What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Tutorial CanG | Regeln für Grower und Konsumenten in Deutschland

TresPlantas

Well-known member
Die Apotheken sind jetzt definitiv die Shops. Alle Anlagen fahren hoch. Ich kenne etliche Leute die schon in der Apotheke gekauft haben seit dem 1.4.

Auch ganz ohne Sprechstunde. Du gibst einfach deine Beschwerde und die gewünschten Sorten in einen Rezeptkonfigurator. Die unterschreibt der nette Viktor aus Kroatien dann in Akkord. Dann bekommste Sidos „Siggis Minze“ oder „Siggis Kirsche“ nach Hause geliefert.
Die Apotheken sind derzeit komplett überlastet und kommen überhaupt nicht mehr hinterher. Grünhorn und Co veröffentlichen auf Social Media, dass man bitte nicht mehr anrufen soll. Sie arbeiten alles ab, aber es kann bis zu zwei Wochen dauern.

Medicinal is the ne rec now!
 

endgegner

Well-known member
Medicinal is the ne rec now!
Ich wuerde jedem raten, Patient zu werden. Wenn man beim Anbau mit mehr als drei Pflanzen erwischt wird oder man die Menge ueberschreitet, hat man das aus medizinischen Gruenden gemacht (Sorte hilft besser als das aus der Apotheke oder sowas). Ich brauche das zwar wirklich medizinisch, aber es war damals recht einfach, mit dem "richigen Arzt" auch durchgemogelt zu werden auch wenn man es eigentlich nicht braucht.

Und man kann einfach woanders hin reisen innerhalb des Schengenraums und teilweise auch ausserhalb.
 
Last edited:

Ttutorial

Active member
420club
winner@420giveaway
Den Livestream habe ich mir nicht angeschaut, nur seinen auf seinen Kanal.
Da trat er Bestimmt auf mich wirkte er auch Kompetent. Da bereitet er aber ja seine Fragen vor und hat direkt Argumente gehabt.

Es hat nichts mit dem Herr zutun @Hasch
Ich habe selber nachgeschaut. Kannst du auch Google einfach Cannabis Rezept Online
Da kommst du zb. hier drauf:
 

Ttutorial

Active member
420club
winner@420giveaway
Du musst halt jeden Monat ein Gespräch führen, auch geht das in's Geld. Die wollen denke ich sogar viel Geld.
Ist es eventuell nicht Wert.
 

TresPlantas

Well-known member
Du musst halt jeden Monat ein Gespräch führen, auch geht das in's Geld. Die wollen denke ich sogar viel Geld.
Ist es eventuell nicht Wert.
nope, ist nicht mehr so. Das war vorher. Seit es aus dem Btm ist, ist Wild West. Rezpte gibt es ohne Gespräch. Du gibst nur noch deine Beschwerde und deine gewünschten Sorten in eine Maske ein und bekommst das Rezept. Kostenpunkt pro Rezept zwischen 1€ und 15€ für das Rezept bei den günstigsten Anbietern (Alges Care 1€, Dr. Ansay 4,20€, Cango 1€). Wobei bei Dr Ansay und Cango der selbe Arzt unterschreibt. Der gute Viktor aus Kroatien.
Apotheken sind jetzt Shops mit Lieferdienst.
 

Ttutorial

Active member
420club
winner@420giveaway
Da stand aber fürs Erstrezept. Was auch sinn macht, keiner Arbeitet für 1€
Das ist nur fürs erste Rezept damit man sieht es klappt ill guess, und dann natürlich bei diesem Anbieter bleibt.
@TresPlantas

Okay, das meinte ich ja aber auch mit der Legalisierung durch die "hintertür"
Die verschreiben dir das einfach wenn du Sagst du kannst schlecht Schlafen und weist Cannabis hilft dir.
Der Wahnsinn, das war nicht mal so gewollt.. Wird aber natürlich so Bleiben weil um diese Lücke zu schließen wieder 3 Jahre vergehen werden :D

Ich hätte aber echt gedacht man muss wenigstens 1x im Monat nen Video oder einen normalen Call machen.
 

TresPlantas

Well-known member
Da der Videocall wegfällt und das Rezept von einem Programm erstellt wird muss der Arzt nur noch überprüfen, ob Sorten und Leiden zusammenpassen (selbst das könnte man automatisieren). Dh der unterschreibt nur noch. Das wird die Preise senken und auch rel niedrig halten denke ich. Wenn du drei Rezept für 4€ pro Minute unterschreibst kommt da ja schon was zusammen.

