What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Ulu's Growstorys V2 | 0.3m² 100w | diverse Strains

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey Leute ich dachte mir wenn schon ne neue Box, dann ist es auch Zeit einen neuen Thread zu starten. :rasta: Wie schon im alten Thread angekündigt wechseln wir vom 40x40x120 Zelt zu einem 54x53x135 (effektive Höhe abzüglich Abluft) Schrank. :cool: Die Lampe erhält auch ein Upgrade, für die Vegi wird die vorhandene 60w Lampe verwendet und für die Blüte steht dann eine 100w Led zur Verfügung.

Fangen wir mal mit dem bauen der Box an, ich zitiere mich hier mal für den Start selber...


Als erstes auf die Grundplatte mal nen Plan gezeichnet wie das am Ende aussehen soll...

20230325_152245-jpg.18824294




Dann habe ich weil ich nur nen Fuchsschwanz hatte mir mit Schraubzwingen ne Holzleiste an die angezeichnete Linie geklemmt und dann mit dem Fuchsschwanz möglichst gerade an der Leiste entlang gesägt, so hat man weniger Chance schief zu sägen aber möglich ist trotzdem.


20230325_162935-jpg.18824295



Dann habe ich so das restliche Holz einheitlich zurecht gesägt, also Seitenwände sowie Eckleisten und dann zusammen geschraubt, sorry habe leider von den Zwischenschritten keine Fotos aber wollte meiner Bauhilfe jetzt nicht auch noch mit Bilder machen aufen Sack gehen. :biggrin:






20230327_152957-jpg.18824296




Nun die Zuluft, dafür habe ich im Baumarkt so Belüftungsgitter für Schränke gekauft, die haben 5cm Durchmesser. Aber erstmal natürlich die Löcher dafür ausbohren, da ich keinen Kreisbohrer hatte, habe ich einfach einen Holzbohrer genommen und dann im Kreis Löcher gebohrt bis ich einmal rum war. Habe mich für 4 Zuluftlöcher entschieden, perfekt rund sind sie nicht aber ich kann damit leben dazu gleich mehr.


20230403_162143.jpg




Hier mal die Löcher, eine Seite ist ein bisschen ausgefrantzt an den Löchern durch meine rumbohrerei und die andere war schon durch andere Schrauben des früheren Kleiderschrankgefüges ausgeschlagen.



20230403_162321.jpg




20230403_164340.jpg



Hatte zufällig wie im oberen Bild zu erkennen noch graue Schrank-Klebefolie liegen und haben dann die Löcher und unschönheiten versucht ein bisschen mit der Folie und den Lüftungsgittern auszugleichen, wie gut mir das gelungen ist dürft ihr entscheiden.


20230403_165041.jpg



Die Belüftungsgitter wurden mit Heißkleber verklebt, beim äußeren Gitter würden die Lamellen quer verklebt und beim inneren hochkant um noch mehr Schatten zu spenden quasi und Störlicht zu streuen.


20230403_165353.jpg



Auf dem Foto hier sieht man schön wie von außen das licht scheint aber die beiden Lüftungsgitter über kreuz verklebt spenden Schatten.


20230403_165435.jpg



Weil das natürlich bei weitem nicht genug ist, weil wir kennen ja unsere zickigen Bräute, wurde, um jede Art von Störlicht bei der Zuluft auszuschließen, ein doppelter Boden eingebaut. :)

Das sieht dann in etwa so aus, von den Seiten links und rechts strömt durch die schattenwerfenden Lüftungsgitter Luft ein und diese kann nur den Weg um die Kurve nehmen, und oben und unten an der doppelten Bodenplatte einströmen wo sie ein bissche mehr ausgeschnitten ist. Die Kanten links und rechts werden natürlich entsprechend dann noch mit der Teichfolie die am Boden noch eingebaut wird verklebt und Lichtdicht gemacht.

