What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Cannabis 1.03.2024/1.07.2024 Was Darf man und was nicht Thread !!!

endgegner

Well-known member
Ja nicht nur der, auch dem Gesetz.

§6 Allgemeines Werbe- und Sponsoringverbot

Werbung und jede Form des Sponsorings für Cannabis und für Anbauvereinigungen sind verboten.


Wenn jemand mal seine Bud im was rauchst du gerade Thread ausm Club postest oder sowas hat sicher keiner was dagegen aber nen Thread für Clubs nicht.

Ich denke nicht, dass dieses Forum deutsche Gesetze befolgen muss. Was soll denn passieren, wenn sich ein Staatsanwalt aufregt und sich beschwert? Das Forum sitzt doch nicht in Deutschland und kann darauf scheissen.
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Hallo Uludag, damit ich das richtig verstehe, man schreibt hier am besten gar nichts über Cannabis Clubs, auch keine Erlebnisse und Ähnliches?

Tja Hasch, dann bekommst du wohl um 4 Uhr morgens Besuch ab Oktober 25. :angrymod:

Aber ohne jetzt Jurist zu sein, das wäre dann glaube ich ein Fall für die höheren Gerichte. Ich vermute das es keine negativen Auswirkungen haben darf, es war ja ein laut Gesetz legal. Keine Ahnung aber vielleicht sind die Daten ja geschützt? Ich glaube nicht, das die Zeit und Lust haben einige hunderttausende oder vielleicht sogar bis zu einer Million Clubmitglieder zu verfolgen?

Davon abgesehen bezweifele ich, das die CDU oder wer auch immer das Gesetzt rückgängig machen wird.
 

WIIIDZN

Well-known member
Ich frage mich:
Was passiert mit meinen Daten (aus der offiziellen Registrierung) wenn ab September 2025 eine CDU geführt Regierung das sagen hat...

🤔
War das hier, oder im anderen Fred, wo es hieß, dass IT`ler jetzt schon Sicherheitslücken gefunden haben und sich die Daten von Clubs ziehen konnten?!

Ich wär da erstmal weiterhin vorsichtig und würde abwarten bis das Ganze anläuft, gerade wenn man selber "3" Pflanzen growt. Sollen die die nichts zu verbergen haben erstmal den Vorlauf machen und dann schauen wa mal weiter, so meine Meinung dazu.

Zum dem Politzeug:
Steckst halt eh nicht drin, heute so, morgen so, aber alleine wird die CDSU das eh nicht machen können, wenn -was sie ja auch schon teils anbieten- müssen sie mit Rot, in welcher Form auch immer, koalieren und müssen dann wohl Kompromisse machen. Wird man aber dann sehen, wohin die Reise geht. Denke die haben da etliche andere Probleme die sie angehen sollten, als sich dann direkt wieder auf ein Verbot einzuschießen.
 
Last edited:

WIIIDZN

Well-known member
Tja Hasch, dann bekommst du wohl um 4 Uhr morgens Besuch ab Oktober 25.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil wie du schon sagst, wer soll das denn dann durchführen und das dann in diesen Ausmaßen, mit der Aussicht bei einem Nichtgrower, der Clubmitglied war/ist und selber nichts anbaut eine Nullnummer zu fahren + Anzeige der beteiligen Cops wegen Hausfriedensbruch.

Abwarten, Tee trinken und nicht übertreiben, dann passt das denke ich mal.
 
Last edited:

Hasch

learning and laughing
Tja Hasch, dann bekommst du wohl um 4 Uhr morgens Besuch ab Oktober 25. :angrymod:
Crazy Hermann 😂


Ich wär da erstmal weiterhin vorsichtig und würde abwarten bis das Ganze anläuft, gerade wenn man selber "3" Pflanzen growt. Sollen die die nichts zu verbergen haben erstmal den Vorlauf machen und dann schauen wa mal weiter, so meine Meinung dazu.
Das is auch meine Denke.
Nicht auffallen und die Lage beobachten.

Wollte nur meine Gedanken bzgl Registrierung und deren mögliche Folgen äußern...

