What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

CBD-reiche Cannabis Sorten

bigbadbiddy

Active member
Anfang des Jahres gab es ein paar cleaning Auktionen der Z7.

Irgendwas zwischen 150 und 200 Geld wurde dafür geboten...

Denke gegen Ende des Jahres dürfte da wieder was angeboten werden.

Was auch möglich wäre, wäre Shanti oder Simone von MNS anzuschreiben und mit denen einen deal zu machen.
Wenn ich keine Zeit bis Jahresende hätte und jetzt unbedingt was aus der Z-Serie wollte, würde ich das so machen.
 

wasgedn

Active member
was haltet ihr von medical seeds ?

die habe ja krasse thc angaben bei gleichzeitig hohem cbc cbd gehalt
 

bigbadbiddy

Active member
Medical seeds habe ich noch nicht gehört.

Wer soll das sein?
Woher haben die ihre Samen?
Auf wessen Genetik bauen sie auf?
Wie lange sind sie dabei, wo sind sie, was machen sie?
Woran arbeiten sie insbesondere und wo behaupten sie Züchterarbeit geleistet zu haben?
Wie sind die Erfahrungen, Berichte und generell der Ruf von medical seeds?

Vom Namen allein und der Tatsache, dass sie mir unbekannt sind, würde ich sie jetzt erstmal zu den Spaniern zählen, die einfach nur F2s raushauen.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
V

van de Weed

moin,

dafür das du die letzten 20j ja nichts gemacht haben sollst...
haust du aber sehr viele........ naja sagen wir mal "vermutungen" raus.

lg
 

OakyJoe

TC Nursery est 2020
Veteran
:D

Zu Medical Seeds sei gesagt teilweise stabile Arbeit. 90% bekannte Strains...

Interessant sind die 1k,2k und die CBD. Die 2k kommt aus nem puren Hase. Die CBD ist ein rework cross von CBD Seeds... Die 1k Lineage geben sie als *secret*
 

bigbadbiddy

Active member
Hab überhaupt keine Vermutungen rausgehauen.

Wasgedn hat um Meinung gebeten, hab meine gegeben.

Da er sich im Gegensatz zu mir für medical seeds interessiert, habe ich paar Vorschläge gemacht, was man sich fragen könnte und recherchieren könnte um sich ne eigene Meinung darüber zu bilden ob die was können oder nur einer der vielen Pollen Chucker sind.
 

wasgedn

Active member
allet joot leute..spanier sind das glaub ich....aber die y griega oder 1024 sind wohl die 2016 am staerksten an thc mit gleichzeitif hohen cbd gehalt gemessene plants(nach deren messungen )..brauch auch so lang wie malawi denke ich..
ich habe nur die karte von denen als pdf
deine fragen im bzg m-seeds waren schon gut...wir waren wohl nur verwundert dass du die net kennst

HERO SEEDS 'ZOMBIE RASTA'

Genética: White Widow + Silver haze + Northern lights + Ortega + AfganiSA + Hash plant.
Híbrido: 20% Sativa, 80% Indica.
23-26% THC, 2% CBN, 1,1% CBD.
 
Last edited:

bigbadbiddy

Active member
Mich würde das, was die unter "Genetica" da schreiben abschrecken.

Vielleicht sehe ich das aber auch einfach falsch.
Ich habe sehr viel auf $eedfinder. eu aufgebaut als ich recherchiert habe und mir meine Meinung in vielerlei Hinsicht dadurch gebildet, wie die Strains dort zusammengesetzt sind.
Das ist aber auch oft die falsche Methode. Die Cannatonic hat mich zum Beispiel interessiert und die wird bei $eedfinder und anderswo als "MK Ultra x G13Haze" angegeben. Ist aber mittlerweile bekannt, dass das überhaupt nicht die Zusammensetzung von Cannatonic ist (hab aber vergessen was sie denn nun war).

Mich würde bei so einer "Genetica" Liste stören, dass die nach meinem Empfinden einfach namenhafte Strains zusammengeschmissen haben, damit der Strain "komplex" und besonders klingt.

Aber hey, vllt. sind die schon 15 Jahre dabei und haben tatsächlich Züchterarbeit geleistet und einfach tolle Sachen rausgebracht, die sonst keiner hat.