20230403_165800.jpg




Gut soweit erstmal zu der Zuluftlösung. Dann kümmern wir uns mal um die Abluft, ist einfach gehalten, 2-stufiger Rohrlüfer (145m3/187m3) wurde in Dämmmaterial eingewickelt, an den k-2600 Mini Akf von Prima Klima angeschlossen und dann mit Sonodec Schlauch und einem 100m Stück Plastik einer Regenrinne an den Deckel montiert.

Sorry habe jetzt nicht mehr Fotos vom Dämmmaterial, aber das ist eines der besten gepressten Schaumstoffe die es gibt und ist ziemlich teuer, kein Vergleich zum Pyramidenschaumstoff für Tonstudios, der bei weitem nicht mit diesem gepresstem Wunder mithalten kann.

Also den Rohrlüfter gut eingepackt und dann komplett mit Tape verklebt.


20230403_205827.jpg



20230403_211102.jpg



Eigentlich war geplant den 100m Rohrschalldämpfer mit in die Box zu integrieren, mir wurde beim einbauen dieses Abluftstranges aber bewusst, das es beim besten willen nicht reinpasst. Alleine hier musst ich schon sehr quetschen um es so wie es ist in die Box zu integrieren.

Ok also auf gehts, erstmal 3745435 Haken zum aufhängen, zusätzlich Loch für den Ausgang bohren und alle Kanten aus Sicherheit mit Tape abdichten. :cool:


20230403_211016.jpg




Weiter mit dem Einbau geht es im nächsten Post.....
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Also weiter geht es mit dem Einbau der Abluft,

20230403_215627.jpg


Der Abluftstrang hat echt gerade so sinnvoll reingepasst ohne zu große Knicke und Kurven in die Shcläuche zu machen. Es sieht eventuell beim Sonodec schlimmer aus als es ist die Dämmung hat eventuell ein wenig gelitten aber der perforierte Innenschlauch ist relativ ordentlich und gut verlegt.

So weiter gehts im Takt gibt ja noch mehr als genug zu tuen, dann ein weiteres Loch oben in die Rückwand gebohrt um einen Stromverteiler zuzuführen. 3 Anschlüsse sollten mir reichen, LTI, Umluft,Lampe.


20230405_161049.jpg



Das abgearbeitet, folgt der Einbau der Tür und des Rohrschalldämpfers, zugegeben, dadurch das der Schalldämpfer nicht in die Box passt sieht das ganze aus wie nen übelstes Träckermoped mit fettem Auspuff. Aber ganz ehrlich kommt Karton drüber Problem gelöst. :ROFLMAO: :rasta: Der Pfuscher vollrichtet seinen Dienst Boys zu blöd zum messen dann Notlösungen anfangen, so wie sich das gehört. :ROFLMAO:

20230405_161436.jpg


Habe dann festegstellt, so wie es immer ist beim selbstbau, das die Tür nicht zu 100% dicht aufliegt, weil Pfuschlösungen bei diesem Problem nicht wirklich ein Lösungsansatz sind, dachte ich mir ich fasse die Tür mit leisten in einen Rahmen. Das löst definitiv das Störlicht Problem, aber umso mehr Kompromisse ich wegen mangelndem Handwerktalent eingehen musste um das Lichtproblem zu lösen, umso mehr musste ich mich von dem Gedanken verabschieden das die Box stealth wird.



20230405_230400.jpg




20230405_230425.jpg



Also das Problem ist so definitiv ganz gut gelöst, aber von stealthem Schrank der sich in dem Raum einfügt können wir wohl nicht mehr reden. Sind wir ehrlich, jeder der diesen Schrank von vorne sieht fragt sich, wtf was soll dieser Haufen in deiner Wohnung und wozu ist das?!?

Um dem Problem wenigstens ein wenig entgegen zu wirken habe ich mir überlegt, so einen großen Wandteppich mit coolem Motiv zu kaufen, fals Besuch kommt wir der über die Box geworfen und fertig. Steht eh in ner Raumecke und kann locker als Abstellecke abgetan werden.


