What's new

Early lässt´s wieder wachsen :)

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Durchaus, schaun wir doch mal ins kleine Schränkche :whistling:

Oaxaca A5, Thai Chi, Juanita La Lagrimosa :biggrin:
2024-04-21-19-18-29-jpg.18991099

Vegitag 7

Hehe noch ein A5 Cross?! Das gibt dann wieder so psycho Haze! Das ist ja das besondere an dem Cut...:biggrin:

Die Thai Chi ist sicher eher was für dich.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Leider auch erste Beschwerden der Panama x Malawi.
Kalziummangel oder was meint ihr ?

Sie wurde bisher nur sehr leicht gedüngt, mein EC ist 0.2 den ich bei jedem gießen auf 0.3 mit Calmag erhöhe.

2024-04-22-35-0001.jpg 2024-04-22-35-0002.jpg
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ja, das war dann ok.
Aber jetzt haben alle Pflanzen gleichzeitig sehr heftig und plötzlich N-Mangel. Hoffe das ist jetzt aber auch im Griff.

Düngung wie früher unter NDL funktioniert nicht so recht, aber so langsam gelingt es mir immer besser.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ja, das war dann ok.
Aber jetzt haben alle Pflanzen gleichzeitig sehr heftig und plötzlich N-Mangel. Hoffe das ist jetzt aber auch im Griff.

Düngung wie früher unter NDL funktioniert nicht so recht, aber so langsam gelingt es mir immer besser.
Meinst du jetzt die anderen Pflanzen, oder auch die Panali? Weil die sieht doch gut aus und sogar recht dunkel, zumindest auf dem Foto? Denke ehr die will kein N mehr haben, aber kann auch täuschen, weil sitz auf der Terrasse/Lappi.
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Ja vor allem die Puma´s haben N-Mangel, wird alles gelb unten :(

Aber stimmt die Panali sieht eigendlich gut aus, hatte nur auf das gelbe Blatt unten geachtet aber oben ist die ja schön dunkelgrün.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Dank euch.
Ok Blatt ist abgezwickt xD

Hier sind meine beiden Schatzis <3
Die letzten Tage gab es EC 1.1 nachdem die vorher sehr sparsam gedüngt wurden.
Bin nicht sicher ob der Mangel gestoppt ist, hab das Gefühl es geht langsam weiter. Und kam sehr plötzlich.

oben
2024-04-28-20-0002.jpg

unten
2024-04-28-20-0001.jpg
 

strain_hunter

Active member
Welchen Dünger benutzt du?
Ich hab mir jetzt mal auf Empfehlung von Mandala Mike den TA FloraNova Bloom 4-8-7 besorgt.

Bin mal gespannt und drück dir die Daumen.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Sieht nicht unbedingt (nur) nach N aus.

Gibst du CalMag in irgendeiner Form? Weil Mag Mangel sieht auch so aus.
Bei N fallen die Blätter eigentlich ausgenudelt ab, aber das eine da sieht ehr so latschig aus und klammert noch an der Plant.

1.1 ist schon sehr wenig, aber kenn die Sorten/deinen Dünger halt nicht wirklich, und wenn du vorher noch weniger gegeben hast... vllt. ein Zusammenspiel der Mängel. Die sind auch bei BT 52, oder?
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ja alle BT 52.
Ich gebe in diesem Run erstmalig bei jedem gießen etwas Calmag dazu, also 0.2 Wasser + mind. 0.1 Calmag = EC 0.3 (zeitweise auch mal 0.4).

Aber gut bemerkt, könnte auch Magnesium sein, ich gebe mal noch etwas Bittersalz.
 
Top