Ich warte halt darauf bis der erste ne Apotheke aufmacht und nen Inhouse Arzt hat.

Als ich damals in Kanada war als es noch nur Medical war habe ich auch die ganze Zeit gehadert ob ich es mal irgendwie in so einer Dispensary versuchen soll.
Dachte halt man braucht nen Arzt. Bis die Frau meines Kumpels dann irgendwann meint: jetzt geh halt einfach. 90% der Läden sind eh nicht angemeldet. Es juckt niemanden mehr. Wir haben als Gesellschaft einfach entschieden, dass es nichts bringt Cannabisuser zu verfolgen. Es istbzwar noch illegal aber niemanden stört es. Also bin ich losgetapert in die erste Dispensary:

Hello, i would like to know if I can purchse some cannbis as a foreigner.

Yes sure, I‘ll give you this form and then you‘ll go to your doctor or therapist and get a precription.

Als er sah wie mein Mundwinkel runtergingen:

Or I‘ll just write down your name.

Ääh okay, you need an ID?!?

No just your name.

Den hat er dann orginal auf nen Schmierzettel geschrieben (völlig falsch) und das war es.

In der nächsten Dispensary in der ich mich erkundigt habe musste man sich nur ne din A4 Seite über die medical benefits von Camnabis durchlesen.

So wird es in Deutschland nicht kommen, aber irgendwer wird es auf die Spitze treiben und was aufmachen was am Ende eigentlich einfach nur nen Shop ist.

Spätestens dann wenn sich die ganzen Bayern beruhigt haben und keinen Schaum mehr vorm Mund haben.

Apropos Schaum vorm Mund:


Der Kommentar ist so göttlich.

Die 1500 Kiffer vom Brandenburger Tor und alle anderen, die sich derzeit guten Gewissens ein Haschpfeifchen anstecken, sind Straftäter – ohne Wenn und Aber.

Dann faselt er noch was vom Schwarzmarkt. Dass der nicht verdrängt werden kann, weil der legale Markt mit den 30% plus Sorten nicht mithalten kann. Als Beispiel für Premiumschwarzmarktsorten nennt mit 30% aufwärts nennt er dann Thaistick, scharzen Afghanen, gelben Libanesen und Zero-Zero. Absolut null Plan. Weder vom Schwarzmarkt, noch dem was der Merkt gerade will und überhaupt. Sehr lesenswert
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Kostenpunkt pro Rezept zwischen 1€ und 15€ für das Rezept bei den günstigsten Anbietern (Alges Care 1€, Dr. Ansay 4,20€, Cango 1€

Hast du da schon Erfahrungen oder? Hatte auxh überlegt aus Interesse mal 10g von ner coolen Sorte zu holen. Die Auswahl auf der Seite die du gepostet hattest ist ja schon gut, leider wenige sativas nur.

Ok in nochmal durch gegangen bei diesem flowzz und die sativa Auswahl ist echt nicht so gut. Dafür würde ich vielleicht dann doch zahlen wenn es exotische sativas gibt aber sowas growt wohl niemand auf Masse.
 
Last edited:

WIIIDZN

Well-known member
1712787064519.png


Keine Ahnung warum, aber iwie wollte ich das gerade hier posten.
 
Last edited:

endgegner

Well-known member
Ok in nochmal durch gegangen bei diesem flowzz und die sativa Auswahl ist echt nicht so gut. Dafür würde ich vielleicht dann doch zahlen wenn es exotische sativas gibt aber sowas growt wohl niemand auf Masse.
Kann ich bestaetigen. Wollte mir eine Sativa Landrasse kaufen, habe aber EU-weit nichts gefunden (oeffentlich). Waere auch bereit gewesen, 15 Euro pro Gram zu zahlen, aber niemand hat es angeboten.
Damals konnte man ueber England gut Thai Sticks beziehen (billig), aber das hat sich seit 2021 erledigt.
 
Last edited:

Alpenglow

Well-known member
Dann faselt er noch was vom Schwarzmarkt. Dass der nicht verdrängt werden kann, weil der legale Markt mit den 30% plus Sorten nicht mithalten kann. Als Beispiel für Premiumschwarzmarktsorten nennt mit 30% aufwärts nennt er dann Thaistick, scharzen Afghanen, gelben Libanesen und Zero-Zero. Absolut null Plan. Weder vom Schwarzmarkt, noch dem was der Merkt gerade will und überhaupt. Sehr lesenswert
Klingt als hätte er Lammbock geschaut für die Recherche :LOL:
 
Top