What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Weniger ist mehr! Kleine Sortenvielfalt auf 0,5qm

orangina

Well-known member
Veteran
Sooo meine lieben Hobbyfreunde, jetzt starte ich mal einen neuen Anlauf mit weniger Planzen und mehr Liebe.
Meine Box hat 2 Meter Höhe und 70x70cm Fläche. Beleutet wird mit dieser Lucilu Amatur dimmbar max. 240W. Im Moment beleuchte ich mit 160W. Die Damen stehen in 5,5L Töpfen mit einer wilden Erdmischung. Gegossen wird mit Wasser und Bukashiplörre. Dann gibt es noch so eine kleine Standardabluft und paar PC-Ventis.

Was die Sorten betrifft, habe ich gedacht, ich baue erstmal an was meine Liebe hoffentlich auch erwidert. Soll heißen:
Sugar Punch den Cut - kennt auch @Uludag
Chocolate Cheese #3 - na was soll ich sagen, die kennt ihr ja inzwischen.
NewZealand - endlich endlich, bin schon sehr gespannt.
Blueberry Heaven - der richtige Smokereport fehlt noch aber sie ist recht lecker und meine Freundin und ich genießen sie am liebsten zusammen.
Casey Jones - Buddha cut, geht hier auch schon seit einer Weile rum.
Panama#1 - Na mal schauen was Uludag demnächst dazu sagt.
Zamal bliss - Hatte den strain bereits vor 2-3 Jahren. War eine echte Exotin. Ist immer schön etwas tropisches drinne zu haben.
Freak Zkittels aka Sour Freak x Fuel Zkittels - Hatte sie so im letzten Run ziehmlich mies so durchgegrowed. Sie hat aber besseres verdient, denn der smoke ist echt nice und ihre Statur gefällt mir auch ganz gut.
Australian Dead Head - Ja der letzte Phäno war ja immer wieder der Gewinner, wenn wir uns in kleiner Runde getroffen haben. In der Regel bin ich auch direkt im Club oder Rave auszumachen, wenn ich mir davon einen anstecke. Ich hoffe auf ein Evergreen.

Es ist Blütetag 6 und ich bin mit dem Aussehen recht zufrieden. Panama#1 und ADH mussten allerdings gut bondagiert werden, damit die Abstände nicht zu groß werden. Ich hoffe die Seitentriebe ziehen jetzt noch gut nach.
Und los geht's!
View media item 18713065
View media item 18713064
View media item 18713063
View media item 18713062
View media item 18713061
View media item 18713060
View media item 18713059
View media item 18713058
View media item 18713057
View media item 18713056
View media item 18713055
 
Last edited:

orangina

Well-known member
Veteran
Hab für euch heute morgen noch eine kleine Übersicht gemacht. Allerdings fehlt die erste Reihe mit ADH, Casey Jones und Freak Zkittels. Die sind dann bei der nächsten Übersicht dabei.
View media item 18713092
Bei der ADH haste wiedermal nen richtig vitalen Pheno erwischt ist mir bei mir als Mum auch schon aufgefallen bin super gespannt die bald anzusetzen! :rasta:
Ja, ich freue mich schon richtig auf die ADH. Die war echt das beste was ich in den letzten 2 Jahren angebaut habe, dicht gefolgt von der Killer A5 Haze. Die Messlatte für die Erwartungen ist also bereits hoch.
 

