What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

WIIIDZN GOES LED

WIIIDZN

Well-known member
Geht doch gut voran mit dem Budding. Farbe sieht relativ hell aus aber kann auch täuschen mit der Beleuchtung finde ich auf den fotos. Jetzt geht die Endphase bei dir los vom grow. :D

Moinsn....

joar, die sind schon etwas zu hell, ist dem N Mangel am Anfang geschuldet.
Sieht auf den Bildern aber wilder aus wie es ist, wie du schon sagst.
Das hab (wollte) ich dann auch nicht mehr rein bekommnen, hab aber das Level wenigstens gehalten. :shucks:

Bisher ist kein Blatt von alleine gegangen.

Genau genommen purpeln die sogar leicht und haben rötliche Blattränder, also rot, nicht verbrannt.

Da wo die Damen her kamen gabs N bis zum umfallen und das bis zum Ende.
Fluffig wie die Hölle aber Buds groß wie Arme.
Wo das Ende lag konnte er mir nicht sagen, aber sicher nicht bei 58Tagen, wie von SS angegeben.

Allgemein kann man mit gesteuertem N Mangel die Pflanzen zum früheren Abreifen bringen,
was ich zwar schon öfter gemacht hab, aber hier evtl. nur eine Nebenerscheinung sein könnte.

Das was da ist ist ist hart wie Stein und sie fangen an zu pumpen.
Optisch wird da aber sicher nicht mehr soviel passieren.(Ok, das sag ich immer seit 20 Jahren:biglaugh:)

Hab am Sonntag direkt mal "gespült" (hat ihnen gefallen, alles ausgesaugt), also kein Futter nur EM
und bin am überlegen ob ich sie noch mit Co² und bisschen Futter ploppen lasse.:chin:

Ich peil mal 60 Tage an und kiek derweil immer mal die Trichs an.

I like it milky.

:wave:
 

WIIIDZN

Well-known member
T49

Click image for larger version  Name:	T49.JPG Views:	0 Size:	88.2 KB ID:	18116683


Click image for larger version  Name:	BT49 BUD.JPG Views:	0 Size:	60.4 KB ID:	18116684


Da die Blätter andeuten, dass es zuviel Licht für sie ist (?)
und ich mal durchgerechnet hab was da grob so rum kommen könnte
wird ab heute auf 160W gefahren.

Eins kann ich aber sagen, die Terpene sind heftigst.
Der Akf ist völlig überfordert.

:dance:

Schönen Sonntag mal wieder..

:wave:

 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Da die Blätter andeuten, dass es zuviel Licht für sie ist (?) und ich mal durchgerechnet hab was da grob so rum kommen könnte wird ab heute auf 160W gefahren.


Denke das passt super, die Budform kann man ja auch schon gut erkennen. Ist nicht mehr nur ein haariges Büschel. :D Wird auf jeden reichen an Power zum ausreifen für die beiden Plantz.:canabis:

Und welchen Akf haste? Aber der scheint am Ende zu sein. :D
 

WIIIDZN

Well-known member
Und welchen Akf haste? Aber der scheint am Ende zu sein. :D

Ja, der ist am Ende, aber nicht weil er durch ist, denn der ist neu. :shucks:



AKF Industrie 180cbm/h ø100mm und der Eco läuft auf 160.



Am Ende muss ich mir aber eh noch mal was neues überlegen,

denn insgesamt ist mir das alles noch zu laut.



Was die Lampe angeht muss man auch dazu sagen,

dass der Hersteller die für 80x80 empfiehlt,

von daher gut möglich, dass allgemein 160W in der Spitze ausreichen würden.



So wie ich jetzt gefahren bin hab ich am Ende einen Durchschnittsverbrauch von 165W,

aber 165G schaffen die Mädels wohl ehr nicht,

zumal ja auch noch Platz in der Box ist.



Mal kiekn wies kiekt , wenn die Bude voll ist.



Ich sag mal so, viel mehr als als 200g/0,36m² ist mMn eh nicht auf der Fläche zu machen.

Muss das nun mal auspegeln, damit das Verhältnis G/W auch ordentlich wird.



1,5G/W wären schon ne feine Sache,

weiß aber nicht ob das die LED so her gibt.:chin:



Auf jeden Fall ist es feinste Ware, auch wenn es nur BB ist.



Grüße



:peacock:



 
Last edited:

WIIIDZN

Well-known member
Moinsn Herman..... :thank you:


Ja, die Quali wird auf jeden Fall Spitze, aber Quantität, naja, muss ich mal noch abwarten.

Bin halt verwöhnt, weil ich mit NDL immer mein 1g/W hatte.

Vllt. täuscht es mich auch nur, da die Teile halt kompakt ohne Ende sind
und bisschen was tut sich ja noch.

Müssten dann halt 80g pro Plant werden,
damit dieser WIIIDZN zufrieden ist.:chin:

Aber war ja erstmal zum Rantasten an die LED Geschichte.

Im nächsten gibts dann volles Haus und Leckereien, hoffe ich.

Grüße gehn raus!

