What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Tutorial CanG | Regeln für Grower und Konsumenten in Deutschland

Guy Brush

Well-known member
ICMag Donor
Veteran
Da ja oben dieses Sidogras erwähnt wurde, musste ich doch mal googeln, wie der kleine Huso damit Geld verdient. Also der hat mit einem reichen Medizincannabisunternehmen ein weiteres Medizincannabisunternehmen gegründet, welches auch ihn also noch reicher machen soll. Das erstere Medizincannabisunternehmen mit dem Namen "Medical CNBS Pharma GmbH" gehört aber nicht zu den alleinigen drei zugelassenen Produzenten für Medizincannabis in Deutschland, welche ja Demecan, Aphria und Aurora heißen. Ist also in dem Zuge des CannG. auch die Tür für weitere Produzenten geöffnet worden und wurde nur nicht an die große Glocke gehängt? Weil, irgendwo muss der reiche Sido ja sein Zeug produzieren lassen, welches ihn noch reicher machen soll.
 

Alpenglow

Well-known member
Ne, es gibt auch Unternehmen die auf den Import spezialisiert sind um Gras aus USA, Canada etc zu importieren, lagern und an Apotheken zu liefern wie bspw 420 Pharma
 

Guy Brush

Well-known member
ICMag Donor
Veteran
Ne, es gibt auch Unternehmen die auf den Import spezialisiert sind um Gras aus USA, Canada etc zu importieren, lagern und an Apotheken zu liefern wie bspw 420 Pharma
Also meinst, die lassen das im Ausland herstellen, um es zu importieren?
 

Alpenglow

Well-known member
Ich geh da von aus. Die gibts ja schon länger und Medical CNBS ist auch Importeur. Wie die jetzt alle zusammenhängen habe ich nicht nachgeschaut und wer in Deutschland anbaut auch nicht. Aber Importe sind möglich. Diejenigen die hier anbauen durften bisher ja nur ne bestimmte Menge im Jahr anbauen, die haben noch gar nicht angefangen nach oben zu skalieren laut meinen Infos.
EDIT: Die Sido Sorten bzw alles von KEJF wird über Medical CNBS in Kanada hergestellt laut der Beschreibung hier
 
Last edited:

dilettante

Active member
Ehepartner dürfen nicht zusammen anbauen und die Frau/Mann gilt theoretisch als dritte Person, fragt sich natürlich wer das sinnvoll kontrollieren soll aber vom Gesetz her müsste ein Ehepaar 2 Growboxen aufstellen und darf sich nicht eine Box mit 6 Pflanzen teilen.

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Brauchen wir dann mit meiner Frau auch zwei separate Balkone oder eigene separat abschließbare Growzimmer, wenn wir die Scheißpflanzen einfach auf der Festerbank stehen haben wollen?!

Das kann doch nicht wahr sein.
 

Hasch

learning and laughing
Ich vermute wenn diese lachetlichen Restriktionen wirklich mal Thema werden solten (bei ner Anklage zB) ist das nen gefundenes Fressen für die Anwälte.

Gut atgumentiert ist der Teil vermutlich sofort geklärt.
Und ne verdammte Markierung an den Töpfe wie: "seine" + "ihre", fertig.

Wirkt auf mich wie Schikane um uns Growern das Leben schwerer zu machen.
Das letzte Aufbäumen der ewig gestrigen...
 
Last edited:

WIIIDZN

Well-known member
Habe auch schon so kreative Lösungen gehört wie die Frau kriegt pinke Töpfe und ist auf der einen Boxseite und der Mann schwarze und seine 3 Pflnazen sind auf der anderen. Oder mit Tape ne linie in die Homebox kleben fand ich auch witzig. :biggrin:
Gut, dann werde ich meinen Garten nun auch aufteilen und wehe die Tante setzt nur einen Fuß in meinen Bereich, dann gibts direkt ne Selbstanzeige.
 

TresPlantas

Well-known member
Hast du da schon Erfahrungen oder? Hatte auxh überlegt aus Interesse mal 10g von ner coolen Sorte zu holen. Die Auswahl auf der Seite die du gepostet hattest ist ja schon gut, leider wenige sativas nur.