Hallo Uludag, damit ich das richtig verstehe, man schreibt hier am besten gar nichts über Cannabis Clubs, auch keine Erlebnisse und Ähnliches?
Ein reiner Gedankenaustausch hier, welche Clubs sich gerad gründen, welche Infos man dazu schon hat etc ist mMn keine Werbung.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
1, 2 Herman kommt vorbei... 3, 4 er steht vor deiner Tür...

537eb7r73i3u4.jpg


😱😁
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hallo Uludag, damit ich das richtig verstehe, man schreibt hier am besten gar nichts über Cannabis Clubs, auch keine Erlebnisse und Ähnliches?

Ja, generell sind Clubs eh nichts was mich interessiert weder will ich deren Gras für überteuertes Geld noch mich irgendwo anmelden.
Und es stand kurz im Raum das Clubs eventuell Werbung machen dürfen hier im forum, dann aber in nem speziellem sub für clubs. Weil aber Clubs keine Werbung machen dürfen, das also auch automatisch keinen Mehrwert für das Forum hat, gibt es hier keine Diskussion whatever über Clubs. Also das ist die generelle Entscheidung. Vollkommen egal welcher Club oder um was es dabei geht.
 

Antoine Mack

cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Und es stand kurz im Raum das Clubs eventuell Werbung machen dürfen hier im forum, dann aber in nem speziellem sub für clubs. Weil aber Clubs keine Werbung machen dürfen, das also auch automatisch keinen Mehrwert für das Forum hat, gibt es hier keine Diskussion whatever über Clubs. Also das ist die generelle Entscheidung. Vollkommen egal welcher Club oder um was es dabei geht.
Ach so. Ok.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Tut mir leid Leute aber so ist es. Wäre bestimmt spannend gewesen wenn Clubs hier sich battlen können wer das beste weed für nen guten preis an seine leute abgibt und ihre growstätten vorstellen aber leider ist das alles nicht möglich
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Alles gut! So genau meinte ich es gar nicht.🙂 Dachte eher, diese Clubs, ohne Wertung, gehören ja in Zukunft zum "Kifferleben" dazu und ob mann hier darüber schreiben darf.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Gehören sie auf jeden Fall. Wiederum wenn einer besonders gut ist, muss er trotzdem bei 500 Mann schluss machen. Und wie ich es aus eigenen Überlegungen zu nem Club weiß und in den Meinungen von anderen raus gehört habe wollen die meisten garkeine 500 Mitglieder.

Wenn du genug hast damit für dich bisschen Kohle raus springt und auf der anderen seite für die Konsumenten bisschen gutes weed zum guten preis dann brauch man kein 500 mann stress.

Wobei ich die Ideen hier kreativ fand. Wenn du nen untalentierter grower bist stellst einfaxh 1000 Töpfe mit Erde drin auf und kaufst nur in Spanien auf Masse. Falls mal der Zoll oder ordnungsamt zur Kontrolle kommt hast du die 1000 Töpfe halt grad abgeerntet und trocken da liegen. :biggrin:
 

Ttutorial

Active member
420club
winner@420giveaway
@Uludag @Eugen @WIIIDZN
Falls es euch Interessiert, ich habe jetzt mal Jemanden gefragt, der einen CSS eröffnen wird.
Die Frage:
Einen Monatsbeitrag UND bezahlen PRO Gramm oder NUR den Beitrag.

Die müssen noch die Juristen befragen war die Antwort, sie Wissen es noch nicht 100%.
Die können noch nichts Planen oder Kalkulieren. Da Herrscht noch zu viel Ungewissheit.
 

stiff

Well-known member
Veteran
Hey leutz...da ihr jetzt legal seid, wollt ich mich als ausgewanderter hier für euch grad machen.
Geht in den trading thread und schnappt euch das päckl "guerilla fumé f2" was dort vor sich hin treibt und schnappt es euch..weil Samen bestellen ist ja jetzt auch endlich legal🤪✌️
Abslouter traum die Pflanzen. Werfen gut ab, kleben wie bekloppt und sind flott in der blüte! Ich glaub die könntet ihr auch draussen anbauen!
20240408_174851.jpg

Cheers,stiffy
 

Hasch

learning and laughing
Für mich typisch erzkonservativer und verunsicherter Söder.
Und die Bier / Alkohollobby wird das wohl weiter pushen.

Ich hoffe das verwächst sich in den nächsten Jahren...
 

Latest posts

Latest posts

Top