What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Was rauchst du gerade?

detox²

Member
Wedding Cake, verstehe was mit Kuchenteig gemeint ist, wäre ich aber evtl. nicht drauf gekommen. Es ist auch noch was drin, was absolut untypisch ist für Kuchen, pfeffrig oder Tabak.
Wirkung ist angenehm, ausreichend stark, aber kein Drücker.

Muel Fuel, riecht richtig geil, würzig, pfeffrig, schwarf/stechend, erinnert mich an gutes Peacemaker/Great White Shark. Schmeckt auch intensiv und stinkt einfach.

Quelle: Freund, kenne die Grower aber nicht
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Wedding Cake heißt Hochzeitskuchen schmeckt eher süsslich wie pfeffrig als der Gelato is da dominate in der kreuzung. Die terps sind auch gut wenn es net schlecht gemacht würde Ice Cream Cake is die nächste version von denn Cakes strains gewesen...
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Mandala Seeds - Beyond the Brain (Erntedatum 09.11.2023)
-----------------------------------------------------------------------
2024-01-17-37-0001.jpg


Nach einigen Wochen im Glas habe ich jetzt noch den Pheno #3 im Vapo probiert und wurde sehr angenehm überrascht. Der Smoke gefällt mir gut auch wenn es nicht zum Keeper gereicht hat.

Aussehen, Geruch, Geschmack
Die Pflanze duftete ja stark fruchtig, Ertrag war spitze.
Bei vapen ist der Geschmack aber eher minzartig. Expansiver Dampf der die Bronchien erweitert, wie so Erkältungssalbe oder so Zigaretten mit Minzgeschmack ohne den Tabakanteil halt. Sehr angenehmes Geschmackserlebnis.

Wirkung
Kopfbetontes Sativahigh ohne Herzrasen.
Kein Racy Gefühl.
Auch keine starke körperliche Antriebserscheinungen oder "getrieben sein".
Auf der Couch sitzen bleiben ist fein, aber man ist wacher und fühlt sich ausgeruht und fit. Schlafen ist dann erst mal nicht drin. Es ist ein positives, glückliches High, meine Laune ist spürbar besser und ich finde kleine Dinge auf einmal witzig die mir sonst nicht so aufgefallen sind.
Diese heitere Stimmung ist glaube ich für eine Laberrunde mit Freunden perfekt. Oder um einen lustigen Film zu schauen, für mich steigert es definitiv den Humor :)

Es ist auf eine gewisse Art das Gegenteil der New Caledonia obwohl beide ein "Sativa High" haben.
Während ich bei der NC wunderbar in Visuals, Euphorie oder losgelöstem Zustand mit geschlossenen Augen komme, Music wundervoll klingt macht BTB genau das Gegenteil. Dinge mit den Augen entdecken, lustige Dinge fallen auf einmal auf, etc. schwer zu beschreiben und ja auch immer abhängig von der Stimmung gerade. Musik hören und darin meditativ verschmelzen könnte ich mir mit der BTB weniger vorstellen da ist man mehr abgelenkt und geistig im Entdeckungsmodus.

Nach 2-3 Stunden kann man dann auch wunderbar schlafen wenn die Wirkung abklingt, es hat aber kein Couchlook Gefühl am Ende wie man das von vielen Sorten her kennt, höchstens subtil-minimal.
Geistig war es auf seine Art recht klar, ich hatte keine totalen Verpeilungen obwohl mal schon high ist inkl. gewisser Ausfallerscheindungen, hihi :)

Fazit:
Insgesamt gefällt es mir sehr gut, vor allem das lustige Happy-Gefühl verbunden mit einem Sativa Up-High ohne Couchlook ist sehr angenehm.
Wer genau das sucht verbunden mit einem guten Ertrag macht macht mit der Sorte sicher nicht viel verkehrt.
 