Kann aber auch sein, dass das einfach hobby grower wie Du und ich sind, die sich ein paar MNS besorgt und über 3-5 Jahre pollen gechucked haben.
Und wegen der desolaten Wirtschaftslage haben die nicht wie Du und ich einen Job nebenbei. N Internetanschluss und shiddy PC haben sie aber schon. Also ab in's Netz und Bohnen vermarketen. Greenhouse style :D

Davon ist Spanien nämlich auch voll. Ich würde schätzen etwa 75-80% der Spanischen "breeder" sind so welche.
Ace und Cannabiogen sind da echt die Ausnahmen.

Ein Beispiel für die gängigen Blender in Spanien sind die ganzen Critical strains. Critical Bilbo und all der kram.

Paar Spanier haben vor einigen Jahren Critical Mass von MNS gekauft, gegrowed usw.
Dabei wurde dieser oder jener herausstechende Pheno gefunden und dann als "Elite cut" in Spanien weitläufig verbreitet.
Nicht lange später poppten überall in Spanien Critical dies und Critical das Kreuzungen auf.

An sich alles cool aber außer dem "coolen" Critical, welches beibehalten wurde, gab es 0, nix, nada credit an MNS oder irgendwen sonst.

Stattdessen wurde irgendein Schmu erzählt, wie lange man die Critical Bilbo mit "unknown strain" und was weiss ich "geworked" hat. Jahre von Selektion und Züchterarbeit blablabla

Wenn tatsächlich einfach eine Mutti und/oder ein Papi aus ein paar Critical Mass Bohnen selektiert wurde (viele waren das sicher nicht, die Spanier haben nicht die Kaufkraft...) und dann mit allem gekreuzt wurde, was man gerade angebaut hat.

Alles was da rauskommt wird "nicht scheisse" sein, da es ja zumindest die MNS Critical Mass Genetik beinhaltet. Und die ist super und in vielerlei Hinsicht alles was ein Hobbygrower aber auch ein Kommerzgrower so haben will.


Ich habe ne Weile in Spanien gelebt und kenne das Land und die Leute ein wenig. Nachdem ich dann hier und da mal nachvollzogen habe, warum so viele Spanier als "Blender" eingestuft werden und so einen schäbigen Ruf haben, war für mich ein recht klares Bild gezeichnet.

Wenn ich heute einen Breeder in Betracht ziehe, dann stelle ich mir zum Beispiel die oben aufgelisteten Fragen und brauche da zufriedenstellende Antworten sonst bleiben sie für mich einer der vielen "Blender".

Ace und Cannabiogen passen zum Beispiel überhaupt nicht in das "Blender Raster" und haben auch einen entsprechenden Ruf in der community und entsprechend viele Anhänger und Fans.

Medical Seeds hat nichts dergleichen, zumindest nicht, das ich wüsste.
Genauso wie sehr viele andere spanische "breeder".

Frag doch einfach mal im "Marijuana Strains and Breeding" Teil des Forums nach medical seeds und guck was die erfahreneren Grower dazu sagen.


/Edit
eben mal kurz hier auf dem Board nach medical seeds gesucht und als Resultat ein paar Infos zu 1024 medical seeds gefunden.
Sind das die von denen ihr redet?
Wenn ja, dann hat unter anderem "ChaosCatalunya" meine Vermutung/These bestätigt. Les mal etwas auf dem Board, schau Dich um und Du merkst schnell, das der Typ Ahnung hat und sich in Spanien sehr gut auskennt. Was er sagt hat in der Regel hand und Fuß und findet breite Zustimmung. Gerade wenn es um Spanien geht hat er manchmal als einziger hier vernünftige Antworten. "Mustafunk" hat auch Ahnung und ist ein reputabler User, auch er bestätigt meine These.
Sieht also so aus, als ob ich recht hatte und es sich bei medical seeds um klassische Spanien Blender handelt.

https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=284626
 
Last edited:

wasgedn

Active member
nix gegen eva seeds aber wenn ich schon den stand und gehabe auf spannabis youtube vids sehe , deckt sich das ein wenig und ich denke auch das du recht hast mit critical und 'spanien' ...
aber ueber medical denke ich muesste uns mal einer aufklaeren oder wir uns selbst...