Ok in nochmal durch gegangen bei diesem flowzz und die sativa Auswahl ist echt nicht so gut. Dafür würde ich vielleicht dann doch zahlen wenn es exotische sativas gibt aber sowas growt wohl niemand auf Masse.
Ja, ich bin schon lange Patient. Derzeit ist es wohl jedoch kompliziert was Lieferungen angeht. Die Apotheken sind alle maximal überlastet. Ob es zu Versorgungsengpässen kommt wird halt noch spannend. Die Anlagen fahren ja jetzt alle erst hoch. Also bei Cango und Dr. Ansay funktioniert es wohl. Man muss halt schauen, dass das Leiden mit den Sorten zusammenpasst. Für Sativas weiß ich nicht was da dann das Leiden sein muss. Indicalastige Sorten kann man ja immer mit Schlafproblemen begründen.
Kannst es ja einfach versuchen. Die paar Euro sind ja nicht der Rede wert. Das Produkt musst du ja erst bezahlen wenn du ein gültiges Rezept hast.
 

TresPlantas

Well-known member
Da ja oben dieses Sidogras erwähnt wurde, musste ich doch mal googeln, wie der kleine Huso damit Geld verdient. Also der hat mit einem reichen Medizincannabisunternehmen ein weiteres Medizincannabisunternehmen gegründet, welches auch ihn also noch reicher machen soll. Das erstere Medizincannabisunternehmen mit dem Namen "Medical CNBS Pharma GmbH" gehört aber nicht zu den alleinigen drei zugelassenen Produzenten für Medizincannabis in Deutschland, welche ja Demecan, Aphria und Aurora heißen. Ist also in dem Zuge des CannG. auch die Tür für weitere Produzenten geöffnet worden und wurde nur nicht an die große Glocke gehängt? Weil, irgendwo muss der reiche Sido ja sein Zeug produzieren lassen, welches ihn noch reicher machen soll.
Sido ist da ja nur das Aushängeschild. Das Produkt wird aus Kanada importiert wie das meiste Medizinalcannabis in Deutschland. Das wird sich jetzt aber ändern.
 

TresPlantas

Well-known member
Laut Grubenwinkler und Hanfverband können die Pflanzen schon in einer Box sein. Ein Schildchen sollte dran sein damit klar ist wem was gehört. Aber das sind alles so Dinge die dann irgendwann juristisch geklärt werden.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
an muss halt schauen, dass das Leiden mit den Sorten zusammenpasst

Finde bei den "Sativa Strains" die ja schon wenige sind, die meisten sind nichtmal Sativas...bei denen ist sowas wie Wedding cake ne Sativa :ROFLMAO:
🤡

Also das meinte ich, würde da schon mein Geld mal unters Volk bringen aber so Strains wie Amnesia und blue dream und so brauch ich nicht kaufen können wir für 50 Cent das Gramm selber growen.
Ghost Train haze die Bewertungen sind schlecht und Jack Herer reißt mich jetzt auch nicht vom Hocker.

So Columbians, Durban, Mexicans, Thais, original haze oder sowas findet man quasi garnicht nur irgendwelche Hybriden.

Vielleicht wäre ne echte sour diesel cool aber wer weiß was die da für 6,60€-15€ dann verkaufen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Laut Grubenwinkler und Hanfverband können die Pflanzen schon in einer Box sein. Ein Schildchen sollte dran sein damit klar ist wem was gehört. Aber das sind alles so Dinge die dann irgendwann juristisch geklärt werden.

Soll ich das noch anfügen in dem Text das man die Pflanzen durch verschiedene Schilder und töpfe in der selben Box kennzeichnen soll?
 

endgegner

Well-known member
Für Sativas weiß ich nicht was da dann das Leiden sein muss.
Sativas helfen bei mentalen Geschichten oft. Ich habe Asperger Autismus und besonders THCv hilft da sehr, weniger im Bett zu liegen.
Es gab aber keine geeigneten Sorten wie Uludag spaeter geschrieben hat. Vielleicht eine schnell bluehende 10 Wochen Sativa mit 20% THC. Aber low THC Sorten gibt es nur als sowas wie 1:1 THC / CBD.
Wenn man aber sowas wie eine afrikanische Landrasse wie Ethiopian haben will (6-12% THC und kein CBD), kriegt man nichts. Und das obwohl auch aus Afrika importiert wird, aber Landrassen werden nicht importiert. Geht den halt wie in der "normalen" Pharma eher um den Profit, anstatt Leuten zu helfen.
 