D. B. Doober

Boston, MA
Veteran
Wedding Cake heißt Hochzeitskuchen schmeckt eher süsslich wie pfeffrig als der Gelato is da dominate in der kreuzung. Die terps sind auch gut wenn es net schlecht gemacht würde Ice Cream Cake is die nächste version von denn Cakes strains gewesen...
Gelato kreuzung! 👍
 

Uludag

Well-known member
Moderator
New Zealand only Dry Sift 100 Micron

20240213_130435.jpg



Weil davon einfach viel zu viel da ist, noch bissl Rosin pressen


20240213_131746.jpg



20240213_132310.jpg



20240213_134957.jpg
20240213_135136.jpg



Hatten 4,1g Rosin ertrag aus 10g Hasch, kenne mich wenig mit Rosin aus vielleicht kann mal jemand was dazu sagen ob es gut oder schlecht ist, eher nicht so mein Favorite zum konsumieren.^^


Daraus dann Gummibären :biggrin:


20240213_161720.jpg



Wenn legalisiert wird mache ich tausende von den Herzen und verteil die in der Stadt lol.:biggrin:
:rasta:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Was für eine Art Presse hast du denn verwendet?

Ne relativ einfache, die heißt "Graspresso" oder sowas die Richtung war auch nicht so teuer damals glaube so um 250€. Also genau aus diesem Grund frage ich auch weil ich so dachte ob alles richtig läuft. Mit Biker Kush und Cookies Dry sift die anderen Male war es ne bessere Ausbeute.

10g Biker Kush dry sift waren 5,2g, könnte aber auch gut sein das es besseres Sift war. Cookies auch irgendwas um 5. Corecut wäre bestimmt mega oder gorilla glue müsste man auch mal pressen.

Also ja deswegen frage ich, auf 0,5 mehr oder weniger kommt es mir nicht an, wollte mal nur so ungefähr Werte zum vergleichen was andere so aus Dry Sift oder ice o lator rauspressen. Ist ja eh schwer das 100% zu vergleichen ist nunmal nen Naturprodukt.

Die Presse war auch glaube jetzt in 2 Jahren 5 mal im EInsatz. Die existiert wirklich nur für MCT-ÖL ( verschiedene hochwertige Bio Cocosnussöle), daraus machen wir dann THC Tropfen mit so Pipettenflaschen wo 1 Tropfen ca 2mg THC enthält. Ist auch schon decarboxiliert und alles die Tropfen können dann jedem Getränk oder Essen zugefügt werden. UNd mein Kollege mag halt die Gummibären, keiner von uns verdampft wirklich rosin weil beide ne zu geringe Tolleranz dafür haben und die auch behalten wollen um die ganzen verschiedenen Sorten Blüten zu testen.

Also ich sag mal wenn ihr jetzt sagt OMG nur 4,1 oder 5g aus Drysift was ist das für ne scheiße, würde ich nochmal überlegen aber wenn das im Rahmen ist lohnt sich was teureres glaube für mich garnicht. Das Drysift ist schon zu stark auf Dauer :biggrin: aber so reines rosin ist halt schon cool um ne halbwegs verlässliche Dosierung hinzubekommnen, auch wegen weiterverabreiten natürlich sehr nice.
 

Antoine Mack

cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Mit den Feinheiten vom Rosin-Pressen, also genaue Drücke, Vorheizzeiten, Pressbeutel-Maschenweiten und Presszeiten und der ganze Kram, kenne ich mich nicht so gut aus. Ich benutze jetzt schon so sieben oder acht Jahre dieselbe DIY-Presse aus einem Schraubstock und Heizelementen eines Haarglätters, welche ich aber vor kurzem schon das dritte Mal gegen neue austauschen musste.
presse1.jpg

