What's new

Ulu's endless Story's | Minibox 60w 0,16m²

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja krass wie die abgehen mit viel Licht kontinuierlich. Könntet ihr ja schon in ein paar Tagen raussetzen so wie die aussehen! Dann haben die noch 2 Wochen zum anwurzeln und werden schön groß...:abduct: ...was man von meiner aktuellen Automatic ja nicht sagen kann. :ROFLMAO: Wie alt sind se denn genau?

Ich setze natürlich auf die Blueberries 🫐, hätte ich jetzt auch gerne da, weisst ja dass ich mal welche am Fenster hatte die super waren(die LowCost Variante von ChuMajek, für die anderen Leser). 👌🦊

Schädlinge auch schon am Start bei deinem Erde-Noob wie ich sehe. 😂(y) Ist der Stecki da auch für draussen?
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Ja krass wie die abgehen mit viel Licht kontinuierlich. Könntet ihr ja schon in ein paar Tagen raussetzen so wie die aussehen!

Wären bestimmt noch bissl besser eigentlich aber bin meinem Kollegen da auch überhaupt nicht böse. Ohne ihn hätte ich garnichts und die Seeds würden im Kühlschrank gammeln also bin ich da mehr als dankbar wenn wir arbeit und ertrag teilen und er noch was dabei lernt. :rasta:

Wie alt sind se denn genau?

Bin nicht hundert pro sicher aber glaube am 25ten keimen gelegt und denn brauchten sie wohl laut meinem kollegen 3-5 Tage bis sie aus den eazy Plugs kamen. Also so ca gute 10 Tage. Unter meinen 6500k e27 ist noch krasser wenn man die seeds dicht ranstellt haben die iwie auf 2 Zentimeter paar Blattpaare schon haha. Und ja also die bleiben jetzt 2 Wochen in diesen 3 Liter töpfen dann sollten sie die richtig gut durchwurzelt haben und schon nen Bleistift dicken stamm verholzt und ca 7-8 Blattpaare und so 30cm. So gehen die dann raus. Also gute Startbedingungen außer das topfen und gießen von meinem Homie. :laughing:
Draußen werden die dann so 10-12L größe Löcher mit Composana erhalten da brauch man dann bis ernte eigentlich nicht mehr düngen sondern die Erde reicht aus. Aber falls doch gibs eben mal nen schluck von irgendwas was zur hand ist.^^

Aber ist auch Rehzone da, die sind eh richtig die Pisser die denken wir stellen ihnen da nen schönen saftigen snack hin haha. Wobei das Risiko auf wildverbiss jetzt schon wieder abnimmt weil die rehe jetzt genug anderes grünes finden zum fressen. im richtigen Frühjahr wo noch nicht so viel wächst sind unsere plantz aber schon nen gern gesehener Snack. :biggrin: Schneckenkorn haben wir auch schon besorgt.

Aber ist schon cool ende juni raussetzen und dann ende august ernten. Mal sehen in 2,5 Monaten wissen wir mehr :D Aber vielleicht kann ich meinen Bedarf ja schon so gut decken dann kann ich in meiner Box noch ungenierter mit Seeds rummachen und Pollen durch die gegend schleudern. :D


Schädlinge auch schon am Start bei deinem Erde-Noob wie ich sehe. Ist der Stecki da auch für draussen?


Haha ja wobei glaub die gelbtafel einfach schon älter ist, und nee glaube nicht das wir die rausstellen. das ist Biker Kush die wird wohl nicht werden. Die stand nur so da in Quarantäne quasi ob da Spinnmilben oder irgendwas dran ist und wurde erstmal mit Vertimec eingenebelt das killt alles was sich iwie bewegt lul. Außer trauermücken für die brauch man schon ne Atombombe glaub sonst kommen die immer wieder gerade im Sommer^^
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Trauermücken habe ich hier immer, Haustiere quasi, das ganze Jahr irgendwie in Zimmerpflanzen. Naja, sind nur wenige, hab immer irgendwo ne Gelbtafel.


Du mit deiner Composana in die Natur... :LOL:



dann bis ernte eigentlich nicht mehr düngen sondern die Erde reicht aus. Aber falls doch gibs eben mal nen schluck von irgendwas was zur hand ist.^^
Einen Schluck aus dem Willi? :yummy: :biglaugh: Oder bisschen Hesi? xD




glaube nicht das wir die rausstellen. das ist Biker Kush die wird wohl nicht werden.
Wäre aber interessant. Grad als Stecki werden die doch nicht so groß und sind blühwilliger wegen des Alters. Ja und so ne kushy Indica blüht doch auch nicht lange. :)
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Du mit deiner Composana in die Natur...

Irgendwas aus dem Sack musste es sein^^ Composana ist einfach noch besser vorgedüngt als Allmix. Und 11 x 12L ist ja chillig einfach 2x70L Sack und ab gehts.
Oder bisschen Hesi? xD

Ja irgendwas halt aber wie gesagt glaub eh nicht das wir überhaupt düngen müssen.
Wäre aber interessant. Grad als Stecki werden die doch nicht so groß und sind blühwilliger wegen des Alters. Ja und so ne kushy Indica blüht doch auch nicht lange.

