What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Eugens Bude

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Hallo Leute,
als ich gestern pferdeäpfel zum outdoor spot brachte habe ich doch tatsächlich 8 (8!!!) wildschweine aufgescheucht... die sind zum glück brav in eine andere richtung gerannt... :) aber genau zum "land of new hope #2" wo ich das beet als meinen komposthaufen nutze für nächstes jahr. ich habe die pferdescheisse also einfach auf den haufen gekippt. ich gehe stark davon aus, dass die wildschweine mir beim "erde vermischen" helfen werden... hehe :)
aber nächstes jahr müssen die stöcke für den "zaun" auf jeden fall verstärkt werden.

ein kurzes Update aus meiner 250er "Kombi box", die ist zur zeit als 1-Kammer Box im betrieb, 250W NDL, vorher lief die MH für 1-2 Wochen 12/12:

3x Warlock
4x Shiva Skunk
1xSSH

shivas: (die hatten vor der blüte kurz mal mit störlicht zu kämpfen):
picture.php


eine der warlocks:
picture.php


die ganze box, ich habe davor gesprüht, deshalb hängen die blätter so:
picture.php


im vegi schrank ist z.z. alles gesund, zum glück.

grüße :wave:
 

JuC

Active member
yeah und schon gehts drinnen weiter :)
warlock steht auch ganz weit oben auf meiner wunschliste, hat mich letztens ziemlich geschickt, dass die auf einmal nicht mehr von magus, sondern von serious verkauft werden... aber soll mir egal sein, solange die genetik die selbe bleibt :)
dass ich dabei bin weißte ja ;)
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey juc,
ich weiss garnicht, ob ich von allen 3 verbleibenden warlock mädels stecker habe aber ist mir jetzt auch egal.
es muss ja mal wieder weitergehen hier! :) bis weihnachten sollen alle boxen nochmal abwerfen und dann müssen wohl die blumate für die muttis ausgepackt werden weil ich dann erstmal paar wochen unterwegs sein werde.
ich habe z.z. eigentlich ganz nette muttis, ich hoffe auf die super skunk (war ein feminisierter, leider, freebie) die stinkt schon in der vegi total ab :)

bei dir siehts auch gut aus, "rotation der highness" ;)

mal sehen wo die reise hingeht... grüße :wave:
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey wb,
na dann bin ich ja froh, dass ich von den 3 blühenden warlocks stecker habe.

picture.php


picture.php


die beiden etwas gelblicheren plants aus den fotos wurden nach dem shooting in größere töpfe gepackt, sollte ihnen also bald besser gehen. brauche eh für ne weile keine stecks von daher eh nicht so wichtig aber gesunde pflanzen sind mir dann doch lieber. :cathug: so sind sie auch robuster gegen das viechzeug etc. das es bei mir gibt. sind halt nie die perfekten temps oder rlf etc. bei mir aber da kann ich bis zur nächsten bude auch nichts dran ändern.

bla blub.

grüße :wave:
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hallo leute,
ich hab blasen an den griffeln... und den grund dafür wollte ich euch nicht vorenthalten.

zur veranschaulichung mal ein foto von diesem sommer, mit den markierungen der löcher auf dem spot (dort standen 4 pflanzen und 3 hinten in dem beet):
picture.php


das rosane (ja, unvorteilhafte farbwahl, sorry) markiert das neue beet, welches ich budelte. es ist nur noch 1m von dem alten beet getrennt, welchen ich auch noch ausheben werde, dann habe ich ein durchgehendes beet von mindestens 10m. ich denke damit kann man arbeiten.
vielleicht haue ich aber noch ein kleines beet hinten links in die ecke (da wo früher loch #4 war).

naja ... ich freue mich jedenfall auf nächstes jahr.
das beet wurde gut getarnt und demnächst werde ich noch mehr pferdehaufen dort hinbringen.

was könnt ihr mir noch empfehlen jetzt schon an den spot zu bringen? irgendwelche dünger tricks etc. um dne boden aufzuwerten sind willkommen... ich plane aber auch noch nächstes jahr etwas gute composana erde drunter zu mischen (+ meine indoor erden natürlich).


äh bla... ja her mit den tipps! ich will nächstes jahr auch trees haben... :wave:
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey de Morville,
klar setz dich dazu. sollte eigentlich ganz entspannt hier sein :kos:.. wenn du fragen hast zu den sorten oder so dann frag einfach.

Northern Lights x BigBud (world of seeds)
super skunk (g13 labs), beides feminisiert.

alles andere bei mir ist reguläres saatgut. die shiva skunk ist von sensi.

z.z. habe ich ein paar davon blühen und werde dir die tage bilder mitbringen. ;)

außerdem: 3 bagseeds aus der schweitz... big bud hat da ne unbekannte sorte abbekommen. alle 3 samen wurden mädels... :blowbubbles:

grüße :wave:
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hallo leute,
das steht grad unter 12/12 in der 250er CT box:

links SSH#2 (eindeutig weiblich ;) ), rechts SSH#1 (wird sich noch zeigen, die kam halt erst vor paar tagen unter 12/12, sieht aber auch danach aus):
picture.php


shiva skunk #7:
picture.php


warlock (die sind schon älter und wurden nicht immer perfekt behandelt... deshalb zicken die mehr rum als der rest der grad blüht):
picture.php


grüße :wave:
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Hallo Leute,
schaut mal was ich hier habe...
ein kumpel hat aus seinen outdoor jamaican pearl und ein paar meiner (dom od, danky doodle, durban poison) ernteresten etwas öl gemacht.
er hat da wohl so n rohre mit einem sieb unten und da macht er auch noch einen kaffeefilter unten dran. das rohre bfüllte er 3 mal und hat insgesamt 8 gas flaschen verschossen ("zero impurities" gas). leider ist wohl beim letzten durchgang der kaffefilter etwas gerissen... jedenfalls erklären ich mir so die grünliche farbe (die ersten beiden runs waren nicht so grün, meinte er).
er nutzt das immer zum backen und meinte das schlägt gut ein.