Damit bekomme ich jedenfalls auch so 40-50% Ertrag aus Import-Hasch aus dem Shop raus, womit ich selbst immer recht zufrieden bin. Teilweise hatte ich aber auch schon Streitgespräche online, wo mir das gar nicht geglaubt wurde. Also kein Plan, ob das besonders gut ist, oder normal und ich es damals einfach mit Unwissenden Noobs zu tun hatte. Spätestens da hatte ich auch schon keinen Bock mehr auf entsprechende Gruppen bei FB z.B. und sowas. Zu viel Schwanzvergleicherei.
Aus Blüten war das beste Ergebnis bis jetzt so 16%. Waren aber Outdoor-Buds. Da dürfte also noch Luft nach oben sein.
Wenn ich bei Instagram schaue, dann liegen einige etwas höher, bei den Erträgen aus Hasch.
Die aller höchsten Ergebnisse, von denen ich mal gehört habe, waren - glaub ich - Richtung 80%. Aber das war dann auch Elite-Quali-Traum-Hasch als Ausgangsmaterial.
Da gibt es so eine Firma aus den USA, die auch einen Youtube-Kanal hat. Nugsmasher oder sowas heißen die Pressen von denen. Auf jeden Fall zeigt der Typ da immer, was die Pressen so können und rechnet auch genau die ganzen Erträge aus. Könnte vielleicht zum Vergleichen ganz interessant sein.

greets
:smokey:
 
Last edited:

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
@Uludag

yo das is 41% outcome also was man ja von hash rosin was gut ist ;) alles was über 50% gewinn ist gut, bei flowers is es weniger als bei hash egal on drysift oder iceolator.
das is naturlich unterschiedlich jeh nachdem strain um so besser um so mehr ertrag vom harz.




fds.jpg


Habe auch bissel Frozen Dry Sift gemacht von Kushmints, Rozay, Wedding Cake, Sour Power & mixed 2x mittel große behälter wollte ich mal paar edibles machen in der zukunft & vielleicht mal noch Rosin draus pressen... habe nur 2 siebung gemacht mit trockeneis und trommel ...
 

Apollo 13

New member
Chumajek Low cost Seeds / habe mit dem Besitzer 2 mal geschrieben und er meinte er kauft seine Seeds im spanischen Großhandel dort ein wo auch andere Firmen die einfach nur Fems verkaufen einkaufen, hatte iwo auch mal sone interessante Liste ausm Großhandel da konnte man sehen das nachhher bei Mengen ab 100.000 Seeds die nur noch Centbeträge gekostet haben. Und denn kommen so Firmen wie Royal Queen seeds und verticken die fürn 10ner...
Hatte ihn dreimal in seinem Shop auf den Kanaren besucht, er hat mir das selbe erzählt.
Im Prinzip gäbe es in Spanien zwei bis drei Hersteller die für alle großen Seedfirmen in Europa die fems produzieren.
Seine Maple Leaf Indica und Purple Kush waren Klasse.
Plötzlich war er von der Bildfläche verschwunden, woher hast du die Info mit der Steuerhinterziehung ?
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Heute mal wieder Satori, zum zweiten mal die #6 probiert, das ist der vierte Pheno den ich jetzt verköstigt habe und einer der mehr Sativa-like war. Bleiben noch 3 die ich nicht probiert habe.

#5 hat mir ja gut gefallen, aber ist auch nix wo ich einen begeisterten Smoke Report schreiben würde, #10 + #4 haben mir nicht gefallen, eine schwach, die andere mit etwas Bodystone, die habe ich schon aussortiert.

Also die #6 ab in den Volcano, kleine Füllkammer nicht ganz voll.
Toller Geschmack, es überwiegen orangig-cremige Noten, bleibt nach dem vapen noch kurz angenehm im Mund, richtig lecker. Kann nicht sagen das die Sorte sehr stark ist wie einige sagen, würde sie aber auch nicht schwach nennen.
Fast alle Phenos haben dieses orangig-cremige Aroma, manche mehr manche weniger. Geschmacklich eine interessante Sorte.

Wie immer beim Volcano denke ich nach 10 Minuten ich merkt rein gar nix, kurz darauf bin ich breit :D

Allzuviel kann ich zum Rausch gar nicht schreiben. schönes up - high, kaum/kein Bodystone, vielleicht zum Ende hin ganz subtil und leicht.
Recht klar vor allem vom Kurzzeitgedächnis.
Ich hatte zwischendrin mal einen richtigen Lachanfall.
Aber insgesamt sehr gut, schöner Rausch, klasse Sativa.
Allerdings auch nix spektakuläres, das es irgendwie euphorisch, trippy oder ähnliches ist. Einfach gut, etwas was man definitiv weiterempfehlen kann.
Aber eine Lieblingssorte wird es auch nicht.