TresPlantas

Well-known member
@Uludag
also ist das mit dem fehlenden Sortiment was du suchst dann ja die Sparte, die die Clubs abbilden können. Im Ruhrgebiet und anderen Ballungsräumen findet man ja evtl eine Dichte von Menschen, die die gleichen Interessen und Vorlieben haben. Dann könnten ja die Clubs die Sparte der Liebhaber einnehmen. Fände ich cool. Ich habe auch Lust auf einen Club, der nicht den standard Amimarkt abbildet.
Das mit dem markieren würde ich erstmal noch nicht ergänzenn, weil es ja nicht wirklich gesichert ist. Oder evtl so, dass es Stimmen gibt die davon ausgehen oder dass es eine Möglichkeit ist ums ich vor Strafverfolgung zu schützen. Wie das dann am Ende gehandhabt wird wird sich ja nach den ersten Verfahren zeigen.


@endgegner
Es gibt von irgendeinem Breeder einen Strain der besonders auf THCv gezüchtet wurde. Ist mir aber gerade entfallen. Müsste ich nochmal in Ruhe nach suchen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
 

TresPlantas

Well-known member
Warum wird sich das jetzt ändern?
Diese ganzen Beschränkungen für Produktion fallen jetzt weg. Die brauchen keine BTM Genehmigungen mehr. Die werden jetzt nach marktwirtschaftlichen Mechanismen beeinflusst.
Einer der deutschen Hersteller hatte vor der Entscheidung im Bundesrat eine Zulassung für 1000qm Produktionsfläche. Zu dem Zeitpunkt hatten sie aber schon 10.000qm Produktionsfläche fertig eingerichtet und am 1.4. haben die dann einfach das Licht angemacht. Das ist jetzt einfach ein riesiger Markt. Die ganzen Medicalhersteller haben sich mit Medical ja auch nur in Stellung gebracht für den großen Wurf. Die hoffen ja weiterhin auf ne vollständige Legalisierung, wobei es vielen ja jetzt ws egal ist, weil die Apotheken jetzt die Shops sind.

Vollständige Legalisierung würde ja auch bedeuten, dass die GMP Standards wegfallen und man simple SOPs hat mit testing oder so.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Wenn man aber sowas wie eine afrikanische Landrasse wie Ethiopian haben will (6-12% THC und kein CBD), kriegt man nichts. Und das obwohl auch aus Afrika importiert wird, aber Landrassen werden nicht importiert. Geht den halt wie in der "normalen" Pharma eher um den Profit, anstatt Leuten zu helfen.

Ja richtig lame hauptsache 85 mal gg4 von 19-30% von 13 Herstellern :dunno:

@Uludag
also ist das mit dem fehlenden Sortiment was du suchst dann ja die Sparte, die die Clubs abbilden können. Im Ruhrgebiet und anderen Ballungsräumen findet man ja evtl eine Dichte von Menschen, die die gleichen Interessen und Vorlieben haben. Dann könnten ja die Clubs die Sparte der Liebhaber einnehmen. Fände ich cool. Ich habe auch Lust auf einen Club, der nicht den standard Amimarkt abbildet.

Ich lasse mich da gerne überraschen, hätte aber schon gerne mal mit so Endlevel know how und equipment wie es die Kanadier haben, gesehen wie mal was anderes außer Cookies/gg4/amnesia Derivate angebaut werden.


Es gibt von irgendeinem Breeder einen Strain der besonders auf THCv gezüchtet wurde.

THCV = THC Victory war die erste von Dutch Passion auf dem Markt damals 500€ 10 Samen :biggrin: THCV-Durban kam dann später. Allgemein findet man in Durban und so Südafrika Sativas anscheinend immer mal wieder welche mit guten THCV Werten, zamal könnte ich mir auch gut vorstellen.
 

Ttutorial

Active member
420club
winner@420giveaway
View attachment 18985947

Keine Ahnung warum, aber iwie wollte ich das gerade hier posten.
Okay Okay.. Dann ich aber auch Kollege..
PXL_20231221_203554798.jpg
PXL_20231221_204200920.jpg
 

Latest posts

Latest posts

Top