What's new

Gute Grinder / Wie macht ihr euer Weed klein?

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Dieses Hasch wurde hier Europlatte genannt. Bis Gras Mitte der 90ger die "Herrschaft" übernahm gab es fast nichts anderes.
Haha, ja stimmt. Diese Dachpappe gabs hier auch, aber zum Glück auch genug mit Siegel und Stempel. WIIID kam so ab 96 auf, meist von Afrikanern die von Hamburg/Hafen hier runter in den Osten getingelt sind. Ich vermute, dass die "neue" Reisefreiheit die "Studentengeneration" und die lockere Handhabung uns viel Gutes gegeben haben. Anfang 2000 gings dann los, dass immer mehr gestrecktes Hash ankam, bzw. nicht hochwertiges und die Leute anfingen anzubauen.... inkl. mir. :bigeye:
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Diese Teile wo man die Kugel durchbugsieren muss, kenne ich schon seit meiner Kindheit. :)

Na ja, ich vermute es gibt das Zeug noch, aber ob in Deutschland keine Ahnung? Seit 2008 bin ich ja komplett raus aus der "Szene". Allerdings wie geschrieben, das letzte mal wohl in den frühen/mittleren 90gern gehabt. Zu der Zeit habe ich meinen ATARI PC mal gegen das Zeug eingetauscht. Nicht weil es sein musste aber der PC war noch gut genug für die Junkie-Dealer zum Musik machen.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Mein Ticker hatte letztens angeboten vom Nachbarn was zu holen, 15€/g, da habe ich schon mit dem Kopf geschüttelt. Na bald habe ich auch wieder eigenes.

Ich halte von dem ganzen Ami-Zeug eh eher wenig, da ist doch eh Holland-Genetik mit drin. Ich war immer irgendwie zufrieden mit eigens angebautem, alleine schon mehr Harz als bei allem was ich auf dem Schwarzmarkt bekomme. Kush etc. hatte ich noch nie, vor Jahren hatten mich gewisse Sorten aber auch mal gereizt...

Grinder!? 🤭
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
the daily Titus Grind - Titus skate shop 20€
stroch & bickel - 2 modelle
Santa Cruz Shredder - Top plastik Grinder aus Übersee für unterwegs
 

stiff

Well-known member
Veteran
Den Besten den ich jeh hatte, war der Alu grinder von OCB (schwarz und silber). Und neulich auf der hanfmesse hab ich den von RAW getestet,der ist genauso gut.
Die sind einfach gut gefräst und somit laufen die auch geschmeidig.
Vom OCB Grinder gabs ne neue schwarze version mit Riffeln am oberen Teil für bessern Grip...irgendwo auf ebay🤪
Um die 30 euronen...
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Den Besten den ich jeh hatte, war der Alu grinder von OCB (schwarz und silber). Und neulich auf der hanfmesse hab ich den von RAW getestet,der ist genauso gut.
Die sind einfach gut gefräst und somit laufen die auch geschmeidig.
Vom OCB Grinder gabs ne neue schwarze version mit Riffeln am oberen Teil für bessern Grip...irgendwo auf ebay🤪
Um die 30 euronen...


warst du auf der Hempfair in Frankfurt gewesen ?

Da gab es auch OCB stand & da gab es OCB rücksäcke for free
Die sollte ich das nächste mal einpacken kaum zeit gehabt ...
 

Taima-da

Well-known member
After working through several volcano grinders I highly recommend the Brilliant Cut Grinder.
The OCB grinder is a kind of knockoff of the BCG, but smaller in diameter with a coarse plate and a little more fiddly to use.(bottom section screws on and off instead of being magnetised)
The BCG comes with option of coarse, medium or fine plate. I think it is something like- coarse for joints, medium for bongs and fine for vapes, or whatever your preference. Fine is very fine.
Pricey but the last one you'll ever need.
Standard diameter or oversize for those who find the smaller diameter too hard to grip well.
Works great for cob too if you're into smoking it.
On top of all that it's a piece of art and comes in your choice of funky colour scheme.
Screenshot_2022-07-11-19-01-29-13_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
 

Fleischkäsweckle

Active member
Finger und spitze nagelschere beschte
Bei so nem plastik grinder hab ich das gefühl, dass sich da plastik mit der zeit abreibt...
Beim vapo stopf ich einfach nur bud rein fertig
Abdampf
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Beim vapo stopf ich einfach nur bud rein fertig
Abdampf

Stocherst du denn während dem rauchen nochmal nach so das die bud bissl zerkleinert mit der Zeit? Also kommt mir iwie so vor das der Geschmack viel besser ist mit ner bud aber mit gegrindetem weed kommt viel mehr Dampf auf einmal und man brauch weit weniger Züge.
 

stiff

Well-known member
Veteran
@dimodz wenn ich in Frankfurt bin, bist du der erste der es erfährt😅
In Sydney war auch Messe vor kurzem. War nicht so der Hit,aber n paar Neuigkeiten gabs zu sehen und n paar freebies konnt man abstauben. Tickets waren gesponsort vom Prime Minister,dank den tollen vouchers die es gab um die economy nach corona wieder anzukurbeln 🤣
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Haha, bei Amazon und einer LED Lampe beschwert sich einer dass der Verkäufer einen Grinder beilegt... er "hatte Ärger und stehe jetzt als Dealer da, weil er ja nur Tomaten anbaut" meint er. :ROFLMAO: Und 16 ähnlich dämliche Menschen finden seine Rezension auch noch hilfreich. 😌 Wozu braucht ein Dealer einen Grinder!? 🤨

Naja alles tip top
Bis auf den Fakt das ein grinde in dem packet war, echt nicht die beste Idee vom Hersteller einen grinder bei zu legen.
Hätte mit einigen Ärger erspart da ich die Lampe für Tomaten Zucht benötigte und jetzt als dealer da stehe.
Sonst ist die Lampe supper.
Verbraucht etwa 106w
 
Top