Zu Medical Seeds sei gesagt teilweise stabile Arbeit. 90% bekannte Strains...

Interessant sind die 1k,2k und die CBD. Die 2k kommt aus nem puren Hase. Die CBD ist ein rework cross von CBD Seeds... Die 1k Lineage geben sie als *secret*
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]/Edit
eben mal kurz hier auf dem Board nach medical seeds gesucht und als Resultat ein paar Infos zu 1024 medical seeds gefunden.
Sind das die von denen ihr redet?
Wenn ja, dann hat unter anderem "ChaosCatalunya" meine Vermutung/These bestätigt. Les mal etwas auf dem Board, schau Dich um und Du merkst schnell, das der Typ Ahnung hat und sich in Spanien sehr gut auskennt. Was er sagt hat in der Regel hand und Fuß und findet breite Zustimmung. Gerade wenn es um Spanien geht hat er manchmal als einziger hier vernünftige Antworten. "Mustafunk" hat auch Ahnung und ist ein reputabler User, auch er bestätigt meine These.
Sieht also so aus, als ob ich recht hatte und es sich bei medical seeds um klassische Spanien Blender handelt.

https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=284626
[/FONT]
thx daady....ja das sind die...dann werde ich mich mal aufklaeren und zwar im richtigen fred , danke...stunden gespaart

EDIT...
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]([/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]mustufunk[/FONT]) Sure, all their seeds are s1 based... of course you can get both good and bad stuff from there eventually. Anyway I'd rather support DJ Short than a bunch of hacks who are even taking profit on other's people selections and selling S1 seeds of those at ridiculous prices.[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Most spanish seedbanks are just based on spanish elites that have been gifted and spread at the forums for years. Either S1 or hybrids between cuts. Sad but true and the funny thing is that they are making crazy money for nothing. I guess we could only blame the misinformed young growers or those who don't care about ethics in breeding and seed market lol. It's the same story, breeders working hard to create new strains, pro growers spending money and time in good selections and then all the fucking hacks taking advantage on both...[/FONT]
 
Last edited:

bigbadbiddy

Active member
Die zwei nennen das, was ich "Blender" nenne eben "hacks".

Mit "gehackte SSH" meint er, dass die jungs einfach bei MNS SSH Bohnen gekauft und gegrowed haben.
Dann haben sie ein Männchen und Weibchen selektiert und miteinander gekreuzt.
Oder sie haben mal einen SSH "Elite Klon" über dieses oder jenes Forum bekommen oder innerhalb Spaniens und dann paar SSH Samen von Shanti, growen, Männlein aussuchen, "Elite Klon" mit Pollen bestäuben --> Samen.

Ob so oder so, sie verkaufen dann etwas, dass im Grunde nichts anderes als S1 oder F2 Samen sind (die Bezeichnung bringt mich immer durcheinander mit S1 und F2, glaube kommt drauf an was man danach weiter mit dem Strain macht).

An sich ist das nicht verwerflich, wie ich finde.

Nirvana wird ja heute als "heirloom breeder" gehandelt. Dabei haben die genau so angefangen.
Einfach bei Sensi n paar Packs gekauft, was selektiert, gekreuzt und die F2 Samen für weniger als die Hälfte des Sensi Preises verkauft.
Nirvana hat das auch nie offensiv kommuniziert aber auch nie bestritten. Und der Preis (20-30 Geld für 10) hat auch zum "geleisteten" gepasst.

Die Jungs in Spanien, zu denen medical seeds scheinbar gehört, machen das aber anders.
Die produzieren den gleichen minderwertigen Kram aber verlangen Premium Preise und kommunizieren nach außen (marketing), dass sie erfahrene Breeder sind, die selbst gezüchtet und was weiss ich gemacht haben. Verstecken sich hinter diesem und jenem "unknown strain" und behaupten S1/F2 Samen wären Strains, die sie über 5 Jahre "stabilisiert" und gezüchtet haben...


Das meinen die eben mit "hacks".
Ein/e "hack" ist jemand, der vorgibt etwas zu können, von dem er keine Ahnung hat. Jemand der leute hinter's Licht führt um von ihnen zu profitieren (z.B. um ihnen Geld abzuknöpfen) und sie dann geprellt hängen zu lassen.


