What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Ampel für Cannabislegalisierung?

WIIIDZN

Well-known member
Problem ist das der Container nicht auf deinem Privatbesitz stehen darf
Genau genommen ist das ein Grundstück dass ich gepachtet habe. Wie siehts dann aus?

Wo ist das eigentlich geregelt, hab da noch nichts drüber gelesen, das der Vermieter kein Ckubmitglied sein darf.

Alternativ hätte ich noch ein weiteres Grundstück, welches auf die Schwiegereltern läuft. Hmmm... dann wäre es auch wieder hinfällig, falls es diese Regelug überhaupt gibt.
 

WIIIDZN

Well-known member
Im deinem Garten kannste Sport-dampfen als gäbe es kein Morgen, die Abstandregeln gelten nur für die Öffentlichkeit, also wenn dein Garten ein Zaun, kleine Hecke oder sonstige Grundstückbegrenzung hat bist du safe.
Hmm, also nen Maschendrahtzaun in meinem Garten zwischen die Container ziehen? :artist:
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich habe die gleiche Situation, wenn du rausfindest das das dort geht wäre das mega :D
Im Livestream beim Hanfverband kam das Thema zur Sprache, genau der Fall. Kannst mal nach der Sprungmarke suchen die ist im Kommentar auf Youtube.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Hmm, also nen Maschendrahtzaun in meinem Garten zwischen die Container ziehen? :artist:
Naja, nicht übertreiben, bissl grüne Bepflanzung reicht vermutlich, dir fallen schon ne passende Pflanzen ein ^^
Muss nur erkennbar Privatgrundstück sein. Vor allem zu der Öffentlichkeit hin.
 

WIIIDZN

Well-known member

Eigentlich reicht ja schon einer. 67m², die Hälfte davon Ausgabe/Lager und hinten dann Growroom auf 10m², da wäre noch genug Platz für Bewegung usw. ... Wenn da 5m² geteilt alle 4 Wochen werfen wärs immernoch zu viel für 10 Mitglieder.

Hehe, mein Hirn mal wieder. Macht aber echt mal Spaß, jetzt wo es kommen wird/soll, sich darüber bissl die Rübe zu zermartern. :giggle:
 
Last edited:

Hasch

learning and laughing
Lustiger Kommentar bei spiegel.de zu Bayern ab 01.04.

>>Besonders große Sorgen macht man sich in Bayern. Der Freistaat hatte bis zuletzt vergeblich darauf gedrungen, das Inkrafttreten der Cannabislegalisierung zu verzögern, weil der 1. April unglücklich mit dem Ende der Starkbiersaison zusammenfällt. Es wird befürchtet, viele Trinker könnten nun direkt auf die Ersatzdroge Cannabis umsteigen. Die Neukonsumenten könnten nach Berechnungen von Experten aus dem bayerischen Gesundheits- und Wirtschaftsministerium bis zum Beginn des Oktoberfests dem Alkohol bereits so weitgehend entwöhnt sein, dass den dortigen Festzelten empfindliche Umsatzeinbußen drohen. Um die Konkurrenzfähigkeit des bayerischen Biers zu erhalten, empfiehlt die Fachgruppe eine sofortige allgemeine Erhöhung der Stammwürze um mindestens drei Grad Plato...<<

 

WIIIDZN

Well-known member
Was auch noch wichtig wäre, ist der Haftungsausschluss für den Verein, falls ein Mitglied den Kram dann weiter vertickt und dabei erwischt wird. Müßte dann schon geregelt sein, dass der Verein da nicht für haftet.

Bei uns liegen die Schwarzmarktpreise, soweit ich mitbekommen habe, zwischen 8 und 15€, was natürlich ein Anreiz sein könnte seinen Mitgliedsbeitrag zu minimieren, wenn man denn selbst weniger raucht/braucht.

Ach das wird noch was werden.

Mach dann wohl lieber einen Containerhandel, mit Bestückung auf..... und halte mich aus den Clubs raus. :smokey:
 

WIIIDZN

Well-known member
Lustiger Kommentar bei spiegel.de zu Bayern ab 01.04.

