What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Early lässt´s wieder wachsen :)

early_bird

Well-known member
Veteran
Gerade ein paar Seeds gesäht. Diesmal alle Fems, die ich klein halten möchte damit sie in den Bonanza mit der 100 Watt Funzel passen, dort habe ich nicht viel Höhe.

Folgendes gibt es bald zu sehen:
- Oaxaca x A5 Haze
- Thai Chi
- Juanita La Lagrimosa

Dazu kommt vielleicht noch eine 8 Miles High, vor ein paar Tagen Stecks geschnitten.
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
A5 x Ohz - Flowering Day - Harvest Day
EDIT: Ernte abgesagt - ich lass dich noch etwas reifen.

Beeindruckend was die noch mal an Masse zugelegt haben seit ich dachte "fast reif".
Aber jetzt ist langsam mal gut. Die Trichome sind recht unterschiedlich entwickelt, aber überall auch merklich braune Köpfe dabei.

Finales Photoshooting :)

Pheno #2
2024-04-12-07-0003.jpg 2024-04-12-07-0002.jpg 2024-04-12-07-0001.jpg

Pheno #5
2024-04-12-44-0003.jpg 2024-04-12-44-0002.jpg 2024-04-12-44-0001.jpg
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Nice wie gut sie sich noch gemacht haben. Jetzt kann es aber wirklich nicht mehr lange dauern wenn du noch wartest oder? Bin mega gespannt wie dir das weed taugen wird. :rasta:
 

WIIIDZN

Well-known member
So wie die auf den Bildern ausschauen würde ich nicht mehr all zu lange machen, bzw. WE ernten.

Vllt. täuscht das auch optisch, aber ein paar Calyxen sehn schon ordentlich "fertig", im Sinne von ausgelaugt/braun/beige, aus. Das sind dann auch so Angriffspukte für Schimmel und es wäre schade da nun wegen paar Tagen hin oder her was zu verlieren.

Die Blätter sind ja soweit auch top ausgenudelt. Spätenstens wenns dann in die Buds "reinnudelt" würde ich sie lieber umhauen.

Du wolltest doch eh uplift/gute Laune Weed, von daher, zwei Wochen würd ich def. nicht mehr geben.
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Ja gutes Punkte, wie immer WIIIDZN.
Die sehen aber schon ne ganze Weile so ausgenudelt aus an manchen Stellen.

Die Rauchproben waren halt alle nicht zufriedenstellend, sehr unruhig und klare Tendenz zu Paranoia. Deshalb hoffe ich das mit mehr Reifung und braunen Trichs glätten zu können. Von #5 habe ich schon einen Ast geernted um vergleichen zu können.

Ich versteh es halt nicht da die Rauchprobe vom Outdoor Bud mega nice war, ich dachte ich habe den heiligen Gral gefunden.
Die Pflanze war im Oktober draußen noch komplett unreif und hat gerade erst angefangen etwas Harz zu produzieren. Das High von den Proben in der späten Blüte Indoor war dann das komplette Gegenteil. Das verwirrt mich total.
 

WIIIDZN

Well-known member
Da steckst halt nicht wirklich drin. Evtl. hat dir gerade das sanfte, frühe High, welches wenig ausgeprägt war so gut gefallen, weil sie einfach noch gar nicht losgelegt hat und das Trippige/Psychedelische noch nicht vorhanden war, was du als paranoid empfindest.

Am Ende muss die Pflanze aber auch immer zum Smoker passen, und das auch nach verschiedenen Reifegraden.

Ich hab da Stories erlebt, da könnte man denken diese Leute haben was völlig anderes geraucht, obwohl es von ein und der selben Pflanze stammte.

Wenn du jetzt auf Bernstein fahren willst, dann VERMUTE ich, es wird dich dann auch wieder völlig anders klatschen als du es erhofft hast und hast am Ende vllt. sogar noch Verluste.

Ist aber nur ne Vermutung, denn ich kenne die Strains so gar nicht.
 
