What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Ampel für Cannabislegalisierung?

Uludag

Well-known member
Moderator
Meint ihr denn das so Cafés sehr beliebt wären? Wa stellt ihr euch da genau vor?

Weil ich denk mir wozu soll ich ins Café extra um zu kiffen wenn ich die Leute die ich mag und sehen will privat treffen kann ? Sonst hat das Bistro ja keine weiteren Vorteile.
Also wenn das Essen dann nicht gut ist und raussticht wird es schwer mit dem Bistro Geld zu verdienen.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Hm, hatte beim Georg (der mit den bunten Hemden) verstanden, dass es mittlerweile 100m oder vielleicht sogar nur Sichtweite werden könnte.

Wobei Sichtweite ja schon einläd zum prozessieren...
Leider nicht, hab gerade nachgelesen hat mich auch interessiert.
Prozess wird sich schlicht nicht lohnen bei 250 EUR Bußgeld weil man in der Nähe einer Schule konsumiert hat. Höher fällt das in der Praxis nicht aus vermutlich.
Gut ist das es nur ein Bußgeld und kein Straftatbestand ist, das heißt die Cops müssen nicht ermitteln und können einfach weggugen. Würde mal sagen in den meisten Bundesländern wird es auch keine Sau jucken, ist für die ja auch nur nervigen Papierkram.
 

Hasch

learning and laughing
Meint ihr denn das so Cafés sehr beliebt wären? Wa stellt ihr euch da genau vor?
Ich hab da verschiedene Eindrücke im Kopf.

ZB so Richtung Treffpunkt des Kiezes, wo man auch als "Fremder" reinschneien kann.
Wie in ländlichen Gegenden früher das long house mit Lagerfeuer (Afrika, Australien etc).

Also wenn das Essen dann nicht gut ist und raussticht wird es schwer mit dem Bistro Geld zu verdienen.
Klar muss es sich auch tragen.

Doch die meisten Stoner lieben ja auch Essen, und was spricht dagegen das mit Herz und Hingabe zuzubereiten, leckkere Snacks und Sweets.

Ich überlege was ist dann mit denen die den Space nutzen und nur ihr Weed rauchen?
Eintritt nehmen?
Mindestbestellung vorschreiben?
Ne zeitliche Begrenzung des Aufenthalts wenn nichts gekauft wird?
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ich überlege was ist dann mit denen die den Space nutzen und nur ihr Weed rauchen?

Ja das sehe ich auch, weil in Amsterdam geht man ja zb in Shop holt sich was cooles und dazu vielleicht noch nen drink oder kleinen Snack aber alles fängt damit an das einen erstmal das Gras lockt oder?

Wenn die Snacks natürlich geil sind und es so stoner food ist könnte es klappen.
 

Hasch

learning and laughing
Wenn die Snacks natürlich geil sind und es so stoner food ist könnte es klappen.
Und mMn essentiell: die Lage!

Da sind wir dann wieder bei den scheiß Abstandsvorschriften.

aaaaaber die Kinder, was ist mit den Kindern...
😡
 

-maui-

Active member
Man könnte da ja auch Music spielen, Konzerte geben, mehrtägige Gaterings abhalten, Drinks verkaufen....Wie ne normale Bar oder normaler Club, nur das nicht mehr heimlich illegal da gekifft wird. Streng drauf achten das niemanden unter 18 rein kommt und keiner medizin tauscht...
das puff puff pass ein ding der vergangenheit?
 

WIIIDZN

Well-known member
Das ist ja auch so ein Punkt der Clubs riskant macht.
Wenn du Kommune keinen Bock auf deinen Anbauclub hat setzen die dir ne Kinderschaukel danneben und deine Anbaulizenz wird dann nicht mehr verlängert.

Wenn du dann keine neue Location findest sind deine ganzen Investitionen und alles was du aufgebaut hast im Eimer.
Hatte da weiter vorne im Fred schon einen solchen Fall eingestellt. Quasi ein Präzedenzfall.

Der gute Herr hat seinen Club ja schon fertig und die Gemeinde will ihn mit einem Spielplatz vertreiben.
Rechtlich gibts da aber wohl was zu machen, so auf die Art "Wer zu erst kommt, malt zuerst."
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Es ging doch gerade um Stoner Lounge zum chillen, nicht um Clubs.
Für so ein weedfreundliches Lokal gibt es keine Abstandsvorschriften :)
 

WIIIDZN

Well-known member
Meint ihr denn das so Cafés sehr beliebt wären? Wa stellt ihr euch da genau vor?
Weiß nicht, war nur mal so ein Gedankenspiel. Im Sommer vllt. was wie eine Beachbar mit Mucke usw. .