:smoke out:
 

WIIIDZN

Well-known member
Moin moin, auf jeden Fall den Versuch Wert mit LED. Über kurz oder lang muss ich da auch ran. 🙂
Moinsn...

ich geb dir mal bescheid, wenn die zweite Runde voll war und kiek dann mal was so machbar ist.
Bin jetzt kein Vertreter des Herstellers, aber auch für dich gibts da was passendes, was mMn preislich kaum zu schlagen ist,
hab ja selber ewig hin und her gelesen bis meine Entscheidung stand.

Für dich evtl. die hier...

https://www.smilinggreen.de/Maxibright-Daylight-LED-660W-Pro.html

Du hattest ja auch des öfteren mal Problemchen, was die Höhe usw. angeht,
und die sind mit einer dimmbaren LED ganz easy zu vermeiden.

Werd bei Runde zwei mal versuchen 20cm mehr in die Höhe zu kommen, sprich mit 120W anstatt mit 80W in meinem Fall den Stretch etwas anzuregen...
ma kiekn.

Grüße

:tiphat:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Sehen top aus die beiden! Und ja mit Led kann ich nur zustimmen, bin ja auch mit NDL großgeworden sozusagen aber absolut von LED uberzeugt jetzt für Homegrowing, außer bei dir ist es so kalt das du extrem zuheizen müsstest, dann lohnt es sich schon noch NDL zu nehmen oder cdm für besseres Spektrum und Terpene. Aber ansich schon supergut. Und deine Lampe passt doch eh top zu deiner Box widdzn. Wenn du Box mit 4 voll amchst nächstes mal und nicht deine Gießkanne aufgrund von Pflanzenmangen noch mitbeleuchtest wird das übel rocken glaub. :hotbounce
 

WIIIDZN

Well-known member
Wenn du Box mit 4 voll amchst nächstes mal und nicht deine Gießkanne aufgrund von Pflanzenmangen noch mitbeleuchtest wird das übel rocken glaub. :hotbounce
:asskick:
:biglaugh:

Musste gerade richtig schön lachen... danke dafür!

Dachte halt die Kanne wächst auf 4L, dann hätte eine Füllung für beide gereicht.

:clover:
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
:biggrin: werden es wieder Big Bud dann? Ich nehme ja auch immer 4 Pflanzen bei mir aber immer 4 verschiedene oder wenigstens 3 damit bissl auswahl da ist. :smoker:
 

WIIIDZN

Well-known member
:biggrin: werden es wieder Big Bud dann? Ich nehme ja auch immer 4 Pflanzen bei mir aber immer 4 verschiedene oder wenigstens 3 damit bissl auswahl da ist. :smoker:
Auf keinen Fall, denn ditte ist mir zu .... :shucks:
rauchs ja schon die ganze Zeit, nur halt NDL gegrowt.

Wird jeweils eine der White Label Damen werden, eben wegen der Vielfalt,

Bin mit den Jahren auch ehr der "Terpene-Hunter" geworden.
Stoned, High, Trip.. alles willkommen, hauptsache es schmeckt juti und ich kann es
gut einschätzen.

So volle Kanne auf die Birne, puhh, glob da bin ich zu alt für.

Da war das Outdoorkreuzen schon ein richtig schickes Minenfeld, positiv.

Gestern erst da gehockt und gegrübelt...
wie würde wohl die Dutch Haze (für mich die einzige echte Haze die ich je hatte, damals)
-Eugen nannte das mal Götterschweiß, und das war es-

unter der Funzel agieren? :chin:

Oder die Desfran (green apple)....usw.

Aber der Fragen gar viele offen sind,
wenn man denn 100+ Sorten durch hat und sich die oder die Erinnerung zurück wünscht.

Stück für Stück zum Glück

:dance013:

 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
LOL, Desfran, ich weiß gar nicht ob meine noch keimen würden? Danke für den LED Tipp, 799,00 ist ja auch nicht ohne?! Ich habe aber erst mal lange Pause.

Wo du es schreibst mit "volle Kanne auf die Birne", ich habe das grad mit der Ice Cream, schrieb ich im Thread, unaufgeregte gute Indica. Dachte auch die ist altersgerecht ;-). Gras wo ich sozusagen Geräusche höre wo eigentlich keine sind brauch ich auch nicht mehr. :)
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ja seh das ganz genau so Wiiidzn mit das wichtigste ist für mich auch der Geruch und allgemein Terps halt. Und das mit dem einschätzen ist bei mir auch so dann legt man sich seine Sorte für jeden anlass immer schon zurecht. :biggrin:

Na so Paranoid machendes is schon scheiße Herman aber gut high geht schon auch oder:biggrin:
 

WIIIDZN

Well-known member
Aber auf jeden besser als das andere. :D Und die Plantz sehen doch schon gut in Richtung knusprig aus wann haust die um?
Naja, ich hätte ja lieber die alte, also ganz alte Version gern wieder zurück. Jetzt sind auch noch die ganzen "cannafizierten Emoji" weg. :cry: Naja, egal...

Joar, wann ich umhau.... weiß noch nicht. Vermutlich zwischen 65-70, wie es halt zeitlich passt. Ist halt dummer Weise genau auf Ostern gefallen, aber wird wohl dann nach Ostern passieren.
Ist aber auch noch alles im Rahmen, also 30%klar und der Rest milchig + ein paar kleine Bernsteinchen.
Nervt nur das der Filter gefühlt gar nicht mehr arbeitet, was er aber tut. Sobald das Zelt auf ist ist hier Geruchseskalation. 👃
 
Top