Und ich stimme ChaosCatalunya und Mustafunk übrigens zu:
Genauso wie man diesen "breedern" Vorwürfe machen kann, dass sie die Leute hinter's Licht führen und verarschen, muss man eigntl. auch den unerfahrenen jungen growern Vorwürfe machen, dass sie sich nicht informieren.
Zugegebenermaßen ist es sau schwer in diesem Markt gute Infos zu finden.
Aber es ist nicht unmöglich.

Ab und zu kommt einer wie du oder ich und informiert sich gründlich und gut. Aber das kostet Zeit, Energie und nerven.

Die meisten hätten schon längst aufgegeben und einfach irgendwas genommen, was ihnen gut erscheint. Und so machen diese Blender weiter fröhlich ihr Geld ohne wirklich etwas zu leisten und profitieren von der Arbeit anderer, die tatsächlich züchten.

Denke viel hängt auch damit zusammen, dass die meisten grower eher jüngeren Alters sind. Das ist für mich nachvollziehbar und wenn man zwischen den Zeilen liest, merkt man doch recht deutlich, dass einige sehr jung sind.

Und die meisten sind männlich.

Jetzt misch noch etwas Internet Anonymität dazu und runde das ganze mit einem leidenschaftlichem Thema/Hobby ab, bei dem es wenig wissenschaftliche Tatsachen und viele Meinungen, die auf trial&error basieren, gibt und Du hast nen explosiven Cocktail.

Vielmehr hast Du Pinkelwettbewerbe, jede Menge Pinkelwettbewerbe.

Selbst in diesem thread kam hier und da mal die Denkweise "was ich habe ist super und Du willst es mir nur vermiesen!" auf ...

Statt sich sachlich zu unterhalten und zu versuchen Fakten aufzutun und zu teilen/vergleichen, laufen solche Diskussionen leider immer und immer wieder in die Richtung "Du Gegen Mich!" und "Ich habe das gegrowed und finde es super, also hast Du keine Ahnung und haust nur unbegründete Vermutungen raus".


Ist natürlich wenig Zielführend aber liegt wohl leider in der Natur der Sache.
 
V

van de Weed

mahlzeit,

versteh mich nicht falsch......
du hast ja mit allem recht soweit.
da stimm ich dir sogar voll und ganz zu,
nur ist das ding eben, daß sich die meisten keine gedanken machen was sie da tun.
geschweige den geld investieren wollen.
ja schon..... 20€ für 5 seed´s.

ich habe das glück oder pech, daß ich oft genug mitbekomme was für kunden kommen und was deren ansprüche sind.
sowohl im grow wie head, coffee und seed shop.
verbringt mal dort ein paar std......
ach, reicht doch schon im netz....

nein im ernst.
sich für 500€ billig box, vsg, hammerschlag.......... holen und dann was von
"wenn legal ist, mach ich richtig groß und geld" erzählen....

und genau da liegt doch auch schon der knackpunk.
die meisten machen es nur der kohle wegen und denen ist es dann auch scheiß egal, wie und was am ende rauskommt.
hauptsache es sieht irgendwie aus, riecht und man kann es verkaufen.
meinste echt das die sich hinsetzen und schauen was, wer, wie, und wo?
wohl eher nicht.
bei den hört es dann bei PH und EC auf...... naja meist schon davor. :biggrin:

und genau diese leute kaufen eben fem., weil sie keine zeit investieren wollen...
die wollen 25 oder besser noch 36 in ne xl klatschen und dann fertig.
oder halt die kid´s die sich von jeder sorte dann 3-4st stellen. ;)

die meisten leute schnappen doch irgendwo was auf und rennen dann rum und bringen sachen durcheinander........ zb indica und sativa ;)
dichten irgendwas dazu.....
und spätestens wenn´se was gutes rauchen ist es eh aus holland und haze....... auch wenns ´n afgahn aus bayern ist. :biglaugh:

man liest immer "ich habe vor.........ich plane......"
besser wäre doch " ich lese, lerne und mache.... " ;)



.....muss leider zur arbeit..... :(

lg
 

bigbadbiddy

Active member
und spätestens wenn´se was gutes rauchen ist es eh aus holland und haze....... auch wenns ´n afgahn aus bayern ist. :biglaugh:

:laughing:

Da hascht vollkommen recht vdw, dat hab ich leider auch schon viel zu häufig gesehen.