>>Besonders große Sorgen macht man sich in Bayern. Der Freistaat hatte bis zuletzt vergeblich darauf gedrungen, das Inkrafttreten der Cannabislegalisierung zu verzögern, weil der 1. April unglücklich mit dem Ende der Starkbiersaison zusammenfällt. Es wird befürchtet, viele Trinker könnten nun direkt auf die Ersatzdroge Cannabis umsteigen. Die Neukonsumenten könnten nach Berechnungen von Experten aus dem bayerischen Gesundheits- und Wirtschaftsministerium bis zum Beginn des Oktoberfests dem Alkohol bereits so weitgehend entwöhnt sein, dass den dortigen Festzelten empfindliche Umsatzeinbußen drohen. Um die Konkurrenzfähigkeit des bayerischen Biers zu erhalten, empfiehlt die Fachgruppe eine sofortige allgemeine Erhöhung der Stammwürze um mindestens drei Grad Plato...<<

Edit: Ist das irgendwo als Satire gekennzeichnet? Ich seh nix.

Hahaha, diese Vollidioten. Spiegel halt. Dass man fröhlich umher kokst und was weiß ich noch spielt natürlich keine Rolle. Weiß ja jeder, mehr Koks mehr Getränkeumsatz. Echt zum Fremdschämen diese Schreiberlinge bzw. Befragten. Hahahahhahahah:laughing:
 
Last edited:

endgegner

Well-known member
Hahaha, diese Vollidioten. Spiegel halt. Dass man fröhlich umher kokst und was weiß ich noch spielt natürlich keine Rolle. Weiß ja jeder, mehr Koks mehr Getränkeumsatz. Echt zum Fremdschämen diese Schreiberlinge bzw. Befragten. Hahahahhahahah:laughing:
Der Spiegelartikel ist Satire. Ich bin auch kein grosser Freund vom Spiegel, aber den finde ich lustig.
 

WIIIDZN

Well-known member
Der Spiegelartikel ist Satire. Ich bin auch kein grosser Freund vom Spiegel, aber den finde ich lustig.
Habs eben erst beim Spiegel gelesen. Regen die sich nicht immer auf, wenn etwas nicht direkt als Satire gekennzeichnet ist? *rhet

Zuzutrauen ist es denen alle mal.

Ist jedenfalls lustig/Realsatire.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Screenshot 2024-03-27 145727.png
 

WIIIDZN

Well-known member
Haha ja, zur feier des tages schon das Zamal blizz und lemon haze rausgeholt. :grouphug: Nächste ernte mach ich in der sonne auf dem Balkon, nicht mit zugetapten Türen. :rasta:
Mein Nachbar vom Zoll grüßt mich seit gestern schon voll freundlich, mit winke winke... glaub der weiß auch was nun Phase ist.

Grill ist geladen und dann jibbet noch vor 20Uhr bissl Pineapple auf die Rübe. Yeeehaw
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Wird ne spannende Zeit jetzt die nächsten Monate.
Total irre aber an den Grenzen rüsten alle Nachbarn jetzt auf was ich so lese...Im Gegensatz zu früher wird ab 1.4. jetzt bei der Ausreise aus D bzw bei der Einreise in Nachbarländer kontrolliert werden. Österreich gibt sich z.B. empört über die Legaliserung und will die Kräfte an den Grenzen verstärken:ROFLMAO:
 

WIIIDZN

Well-known member
Wird ne spannende Zeit jetzt die nächsten Monate.
Total irre aber an den Grenzen rüsten alle Nachbarn jetzt auf was ich so lese...Im Gegensatz zu früher wird ab 1.4. jetzt bei der Ausreise aus D bzw bei der Einreise in Nachbarländer kontrolliert werden. Österreich gibt sich z.B. empört über die Legaliserung und will die Kräfte an den Grenzen verstärken:ROFLMAO:
Sind die doof? Weiß doch jeder, dass man sich das per Express in den Urlaub schicken lässt. Haw haw...
 
Top