What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Weniger ist mehr! Kleine Sortenvielfalt auf 0,5qm

orangina

Well-known member
Veteran
Ihr habt ja alles schon gesagt, sehen ttop aus 👌
.....
Weiß nicht was Bukashipisse ist 😅 aber Urin hat doch auch Stickstoff ohne Ende. Denke an N mangelt es hier als allerletztes :)
Ja ich bin mit dem Grün der Pflanzen auch zufriede. Also diese Bukashiplörre besteht hauptsächlich aus Aminosäuren und so krams. Sie hat auch den praktischen Nebeneffekt, dass der pH etwas abgesenkt wird.
Außerdem ist mir bei den letzten Double Cocoas aufgefallen, dass sie ein stärkeres Aroma hatten. Aus diesem Grund gebe ich es einfach nach Möglichkeit.

Das Verhältnis sagt nichts über die allg. Intensität des Düngers aus. Daher der Zusatz GRUNDDÜNGER.

Ist allg. auch so ein Missverständnis, dass Leute glauben diese Zahlen sagen etwas über den Bumms aus, gerade bei organischen Flüssigdüngern. Da muss man sich dann eben rantasten.

Das Verhältnis ist hier wohl so angepasst, dass eben längere Vegizeiten bzw. Blütezeiten verhältnismäßig gut abgedeckt sind, was nicht bedeutet, dass das jetzt N reinballert wie doof. :tiphat:
Danke für die Klarstellung! Ich bin mal gespannt wann ich zum ersten Mal Dünger gebe. Im Moment möchte ich noch nichts geben, aber vielleicht am Samstag, da ist dann Blütetag 30.
Ich bin am überlegen einfach etwas PK zu geben. Die NewZealand, Chocolate Cheese#3, Blueberry Heaven, Sugar Punch und Panama#1 werden wahrscheinlich kein extra N mehr brauchen. Daher tendiere ich zu einer kleinen einmaligen Gabe 0,5ml/L am BT 30.
Dem Rest würde ich vielleicht nochmal ein bisschen BioNova geben, aber sicher bin ich mir auch hier nicht. Die Zamal Bliss ist generell sehr düngerempfindlich und bekommt wahrscheinlich nichts mehr.
Ich würde mich über eure Einschätzung freuen!

So nun zu den Bildern...
View media item 18713615
View media item 18713619
View media item 18713618
View media item 18713616
View media item 18713613
View media item 18713614
Ich versuche morgen nochmal Bilder von der NewZealand und der Blueberry Heaven zu machen.

Macht's gut Leude, schön wieder hier zu sein.
CheersO
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Top, bei dir kommt die Panama viel besser als bei mir mit zuviel Stickstoff.(y) Sativen liegen dir einfach. :biggrin:

Also keine Ahnung ob ich bei der Australien nen Film schieb aber habe schon ganz genau vor Augen wie die fertig ausgeblüht aussieht. Sieht mir nach Mullumbimby Madness x Nevil Haze Pheno aus. :love:

Zum glück die cuts sind grad am wurzeln kann es kaum erwarten die reinzustellen.:rasta:
Die Zkittlez sieht auch echt nicht verkehrt aus, hast auf jeden recht gehabt. Muss ich dann eventuell auch mal growen wenn mir das Weed taugt.

Achso und wegen Dünger wie besprochen, glaube lass stecken PK und geb denen was die danach verlangen wenn sie es anzeigen. PK 13/14 wirkt eh quasi sofort also absolut kein Stress das reaktiv zu geben anstatt im voraus. (y)

Die ZB im letzten foto hinten links? sieht mir bissl hell aus mag die Magnesium oder ist das Bild komisch? Ansonsten zero stress genau das was ich zu dir meinte guck mal du bist wenn du wieder kommst BT 37 dann reagierst du auf eventuelle Mängel die angezeigt werden noch 2 wochen und dann ist eh nur noch wasser also bei den Hybriden ist ja schon halbzeit jetzt eh. :rasta:
 

orangina

Well-known member
Veteran
Top, bei dir kommt die Panama viel besser als bei mir mit zuviel Stickstoff.(y) Sativen liegen dir einfach. :biggrin:
Danke für die Blumen!
Hab ja versprochen noch paar Bilder vom Rest hochzuladen, also gibt's noch was zu sehen.
View media item 18713635
View media item 18713634
View media item 18713633
View media item 18713632
View media item 18713631
View media item 18713630
View media item 18713629
View media item 18713628
@Uludag was sagst du denn zur NewZealand?
Die Casey Jones ist echt super labbelig, aber mal schauen was wird.

