What's new

Ulu's Growstorys V2 | 0.3m² 100w | diverse Strains

early_bird

Well-known member
Veteran
25 Watt hängen da circa drüber. Bei mir ist bissl Chaos. Aber so 9 x 1L Topf 3x3 Reihe kann ich mir doch ganz entspannt vorstellen. Und mit sowenig Licht kriegt man trotzdem massig Stecker raus. (y)
Neigen die bei dir zum spargeln bei 25 Watt ?

Überlege auch gerade mit viel Watt ich meinen Muttischrank beleuchten soll.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Überlege auch gerade mit viel Watt ich meinen Muttischrank beleuchten soll.
Hab ich auch lange hin und her überlegt.

Hab mir dann die dimmbare mit 60W geholt und hatte die dann auf minimal laufen, also geschätzt um die 20-30W (vllt. sogar weniger), muss ich noch mal messen. Damit bist du dann aber auf der sicheren Seite und kannst zur Not auch weiter hoch drehen. Hatte da jetzt zum Ende hin ca. 50cm große Büsche stehen und gespargelt hat da nichts.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey Leute ich habe heute die Lampe auf 12/12 gestellt, also heute ist BT 1. :rasta: Hab noch ein paar Bilder gemacht. Erstmal die Übersicht, alle Pflanzen sehen soweit glücklich aus, bis auf die Thai Chi links mittig, die ein wenig zickig ist. War ihr wohl die Erde bisschen scharf aber die neuen Blätter sehen direkt schon wieder besser aus die nachkommen, die wird sich erholen.

20230713_193212.jpg




Paar Einzelshots, fangen wir mit den beiden Panama an, die #2 Hauptbudlastiger und #1 eher mit bisschen Trieben, gefallen mir aber beide gut bis jetzt schön vital als Steckie die ACE Hausmarke. (y) Muss dazu sagen der #2 Steckie war nicht ganz so nice wie der #1 also bisschen krüppeliger am Start (meine Schuld). Also warten wir mal die weitere Entwicklung ab.


20230713_190029.jpg



20230713_190008.jpg



Thai Chi, White Widow, Zamal Blizz


20230713_190427.jpg



20230713_190434.jpg




Thai Chi die alte Heulsuse bissl dichter, Spitzen sehen aber schon wieder besser aus...


20230713_190445.jpg




Gorilla Glue 4 und New Zealand


20230713_190903.jpg



20230713_190917.jpg




Wie gesagt geht wieder los heute BT 1 ich finde alle sehen ganz gut angewachsen aus, sollte passen so von der Größe ab gehts. :rasta:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Überlege auch gerade mit viel Watt ich meinen Muttischrank beleuchten soll.

Auf jeden Fall weniger als du wahrscheinlich denkst. :biggrin: Hier mal zum Vergleich, schau mal meinen letzten Post vor 2 Tagen wie die Mütter da aussahen und nun 2 tage später...

20230713_201631.jpg



Links meine Noname Birne ist 13 Watt 6500k und die rechte 10w Noname 4000k. 23w Gesamt und es wächst bei weitem zu gut. Normalerweise wäre die 6500k auch zu krass habe ich festgestellt, wenn man die Lichtfarbe (was fast weiß aussieht) nahe ran hängt wachsen die Pflanzen so lächerlich buschig da wünscht du dir die würden spargeln. :biggrin: Aber wenn man sie einfach braindead 20cm über die Pflanzen hängt leuchtet sie ne ziemlich gute Fläche aus und die Pflanzen wachsne halt immer noch zu gut.


Weil ich morgen zu nem Freund fahre und dort länger verweile habe ich mal alles zurück geschnitten und verwertet für Steckies als Gastgeschenk. :rasta:


20230713_232331.jpg


In dem Mini Gewächshaus in der Mitte sind 15 Stück drin in der Dose mit dem blauen Deckel nochmal 6 und oben in der grünen Steckieversandbox auch nochmal 3 von heute die ich geschnitten hab. Also einfach 24 Steckies. Dazu hatte ich ne dicke Dose voll Grünverschnitt...


20230713_225147.jpg



Hätte ich nochmal 20 Stecker machen können. Und sone Menge (vorausgesetzt du hälst die Pflanzen gut im Saft) kannst du alle 10-14 Tage schneiden. Mit 20 Watt kannst du locker Steckies für ne Homebox XL rausholen selbst wenn du 36 stück reinquetschen willst. Erfordert dann ein bisschen das du die Mütter immer wieder in Form schneidest so das an jeder nur 3-4 gute Steckies hängen aber unten noch bissl "gefizzle" was dann nachwächast sobald du die Cuts abeschneidest. Aber easy das kriegst mit der Zeit raus.


Aber denke dran du brauchst laut deinem Report 4 Steckies alle 2 Monate und schau wieviel ich mit 23 Watt wegschmeiße laufend. Und dann entscheid selber wieviel du brauchst will dir ja nur nen Anhaltspunkt geben.