Stimme Dir auch in allem zu.

Kann auch verstehen, dass Du das Gefühl hast "ich wär so einer" aber mach Dich logger un gib mir noch bissi Zeit ;)

Ich Eile eben mit Weile. Plane lieber alles 10 mal und mach es dann gleich richtig. Meine Ausstattung ist auch entsprechend hochwertig und ich mache auch bald n Bericht, da ich ja jetzt die ersten Samen gepoppt habe.

Leider auch etwas zu früh. Meine Veg-Kammer ist nämlich noch nicht fertig. Wird sie aber in den kommenden paar Tagen.
Ich dachte ich habe noch ne Woche oder 2 Zeit bis sie fertig sein muss, die Samen müssen ja erstmal im Zimmergewächshaus aus der Erde und so.

Leider habe ich aber die Heizung etwas zu hoch gestellt und Pech mit dem Wetter: Hier ist seit ner Woche einfach Sodom und Gomorrha, keine Sonne mehr oder weniger den ganzen Tag alles verhangen und dunkel und regnerisch.

Dementsprechend sind von den kleinen leider einige sehr "spindelig" in die Höhe geschossen. Vermute ne Kombo aus zu hoher Temperatur von der Heizung und zu wenig Sonne, weshalb sie sich so strecken.

6 Stück sind mir schon umgefallen und 2 weitere stoßen schon an die Abdeckhaube ... Nicht so toll aber ich hatte das Warten auch satt und dachte das haut schon hin mit der Zeitplanung.

Nujo, im schlimmsten Fall habe ich 10-20 Bohnen in den Sand gesetzt. Hab zum Glück ja fast 1000 besorgt und diesmal auch nur die "weniger magischen" gepoppt da ich mir schon dachte beim ersten Durchgang nach knapp 20 Jahren wird sicher einiges schief gehen.

Beeile mich jetzt die Veg-Kammer fertig zu machen, damit ich die kleinen mit ordentlichem Licht versorgen und umtopfen kann, denke die halten noch bis dahin durch und ich vermute von den 30 gekeimten werden mehr als 20 durchkommen.

Also kommt schon alles mit der Zeit.
Ich habe es auch so langsam angehen lassen, weil ich nicht verkaufen werde sondern alles für den Eigenbedarf ist. Da habe ich einfach keinen Druck.
Und da ich das ganze ja nicht zum ersten Mal mache, habe ich auch nicht das "Wann kann ich mein Geschenk endlich aufmachen?!?"-Gefühl ;)

/Edit

Mir hat das übrigens aber auch verdammt Spass gemacht mit dem fast 1 Jahr planen und recherchieren und nachlesen und Meinungen suchen und abwägen usw.!
War nicht nur schwere Arbeit und mühseliges "aja muss halt sein".

Ich erinnere mich daran wie ich Anfang des Jahres schon kurz davor war loszulegen als ich erfuhr, dass Monsanto sich bei GH eingekauft hat. Das hat meinen ganzen Plan mit Lucas Formula für die Nährstoffe komplett umgehauen.
Während ich mich nach einer alternative umsah (Canna stach heraus), hat mich dann einer meiner "Mentoren" darauf hingewiesen, dass ich das doch zum Anlass nehmen kann von Anfang an organic zu machen. Anfangs hatten wir uns darauf geeinigt, dass ich erstmal Lucas Formula und Soilless grow und dann in nem Jahr oder zwei auf organisch umsteige.

Wollte mir das ganze Thema "organisch" eigntl. nicht noch antun, da ich schon so viel Zeit in Recherche von Samen, Licht usw. usw. gesteckt hatte und nicht so ein komplexes Thema nochmal bei 0 angehen möchte.

Schlussendlich kam es dann aber so und ich bin sehr, sehr, sehr glücklich, dass ich mich aufgerafft und mir die Zeit genommen habe um in der Lage zu sein auf organisch umzusteigen. Freue mich sehr auf künftige Ergebnisse.