@early_bird
Wir scheinen ähnlichen Geschmack zu haben was das High anbetrifft, erstmal Danke für deine ausführlichen Rau(s)chberichte und den Growlog.
Ist die 8-miles-High nach wie vor deine Lieblingssorte ?
Die Satori hatte ich schon zweimal, ist ein Klasse Kraut, sehr kreativ, positiv und potent, mir fast schon einen Tick zu stark.
Wie würdest du die beiden Sorten miteinander vergleichen ?
Hi, ich schließe mich dir da mal an.
Habe vor vielen Jahren auch einige sativalastigen Strains von Mandala gegrowt und fand da auch ein paar Sorten zu stark aber Kalichakra oder Krystalica fand ich sehr beeindruckend und hab so eine angenehme Sorte noch nicht mal ansatzweise vorher geraucht. Das Feeling war klar, leicht antreibend, fröhlich und irgendwie sehr subtil ohne rote Augen und all den komischen Effekten. Konnte man gut morgens, mittags oder abends rauchen, egal ob in der Freizeit oder bei der Arbeit. Will mir beide Sorten bestellen und diesen Phäno finden und davon eine Mutter behalten.

Hab ca. 10 Jahre alles Mögliche in Coffeeshops geraucht und was es so auf der Straße gab und mochte irgendwann nicht mehr, dass man durch die meisten Sorten oft verpeilt, vergesslich oder sich beobachtet gefühlt hat. Oder diese typischen sedierenden Hasch-Sorten, die einfach nur müde, bewegungsunfähig und gefräßig machen.
 
Hallo easy_bird. Hab mich heute im Forum angemeldet und deinen Bericht mit großem Interesse gelesen. Vielen Dank für die vielen Fotos und Informationen.
Deine Lieblingssorte 8 Miles High kommt auf jeden Fall mit auf meine Liste und der Tipp mit der New Caledonia ist auch notiert.
Ich finde es toll, dass du die verschiedenen Phänos vergleichst.
Das hab ich mit Kalichakra und Krystalica auch vor, um die optimale Mutti zu finden.

Ich hatte überlegt, ob es möglich ist, in verschiedenen Phasen der Reifung Proben von den einzelnen Phänos zu nehmen, um dann noch einen besseren Eindruck zu bekommen, wann der optimale Erntezeitpunkt für die bevorzugte Wirkung ist.
Also 4 Teilernten in denen jeweils Teile des Hauptbuds einmal mehr klare Trichome, milchige, milchig-bernsteinfarbene und vor allem bernsteifarben geerntet werden.

Was haltet ihr von der Vorgehensweise?
 
Kann man so machen, allerdings reicht es dafür aus einfach von unten die Buds zu nehmen.
Ich würde ungern am Hauptbud was raus schneiden.
Sind die unteren Buds durch die geringere Beleuchtungsintensität nicht geringer in der Potenz und daher nicht aussagekräftig?
Dort reifen die Trichome doch auch eher als weiter unten oder nicht?
Mein letzter Grow ist über zehn Jahre her und ich erinnere mich nicht mehr dran und kann nur rekapitulieren, was ich im Forum gelesen habe.
 

KlausFischer

Active member
Schau einfach wie weit die Trichs sind, das ist mit einer Lupe ja kein Problem.
Reicht doch wenn Du einen kleinen Bud von einem Seitentrieb nimmst, der Headbud ist doch grade das schönste an der Pflanze.
So sehe ich das zumindest.
 
Schau einfach wie weit die Trichs sind, das ist mit einer Lupe ja kein Problem.
Danke für deinen Beitrag.

Die Bestimmung der Reife wird doch im oberen Bud festgelegt, soweit ich das verstanden habe und da ist das meiste Material drin, um das es mir ja geht. Deswegen frage ich hier.
Mir gehts nicht ums Aussehen, Geschmack oder Geruch sondern rein um die Wirkung.
Da köpfe ich auch gerne den Hauptbud.

Das ist es ja auch, worauf es early_bird in seinen Grows ankommt.
Deswegen frage ich nach Erfahrungswerten bzw. grundlegenden Überlegungen über die Teilernte.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Vielen Dank für die Blumen strain_hunter :tiphat:
Und herzlich willkommen im Forum. Freut mich das dir der Report gefallen hat.
Ist etwas schade das der Thread 20.000 mal aufgerufen wurde, aber nur Einzelne mal Hallo sagen.