Gut soviel erstmal dazu, muss dann morgen nur noch die Lampe einbauen und die Teichfolie am doppelten Boden, sowie halt kleine Verschönerungen noch machen, Feinschliff halt.

Mache dann morgen auch mit dem eport weiter, soweit erstmal. Grüße bis bald
 

orangina

Well-known member
Veteran
Na da isser wieder!!!
Sehr schöne Bilder zum Boxbau. So kenne ich das noch von der guten alten Hanfburg.
Die Holzlatten für die Bodenplatte hätte ich aber nicht an die Seiten, sondern in die Mitte gemacht. Wahrscheinlich hast du dir aber mehr gedacht als ich auf die schnelle.
Na nach dem Feinschliff fehlen dir nurnoch die Ladies. Wo bringst du denn deine Mütter unter?

Man darf sich auf jeden Fall wieder auf nice Updates freuen!!!
:party:
 

WIIIDZN

Well-known member
Für " in den Raum einfügen" kannst ja dann immernoch alles Verkleiden, z.B. mit Lamellentür (Kiefer) und was für die Seiten, bzw. den Auspuff. Die Sachen gibts glaub auch in 60cm breite und kosten jetzt nicht die Welt.

Quasi nur ein Motorraum, und die Karosse kommt erst später... :kos:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Weiter gehts, Zeit wird das. :rasta:


Die Holzlatten für die Bodenplatte hätte ich aber nicht an die Seiten, sondern in die Mitte gemacht. Wahrscheinlich hast du dir aber mehr gedacht als ich auf die schnelle.

Weiß nicht ob wir das gleiche meinen aber die Verstärkungen an den Seiten sind auch dafür da, damit der doppelte Boden dort aufliegen kann und so eine Lichtfalle entsteht ich zeig das mal:


20230407_185243.jpg



Und dann oben und unten an der Bodenplatte an den Ecken wo die Balken sind Aussparungen, denke die erkennt man, so das die Luft quasi einmal um die Ecke muss.


20230407_185143.jpg



Habe dann den Boden auch mit S/W Folie gemacht weil man im Baumarkt minimal nen 5m breites und 1m langes Stück Teichfolie kaufen musste.... ich brauche 60x60cm oder so. :biggrin: Der Türrahmen hat Dichtung bekommen auch erst rechts am Rahmen aber da liegt die Tür schon so perfekt eng auf da musste garnichts ran. Habe das dann wieder entfernt und nun ist die Tür wenn sie Fest verschlossen ist wirklich 100 % Lichtdicht.

20230407_200601.jpg



Komplette Technik reingefummelt:


20230407_200841.jpg



Die große Schwester der 60w Pro Emit, die 100w, liegt auch schon bereit. :rasta: War mal nen 200w Quader aber einfach eine Hälfte der Birnen abgenommen und ne 100w draus geamcht. Zeit für illegale Schandtaten meine Freunde! :rasta::biggrin: Keine Pflanze ist illegal. :watchplant:

20230407_200942.jpg



Weil natürlich aber alle Padawaninnen mal klein anfangen müssen erstmal 15w, 6500k E27 LED für die Sämlinge, eine guckt schon raus aus den Easy Plugs. 3 Tage wo sie im dunkeln im Schrank standen hatte sich nichts getan seit gestern habe ich sie dann aufs warme Fensterbrett in die Sonne gestellt und siehe da heute gleich der erste seinen Kopf raus. (Everybody loves the sunshine @Mitsuharu ):rasta:


20230407_211240.jpg



Zum keimen gelegt wurde folgendes:

20230404_001058.jpg



Bruce Banner, Blue Dream von Chumajek Seeds (Rip Bro)
Oaxacan von Escobar
Chocolate Cheese S1, Kosher Kush x Chocolate Cheese R1 von mir.

