What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Gute Grinder / Wie macht ihr euer Weed klein?

WIIIDZN

Well-known member
Hey bei iamstona gibts gerade 20 euro blackfriday rabatt.
Na hoffentlich auch in meiner Combi.....


Edit: Geschossen. Danke @chilliwilli

1700571741077.png

(y)
 
Last edited:

WIIIDZN

Well-known member
Auch gekauft, Grinder für über nen Hunni, leck mich fett, ich muss bescheuert sein ^^
Aber was soll ich da machen wenn ihr den alle so lobt - Fahrt zur Hölle xD
Sehs mal so. Das Teil wird dich den Rest deines Lebens begleiten, von daher trotzdem ein Schnapper.
Mein alter hat jetzt 23 Jahre auf dem Buckel, funktioniert auch, aber ist von der Haptik her schon ehr ein Klumpen Hash.

Bin auch gespannt, ober er hält was er bzw. die Nutzer versprechen.... denke aber das wird passen.

Donnerstag ist er da und ich geb meinen Senf dazu ab.
 

Jurassic5

Active member
Hab meinen bekommen.

Erster Test mit dem groben Sieb. -> Bin sehr angetan vom Ergebnis.

Denke auch das grobe Sieb ist mein Favorit für den Vapo (Mighty).
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein aber hab das Gefühl, der Geschmack ist irgendwie intensiver, vollmundiger.
Das feinere Sieb würde sich vielleicht besser für so kleine Purstickies eignen.
Die drehe ich gerne sehr dünn und da würde sich das vermutlich gut anbieten.

Meine Freundin meinte zu dem Grinda, wenn sie nicht schon kiffen würde, würde sie jetzt damit anfangen.
Sieht schon wirklich edel aus und die Haptik gefällt auch.
Mein einziger Kritikpunkt wäre die Kappe oben.
Die fühlt sich für mich, wenn man mit dem Nagel drankommt , etwas an wie Kreidetafel.
Finde ich unangenehm. Ist aber sicher den meisten egal.
Ist vielleicht auch nur bei dem deep grey so.

Würde das Teil auf jeden Fall wieder holen.
Ich hoffe nur, ich schrotte das Glasunterteil nicht sofort.
Aber gibts ja zumindest als Ersatzteil für etwas über 30€.

Also ich würde ihn definitiv weiterempfehlen.
Früher oder später hätte ich mir das Teil sowieso geholt.
Aber 20€ Discount? - Da habe ich pünktlich zur ersten Ernte nicht lange überlegt.
 
Last edited:

CaliforniaPurple

Active member
Meine Freundin meinte zu dem Grinda, wenn sie nicht schon kiffen würde, würde sie jetzt damit anfangen
:ROFLMAO:.

Habe auch noch einen gekauft. Wird meine Schwester sich freuen, die kann sich den nicht leisten von ihrer micker Rente. Hatte schon länger überlegt den für sie zu kaufen .
Ich freue mich dann darüber, daß sie sich freut. So habe ich auch was davon .
Danke für den Tip, @chilliwilli . (y)

Mein einziger Kritikpunkt wäre die Kappe oben
Die fühlt sich für mich, wenn man mit dem Nagel drankommt , etwas an wie Kreidetafel.
Hat meiner auch, diesen Deckel. Der Grinder selber ist aus Birnenholz. Gestört hat mich das nie, aber jetzt wo du das sagst mit der Kreidetafel....gniiiiiiii. 😱
😉

Ich hoffe nur, ich schrotte das Glasunterteil nicht sofort.
Das Glas ist recht robust. Mir ist der schon einige Male heruntergefallen. Immer noch ganz. Aber ist nur auf Holzboden gefallen.
 

WIIIDZN

Well-known member
So, auch angekommen...

also auch mein Senf dazu.

Stona 1.JPG


Mal imVergleich zur alten Mühle, zwecks Größe usw. .

Ist halt nix für die Hosentasche, aber solls ja auch nicht sein,
dafür aber auch ein Schmuckstück das einfach auch schön anzusehen ist.

stona 3.JPG


stona 4.JPG



Stona 2.JPG


Links = alte Mühle---------------------mittig feiner Stona----------------------Rechts grober Stona


Insgesamt alles sehr gut verarbeitet, und easy zu bedienen.
Man merkt beim Grinden direkt, dass es schonender abläuft.

Das Beste daran ist aber wirklich, dass "grobe" Stiele über der Schneide bleiben
und somit nicht mitgeraucht werden.

Vermute daher kommt teils auch der öfter beschriebene, bessere Geschmack beim Rauchen.


Einziger Punkt, wie @Jurassic5 schon meinte,
ist die Obfläche des deep grey Deckels.