orangina

Well-known member
Veteran
Nice, freut mich dass du wieder dabei bist! Ja ich glaube da hab ich eine recht gute Palette an unterschiedlichen Sorten. Die Chocolate Cheese #3 und Sugar Punch sind nicht unbedingt meine Favoriten, das sind die ADH und Freak Zkittels, aber ich kenne sie relativ gut. Der Run ist hauptsächlich dazu da um mich vom offensichtlichen zu überzeugen; Weniger ist mehr!
Im nächsten Run wage ich mich dann wieder an wildere Sativas.
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf meine anstehende Selektion neben vier Killer A5 Haze Phänos, dem Spender sei hiermit herzlich gedankt.
View media item 18713091
View media item 18713090
View media item 18713089
View media item 18713088
View media item 18713087
View media item 18713086Ich habe 15 reg Seeds angesetzt die ich selbst 2016/7 gemacht habe. Allerdings ist es das erste Mal, dass ich sie probiere. Sie wurden alle mit dem gleichen Male bestäubt.
Der Male kam aus einer Kreuzung die ein Typ namens Sunnyvale gemacht hat. Sie bestand aus Jack Candy x Jalisco Jaze und wurde von mir Mexican Blacksmith getauft. Das Weed war sehr schön up aber auch sehr trippy. Meine Freunde aus Südamerika sagten immer es sei Jungleweed. Ja, könnte sein.
Der Male sah gut aus, aber sicher weiß man es erst, wenn man schaut was rauskommt. Darum habe ich einfach jeweils 3 Seeds pro Kreuzung angesetzt. Da kann man mal so sehen was er so miteinbringt.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
😍 Was ist denn hier los auf einmal? Coole Updates bin sehr gespannt auf die JJ crosses. Dann weiß ich wenigstens was ich mir unter den ganzen seeds vorstellen kann die ich hab. 👍

Machst du denn jetzt solange der andere run läuft schon mal das Outing?


Das Weed war sehr schön up aber auch sehr trippy. Meine Freunde aus Südamerika sagten immer es sei Jungleweed.


So Lob ich mir das. 🤣
 

orangina

Well-known member
Veteran
😍 Was ist denn hier los auf einmal? Coole Updates
Tja mal sehen wie lange das anhält. Hier ist aber noch ein Bild aus der frisch angesetzten STS Box. Die ist komplett ausgreizt, haha weniger ist mehr, aber es geht ja nur um seeds. Am Donnerstag schicke ich sie in Blüte. Bin jetzt erstmal paar Tage beruflich unterwegs.
Eine schöne Zeit euch Cannaseuren.
View media item 18713139Die Pflanze vorne in der Mitte ist die CC#3. Die scheint mir jetzt recht fit im 2L Topf. Sie hat ja noch 4 Tage um anzuwachsen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Nice bin sehr gespannt! Welche Beleuchtung hast du für die 40x40? Später musst dann für die passive Abluft (wenn du das so übers große Zelt regelst) noch pollenfilter vormachen beim Schlauch zumindest 40x40 Box seitig.

Gutes gelingen würde mich echt freuen wenn es klappt. 😍
 

orangina

Well-known member
Veteran
Nice bin sehr gespannt! Welche Beleuchtung hast du für die 40x40?
So eine Spider Farmer 100W. Das ist glaub recht ähnlich wie mars hydro. Ich hab sie aber auf 50W runtergeregelt. Vielleicht gehe ich noch höher, aber jetzt wo ich wegfahre lieber nicht.
Später musst dann für die passive Abluft (wenn du das so übers große Zelt regelst) noch pollenfilter vormachen beim Schlauch zumindest 40x40 Box seitig.
Ja, wenn es in die heiße Pollenphase geht, werde ich sie vielleicht übergangsweise in ein anderes Zimmer stellen. Zumindest für den Übergang.
Gutes gelingen würde mich echt freuen wenn es klappt. 😍
Ich bin auch echt schon so gespannt. Du wirst ja eh nochmal von mir hören. Dann rühre ich das unter deiner Anleitung an.

Hier ist noch die Freak Zkittels von heute. Die Struktur gefällt mir ganz gut.
View media item 18713157
View media item 18713156
Die Australian Dead Head wurde recht stark runtergebunden, aber kommt jetzt wieder.