Alles fems, mal schauen was aufgeht kommen auf jeden Fall noch einige Cuts die Tage zu mir mal gucken was dann letztendlich in der Box landet weil bei den Cuts sind auch einige Schmankerl dabei. Gegrowed wird vorraussichtlich in 2-3,5l Töpfen um so viele wie möglich in die Box zu bekommen.


Damit es auf garkeinen Fall langweilig und eintönig wird habe ich, als ich die Tage beim Kollegen war und dieses coole Männchen entdeckt habe direkt mal abgeschüttelt den alten Spritzer. War eh schon gut am abjizzen der gute: :watchplant: :rasta:


20230331_202252.jpg



20230331_202225.jpg



Pollen sollte grad so reichen für 1-3 Testseeds. :rasta: Hälfte hat mir aber eh schon jemand abgeschnackt, mal gucken was er draus macht.


20230331_202916.jpg


Bei der Genetik handelt es sich um {(New Zealand x Sour OG) x (New Zealand x Grüne Hessin)} F2, ich finde schön Headbudlastig der gute. Mal gucken was rauskommt wen wir hier und da mal was einpinseln, aber die Genetik gibt schon Nostalgie Kicks. Ich bin gespannt. Die New Zealand x Grüne Hessin stammt übrigens ursprünglich von Cannanatic und er nannte sie Maori Queen.

So Leute das wars vom Boxbau ich dachte wenigstens 1-2 grüne Bläter dabei, fürs gute Feeling. Nächste Woche gehts endlich richtig los.


Grüße
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Da machste mir ja echt Konkurenz mit der 100w Funzel! ^^


Oaxacan von Escobar
Wie viele sind denn da im Baggy drin? 8 - 10 Pflanzen insgesamt in der Box oder wie!? :yoinks:

Da guck ich natürlich auch gespannt auf die Sorte!



dieses coole Männchen entdeckt habe direkt mal abgeschüttelt den alten Spritzer. War eh schon gut am abjizzen der gute
😂😂😂 :laughing:



Schön Hanfburg Amateur Style so ein olles Gesellschaftsspiel zum stapeln genommen was grad so zur Hand ist. :biggrin:
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Wie viele sind denn da drin? 8 - 10 Pflanzen insgesamt in der Box oder wie!? :yoinks:

Tatsächlich ja :biggrin: Ist aber auch nen Test man muss ja seine Grenzen kennen. :rasta: Habe ganz viele 2,4L Töpfe... Die sind 13 x 13 x 18cm. 3x3 Reihe ginge Problemlos bei 54x52 wäre noch bissl Luft zwsichen den Töpfen.

Die 3,5l Töpfe sind 15x15cm, ginge auch aber hatte überlegt 3x 3,5L Töpfe in die Mitte der Box und ausen 6 x 2-2,4L Topf für so "Testpflanzen", krasse Sativas dann nur 2L.

Würde auch denke passen vorher hatte ich 4 x 3,5L also 14L in 40x40 auf 0,16m2. Wenn ich das mit den 3x3,5L und 6x2,4L machen würden wären es 25L auf 0.28m2... Also das Verhältnis ist in etwa dasselbe. Nen ticken weniger würde aber sicher auch locker klargehen also 9x2,4L.

Wo bringst du denn deine Mütter unter?

Sorry die Frage habe ich gekonnt überlesen. Bin hart mit mir am ringen ob es überhaupt Mütter geben wird. Spiele mit dem Gedanken ne kleine Vorzucht zu bauen und dann eine Art Rotation zu starten. Einfach so 2x15w 6500k E27 Led wo dann immer die Seeds in 1L Topf auf 40x40 oder bissl kleiner vorgezogen werden und dann so nach und nach zum ausblühen rüber in die große Box. Nebenbei würde ich vielleicht in eben dieser kleinen Vorzucht natürlich Savecuts einiger guter Pflanzen schneiden, und sollte dann wirklich son Cupwinner dabei sien ihn jemand zukommen lassen der diesen Cut dann für mich saved.