Grüße
 

orangina

Well-known member
Veteran
Na hier gibt es mal wieder ein Update ohne viele Worte. Kommt wohl erst wenn die reisen Buds zu sehen sind was Freunde?
Die NewZealand und auch die Panama haben vielleicht etwas viel Dünger oder? Dabei gibt es immer nur Bukashipisse. Die hat aber anscheinend auch viel N.
Ich gebe heute nochmal die Pisse, Wurmtee und Wasser angereichert mit Guano. Damit sollten sie paar P Reserven haben solange ich weg bin. Drückt mir die Daumen. Bisher ist alles ganz gut gelaufen. Ich werde die nächsten Wochen nur Wasser geben. Vielleicht noch etwas Calgel und PK.
View media item 18713840
View media item 18713839
View media item 18713838
View media item 18713837
View media item 18713836
View media item 18713835
View media item 18713834
View media item 18713833
View media item 18713832
Ciao Kakao
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ey sorry hatte garnicht auf deine Klasse Updates reagiert irgendwie! :love: :rasta: Finde die Pflanzen sind dir diesmal trotz deines extravaganten Lifestyles mega gut gelungen. Finde man merkt das du diesmal viel mehr Arbeit und Zeit reingesteckt hast und dir viel mehr nen Kopf um alles gemacht. Zahlt sich natürlich direkt aus sieht man ja. (y) Auch der Report erfährt hier mehr Liebe. :artist:

Die Panama ist echt besser bei dir, weiß auch nicht was da bei mir los war auf einmal war die gefühlt wie von Zauberhand nach bissl düngen wie nen Blattsalat. Schön reingeschissen. :biggrin:

Die ADH sieht so geil aus, neid ist ja nicht mein Ding aber man eyyy bin mega traurig keine zu haben wie geil die aussieht richtig schön schlank und so kleinere Buds die aber schon aussehen als wenn sie gut harzig werden! Auch richtig schöne filigrane Blätter... ey 0/4 gewurzelt wenn ichs mir jetzt nochmal überlegt und die Bilder anguck, :puppydoge wird bestimmt wieder DAS partyweed... Ein glück hab immerhin die Mum und wenn ich davon nächsten Run 10 Steckies mache und noch Cloonex kaufe nächstes mal ist die dabei. :biggrin:

Solange würde ich denn dein ADH wegrauchen im Austausch könnte ich dann Lemon Haze anbieten weiß ja ist eines deiner secret favorites. 🤣 Bisschen Amnesia dann noch dazu für die Vibes einfach. Königsmische= Lemon haze und Amnesia 🤣

Ja leider. Die Mum ist im Müll. Ich hoffe ich kann die paar Bananen entfernen ohne dass neue kommen.

Das hat übrigens nicht geklappt ich hoffe auf dem letzten Bild hast du vor dem losfahren noch Bananen gepuhlt. Ich seh mindetens 2.

Die NewZealand und auch die Panama haben vielleicht etwas viel Dünger oder?


Nah geht noch NZ bissl Diva auf Erde, auf Coco ist einfacher weil man den Ec schön low halten kann. Aber jetzt heult die kurz mit verbrannten Spitzen und in 2 Wochen wenn die ihre haarige Masse zu Buds aufpumpt wird die von unten gelb also mach einfach chillig weiter dann passt das schon.

