What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Gute Grinder / Wie macht ihr euer Weed klein?

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey Leute bin grad auf der Suche nach nem neuen Grinder, aktuell nutze ich noch den Storz und Bickel Grinder den orangen:

09-30-4.png


finde den schon ganz ok hatte ihn schon mehrmals geholt, der grindet iwie immer zuverlässig und wenn man nicht zu oft und lange dreht bleibt auch kaum Harz innen hängen und er verschmutzt nicht so schnell. Aber naja ist halt Plastik und das Grindergebnis könnte nach meinem Geschmack öfters ein wenig feiner und gleichmäßiger sein. Habe dann auch andere neue Grinderdesigns gefunden, zb sowas hier von Zamnesia aber halt kein PLan ob der was taugt. Wäre im Prinzip aber cool da zu bestellen weil könnte man gleich noch Packung seeds mitnehmen. :biggrin:


premium-grinder.jpg


Sieht schon spacig aus iwie so ohne "Zähne".


71721QAKMIL._AC_SL1300_.jpg


Der bunte hat iwie son Labyrinth aber ob das was bringt?

Also Frage an euch, wie macht ihr euer Weed klein und habt ihr vielleicht ne Grinderempfehlung für mich?
 

goingrey

Well-known member
The Storz & Bickel one you already have is good. I use it too.

None of the weed grinders make a finer grind. Some of them actually make a more coarse grind. Because you don't want the weed to be too finely ground for joints.

If you really want your weed pulverized they do make grinders for snortable drugs that do that.

Auf Deutsch der orangene ist gut!
 

Uludag

Well-known member
Moderator

Was ist ute? :biggrin:

Auf Deutsch der orangene ist gut!

Ja iwie dumm da will man mal nen guten holen aber das 5 euro plastikteil macht den besten job :laughing:

der grinder von iamstoner ist echt super

Echt nen schöner Grinder ja, aber auch schon hart teuer. Ein Glas mit Holzdeckel 50€.... Ist ja nicht so das man die online für 2,99€ anderswo bekommt :D


Also wäre nice wenns davon ne Version geben würde wo es nur aufs grinden ankommt weil ob der gut aussieht und welches Holz ist mir nicht ganz so wichtig.

Kennste das Spiel nicht!?

Ach lul garnicht ggesehen das da nen Ball ist. Ich dachte dieses Labyrinth da bewegt das Gras hin und her lol :laughing:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Unterlage. Meist ein gefaltetes Heft, Prospekt, Flyer etc. ;) Bei uns ist das üblich unter Kiffern und haben wir in jungen Jahren schon immer Ute genannt.

Hab hier nen Pizzateller da steht der Vapo drauf und daneben sone Müslischale wo ich das Gras rein grinde. Denke mir immer so iwie könnte das alles besser und edler sein dann daneben noch der Plastikgrinder aber kein Plan :D
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Dachte immer die Unterlage gibts überall!? Ist eben auch praktisch um den Kopf / die Kräuterkammer zu befüllen, einfach das zerkleinerte Gras hineinschieben. :) Aus deiner Schale musste es ja auch erstmal wieder raus holen, mit dem Finger oder Löffel(?)...

Mein Extreme Q steht auf einem großen Bambusbrett, das hat vorne noch eine Kante, falls mal der Schlauch mit dem Glasteil oder was anderes wegrutschen will verhindert die Kante möglicherweise das runterfallen. Ein Teller wäre mir wegen den Glasteilen oder auch meinem Phone zu gefährlich. ;) Holz ist schön weich.
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Aber ich fülle ja nicht den Kopf weißt, nehme immer den Ellbow winkel um direkt dran zu ziehen und da befülle ich nur das kleine sieb was da reingehört im kopf ist immer nichts bei mir im Extreme q. Aber so ansich hast recht würde ich den Kopf befüllen wäre ne Flyer mit Knick ganz gut. :rasta:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Mein nur das Ding hier das stecke ich in den Kopf und ziehe dran das wars :D beste Methode den Vape zu rauchen. Und davon halt nur das Sieb was dabei liegt befüllen. das ist quasi der kopf :D

products-de-extreme-q-mini-whip-aus-glas.jpg
 

chilliwilli

Waterboy
Was ist ute? :biggrin:



Ja iwie dumm da will man mal nen guten holen aber das 5 euro plastikteil macht den besten job :laughing:



Echt nen schöner Grinder ja, aber auch schon hart teuer. Ein Glas mit Holzdeckel 50€.... Ist ja nicht so das man die online für 2,99€ anderswo bekommt :D


Also wäre nice wenns davon ne Version geben würde wo es nur aufs grinden ankommt weil ob der gut aussieht und welches Holz ist mir nicht ganz so wichtig.
Thx für den link. Ich find auch 50 für die gläser ist übertrieben aber der grinder an sich ist sehr hochwertig. War schon eine lange überlegung bei mir aber ich bin zufrieden.
 

WIIIDZN

Well-known member
Ich hab so einen hier, aber ohne Magnet.
grinder-esche-mit-metallstiften-magnetisch.png

Hat halt auch schon 20+ Jahre auf dem Buckel, aber ist wenigstens ohne Plastik und tut was er tun soll.

Das einzige was man bei denen beachten muss, ist, dass die Kammer nicht auf Klemm sitzt, sondern ein leichtes Spiel hat,
da die Teile ansonsten schnell verkleben können und haken.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ich glaube war ein Geschenk meiner Frau. Lustig ist, das mir grad einfällt, in Zeiten wo es nur Hasch gab, hatte ich Hornhaut am Finger vom bröseln.


397ed04942b7af528929c6dca28b439201a049966e7520bc3d0f902b9ecb834d_1.webp



:biggrin: Aber nee weiß eh schon was du meinst diese harten Platten wo nen gramm nichtmal 2€ auf Masse gekostet hat. Und bei uns haben alle immer nen großes Stück alufolie dabei gehabt darin dann tabak geröstet und das Hasch warm gemacht und dann zusammen kneten für die Bong. :rasta: Schon üble Zeiten aber so hab ich auch angefangen.
 
Top