Kommt halt auch immer auf die Lokation ansich an und besonders auf die Gegend wo man halt ist.
Müsste man vorher einfach mal ne Art regionale Umfrage starten, was in der Gegend angenommen werden könnte.

Vllt. kann man ja sogar die Tage trennen, dass man in der Woche ganz normal Bistro/Smashburger verkauft, oder was auch immer und am WE dann nur ab 18 halt als Smokelounge fungiert.

Für Leute die z.B. keinen Garten haben und der Butze nicht rauchen wollen wäre sowas ja auch attraktiv.

Aber wie gesagt, ist nur eine Gedankenspinnerei im Moment.
 

WIIIDZN

Well-known member
Doch Steinmeier is im Urlaub und Frau Schwesig als Bundesratespräsidentin in Vertretung Steinmeiers ist zuständig für die Unterzeichnung.
Das hab ich gestern auch erst erfahren. Wäre ja ein Unding wenn die *zensiert das einfach ablehnen.

Naja, 4-5 mal schlafen dann wissen wa bescheid.
 

WIIIDZN

Well-known member
Gibt es eigentlich iwas das regelt wie viele Mitglieder es mind. sein müssen, wie bei einer Vereinsgründung?
(Da sind es ja mind. 7 für die Gründung und dann glaube mind. 2-3 aktive Mitglieder.)

10 Leutchen bekommen wir hier z.B. locker zusammen, die selbst bei einem "4-5-6er Kurs" (über den Mitgliedsbeitrag natürlich) schon glücklich und zufrieden wären, weil sie selbst keine Lust, Zeit oder Talent haben sich in der eigenen Butze darum zu kümmern. Und da braucht auch nicht jeder 50g im Monat.

Ich hab ja Platz und könnte mir z.B. 2 40Fuß Container hier hinstellen, einen für Grow und einen für Lagerung und Ausgabe. Da würde nach den Anschaffungskosten schon mal die Miete dauerhaft wegfallen und es wäre abgesichert vor unbefugtem Zutritt.

Wobei, da fällt mir ein. Wie ist das dann wieder geregelt?

Darf ich dann noch auf meinem Grundstück bzw. im Garten/Butze rauchen, wenn der Club ebenso auf Privatgrund steht?

Fragen über Fragen...:chin:
 

Hasch

learning and laughing
Ich hab ja Platz und könnte mir z.B. 2 40Fuß Container hier hinstellen, einen für Grow und einen für Lagerung und Ausgabe. Da würde nach den Anschaffungskosten schon mal die Miete dauerhaft wegfallen und es wäre abgesichert vor unbefugtem Zutritt.
Alter Falter 😳
Wollt mich gerade freuen über dein Nägel mit Köpfen machen.

Dann kam @-maui- mit der Hiobsbotschaft...
 

WIIIDZN

Well-known member
Alter Falter 😳
Wollt mich gerade freuen über dein Nägel mit Köpfen machen.

Dann kam @-maui- mit der Hiobsbotschaft...
Naja, ist ja keine Wohnung. Der Club mietet ja quasi mein Objekt, in diesem Fall die Container, an, das auf meinem Grund steht und die Miete wird wie bei jeder anderen Lokation, die im Normalfall auch in Privatbesitz ist (Halle usw.) über den Beitrag angemietet samt Tilgung der anliegenden Kosten wie Strom, Wasser, Heizung.

Mit Miete wegfallen meine ich natürlich, dass ich als Vermieter fungiere und somit diese Einnahmen in meine Tasche gehen und nicht an Clubfremde. Bissl Kapitalismus muss schon iwie sein. Muß ja auch leben können, nech.

Und wenn sie iwann regierungstechnisch wieder umkippen fahr ich die Container einfach außer Landes, iwo ins Niemandsland. Hahaha:biggrin:
 
Last edited:

-maui-

Active member
Ist aber vielleicht auch nicht das Problem, wenn man nen befreundeten Vermieter findet, der aber nicht offiziell Mitglied dieses Clubs ist sollte das gehen, anmieten müsste man aber was, ? glaub ich...
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Mindestanzahl Mitglieder gibt es nicht, die 7 zur Vereinsgründung reichen.

Problem ist das der Container nicht auf deinem Privatbesitz stehen darf :(
Vielleicht kannst du ein Teil vom Grundstück verpachten, dann wäre es safe.

Im deinem Garten kannste Sport-dampfen als gäbe es kein Morgen, die Abstandregeln gelten nur für die Öffentlichkeit, also wenn dein Garten ein Zaun, kleine Hecke oder sonstige Grundstückbegrenzung hat bist du safe.

Coole Idee die du da hast klingt echt chillig :)
 

Latest posts

Latest posts

Top