Bei der Panama bin ich mega gespannt ob die jetzt auch wie bei mir diese kleineren Blätter an den Buds übel aufpumpt und zum Blattsalat wird. Also bei mir hört sich das ja immer ziemlich abwertend an, am Ende war es ne geile Pflanze und trotz mehr Schnippelarbeit hing echt gut was dran immer noch danach aber ja wenn es besser gegrowed auch mit weniger Blättern geht wäre schon gut. (y)
 

orangina

Well-known member
Veteran
Ey sorry hatte garnicht auf deine Klasse Updates reagiert irgendwie!
Na wir quatschen ja auch so, da schreibt man ja nicht immer extra noch. Dennoch freue ich mich immer hier von dir zu hören. manchmal ist es ja auch schön aus nostalgischen Gründen in alten Reports zu schmökern und alte Freunde anzutreffen.
Finde man merkt das du diesmal viel mehr Arbeit und Zeit reingesteckt hast und dir viel mehr nen Kopf um alles gemacht. Zahlt sich natürlich direkt aus sieht man ja.
Danke, das ist mir auch aufgefallen. Dieses Rotationssystem war echt scheisse und dann auch noch dieser Zwischenboden, ohh wehh.
Ich habe für die Dauer meiner Abwesenheit die Lichtstärke etwas hochgeschraubt und das Fenster offen. Ich dachte das gleicht sich aus, aber das Gegenteil war der Fall. Ich habe jetzt einen Mg-Mangel wie mir scheint. Morgen gebe ich mal etwas bio bloom und Calgel. Aber natürlich nicht für alle Damen. Die Blueberry Heaven wird schon in zwei Wochen fallen. Der Rest folgt dann in drei bis fünf Wochen.
Die Panama ist echt besser bei dir, weiß auch nicht was da bei mir los war auf einmal war die gefühlt wie von Zauberhand nach bissl düngen wie nen Blattsalat.
Die Panama#1 sieht schon sehr schön aus. Auf den Bildern sieht man leider nicht die pinken Härchen, aber es ist schon ein Drittel wenn nicht mehr.
Der geruch ist sehr zitronig, aber mit noch anderen Komponenten. Ich rieche keine woody terps eher etwas Pinie. Bisher habe ich ja noch keinen richtigen Dünger gegeben, sondern nur die recycling Erde, Guano, Pilze, Wurmhumus, Wurmtee und Bukashipisse. Bin echt erstaunt wie gut ich damit gefahren bin.
Solange würde ich denn dein ADH wegrauchen im Austausch könnte ich dann Lemon Haze anbieten weiß ja ist eines deiner secret favorites. 🤣
Das Australian Dead Head sieht immer schöner aus. Bin auch schon sehr auf den Ertrag gespannt. Dieser Phäno wird nochmal deutlich mehr Hazetraits haben als der letzte.
Hast du gerade Lemon Haze gesagt? Mein Lieblingsweed? Da musst du wohl mit mir geredet haben als ich meine Amnesia CC Psychose hatte. Nee Joke, aber beim nächsten UT kannst du mal mein Freak Zkittels probieren. Das ist die bessere Lemon Haze. Da hast du Haze und lemon Diesel. Mal schauen wie dein selbst angebautes Lemon Haze ist.
Nah geht noch NZ bissl Diva auf Erde, auf Coco ist einfacher weil man den Ec schön low halten kann. Aber jetzt heult die kurz mit verbrannten Spitzen und in 2 Wochen wenn die ihre haarige Masse zu Buds aufpumpt wird die von unten gelb also mach einfach chillig weiter dann passt das schon.
Meinst du ich sollte ihr morgen nochmal was geben oder lieber einfach nur noch Wasser? In ca 3 Wochen wird sie fallen.
ich hoffe auf dem letzten Bild hast du vor dem losfahren noch Bananen gepuhlt. Ich seh mindetens 2.
Ach die Blueberry Heaven ist die ewige Bananenschleuder. Bald ist sie ja wieder raus.
View media item 18714160
View media item 18714159
View media item 18714158
View media item 18714157
View media item 18714156
View media item 18714155
View media item 18714154
View media item 18714153
View media item 18714152
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Sieht die BBH Heaven nur auf dem Foto so aus, oder ist die echt so rot?:hotbounce

Auch sehr hübsch die Sativas... Wie lange blüht denn die Dead Head? Gut möglich dass die zusammen mit meinen Killer A5 dann fertig ist
 

orangina

Well-known member
Veteran
Sieht die BBH Heaven nur auf dem Foto so aus, oder ist die echt so rot?:hotbounce
Die ist rötlich/lila. Ich hatte bei der Kreuzung bisher rötliche und dunkle Lilaphänos.
Auch sehr hübsch die Sativas... Wie lange blüht denn die Dead Head? Gut möglich dass die zusammen mit meinen Killer A5 dann fertig ist
Ja die ADH ist wirklich sehr schön. Der andere Phäno war auch sehr nice. Darum habe ich nochmal einen Seed angesetzt und bisher sieht es sehr vielversprechend aus.
Wenn sie was taugt, kommt sie im nächsten Run nochmal mit den KA5H ins Zelt. Das wird ein richtiger Hazerun werden.
 

