What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Early lässt´s wieder wachsen :)

early_bird

Well-known member
Veteran
Ihr habt ja recht, die Blätter werden jetzt dünner.

Blütetag 13, die werden in Kürze Ihr Geschlecht zeigen. Cuts habe ich geschnitten (y)
Habe ne kleine Planänderung gemacht, die sind so kompakt geblieben das ich die in den kleinen Schrank stellen möchte wenn die Hazes fertig sind.
Deshalb noch mal alle getopped, hoffe nicht zu spät.

Mal schauen was in den großen Schrank kommt, die Seeds müsste ich dann auch die Tage ansetzen.

2024-03-20-20-0001.jpg
 

WIIIDZN

Well-known member
Wie hast du jetzt getoppt?

Wenn du "fimmst" gibts keine Probleme. Großartig runterschneiden würde ich vermeiden.
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Klassisch, hab das mit dem fimmen ja noch immer nicht verstanden :(

War eine schnelle Reaktion notwendig da ich im kleinen Schank nicht viel Platz habe.
Hat aber anscheinend geklappt, ein Tag waren Sie bissl verwirrt, jetzt sprießen die Seitentriebe richtig los, sieht gut aus :)
 

WIIIDZN

Well-known member
Was ich meine ist ja nur so halb "Fimming".

Ich nehm da normal einfach mit den Fingern die oberste, frische Trieb-Spitze ab und lass den Rest stehen.
Klappt ansich ganz gut, aber ist jetzt kein richtiges Fimming, aber auch kein Toppen im herkömmlichen Sinne.

Wird schon passen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Habe 2 Männer aussortiert, bleiben 2 PuMa und 1 Panali.

Nice sieht doch top aus. (y) Finde gute vitale Pflanzen und du hattest noch angst das sie zu breit werden die Blätter und dir nicht gefallen könnten, finde oben sieht man gut schon wo die reise hingeht! :watchplant:

Interessieren dich eigene Seeds eigentlich garnicht? Weil Männer werden einfach immer dann entsorgt oder?


@graser früher hatte ich auch immer debacco University geschaut, die stimme von dem Typ ist einfach nur mega angenehm und erklärt immer sehr genau und so das es jeder versteht.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Danke. Eigene Seeds finde ich spannend, aber möchte erst mal noch mehr Sorten probieren und schauen was mir überhaupt auf Dauer gefällt.

Wenn ich meine Favoriten dann zusammen habe werde ich sicher auch mal Seeds machen oder eine eigene Kreuzung :)
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Interessieren dich eigene Seeds eigentlich garnicht? Weil Männer werden einfach immer dann entsorgt oder?
Hab ich auch direkt gedacht beim Lesen. 😁 Also klar muss man erstmal gucken wie einem das Weed der Sorte gefällt und so aber andererseits muss man irgendwo ja auch mal anfangen und die Zeit muss man nutzen also warum nicht mal spontan ausprobieren was da raus kommt. Man gewinnt eigentlich nur und nur ein ordentlich bestäubter Bud bringt dutzende Samen. Entsorgen kannst du die immer noch. Ich bin da auch noch am Anfang aber ist dann doch auch schade um die verlorene Zeit und jetzt wo es mehr oder weniger legal ist... 🤷‍♂️

Sieht gut aus Early, mein neuer Veteranen-Kumpel. 🥳 😄
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Blütetag 83

Als ich dachte die sind fast ready fingen sie an auf einmal wie irre wieder neues Wachstum zu zeigen, total verrückte Pflanzen.
Licht ist jetzt auf 10/14 runter. Vor allem bei #2 + #7 die ja eher etwas weniger Ertrag hatten im Vergleich zu #5 werden die Blüten auf einmal immer fetter. Aktuell nur Wasser, EC im Medium war eh zu hoch und PH ist mir auf 5.6-5.8 abgesackt wo ich noch immer nicht verstehe wieso.

Das wird super schwer einen guten Erntezeitpunkt zu finden, braune Trichs hatte ich teilweise ja schon vor 2 Wochen. Da bin ich etwas hilflos.
Weiteren Rauchproben sehe ich mit blankem Entsetzen entgegen nach dem letzten Erlebnis :eek:

2024-03-29-55-0001.jpg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Das wird super schwer einen guten Erntezeitpunkt zu finden, braune Trichs hatte ich teilweise ja schon vor 2 Wochen. Da bin ich etwas hilflos.

Ich finde einige sehen aber auch schon aus, gerade auf der linken Seite, als wenn das Budding schon relativ weit fortgeschritten ist. Ganz links oben die Buds bauen ja nur noch so Türmchen. Dubi nannte das mal mal letztes Budding oder sowas die Richtung und das Pflanzen wenn die Türmchen nach 7-10 Tagen abgereift sind eigentlich auch ready zum ernten sind. Also vielleicht so zum Tag 90-95?

Die rechts oben die Buds sehen ja noch aus als wenn da noch nen Haufen mehr neue Stigmen kamen, die wohl eher 95-100. Aber ja echt schwer zu sagen, paar Tage aber auf jeden fall noch finde ich. :rasta:
 

Hasch

learning and laughing
Toi toi toi für die Gezieferbeseitung!

Was der Unterschied zw Gelb- und Blautafeln?
 

graser

Well-known member
Was der Unterschied zw Gelb- und Blautafeln?


Die Farbe!

Sry, den musste ich bringen.

Die Blauen sollen speziell Thripse anlocken.

mit DIY:


 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top