was ich jetzt damit machen soll weiss ich noch nicht so recht. klar ich könnte es beim tüten drehen reinschmieren. werde ich bestimmt auch bald mal versuchen aber bin da halt noch nicht so erfahren. aber die ersten berührungen mit leckerem öl vor paar wochen waren schonmal interessant ... :tiphat: ich werde berichten...


picture.php



picture.php


grüße :wave:
 

JuC

Active member
boah das sieht nach ner ordentlichen menge öl aus! :cool:
die gasmethode hab ich letztens auch erst probiert und kanns nur empfehlen.
super stressfrei im gegensatz zu den ganzen anderen verarbeitungsmöglichkeiten... ;)
schade dass der filter gerissen ist, aber die quali sieht trotzdem nicht so schlecht aus :)

rauchen lässt sich das ganz gut in ner pipe die noch einen ascheboden drin hat. einfach mit nem glas/metall stäbchen etwas öl "aufgabeln", über das köpfchen halten - und feuern :)
kann sein dass es etwas tropft, deshalb mit ascheboden ;)

viel spaß damit!
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey leute,
also wenn es grow tipps gibt oder ihr was wissen möchtet, dann nur her damit. soll ja auch was gelernt werden hier... :)

ich koste mich gerade durch unsere 5 verschiedene leckereien (natürlich alles geladen mit grasbutter :canabis:):

  • selbstgemachte pickups: schoko/nuss im leibnitz doppeldecker
  • brownies (eigentlich standard dr. mischung aber nochmal mit extra portion schoko oben drauf)
  • die nussecken (chefkoch.de das original rezept von guido horns mama). leider hatten wir dieses mal nicht mehr genug schoko um die ecken "vorschriftsgemäs" zu tunken...
  • schoko praline hell: im kern schoko mit rum umhüllt von vollmilchschoko
  • schoko praline dunkel: sau leckere füllung mit bananenlikör auch mit schoko umhüllt
picture.php



picture.php


grüße :wave:
 

JuC

Active member
eugen!!! du kannst doch nicht solche leckereien hier posten :D
richtig lecker sieht das aus! die weihnachtsbäckerhigh hat geöffnet :)

was ich letztes mal eigentlich noch schreiben wollte wegen spot vorbereiten... am besten kommt immernoch ein reichhaltiger kompost der am besten immer mit verschiedensten küchenabfällen gefüttert wird.
ansonsten, machst ja schon: pferdeäpfel und anderer tierschiss. an die äppel kommt man halt am einfachsten aber ne gute mischung wäre perfekt.
schafe sind jetzt glaub kaum mehr unterwegs, aber deren hinterlassenschaften sollen für uns auch ziemlich wertvoll sein...
compo guano (schon wieder schiss ;P) hat sich bei mir auch sehr gut bewährt, soweit ich weiß hat der ganz gut P und K drin.
sehr geil dass du dich jetzt schon um den spot kümmerst, so solls eigentlich sein :)
war bei mir leider nie so richtig möglich weil die spots im herbst schon zu gut einsehbar sind... zumindest um richtig zu arbeiten..
da freu ich mich schon wieder auf den sommer :cool:
 

alkalien

Member
Ich habe mal gehört, dass der Pferdemist mindestens ein Jahr lang abgelagert sein muss, ich weiss nicht ob das wirklich richtig ist. Vermutlich weisst du mehr, willst du uns aufklären wie man den Mist richtig anwendet?

Und ich werde wohl deine Bilder hier in Zukunft ignorieren müssen, ich überlege gerade bei mir vorzeitig zu ernten weil ich auch was gebacken haben will...
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hehe alkalien, :thank you:
jo pferdemist ist am anfang wohl noch zu scharf deshalb sollte man den ablagern (deshalb habe ich den pferdedung jetzt schon rausgebracht und grob verteilt).
ich werde auch noch meine gescheiterte wurmfarm in den wald bringen. aber noch mehr "worm castings"/wurmscheisse wäre wohl nie verkehrt. genauso wie dieses "bone / blood meal" / knochen und blutmehl. den kram nutzen die amis sehr (ist z.b. auch in dem super soil mix von subcool tga genetics drin), muss mich mal erkundigen wo ich das kaufen kann (obi wäre am einfachsten). aber das wollte ich erst nächstes jahr in der erde verteilen. trotzdem: shopping tipps etc. sind immer willkommen. ;)

grüße :wave:
 

JuC

Active member
jo ist schon richtig so: tierkacke nur wenn mans macht wie der eugen und den spot jetzt schon präpariert :)
oder man nen kompost hat wo man sie einarbeiten kann.
knochenmehl ist bei uns auch ein ziemlich gängiges düngemittel, sollte beim obi gut zu bekommen sein :)
allgemein eignet sich alles was der gemeine gemüsegärtner auch verwendet :)
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Patentkali als K und P lieferant

Stickstoffkalk als N lieferant
oder wenn man mehr bio will: Hornmehl (keine Späne)

Ich werde ne kombi aus Hornmehl und Brennesseljauche verwenden,
sowie Guano ab Blütebeginn... desweiteren blütebildung mit Baldrian fördern...
 
Top