orangina

Well-known member
Veteran
Hier nochmal ein kleines Update...
Wegen dem drastischen Mangel habe ich vorgestern mal zur Pulle gegriffen und den Ladies eine geballte Ladung Futter gegeben.
Es gab zwei Gruppen:
CC3, Zamal Bliss, NewZealand und Blueberry Heaven.
ADH, Casey Jones, Freak Zkittels, Panama, Sugar Punch.

Erstere haben nur 2ml/L Bio Bloom und 0,3ml/L Calmag und letztere 2ml/L Bio Bloom, 3ml BioNova longflower Mix, und 0,3ml/L Calmag bekommen. Hoffentlich hat Gruppe zwei damit genug N-Reserven um es noch über die Ziellinie zu schaffen. Viele werden ja bereits in ca drei Wochen fallen, die Blueberry Heaven bereits in knapp zwei. Die ADH wird wahrscheinlich noch fünf Wochen stehen.

View media item 18714260
View media item 18714259
View media item 18714258
View media item 18714256
View media item 18714257
Ciao
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey na wunderbar, sind jetzt wie gesagt nen ticken zu hell insgesamt aber nochmal die Kurve gekriegt. Finde im ersten Foto bei der Panama sieht man zb direkt recht schön wie wieder bissl grüne Kraft in die Blätter fließt. Ja die waren echt hungrig. 😄

Und wenn ein zwei immer noch hungrig bleiben die noch länger stehen gib doch ruhig noch ne dosis, aber ist sicher auch Geschmackssache ob sie am Ende total verwelckt und gelb aussehen sollen oder nicht, ich mag das ja nicht so gerne aber dann würde sicher auxh ohne weiteren Dünger gehen ja. 👍
 

orangina

Well-known member
Veteran
Ich hätte gedacht der Freak Zkittles wäre schon reifer... mehr sie die sp.
Nee die Freak Zkittels ist deutlich hazelastiger als die SP. Das Aroma ist schon richtig schön fuel Diesel. Mal schauen, ob die länger in meinem Sortiment bleibt. Die Statur ist auf jeden Fall sehr schön, aber der Mangel hat sie vielleicht etwas ausgebremst.
sind jetzt wie gesagt nen ticken zu hell insgesamt aber nochmal die Kurve gekriegt. Finde im ersten Foto bei der Panama sieht man zb direkt recht schön wie wieder bissl grüne Kraft in die Blätter fließt. Ja die waren echt hungrig. 😄
Ja da hast du definitiv recht. Ich habe heute nochmal mit der gleichen Dosis gedüngt. Hoffentlich hilft das nochmal etwas aufzuholen. Die Panama#1 wird trotz Mangel sehr gut abwerfen, da bin ich mir sicher.

Der Akku der Cam war leider fast leer, darum gibt's nur Bilder von der Hälfte.
View media item 18714406
View media item 18714405
View media item 18714404
View media item 18714403
View media item 18714402
View media item 18714401
View media item 18714400
View media item 18714399
Schönen Sonntag euch!
 