Aber ganz ehrlich anstatt wieder das Mütter game anzufangen sollte ich echt mal wie nen normaler Mensch growen und seeds ansetzen und vermehren. Mütter sind nur Arbeit wenig Spaß und das am Ende für etwas was man schon kennt.

Die "Cupwinner-Cuts" würde ich für mich dann auch wieder nur für STS zum umdrehen oder halt direkt zum bestäuben nutzen, so braucht man einfach keine Mütter mehr. Kommen eh genug gute Plantz aus den Seeds, und immer was neues andauernd. Ein bisschen in klein was du machst , ich mag wie du growst deswegen würde ich sowas bei mir dann auch anfangen.

Ist auch so chillig dann das man jederzeit aufhören kann zu growen und genug seeds hat und nicht irgendwelchen Müttern hinterher weinen muss. Echt schon einige Vorteile, wenn einem Mono runs und Ertrag nicht wichtig sind.
 

orangina

Well-known member
Veteran
Aber ganz ehrlich anstatt wieder das Mütter game anzufangen sollte ich echt mal wie nen normaler Mensch growen und seeds ansetzen und vermehren. Mütter sind nur Arbeit wenig Spaß und das am Ende für etwas was man schon kennt.
Ja die gleiche Überlegung hatte ich auch. Aber bisher habe ich es noch nicht geschafft mich von meinen Müttern zu trennen.
Die "Cupwinner-Cuts" würde ich für mich dann auch wieder nur für STS zum umdrehen oder halt direkt zum bestäuben nutzen, so braucht man einfach keine Mütter mehr.
War eigentlich auch mein Plan. Finde Seeds selber zu machen gibt einen einfach die gelegenheit interessante Genetik irgendwie in der ein oder anderen Form zu saven. Mütter und save cuts in kleinen Töpfen machen schon viel Arbeit. Musste heute auch erstmal wieder gießen nachdem ich mittags aus dem Club gewackelt bin.
Frohe Ostern dir
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
nicht irgendwelchen Müttern hinterher weinen
16655857630_0b0c2c24f5_z.jpg


Ich mags auch aus Samen... Ist schön seine Lieblingssorte zu haben und so aber immer das gleiche dampfen ist ja auch langweilig. Außerdem ist neue Sorten entdecken doch mit das beste am Growing(den Konsum mal außer acht gelassen). 🌏🦜👨‍🚀


die Sämlinge, eine guckt schon raus aus den Easy Plugs. 3 Tage wo sie im dunkeln im Schrank standen hatte sich nichts getan seit gestern habe ich sie dann aufs warme Fensterbrett in die Sonne gestellt und siehe da heute gleich der erste seinen Kopf raus.
Hab auch immer den Eindruck direkt in der warmen Sonne kommen sie schneller... Bei mir leider schon wieder 2 Tage bewölkt wo ich grad Samen angesetzt habe. 😕


Habe ganz viele 2,4L Töpfe

2,4L Topf für so "Testpflanzen", krasse Sativas dann nur 2L.
Yo, wollte ich auch schon immer machen auch wenns mehr Arbeit ist. Mit größeren Pötten wars dann aber immer einfacher und auch sicherer und hatte auch selten viele Samen für so eine Aktion am Start. Das hat sich jetzt aber geändert. :biggrin: Evtl. beim nächsten Indoor Run...

Hat vielleicht auch den Vorteil dass sie ein wenig schneller fertig werden wenn sie 'rootbound' sind und die Nährstoffe schneller knapp werden.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Nice one. Bin besonders auf die Oaxacan gespannt.