Ich hatte überlegt, ob es möglich ist, in verschiedenen Phasen der Reifung Proben von den einzelnen Phänos zu nehmen, um dann noch einen besseren Eindruck zu bekommen, wann der optimale Erntezeitpunkt für die bevorzugte Wirkung ist.
Also 4 Teilernten in denen jeweils Teile des Hauptbuds einmal mehr klare Trichome, milchige, milchig-bernsteinfarbene und vor allem bernsteifarben geerntet werden.

Was haltet ihr von der Vorgehensweise?
Das versuche ich ja ähnlich, zusammen mit Phenoselektion ist es aber viel Arbeit.
Du bekommst einen guten ersten Eindruck und das mir hilft das den Erntezeitpunkt zu bestimmen. Aber die geernteten Buds verändern sich ja auch mit dem Curing etwas. Da geht teilweise etwas von dem "blissful/euphoric" wieder zurück. Du hast ja jetzt mehrere Pflanzen wird es stressig, bei 3 Pflanzen wären das schon 2 (cured/uncured) x 3 Pflanzen x 4 Samples = 24 Probesmokes.
Aber klar, grundsätzlich ist es eine gute Idee. Es wird viel zu wenig gemacht finde ich ! Und würde mich freuen über deine Erfahrungen zu lesen wenn du es ausprobierst :)

Sinnoller ist es erst den Lieblingspheno selektieren, dann den Erntezeitpunkt zu optimieren, dann hast du nur eine Pflanze !
Und dann hängt es ja trotzdem auch noch etwas von äußeren Einflüssen ab.
Ob obere oder untere Buds hängt auch von der Sorte ab, tropische Sativas reifen wesentlich uneinheitlicher, alleine schon durch die viel längere Blütezeit. Den abgewreckten Shizzlekram von ganz unten würde ich auch nicht nehmen, sollten schon gute Buds sein auch wenn es nicht der Mainbud sein muss. Ich hab von der A5xOhz auch schon einen großen Ast abgeschnitten letzte Woche.
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Nichts für ungut, aber eröffne doch bitte einen eigenen Thread.
Das wird nur Spam hier.
Klaus, ich lade dich auch ein gerne aus deiner Perspektive zu sprechen und nicht verallgemeinernd für andere die das vielleicht ganz anders wahrnehmen.

z.B. "Ich empfinde die Diskussion spannend und würde gerne mehr dazu lesen aber in dem Report etwas störend und fände es übersichtlicher das in einem eigenen Thread zu diskutieren, dann habe ich auch nicht das Gefühl offtopic zu kommentieren und fühle mich damit wohler.".

Bissl Offtopic ist gerne willkommen :tiphat: , aber ja, für längere Diskussionen finde ich, wie du sagst, ein eigener Thread auch besser, dann fühlen sich Leser eher zum mitdiskutieren eingeladen und die Infos sind später leichter wieder zu finden.
 
Last edited:
Deine neu angesetzten Samen sollen kleine Pflanzen werden.
Wieviel Liter Töpfe benutzt du?
Hab mir jetzt mal 2 Liter Töpfe besorgt und will schauen, ob ich einen Baseballschläger züchten kann.
Hoffe, dass es mit der Düngung vernünftig klappt. Große Töpfe sind ja easy.
Ich warte noch auf Abluft, Filter, Umluft und Samen. Habe geplant, einen Bericht zu starten, wenn ich mit meinem neuen Equipment eingefahren bin. Dann lass ich euch gerne daran teilhaben.
Eine größere Anzahl Proben zu verschiedenen Erntezeitpunkten schreckt mich nicht ab.
Würde dann alle reifen lassen und dann das Fazit ziehen.

Hab gerade ein paar Autoflower (Dutch Passions THCV und Sensis Hindu Kush.) in der Erde in meinem neuen kleinen Schrank 45x45x170, weil mein Buddy es sich mit seinem Garten anders überlegt hat und ich damit schonmal üben und etwas schneller meine erste Ernte einfahren kann.
Wenn die THCV so ist, wie in der Beschreibung, wäre es eventuell eine ähnlich reizvolle Sorte, mit einer angenehmen und nicht verballernden Wirkung.
 

Latest posts

Latest posts

Top