What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Ampel für Cannabislegalisierung?

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Hallo alle zusammen,
Hab gestern gelesen dass eines der (anscheinend) wenigen Themen wo sich SPD, Grüne und FDP im Falle einer Ampelkoalition schnell einigen könnten die Cannabislegalisierung wäre.
Was könnte das in der Konsequenz bedeuten?
Baldige Legaliserung??Hab ne Träne im Auge...
Wie seht ihr das, realistisch oder Quatsch mit Sosse?
CC
 

WIIIDZN

Well-known member
Du hast eindeutig zu guten Stoff geraucht. 😇

Egal was jetzt passiert, es wird weder eine Legalisierung geben noch wird iwas besser, im Gegenteil.... "die" saugen noch mehr ab. Heute für 1,74 Super getankt. Ich weiß ja nicht wie lange du schon auf Gaia verweilst, aber dass das alles nur ein Bühnenstück ist, müsstest du inzwischen bemerkt haben. Grüßle gehn raus
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Als ob... Kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Bis jetzt ist ja auch alles nur Hörensagen. Meiner Meinung nach nur Ablenkung für das was sonst noch kommt. (Impfpflicht, Sozialismus usw...)
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Ne, das ist bedeutend mehr als Hörensagen, was auch immer am Ende dabei rauskommt. Ablenkung ist es bestimmt auch nicht.
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Hä hä, ne das glaube ich selber nicht, aber lustiger Gedanke ist es schon. Stand erst heute wieder in der Zeitung, das SPD, Grüne und FDP darüber verhandeln. Da führt nun kein Weg mehr dran vorbei. Allerdings muss man ja schauen was nun dabei rauskommt. Denke das Growen wird nicht erlaubt.
 

250er

Member
ich glaub auch, dass es dazu kommen wird. mindestens modellprojekte wie in der schweiz angedacht oder im besten fall -leider nur- so wie bisher geleakt. eine orientierung könnte das cannabiskontrollgesetz der grünen sein https://dserver.bundestag.de/btd/19/008/1900819.pdf so oder so wird homegrown nicht wirklich drin sein, es werden steuereinnahmen benötigt. aber nächste woche soll diesbezüglich angeblich mehr publik werden. bis dahin abwarten und tee trinken.
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Hmmm man kann nie sicher sein, aber ich sehs wie Hermann, glaube das ist jetzt fix.
Die Legalisierung kommt, und dann nach 4 Jahren Evaluation der ganzen Geschichte und Anpassung der Regularien.
Die Frage ist jetzt nicht mehr ob sondern wann und noch wichtiger "wie".
Hermann und ich sind ja schon bisschen ältere Jahrgänge und haben schon viel gehört und gelesen über die Jahrzehnte, aber so eine Ausgangssituation gabs noch nie in den letzten 40 Jahren.
Leider muss ich auch zustimmen dass ich nicht glaube dass das Growen zu Hause legalisiert wird.
Ich vermute Cannabis wird legalisiert aber under ganz furchtbaren und sinnlosen Bedingungen...Bin mal gespannt was sie mit Dope im Strassenverkehr machen wollen, das ist im Moment ja auch ein Problem (also dass man da hart gebustet wird, MPU, Führerschein ect. im Fall).
"Let the story unfold from hereon! ;-)
CC
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Dimodz, da geb ich ich Dir recht, jetzt bräuchten wir Leute in der Politik die Ahnung haben oder zumindest nicht voreingenommen sind oder von der contra-Cannabis Propagandamaschine bezahlt werden, aber da seh ich schwarz...
Luxemburg hat kurz mal vorgelegt: 4 Pflanzen pro Haushalt. Auch nicht ideal aber wenigstens ein bisschen mehr Herz und Hirn...
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Stimmt, Luxenburg war das vor kurzen mit den 4 Pflanzen. He he, stimmt schon Chevy, das wir zu den älteren Semestern gehören. :) Für mich wäre weiterhin anbauen wichtig. Was da für Preise verlangt werden, z. B. in den USA, das wäre mir einfach zu viel Geld. Na ja, aber eigentlich auch egal, seit 2008 illegal am Growen, dann kommt es auf weitere Jahre auch nicht an. Die Strafe wenn ich erwischt werden würde ist mir auch egal, mich würde eher nerven alles neu zu machen mit Growzelt und so.
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Stimmt, Luxenburg war das vor kurzen mit den 4 Pflanzen. He he, stimmt schon Chevy, das wir zu den älteren Semestern gehören. :) Für mich wäre weiterhin anbauen wichtig. Was da für Preise verlangt werden, z. B. in den USA, das wäre mir einfach zu viel Geld. Na ja, aber eigentlich auch egal, seit 2008 illegal am Growen, dann kommt es auf weitere Jahre auch nicht an. Die Strafe wenn ich erwischt werden würde ist mir auch egal, mich würde eher nerven alles neu zu machen mit Growzelt und so.


Luxenburg hat 4 j. gebraucht um das ganze in gesetz zur verfassen bzw umzusetzten...
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Da hast Du allerdings auch Recht... wird sicher n ruppiger Ritt auf dem Deutschen Amtsschimmel hahaha
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Hermann und ich sind ja schon bisschen ältere Jahrgänge und haben schon viel gehört und gelesen über die Jahrzehnte, aber so eine Ausgangssituation gabs noch nie in den letzten 40 Jahren.
CC

Schon vergessen?

"Vor der Bundestagswahl im Herbst 1998 buhlten die Grünen um die Gunst der Kiffer und versprachen eine Entkriminalisierung der Cannabiskonsumenten. Nachdem am 27. Oktober 1998 die Rot-Grüne Bundesregierung ihre Arbeit aufnahm, machte sie jedoch nicht etwa das Hanfsamenverbot rückgängig, sondern intensivierte die Kifferjagd mit viel propagandistischer Begleitmusik. So stiegt die Anzahl der polizeilich registrierten Delikte in Bezug auf Cannabis von 112.923 im Jahr 1998 auf 177.203 im Jahr 2004. Dies entspricht einer Zunahme um 57 Prozent..."
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Nein, ich erinnere mich.
Aber die Ausgangssituation ist eine komplett andere. Damals waren nur die Grünen "pro", jetzt sind es alle Koalitionspartner. Ich würde jetzt keinem von den Eulen alleine vertrauen, aber im Gegensatz zu damals haben die sich jetzt zu dritt schon viel zu weit aus dem Fenster gelehnt um noch komplett zurückzuziehen.
Schon was anderes oder?
Grüsse!
CC
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Ja, ist eben echt was anderes. Die Räder rollen, was auch immer dabei raus kommt. Komisch das das so Nebenbei passiert? Ohne Corona wäre das glaube ich ein viel stärker in den Medien diskutiertes Thema.
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Das würde mich auch interessieren, vor allem auch weil Luxemburg ja schon vorgezogen hat.Am Ende fürchte ich dass sie wieder rumeiern, zumindest bis sie rausgefunden haben wie Konzerne davon profitieren können, danach werden dann die DEtails gestrickt. Schöne Scheisse.
 
Top