Beim Licht war ich auch 1 oder 2 mal kurz davor zuzugreifen und bin sehr froh, dass ich mich nach mehrmaligem Umüberlegen und viel vergangener Zeit doch zu den CMH entschieden habe. Anfangs hatte ich nicht vor so viel Licht für die Lampen auszugeben und wollte einfach 2 600 oder 1000W NDLs reinstopfen und gut ist.
Jetzt habe ich knapp 1300 Geld für die Lampen auf den Tisch gehauen aber ich bin echt froh drum. Habe jetzt mit das beste was der Markt her gibt und bin froh bei sowas wichtigem wie dem Licht keinen Kompromiss eingegangen zu sein.

Jo usw. also ich finde ich hab das gut und richtig gemacht.
Klar hätte ich auch im Februar schon loslegen und bereits auf der ersten Ernte sitzen können. Aber so bin ich jetzt mit allem zufrieden und gehe davon aus, dass ich in allen Bereichen wenn nicht Top Qualität, dann zumindest etwas im oberen Bereich habe. Das ist mir viel Wert, definitiv mehr als eine Ernte.
 

wasgedn

Active member
die meisten leute schnappen doch irgendwo was auf und rennen dann rum und bringen sachen durcheinander........ zb indica und sativa
dichten irgendwas dazu.....
und spätestens wenn´se was gutes rauchen ist es eh aus holland und haze....... auch wenns ´n afgahn aus bayern ist.
lfmao...
aber krass... .....und es weden immer mehr und die kommen glaub ich auch gar nicht mehr hinterher mit seeds produzieren...
bei weed im holland coffee shop wurde mal gesagt die nachfrage ist zu gross als dass die noch 'gross' 2 monate trocknen koennten...
 

bigbadbiddy

Active member
Merkt man auch.

Habe das anderswo schon mehrfach erzählt:
Habe mehrere Jahre in Holland gewohnt und war auch recht "tight" mit nem Shop Besitzer und konnt mal bisschen hinter die Kulissen gucken.

Ich war über all die Jahre durchweg enttäuscht von dem Holland weed. Damals war alles nur White Widow dies und das und dieser oder jener Haus Strain und outdoor weed.

Es gab wirklich sehr wenige Unterschiede, kam dir schnell alles wie Einheitsbrei vor.

Denke wenn ich zuvor nicht selbst gegrowt hätte, wäre ich auch davon begeistert gewesen.
So dachte ich mir bei jedem mal "Die AK47 von Nirvana die ich damals hatte war um längen besser!".

Ich habe wirklich nur im Dampkring und bei Barneays in A'dam mal was bekommen, was zufriedenstellend war aber auch da dachte ich mir immer "stell Dir mal vor, wenn Du die selber growst, wow!".

Kommt bald. Nach den Eingewöhnungsrunden sind Neville's Haze, SSH und co dran :D
 

wasgedn

Active member
Nach den Eingewöhnungsrunden sind Neville's Haze, SSH und co dran
dikker die wirst du auch brauchen...;)
aber wenn du da erst mal so homiophatisch ran gehst , kannst du die highs viel besser differenzieren als ein daily stoner...
zwei zuege sind da schon zu viel .....das ging mir immer so als ich nicht geraucht habe und vor meiner wohnung gegenueber paar bekannte gechillt haben...man was habe ich das immer bereut den zweiten zug am lolo....


mittlerweile spuelen die auch weniger in holland was man so hoert...und so ist auch aufm b-markt(strasse) oft 50/50 alles relativ und so herrlich unreglementiert in europa nicht so wie in usa....es lebe die anarchie ...oder doch nicht ...lol...heul..aber ich will jetz nich so rummeckern...holland is so cool....

und trotzdem wenns nur um rauch geht glaub ich lohnt sich das nur fuer hash dahin zufahren allerdings auch nur als millionaer

ich glaub auch sehr sehr viel grass was in europa indoor angebaut wird , semi wie auch pro , aber auch gerade diese leute mit hammerschlag und zelt , ist aus g-räumen weit ueber die schon 3 grad zu hohen 27 grad celcius

sry for offtopic all the time aber was haben die fuer duenger genommen die leute von dem coffeeshop ?