View media item 18713154
Bis die Tage...
 

orangina

Well-known member
Veteran
So nach einer Woche Abwesenheit hatte ich mal wieder Zeit in meine Box zu lunzen. Meine Girls haben sich wirklich sehr schön entwickelt.
Es ist nun der 19. Blütetag und es gibt bereits überall Blüteansätze. Die Sativas legen aber erst langsam los. Es gibt heute auch nur von denen Bilder, weil ich einfach auf SAtiven stehe. Bei der nächsten Gelegenheit mach ich dann auch mal wieder paar Bilder vom Rest.
View media item 18713400
View media item 18713399
View media item 18713398
View media item 18713397
View media item 18713396
View media item 18713395
View media item 18713394
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Wachstum. Am Freitag werde ich nochmal gießen bevor ich das Wochenende unterwegs bin.
Was denkt ihr, sollte ich eine leichte Düngung geben, damit sie ein bisschen Reservoir haben oder lieber noch etwas warten und einfach nur noch Blütedünger geben?
Ich benutze den BioNova longflowering Sativa Grunddünger. Der hat etwas weniger N.
CheersO
 

orangina

Well-known member
Veteran
Hier noch ein kleiner Nachtrag wegen meiner Düngerfrage.
Die Erdmischung besteht zu 80% aus Kompost von einem Kumpel. Darin sind seine Bioabfälle und meine alte Allmixerde enthalten. Die Erde ist aber weniger scharf als reiner Allmix, würde ich sagen. Hinzu kommt noch ein bisschen Bokashi.
Weitere 10% sind Wurmhumus und nochmal 10% Cocos und Holzkohle (je 5%). Ergänzend habe ich noch etwas Guanopulver und Pilze beigemischt.
Gegossen wurde jetzt immer mit Bukashipisse, aber die hat ja keine Makronährstoffe, habe ich mir sagen lassen, sondern eher so Vitamine und Aminosäuren etc. Zusätzlich habe ich jetzt noch so Algenextrakt gegeben, nur weil ich es noch rumstehen habe, hat aber auch nur marginal Makronährstoffe.
Generell würde ich sagen, ist alles gerade tip top. Nur bei der Panama zeigt sich etwas ein erhöhter Bedarf. Da mein Blütendünger eben weniger N hat, hab ich mich gefragt:"Warum nicht einfach noch ein bisschen N/Fischmix geben?" Allerdings möchte ich das nicht nach der 3. Woche machen. Meine Befürchtung ist, es könnte sich negativ auf die Blüte auswirken.
Also einfach jetzt der P#1 einfach noch ein bisschen Fischmix geben? Oder Blütedünger geben und hoffen, dass einfach so reicht? Die Panama#1 hat ja auch eine kürzere Blüte als die anderen Sativen und benötigt daher weniger Reserven als der Rest.
Also jetzt sind hier die Düngespezis a`la @WIIIDZN und @Uludag oder @Birmaan und @early_bird gefragt.
 

Birmaan

Well-known member
Hmm nimmst du untenrum nie Material weg was eh schlecht beleuchtet wird ?
Ich hatte für N Mangel meist sugar royal von plagron flüssig, das wirkte sehr rasch und ist für Bio zulässig ^^ mit BB kenn ich mich gar nicht aus, noch nie was von denen gehabt.

Aber vom Grow Dünger sollten ein oder zwei Gaben sicherlich nicht gross Schaden, wie lange blüht die denn ?
 

WIIIDZN

Well-known member
Wie du schon schreibst, stehn die im Moment tiptop da, Wuchs, Farbe usw. und wenn da unten nun bisschen was vergilbt und dann eh weg kommt würde ich jetzt erstmal deine Schiene weiterfahren +Bloom.

Die Zamal sieht ja sogar etwas dunkel aus und die Erde ansich liest sich ja auch top gemischt.

Bionova kenn ich so nicht, aber hab mal geschaut, der Blomm hat ja 2-2-5 ... mMn. dürfte das genug N sein, wenn du jetzt damit anfängst. Der BioBizz/draußen braucht bei mir fast 2 Wochen bis der greift, aber wie gesagt, kann zu deinem Dünger so nichts sagen.

Ich sag mal, Bloom geben, also langsam steigern und 1/2 Wochen beobachten und dann evtl. reagieren, falls die dann doch zu schnell ausnudeln. Denke auch nicht dass der Fischmix, ordentlich dosiert, da groß was vergeigen sollte falls du ihn punktuell verwendest.