Kann den Hype um Satori vielleicht in Ansätzen nachvollziehen, ist gutes Zeug aber so richtig überzeugt sie mich nicht. Ich finde da hat 8 Miles High mehr zu bieten, mehr trippy, mehr happy, aber insgesamt sind die beiden entfernt vergleichbar, beide sehr kopflastig, eher klar und ohne Body oder Couchlook.

Allerdings frage ich mich ob es daran liegen könnte das mein Grow so schlecht gelaufen ist das die Wirkung vielleicht deshalb auch nicht optimal ist.
Die Trichome sahen allerdings gut aus.
:tiphat:

@Apollo 13 , @TresPlantas
 
Last edited:

Apollo 13

New member
Danke fürs update,
manche Leute sagen die Satori wäre ihnen zu schwach.
Im Endeffekt kann ich nicht beurteilen ist es nur der Phenotyp oder eine hohe Toleranz/anderer Gehirnstoffwechsel.
Den Cut den ich vor 7-8 Jahren hatte empfand ich als ziemlich stark, bin jetzt allerdings auch kein starker Raucher...
Habe gerade drei versch. Phenos geerntet, werde im April/Mai berichten.
Fast alle Phenos haben dieses orangig-cremige Aroma,
Interessant, ich rieche bei allen dreien Karotte/ Fruchtlimonade/ Moschus.Ein Bekannter von mir hat aber auch wiederum eine völlig andere Geruchswahrnehmung als ich...
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Sorte: Casey Jones Buddha Cut
Licht & Medium: Pro Emit Cob LED & Bio Bizz All Mix
Blütedauer: 60 Tage

Geruch: Übel wild manche sagen Alien Parfüm, ist auch passend. :biggrin: Also mein Weed riecht wie so nen Mix aus Diesel und verbrannten Schwarzpulver. Kennt ihr den Geruch wenn ihr an Sylvester D-Böller oder sowas anzündet? Und dieser Geruch wenn die Lunte vom Böller abbrennt? Dieser Geruch gemischt mit Diesel und nem ticken scharfer würzigkeit. Echt der Shit riecht einmalig. Also Geruch 11/10 Punkte! Gefällt mir sehr.

Geschmack: Eher herb kräuter/dieselig

Wirkung: Für mich viel zu stony, bin davon immer total weggeballert und kann auch gerne mal am Nachmittag einpennen, ich hasse sowas.:rasta::biggrin: Also ja das Weed ist stark aber kein plan für mich nix besonderes... Ich wette aus nem 10ner PAck Afghani kriegt man nen Pheno der einen ähnlich faul und lethargisch macht. Das verbunden mit das der Cut eventuell laut @Richard Batsbak Tabak Mosaik Virus haben könnte (wir haben keine Anzeichen feststellen können) macht ihn einfach nur total wertlos, nur meine Meinung. Holt euch den scheiß nicht ins Haus. Denke von Casey Jones gibt es viel bessere Phenos zu finden als diesen.
Naja war trotzdem geil diesen einzigartigen unvergleichlichen Geruch mal gerochen zu haben, ich hatte schon ein paar Diesels aber nie sowas. :rasta:


20240310_151626.jpg



20240310_151718.jpg
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Sorte: [{Silverfields x (Jalisco Jaze x Jack Candy)} x (Killer Queen x Blue Hammer)]
Blütedauer: 65 Tage

Geruch: Sehr sehr komplex niemals riecht das nach Cannabis :biggrin:... First smell außen an der Bud würde man sagen riecht wie Weichspüler, ganz dezenter frischegeruch vielleicht wie Flieder und wenn man es dann grindet riecht es wie son frisches sommerliches Männerparfüm ohne scheiß...Cannabis for Men ist Realität! :biggrin: Echt mega der Geruch wirklich so frisch Blumenweichspüler/Parfüm und das ganze unterlegt von sonem Haze muskyness.Echt heavy was das Gras an Gerüchen verströmt.