EDIT @bigbad sry was fuer lampen hst du jetz ....mh und spaeter ndl...oder led sry ich hab das net verstanden EDIT achso
Ceramic Metal Halide ...die 315 watt cmh wären wieviel watt inner ndl ??

und glueckwunsch fuer den entschluss organic zu gehen....so was man liest in foren , alle die vorher chemisch gegrowt haben und dann auf organic umgestiegen sind meinten sie hatten bessere ertraege und qualy danach gehabt...supersoil und wasser gibt wohl die beste qualy......
 
Last edited:

bigbadbiddy

Active member
Jo hab auch neulich "organic bud" in Nederland probiert und fand das auch auf dem niveau von deren "besten Sorten", die dann gleich das doppelte gekostet haben.

Gehe davon aus, dass das ne gute Entscheidung war.

Die 315w CMH ist ungefähr das equivalent von einer 600W NDL.
Hab noch eine 630w CMH, die ist dann ungefähr das Equivalent von einer 1000w NDL.

In Veg habe ich ne 400w MH mit nem alten Hammerschlag von jaaaanz früher den ich noch gefunden hab ;) und ebenfalls für veg aber in der "propagation area" (ist ein Regal) habe ich noch 8 T8 Leuchtstoffröhren mit gemischtem Spektrum (4x 6000+ Kelvin und 4x ~4500 Kelvin; also sowohl "blaues" als auch "rotes" Spektrum).


Die 315w CMH ist in meiner "mini Kammer" die ich vorraussichtlich vor allem für Männlein und zum Kreuzen/Züchten nutzen werde. Und für anderes Gewächs :D Werde auch paar Chilis und co da mitgrowen, die Sonne fehlt in den letzten Jahren nämlich einfach und ich habe keinen Bock mehr auf den Mist aus dem Supermarkt.
Die 630w CMH ist für die "main stage" Blütekammer mit ca. 1,2x1,5m Fläche und über 2m Höhe (also genug für die großen Sativas).


@coffeshop und Dünger
Die Shopbesitzer selbst haben gar keinen Dünger genommen, die growen alle nix weil sie zu häufig kontrolliert werden und dann gleich den Shop abgenommen bekämen (bzw. die Lizenz).
Alle grow Aktivitäten in Verbindung mit nem Shop sind immer mindestens über 2-3 Ecken.
Die Shop Besitzer gehen in der... ich nenne es mal "Untergrund Grow Szene" hausieren und knüpfen dort Kontakte.
Und dann kaufen die ganz normal diese oder jene Ernte auf, die gerade fertig ist.
Durchaus kommt es auch mal vor, dass leute für nen gewissen Shop growen aber das ist eher die Ausnahme.
Häufiger ist es wohl, dass hier und da ne grow-op aufgezogen wird, die dann monatl. X kilo raushaut und die werden dann zum Kauf angeboten.
Shop Besitzer A und B kaufen möglicherweise beide einen Teil dieser Ernte usw.

ist alles ziemlich crazy ...

Viele shops nutzen aber zumindest das Pflanzen Limit pro Person (glaube das waren 4 oder 5) um unter ihren Mitarbeitern Mütter zu halten (natürlich für den privaten Konsum, ned den shop ...).

Von diesen Müttern werden dann Steckis gemacht und an die jeweiligen "underground grow ops" gegeben mit dem Auftrag zur Produktion.
Das ist dann aber alles höchst inoffiziell und wird auch nicht mit fremden gemacht, da muss man sich dann schon sehr gut kennen.

Es gibt einige wenige Shops die tatsächlich eine grow op in dieser oder jener Form angeschlossen haben (glaube der Dampkring war so einer) aber das ist dann auch alles sehr grauer Bereich.

Aber so wie man sich das vorstellt, dass n Shop als Outlet dient und hintendran irgendwo ne große Lagerhalle steckt aus der das Produkt rausgehauen wird, ist es eben nicht.

Die gehen im Grunde bei den "wholesale dealern" einkaufen so wie in anderen Ländern auch...