Von 9 Seeds sind 6 aufgegangen, die 3 Oaxacan waren nicht dabei. :puppydoge Da echt alles gekeimt ist aber genau die 3 nicht,

20230409_220631.jpg



Eventuell schon sehr alt und schlecht gelagert gewesen. Hoffe mal ich habe nix falsch gemacht, aber glaube nicht die anderen kamen ja ohne Probleme. Unlucky :puppydoge

Habe jetzt um den großen Growgott zu beschwichtigen und ihm zu huldigen, damit sie es sich vielleicht noch anders überlegen, nen dezentes Biker Kush Rauchopfer erbracht. :bow: :rasta: Zwar "nur" unter 600w NDL gegrowed aber yeah das weed ist einfach zu nice, sorry für schlechtes Bild, verspreche das wird in Zukunft an frischem Weed wieder besser. Aber trockenes Weed fotogen abzulichten ist garnicht so einfach. :biggrin:


20230408_164733.jpg


Die schon aufgegangen sind und die 3 Oaxacan Seeds im Minigewächshaus stehen jetzt schon unter der 60w...habe die jetzt mal schon einfach angemacht ohne Abluft damit es kuschelig wird für die Seeds, 21°C Raumtemperatur mit der lütten e27 ist nicht gerade ideal. Mit der 60w Pro Emit ohne ABluft jetzt 26°C. :biggrin:

Extra für @Mitsuharu auf nem ansehnlichen (wie ich finde) Minitischchen um nen 60cm Abstand zur Lampe zu haben (mehr brauchen die Zwerge nicht ist eh viel zu doll eigentlich für die aber halt schön warm).

Wenn dir das jetzt auch nicht gut genug ist -> :mooning: :biggrin:



20230409_221222.jpg



Da sieht man gut da lief die Lampe erst bissl und waren 22°C und jetzt nach paar Stunden so zwischen 25-26 eingepegelt.

Hatte mal son Glas mit Hasch aufgemacht (drysift) das da sicher schon über 2 Jahre drin is. Hatte das so richtig hell und geil wie es eben aus dem Pollinator kommt ins Glas gepackt und zwischenzeitlich hat das auch extrem amazing gerochen, wenn man das Glas wo 20g drin waren aufgemacht hat hat es den kompletten Raum mit Duft erfüllt so richtig geil halt.

Mittlerweile ist das komplett braun, überlagert , trocken und ich weiß schon warum ich das olle Glas nie aufmache :biggrin: denke das ist reif für die Tonne, wobei ich noch die Idee hatte demnächst beim Kollegen veruschen Rosin draus zu pressen, aber das wäre gefühlt verschwendung des Pressäckchens.:biggrin:

20230408_174209.jpg



Demnächst wenn noch neue Bewohner kommen gibt es wieder nen Update, dann können wir mal schauen wie die Endbesetzung dann aussieht. Grüße
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Probiers doch einfach mal im Vapo... wenns trocken ist dürfte zumindest kein Schimmel da sein und Potenz ist bei der Menge sicher auch noch vorhanden. :) Ansonsten kannst du es auch gerne zu mir schicken, ich würde mich als Tester opfern. 😵‍💫 :alien: 🥴 :biggrin:


Die Oaxacans kommen sicher noch wenn sie jetzt mehr Wärme haben. Der eine Orange Bud bei mir letztes Jahr kam auch überraschend nach Wochen aus der Erde im Sommer und die Samen sind von 2011!


Minitischchen
Haha, sogar mit Tischdecke! :LOL:(y)
 

Uludag

Well-known member
Moderator
So finally geht es hier vorran, sieht jetzt mittlerweile tatsächlich bei mir schon nach nem Start von nem Grow aus. Man glaubt das kaum. :groupwave:

Es kamen ein paar Neuzugänge dazu die eingetopft werden müssen, diese Aufgabe beginnen wir mit Purple Zamal x Panama :bongsmi:Mag vielleicht unspektakulär und krautig daherkommen aber damn das Weed pusht einen mal ganz anders. :biggrin: Uuuuund Abflug :witch:


20230413_090706.jpg


Okay dann mal den Neuankömmlingen Schuhe verpasst.... :watchplant:


20230413_121521.jpg



Dazu kamen jetzt noch

New Zealand x Sour Og #33
(Amnesia Haze Soma x Chocolate Rain) x Chocolate Cheese #1
(Amnesia Haze Soma x Chocolate Rain) x Chocolate Cheese #2
Zenith - Ace Seeds
Chocolate Cheese #3 - Escobar
PR = Punker Petrol Reloaded :biggrin: einfach nen Meme Name eig is das Sour Diesel x Mistery...die lässt bissl den Kopf hängen aber macht nix morgen steht er wieder. Ist eh nen Wackelkandidat wer weiß ob die rein kommt.

Hab dann auch noch

Sugar Punch von Sannie Seeds bekommen und Dutch Fairytale von Seedy Simon.....Die Sugar Punch wollte ich eigentlich mit der Chocolate Cheese 3 zusammen als STS Pollenspender nehmen aber ist mir der topf nach dem eintopfen runter gefallen und einfach Hauptstamm vom Steckie abgebrochen...:bashhead:

Ähm ja was soll ich dazu sagen :biggrin: jetzt gibt es nur Chocolate cheese STS Pollen denke ich mal. Die Dutch Faitytale habe ich nem Kollegen geschenkt weil soll der Corecut Pheno sein und joa der steht auf sowas und ich habe eh keinen Platz dafür.:biggrin: Um ehrlich zu sien aber auch nicht wirklich Bock so Weed zu rauchen.

Bei den Seeds ist es bei

Bruce Banner, Blue Dream von Chumajek
Chocolate Cheese S1
Kosher Kush x Chocolate Cheese R1

Letztere die ich im letzten Run gemacht hatte, geblieben. Die Oaxacan IBL von Escobar ist auch nach ewigen Tagen immer noch nicht gekeimt. Habe die Jiffies jetzt entsorgt.

Die Töpfe für die Blüte stehen auch schon bereit...habe jetzt diverse größen um je nach Genetik dann variieren zu können....1,4L Rosentöpfe, 1,8L Rosentöpfe, 2L Tief, 2,4L Teku, 3,5L Teku und 4L Teku.

20230413_122950.jpg




Das mit den Seeds ist auch kein Grund traurig zu sein, ein netter Freund war so gütig mir was von seiner Seedsammlung zu schenken....Weiß garnicht was ich sagen soll, 😍freue mich immer noch extrem über diesen wohlgemerkt sehr kleinen Teil seiner Sammlung. Für mich extrem viel reicht im Grunde für dieses Leben wenn ich davon noch Nachzuchten,Fems und Crosses mache. Was natürlich auch der Plan ist. Alles soll iwie vermehrt, oder clones geschnitten etc usw werden.:rasta:



20230413_131506.jpg



Selber mache ich ja dann auch wieder laufend Seeds und habe ja auch noch ein paar liegen. Mal schauen dann, aber jetzt habe ich auf jeden Fall mal viele SAtivas, die auch im nächsten Run direkt dann dran kommen. :rasta:


So erstmal die Aussichten grüße
 

orangina

Well-known member
Veteran
Ja schön zu sehen, dass mal wieder Leben in der Bude ist. Das wird ja eine richtig schöne house warming party geben. :grouphug:

beginnen wir mit Purple Zamal x Panama :bongsmi:Mag vielleicht unspektakulär und krautig daherkommen aber damn das Weed pusht einen mal ganz anders. :biggrin: Uuuuund Abflug :witch:
Na über den Turn kannst du ja im ACE subforum mal ausführlich berichten. Bin mir sicher die die-hard Sativafans werden es dir danken. Ich warte noch ein bisschen mit der Verkostung. Freue mich aber auch schon drauf. Vielleicht wird es ja mein Kompagnon für die Festivals diesen Sommer. Nochmal länger gecured brennt das sicher richtig schön runter im Pur-Joint.
Leider wird die Purple Zamal x A5Haze bis dahin nicht fertig sein.
Dazu kamen jetzt noch