So hier sahen die Mums nach der Rasur aus, ich gebe denen Montag wenn ich wieder Zuahuse bin ne guten Shcluck Fishmix und Biogrow und wette mit dir in 2 Wochen sieht das wieder so aus wie das was ich heute abgeschnitten hab. :biggrin:

17 Stück noch, aber habe neue in Quarantäne grad noch, aber sehen eh clean aus. Am Wochenende nochmal nen coolen schwung Genetik mitnehmen bei Homi und dann sortiere ich abermals aus und kann dann glaube schon behaupten das der Stock immer nicer wird. :rasta:


20230713_225856.jpg





Soviel dazu haut rein Leute haltet euch Mütter kostet 2-3€ Strom im Monat und nen Schlauch womit ihr über eure Blüehbox passiv die Mutterbox mit absaugt. Thats it. (y)
 

early_bird

Well-known member
Veteran
23w Gesamt und es wächst bei weitem zu gut. Normalerweise wäre die 6500k auch zu krass habe ich festgestellt, wenn man die Lichtfarbe (was fast weiß aussieht) nahe ran hängt wachsen die Pflanzen so lächerlich buschig da wünscht du dir die würden spargeln. :biggrin:

Du meine Güte, die gehen ja ab :eek:
Oje, ich habe 6500K weil ich es buschig haben wollte, naja mal schauen.

Find es klasse wie schön du die zurückschneidest, tip-top, sieht gekonnt aus. Da brauche ich noch viel Übung.
Das mit dem passiven Abluftschlauch ist auch fast schon zu genial.

Vielen Dank für die Bilder !
 
Last edited:

orangina

Well-known member
Veteran
Na die Panama F10 is vieleicht doch nicht so schlecht. Schauen wir mal was wird. By the way, hast du schon was vom ADH probiert?
 

Uludag

Well-known member
Moderator
By the way, hast du schon was vom ADH probiert?

Bis jetzt noch nicht, mache nachher noch den Extreme Q sauber und werd dann morgen früh den ersten direkt gönnen. :biggrin: Denke hätten wir aufm UT machen sollen der Barista Kaffee ist ja immer ganz nett aber das ist Kickstarter denke. :ROFLMAO: Werd auch voll hippelig bei dem Geruch. Meine Freundin hat auch frei morgen kann ich ihr schön die Ohren blutig quatschen. :ROFLMAO:

Na die Panama F10 is vieleicht doch nicht so schlecht.

War eh klar wenn ich irgendwas gegen dubis Hausmarke sage das sie natürlich direkt voll abgeht. :ROFLMAO: Aber Panama 1 ist echt mit NZ die schönste Pflanze im grow. (y)


Erntebilder

Kommen auf jeden Fall noch demnächst, 3-4 Sachen hatten wir aufem UT am Wochenende auch schon mal so "angetestet" sofern man das so nennen kann wenn man diverse strains schon konsumiert hat. Und weedmenge war gut nur mit den seeds war ich sehr unzufrieden.

Habe wenn ich noch das restliche chocolate cheese gepuhlt habe insgesamt aus allen 4 bestäubten Pflanzen ca. 30 seeds nur rausbekommen diesmal. Das war natürlich ne herbe Enttäuschung nachdem ich letztes Jahr denselben strain umgedreht hatte und in ner kleineren Box ein paar hundert seeds raus bekommen. :confused:

Denke es lag am 3ten zu späten Sts sprühen an BT 23, was der Pollenproduktion geschadet hat in Verbindung mit der kalten Küche zu der Zeit und die frühe ernte des pollens waren so die Faktoren denken ich mal das der Pollen relativ unfruchtbar und wenig war. Diesmal mit der casey Jones wird es hoffentlich wieder besser. (y)
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Weisst ja dass ich auch 100w habe, daher wäre das Gewicht mal ganz interessant... wenns möglich ist. Wollte jetzt auch nicht auf Bilder drängen, nur mal bisschen triggern. :joint: :biggrin:

Mache den Q jetzt auch gleich ganz voll, nur 2 Sorten seit 6 Monaten wird langsam echt öde... freue mich demnächst mal auf 2 neue Sorten im Glas und dann die Golden Tiger Kreuzung ist bestimmt ungewohnt flashy. ^^ Da werde ich bestimmt gut trippen. :laughing:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
In der STS Box geht es auch gut vorran, heute ist BT 10 dort so sah das ganze vor 10 Tagen aus.





Heute :cool:

20230719_153017.jpg




20230719_153027.jpg




Finde bei der Casey Jones Buddha bissl komisch das sie auf einmal nur noch sie kleine 3 fingrige seit der STS Behandlung raushaut aber wird wohl seine richtigkeit haben, jeder Cut reagiert ja anders. Mit dem neuen STS aus dem Chemiebedarf anstatt dem Höllenstein aus der Apo klappt es anscheinend richtig gut selbst als Vorblüte drückt die CJ schon nen Sack raus. Die konnte es kaum erwarten ne Transe zu werden. :biggrin:

20230719_153220.jpg




Achja seid nicht so dumm wie ich STS ohne Schutzkleidung und Handschuhe zu spritzen sonst sind eure Arme verätzt und voll schwarzer Punkte. :ROFLMAO::rasta:


Screenshot 2023-07-19 161541.png



Und das bleibt paar Tage so sieht echt bissl dumm aus. :artist:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Sugar Punch


222.jpg



111.jpg



333.jpg




444.jpg




Der Sour Diesel Part von der SD x WC zufallscross aber wurde jetzt auch aussortiert. Zu gunsten der CJ.

11111.jpg





Blue Cheese echt nen Raumwunder was da dranhängt, ist aber auch Schlafgras eher nichts für uns beide. :biggrin:


123123123.jpg



312.jpg





Sd x WC hatte leider nur den Eckplatz aber Harzbesatz passt trotzdem wieder mehr als gut. Aber auch iwie nen Raumwunder egal wie schlecht sie steht hängt trotzdem ganz gut was dran. Mag das pink rote Blatt sieht schön aus


5454.jpg



77.jpg
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top