Ware wird auch oft in angeschlossenen Wohnungen gelagert, nicht im Shop selbst, da haben die nämlich auch irgendwelche Höchstgrenzen, die sie nicht überschreiten dürfen, die aber wiederum zu gering sind um den Tagesumsatz zu decken usw.

Alles total bescheuert aber irgendwie geht's trotzdem. Wo ein Wille ist ...
 

wasgedn

Active member
In Veg habe ich ne 400w MH mit nem alten Hammerschlag von jaaaanz früher den ich noch gefunden hab und ebenfalls für veg aber in der "propagation area" (ist ein Regal) habe ich noch 8 T8 Leuchtstoffröhren mit gemischtem Spektrum (4x 6000+ Kelvin und 4x ~4500 Kelvin; also sowohl "blaues" als auch "rotes" Spektrum).
cool....die t8 laufen ja bald aus ...ich habe tierfutterhandlung gefunden wo die flora k,sunflower und bla zum halbenpreis verkaufen , fuer geplanten muttiraum...aber deine sind wohl besser

Werde auch paar Chilis und co da mitgrowen, die Sonne fehlt in den letzten Jahren nämlich einfach und ich habe keinen Bock mehr auf den Mist aus dem Supermarkt.
jaman du sagst es

dieses jahr kannste gleich eh alles unter nne lampe stellen outdoors...salat wird gut habe ich aber auch unter folie jetzt..naja ich habe bis jetzt auch nur kohlrabi (nicht gut aber ok.. is aufgeplatzt wegen regen) und salat geerntet...
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
@coffeshop und Dünger
Die Shopbesitzer selbst haben gar keinen Dünger genommen, die growen alle nix weil sie zu häufig kontrolliert werden und dann gleich den Shop abgenommen bekämen (bzw. die Lizenz).
Alle grow Aktivitäten in Verbindung mit nem Shop sind immer mindestens über 2-3 Ecken.
Die Shop Besitzer gehen in der... ich nenne es mal "Untergrund Grow Szene" hausieren und knüpfen dort Kontakte.
Und dann kaufen die ganz normal diese oder jene Ernte auf, die gerade fertig ist.
Durchaus kommt es auch mal vor, dass leute für nen gewissen Shop growen aber das ist eher die Ausnahme.
Häufiger ist es wohl, dass hier und da ne grow-op aufgezogen wird, die dann monatl. X kilo raushaut und die werden dann zum Kauf angeboten.
Shop Besitzer A und B kaufen möglicherweise beide einen Teil dieser Ernte usw.

ist alles ziemlich crazy ...

Viele shops nutzen aber zumindest das Pflanzen Limit pro Person (glaube das waren 4 oder 5) um unter ihren Mitarbeitern Mütter zu halten (natürlich für den privaten Konsum, ned den shop ...).

Von diesen Müttern werden dann Steckis gemacht und an die jeweiligen "underground grow ops" gegeben mit dem Auftrag zur Produktion.
Das ist dann aber alles höchst inoffiziell und wird auch nicht mit fremden gemacht, da muss man sich dann schon sehr gut kennen.

Es gibt einige wenige Shops die tatsächlich eine grow op in dieser oder jener Form angeschlossen haben (glaube der Dampkring war so einer) aber das ist dann auch alles sehr grauer Bereich.

Aber so wie man sich das vorstellt, dass n Shop als Outlet dient und hintendran irgendwo ne große Lagerhalle steckt aus der das Produkt rausgehauen wird, ist es eben nicht.

Die gehen im Grunde bei den "wholesale dealern" einkaufen so wie in anderen Ländern auch...

Ware wird auch oft in angeschlossenen Wohnungen gelagert, nicht im Shop selbst, da haben die nämlich auch irgendwelche Höchstgrenzen, die sie nicht überschreiten dürfen, die aber wiederum zu gering sind um den Tagesumsatz zu decken usw.

Alles total bescheuert aber irgendwie geht's trotzdem. Wo ein Wille ist ...


danke fuer die/das headz up...wegen diesem grauzonensch....is shantibaba jetz auch nach usa....
zu geil das du cmh hast..hast dir den umweg uber led gespart äh..(die gehn ja auch heutzutage aber cmh is better...lol...ne keine ahnung )...ich kannte die nicht... der hammer...

[/FONT]
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top