Scheint mir eine Art "Gummierung" aus der Auto-Ind. zu sein,
oder eben "Tafellack".

Ma kiekn wie lange das so hält,
oder halt personalisieren und bekleben, what ever...


Achso...

Das öfnen der Transport-Kammer hat auch seine Technik,
sonst fliegt einem direkt jedes mal der Gummi am Deckel entgegen.

Paar mal gekiekt.

Alles klar, drehend öffnen.

Ergo für mich:

Super Produktqualität, funktionell
und dazu einfach noch schön anzusehen.

Für 109€ gerade ein Schnapper.

:tiphat:
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Haha ihr Schlingel direkt aus dem thread ne stona werbeveranstaltung gemacht 🤣 der dude kann sich mega glücklich schätzen über diese ganzen feedbacks in grower Foren. Bei grower.ch konnten die Leute glaube sogar ihren Foren Namen gravieren lassen, also sowas wie das stona an der Seite.

Eine Hälfte von mir sagt will auch sone edle Holz Glas combo weil das genau der shit ist den man braucht die andere sagt dafür krieg ich 20 x den orangenen storz und bickel Plastik grinder 🙄. Sieht echt echt klasse aus das stona Teil. Das mit dem grinden finde ich schwer zu beurteilen aber viele meinten auch der ist perfekt mit vape wegen dem guten Grinding Ergebnis kriegt man besser dampf raus.
 

WIIIDZN

Well-known member
Haha ihr Schlingel direkt aus dem thread ne stona werbeveranstaltung gemacht
Haha... ja , wollte auch noch schreiben "Ich bezahlen dieses Produkt" Nix Werbung oder Geschenk.
Bei grower.ch konnten die Leute glaube sogar ihren Foren Namen gravieren
Dit mach ich dann einfach mal selber mit Lötkolben.:chin:

viele meinten auch der ist perfekt mit vape wegen dem guten Grinding Ergebnis kriegt man besser dampf raus.
Ich sags dir, das liegt daran, dass die groben Stiele nicht ins Rauchkraut gelangen.

War auch der einzige Grund warum ich dann doch....

Nie wieder ein Stielchen welches durch das Papier drück, den Rauch verhagelt t und Luft zieht.

Wenn das Holz in Form bleibt und nicht reißt, dann ist das nen guter Deal.


Edit: Eben mal eine Kontaktprüfung zwischen Holz und Schneide gemacht -Taschentuch ins Glas und dann drehen, drehen, drehen, mit und ohne Druck. Keinerlei Späne. Passt also auch. Extra Mintz Modus....
 
Last edited:

Jurassic5

Active member
Eine Hälfte von mir sagt will auch sone edle Holz Glas combo weil das genau der shit ist den man braucht die andere sagt dafür krieg ich 20 x den orangenen storz und bickel Plastik grinder 🙄. Sieht echt echt klasse aus das stona Teil. Das mit dem grinden finde ich schwer zu beurteilen aber viele meinten auch der ist perfekt mit vape wegen dem guten Grinding Ergebnis kriegt man besser dampf raus.
Ich denke, du würdest es nicht bereuen.
Sie es als Investition, denn danach brauchst du vermutlich nie wieder einen.
 

Makroni

Well-known member
und Mikroplastik musst du dann auch nicht mehr rauchen, weil das löst sich von diesen billigen Plastikgrinder immer ab. @Uludag

Am Anfang bei den S&B Grindern Zähne schön scharf, nach ein paar Wochen Nutzung Zähne abgerundet... mmmmh lecker.

Ich finde auch 100 Euro bei dem Grinder ist nicht zu viel. Das Ding hält bei ordentlicher Pflege ewig, ich habe da schon so viel durchgegrindet ( bestimmt 1-2 KG) und nach der Reinigung sieht der immer aus wie neu.
 

Makroni

Well-known member
Ich mache das alle paar Wochen knallhart mit Isopropanol, auch am Holz, also mit so einem Mikrofasertuch immer wieder etwas in Iso tupfen und dann mit dem Mikrofasertuch innen sauber reibe.. ;P Wüsste net wie es anders funktionieren soll, ohne dass man das Holz zerkratzt oder beschädigt.

Dauert zwar und es braucht viel mechanische Reibung dafür mit dem Tuch, aber am Ende sieht der Grinder echt wieder aus wie neu, wenn man den dann anschließend wieder ganz leicht einölt, dabei lass ich aber den Bereich zwischen Grinderplatte und dem oberen Holzteil was das weed reinreibt einfach aus, weil keine Lust auf Öl im weed habe.
 

Latest posts

Latest posts

Top