New Zealand x Sour Og #33
(Amnesia Haze Soma x Chocolate Rain) x Chocolate Cheese #1
(Amnesia Haze Soma x Chocolate Rain) x Chocolate Cheese #2
Zenith - Ace Seeds
Chocolate Cheese #3 - Escobar
PR = Punker Petrol Reloaded :biggrin: einfach nen Meme Name eig is das Sour Diesel x Mistery
Und was davon geht jetzt in Blüte? Hattest uns ja jetzt erst erzählt, dass du keine richtige Muttibox willst. Bist du so leicht umzustimmen oder wandert auch ein Teil in die STS-Box?
Weiß garnicht was ich sagen soll, 😍freue mich immer noch extrem über diesen wohlgemerkt sehr kleinen Teil seiner Sammlung. Für mich extrem viel reicht im Grunde für dieses Leben wenn ich davon noch Nachzuchten,Fems und Crosses mache. Was natürlich auch der Plan ist. Alles soll iwie vermehrt, oder clones geschnitten etc usw werden.:rasta:
Sagen musst du nichts, nur fleißig Kreuzungen, S1 und F2s machen.!!!:bandit:
Ist der Platz hier in der ersten Reihe noch frei @Mitsuharu ?
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Bist du so leicht umzustimmen oder wandert auch ein Teil in die STS-Box?

Nope :p eigentlich geht alles in Blüte, geplant ist 6x 2L Tief und 3x 3,5L Teku. Aber zb von den Seedpflanzen von meinen eigenen Seeds behalte ich nur die schönsten der zwei Seedlinge. Dann geht eine CC3 von zweien in die STS Box die ich ja dann mal heute später irgendwie noch realisieren muss. :rasta:

Dann sind von den 13 Pflanzen oben ja nur noch 10 über, zur not dann noch die schwache PR weg und gut. Restlichen 9 dürfen in die Box. :biggrin:

Watn dat in der "Ouzpekistan" Tüte, Bonbons?

Kleine Holzperlen. :biggrin:

Endlich hat er mal ein paar reguläre Bohnen! :biggrin:(y)

Öhy hatte auch schon vorher regs. :ROFLMAO:

Danke für eure netten Kommentare Leute, nächste Update kommt dann in knapp ner Woche oder so wenn sie in die großen Pötte kommen und BT 1 umgestellt wird. :smoke out:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Bei der Genetik handelt es sich um {(New Zealand x Sour OG) x (New Zealand x Grüne Hessin)} F2, ich finde schön Headbudlastig der gute. Mal gucken was rauskommt wen wir hier und da mal was einpinseln, aber die Genetik gibt schon Nostalgie Kicks. Ich bin gespannt. Die New Zealand x Grüne Hessin stammt übrigens ursprünglich von Cannanatic und er nannte sie Maori Queen.

So Leute das wars vom Boxbau ich dachte wenigstens 1-2 grüne Bläter dabei, fürs gute Feeling. Nächste Woche gehts endlich richtig los.


Grüße
An den NZLx Hessin cross kann ich mich noch erinnern... Nzl growst du nicht mehr? Aber könnte auch eng werden in deiner Folterkammer hehe

PS: Die Zuluft Löcher sehen aus als hätte die ein Bieber abgenagt😂
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Nzl growst du nicht mehr?

Hätte gerne mal wieder das original, aber kenne niemand der wirklich nur die reine NZ noch hat. Würde gerne mal aus heutiger Sicht vergleichen was man damals so gehyped hat. Aber zb der cut Nz x sour og den ich nach 7 Jahren wieder bekommen habe ist immer noch top. Ist von 2014 mittlerweile auch schon fast zehnjähriges. :biggrin:

Aber jo gibt natürlich auch so viel neues zu entdecken was sicher genauso nice ist. :rasta:
 
Top