Geschmack: Frisch blumig, leicht hazy, relativ wenig ausgeprägt dafür das der Geruch so speziell ist.

Wirkung: Auf ne gewisse Weise eher Up-high aber doch auch nen bissl dreamy dabei. Ist nicht schwer sich beim lesen in Gedanken zu verlieren und von Sachen abzukommen. Für unregelmäßigere Konsumenten könnte diese Kombination ein ganz schönes Choas bedeuten. :biggrin: Mir wurde berichtet das nach Konsum dieses Weeds einfach mal in die falsche U-Bahn eingestiegen wurde als es dann gemerkt wurde und er ausgestiegen ist, ist er einfach dezent noch ein zweites mal in ne falsche Bahn eingestiegen :biggrin: Wenn dir das Haze (oder was in dem Cross noch unter der Mexico Line und so zu finden ist davon) mal wieder nen Streich im Leben spielt lol. :ROFLMAO:

Wirkung ist cool! :rasta:

Auch einfach nur mega frosty das Zeug, zwar nen Multihybrid aber nen gelungener echt feines Weed.

20240317_115334.jpg


20240317_115317.jpg



20240317_120127.jpg
 

early_bird

Well-known member
Veteran
A5 x Ohz Haze #7 - Early Sample Blütetag 66

Ein Wort - DAAAARK.
Aber der Reihe nach, Mini-Probebud abgeschnitten, 1-2 Tage getrocknet und im Plenty gevaped.
War total wenig, der Boden der kleinen Füllkammer war bedeckt, aber das Tropfkissen hat noch oben drauf gepasst ohne das Kraut zu komprimieren. Dachte ok, mal schauen ob ich da viel merke.

Mein Setting war tiefenentspannt an dem Tag, absolut perfekt eigendlich. 20 Minuten später gings langsam los, wurde immer stärker, leicht psychadelisch aber auch kurz darauf war ich völlig unfähig selbst simple Dinge zu erledigen. Nervös - paranoid trifft es wohl am besten, dachte ständig "kam gerade jemand die Tür rein", weil ich echt völlig neben der Spur war. Allein der Gedanke an soziale Kontakte war der Horror, ich wollte nicht mehr aus dem Haus !
Kurzzeitig war das Zeitempfinden völlig dahin, ähnlich wie auf Pilzen wo du gar kein Plan mehr hast was abgeht. Das "schlimmste" war nach 2 Stunden ca. vorbei schätze ich aber hab es noch länger gemerkt, nach ein paar Stunden kam eine ganz leicht körperliche Schwere hinzu, aber immer noch gemischt mit etwas Nervösität.

Einfach nur übelst DARK - Horrortrip wie aus dem Bilderbuch.
Heftig das so eine kleine Menge einer unreifen Blüte mich dermaßen weggehauen hat, das Zeug muss ein THC-Gehalt von einer Trillion Prozent oder so haben :p

Jetzt hab ich Angst das noch mal zu probieren :eek:
Auf jeden Fall keine Probebuds mehr, lass ich jetzt erst mal ausreifen, von dem Kraut verliert man ja den Verstand :eek:
 
Last edited:

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Hehe ja so Horrortrips von Gras hab ich auch immer mal wieder nach Toleranz Pausen... Ab und zu ist das schon ganz lustig. Beim letzten Erntetest nach 1 Monat Kiff Pause, habe ich diesen Cypress Hill Mix hier gehört:



Dieser Zombikopf groß auf dem Bildschirm wurde dann auf einmal ganz unheimlich und ich dachte dann auch 2 Std lang die Bullen kommen gleich.:ROFLMAO: Aber wenn man es einmal kennt, weiß man auch, dass es nach 2 Std wieder weg geht... Beim nächsten mal einfach geringer dosieren und nach ein paar mal gewöhnt man sich dran und kann den Turn richtig genießen.:bongsmi:

Starke Sorten sind nur mit Toleranz angenehm, da darf man nicht nach dem ersten mal aufgeben.:bigeye:

Auf jeden Fall danke für den Bericht jetzt will ich von der Sorte auch Seeds haben:laughing:
 
Last edited:
Top