orangina

Well-known member
Veteran
Wenn du diesel, fuel sagst dann bin ich aber meganeugierig:D Sehr schöne Pflanzen:D
Danke! Ja nachdem mir hier @Uludag etwas in den Arsch getreten hat, hab ich mein idiotisches System über den Haufen geschmissen. Mit dem ein oder anderen zusätzlichen Tipp fluppt die Sache trotz meines Lifestyles. Die richtige Reifeprüfung kommt dann aber erst im nächsten Durchgang mit den Hazes.
Mir liegen ja eigentlich mehr so exotische Geschöpfe. Bei diesem Durchgang freue ich mich auf ADH, Freak Zkittels, Panama#1 und Zamal Bliss. NewZealand, Chocolate Cheese#3, Casey Jones und Sugar Punch waren jetzt nur mal um zu sehen, ob ich mit weniger Chaos mehr raushole.
Nur damit hier nicht der Eindruck ensteht es müsste immer Haze sein. Ich mag auch gerne Hybride, wenn sie besonders sind. Die Blueberry Heaven wäre dem Geruch und Aussehen nach auch irgendwie exotisch. Aber bei so viel Bananen gehört sie eher auf eine Caribic Insel als in meine Box.
Zum Beispiel trauere ich wirklich der Double Cocoa nach. In meinem Chaos System kam die nicht so gut rüber wie sie eigentlich war. Der Ertrag war bestenfalls durchschnittlich, aber Aroma und Wirkung wirklich besonders. Schade dass das Weed bald alle ist. Auch meinen Freunden hast sehr gut gefallen. Um eine Sorte wirklich gut beurteilen zu können, muss man sich eben auch auf sie einlassen. Ich hab ja noch diverse andere @santero Kreuzungen, bzw Eskobar repros mit Blueberry Sativa Genetik, hoffentlich findet sich da nochmal etwas vergleichbares.
 

orangina

Well-known member
Veteran
Hey @Uludag wie kommt es, dass ich jetzt mehr Updates mache als du?
Hier ist eine Teilübersicht :LOL:
full


Dann noch mein alter Sugar Punch cut und nicht Dover cut Freundchen @Endrega . Dover hat den cut damals für mich gesaved, da ich keine Muttibox hatte und er die SP besser fand als seine Amnesia. Schlussendlich hat er sie auch sehr viel öfter angebaut als ich. Im Hintergrund seht ihr noch die Zamal Bliss. Das ist ein richtiger Blumenstrauß an Colas. Denke die Blüten werden eher in die Sativa fizzle-Richtung gehen, aber ich freue mich sehr auf den Smoke.
full


Die Freak Zkittels scheint mir mitlerweile eine längere Blütezeit zu haben als die Australian Dead Head. Vielleicht hängt das aber auch mit meinem Düngeplan zusammen. Mein anderer Phäno, den ich verloren habe, war kompakter. Der Geruch von diesem Cut ist aber sehr sehr lecker.
full

full


Im Gegensatz zur Freak Zkittels sieht die Australian Dead Head schon deutlich reifer aus.
full

full


Die Panama#1 legt nochmal richtig zu. Sollte ich nochmal Bio Nova Grunddünger geben @Uludag ?
full


Zwar fehlen noch die Blueberry Heaven, Chocolate Cheese#3 und NewZealand, aber von den ersten zwei mache ich nochmal Bilder, wenn sie am Wochenende geerntet werden.

CheeriO
 

stiff

Well-known member
Veteran
Bin grad erst über diesen thread gestolpert...viel Erfolg für den Endspurt.
Paar schöne Pflänzchen sind da dabei. Gibts irgendwo info über den new zealand strain?
Die Casey Jones hat mir vor langer Zeit auch mal übel den Kopf verdreht. Ich kann leider keine steckies davon bekommen,hab aber Samen von einer vielversprechenden Kreuzung von @LouDog420 (Head's casey jones x Bog's Sour bubble).
Die probier ich in meinem nächsten Grow mal aus.
Viel Spass noch mit dem Grow..gutes Gelingen
Stiff✌️
 

orangina

Well-known member
Veteran
Bin grad erst über diesen thread gestolpert...viel Erfolg für den Endspurt.
Danke! Schön dass du noch so kurz vor Ende hergefunden hast.
Gibts irgendwo info über den new zealand strain?
Das ist ein alter Hanfburg cut, der von Cannanatic selektiert wurde. Ich baue den das erste mal an, kann daher nicht so viel dazu sagen, aber Uludag hat dazu in seinem Report noch mehr geschrieben.
Die Casey Jones hat mir vor langer Zeit auch mal übel den Kopf verdreht. Ich kann leider keine steckies davon bekommen
Ich habe diesen Buddha cut von der Casey, aber da gab es mehrmals Verdacht auf diesen Hopfenvirus und das Wuchsbild hat mir auch nicht so gefallen. Darum habe ich ihn wieder aus der Vegi entfernt. In der Australian Dead Head ist auch CJ enthalten, aber mit richtig viel Haze.

Viel Erfolg bei deiner Selektion. Mach doch einen Report.
Grüße
 

Latest posts

Latest posts

Top