Was halt bei organisch auch immer ne Rolle spielt ist die Feuchtigkeit. Trocknet da mal was zu weit aus geht auch Bodenleben verloren und die Nährstoffe werden nicht so zerlegt wie es die Damen gerne hätten,

Evtl. also auch mit EM arbeiten und das ganze mal bisschen ankurbeln.

Sieht auf jeden Fall schick aus was du da treibst. (y)
 
Last edited:

orangina

Well-known member
Veteran
Hmm nimmst du untenrum nie Material weg was eh schlecht beleuchtet wird ?
Uhh da hast du mich kalt erwischt. Ich habe gestern nach den Fotos bisschen ausgedünnt, hätte aber sicher mehr sein können.
wie lange blüht die denn ?
Die blüht 9 Wochen. Also stehen noch 6 Wochen aus. Der BioNova longflower Sativa Grunddünger hat 5-3-7.

Was halt bei organisch auch immer ne Rolle spielt ist die Feuchtigkeit. Trocknet da mal was zu weit aus geht auch Bodenlebenverloren und die Nährstoffe werden nicht so zerlegt wie es die Damen gerne hätten,
Also die Feuchtigkeit war jetzt ganz gut. Habe sie nicht zu nass gehalten. Hab auch nur zwei mal die Woche bewässert. Die Kohle hält ja auch Feuchtigkeit und Pilze hab ich auch gegeben. Hinzu hilft ja anscheinend diese Bokashipisse beim Bodenleben.
Wie du schon schreibst, sehn die im Moment tiptop da, Wuchs, Farbe usw. und wenn da unten nun bisschen was vergilbt und dann eh weg kommt würde ich jetzt erstmal deine Schiene weiterfahren +Bloom.
Also ich denke ich werde erstmal eine Woche die Sache im Auge behalten und dann mit dem Düngen anfangen, denn dramatisch ist es wirklich nicht und weniger ist mehr.
Sieht auf jeden Fall schick aus was du da treibst. (y)
Vielen Dank dir und WIIIDZN für eure Hilfe!
 

WIIIDZN

Well-known member
Sativa Grunddünger hat 5-3-7
Der ist dann wohl auch für 12 Wochen + gedacht. Hatte da ja den "normalen" rausgesucht.

Wird schon passen. Vor Ort ist es eh immer besser zu beurteilen.... und ja, ich finde auch da kann unten noch was weg, aber die Nährstoffe kannst ja noch mitnehmen, so als Puffer bei der Beobachtung.
 

WIIIDZN

Well-known member
Hab nix gesagt... einfach laufen lassen. Sah teilweise heller aus als es ist.

1694645905128.png
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ihr habt ja alles schon gesagt, sehen ttop aus 👌

Finde den BioNova longflowering Sativa Grunddünger mit 5-3-7 hat doch gar nicht wenig Stickstoff, für reinrassige, tropische Sativas könnte das auch eher schon bissl viel N sein wenn man damit motiviert düngt
🤔

Weiß nicht was Bukashipisse ist 😅 aber Urin hat doch auch Stickstoff ohne Ende. Denke an N mangelt es hier als allerletztes :)
 

WIIIDZN

Well-known member
Finde den BioNova longflowering Sativa Grunddünger mit 5-3-7
Das Verhältnis sagt nichts über die allg. Intensität des Düngers aus. Daher der Zusatz GRUNDDÜNGER.

Ist allg. auch so ein Missverständnis, dass Leute glauben diese Zahlen sagen etwas über den Bumms aus, gerade bei organischen Flüssigdüngern. Da muss man sich dann eben rantasten.

Das Verhältnis ist hier wohl so angepasst, dass eben längere Vegizeiten bzw. Blütezeiten verhältnismäßig gut abgedeckt sind, was nicht bedeutet, dass das jetzt N reinballert wie doof. :tiphat:
 
Top