Jo vielleicht schon aber die soll auch demnächst steckies für drin liefern. :D also die steht quasi nicht zur auswahl. theoretisch könnte man steckies nehmen und den res davon denn rausstellen aber naja kein plan muss auch ehrlich gesagt alles nicht sein. :biggrin:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
War dann quasi eine Art Blindbestäubung. Kam zwar zur Samenbildung, aber die haben iwann dann aufgehört zu wachsen/reifen und kam auch nichts bei rum.


Sieht bis jetzt ganz okay aus. :watchplant: Also kannst ja auch mal schauen aber es bilden sich richtig dicke ausgefüllte Calyxen wo teilweise schon bissl aufplatzen und man die Seeds so rausblitzen sieht, bei allen hats wohl bis jetzt augenscheinlich wenigstens mit ein paar Samen geklappt. Also ich kann jetzt schwer einschätzen wie es innerhalb dieser kleinen Buds aussieht aber könnte mir vorstellen da ist auch noch der eine oder andere Seed drin.Ich hoffe jetzt einfach mal das sie nicht wie bei dir einfach aufhören zu wachsen oder blieben deine allgemein kleiner?

Afghani

IMG_20220608_122423.jpg


Bluecheese

IMG_20220608_122800.jpg


Amnesia

IMG_20220608_125058.jpg



Von der Wedding Cake ist kein Foto gut geworden, aber da sind auch sichtbar 2-3 Calyxen sehr schwanger. Würde mich halt auch schon über 10 Seeds je Pflanze freuen. Wären 50 Stück also quasi 12 Grows / 2 Jahre mit meiner Blühbox. :biggrin: Und nichtmal eingerechnet das ich noch Mütter habe und die ja auch gegrowed werden. Aber mehr Seeds wären auch cool.

Aber ohne scheiß bin ziemlich froh wie weit ich mit dem Karton und der 3€ e27 Led aus dem 1€ Shop gekommen bin. Richtig easy gewesen.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Sieht juti aus. Das wird was.:wahey:

Bei mir waren da nur so eine Art geschrumpelte "Mini-Erbsen" drinnen, weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.
Die sind quasi an einer Seite eingefallen, waren viel keiner, ehr rund und sind dann verholzt.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hast du bereits Favoriten?

Schwierig ich denke meine Favorit ist die OG Kush s1 :rasta: Weil für Favorite muss ich erstmal beeindruckt werden. :biggrin: Wirst ja sehen, aber floral,süß, honey meiner Krüppelnase nach zu urteilen. Also nicht übel derb und Lunge erstmal Hustenkrämpfe, einfach smooth und denn kickts rein aber auf ne gute weise einfach happy, letztens fetten OG gedampft dann aufs bike um zum Strand zu fahren und mich zu sonnen und einfach diese Glücklichkeit, ist schon nice. Fettes Grinsen,gute Laune, nicht zu gedrückt man kann noch was machen und Spaß haben. (Blüte 59 Tage und 61, bei 70+ wirds schon richtig fies dann riechts eher pfeffrig und drückt einen komplett um. Zwar noch die Glücklichkeit aber total in die Couch gedrückt dabei :biggrin:)

Die Blue cheese riecht jetzt schon an BT 28 ziemlich süß und geil und beide auch die Amnesia Lemon sehen nach relativ schnellen finishern unter Led aus schätze auf um 60-65 Tage. Wobei ich absolut niemals Bernstein ernten würde, das beantwortet vielleicht auch noch zusätzlich deine Frage warum Hybride andauernd und nicht mehr Sativas, also ich verdampfe ja im Vape und ich finde du bestimmst deinen Turn auch ziemlich dadurch welche temperatur du verdampfst und auf welche Art du verdampfst etc. Würde fast behaupten 50/50 macht deinen Turn deine Dampftechnik und andere Hälfte dein Weed aus.

Also wenn du so chillig mit kleinen Zügen auf eher niedrigerer Temp dampfst ist mein Gefühl iwie das man gleichmäßiger und länger anhaltend auch breit ist, aber wenn du eher so Kickdown mäßig wie ich dampfst auf 220°C und dabei nen Vaporizer der auch schafft dein Material in wenigen Zügen komplett durchzurösten dann flutet durch die Temp die auch THC-V löst und durch die schiere Menge an wirkstoff das einfach so Kickmäßig geil an so rush halt, denke du weist was ich mein.

Also hatte leider noch nie das Vergnügen so 120+ Sativas durch den Vape als nichtraucher zu dampfen bzw wenigstens sehr SAtivalastige Hybrinden war da noch Raucher einfach zu der Zeit und jetzt growt niemand grad sowas also weiß nicht obs sich überhaupt lohnt weißt was ich mein? Wenn ich doch eh mit Temperatur viel bestimme was ich löse. Würde mich aber interessieren. Vielleicht muss ich mal in Holland im Shop nach ner richtigen SAtiva zum probieren suchen. Auch würde mich interessieren wie sowas wie THC-V Durban die 1:1 Ratio Thc/thc-v hat kickt und obs nicht Sinn macht lieber sowas anzubauen wenn man doch eh bei 220° dampft. Könnte man sich immer nen bissl zusätzlich davon mit ins Köpfchen machen :biggrin:

Hier hör dir das an: (Quelle: https://www.dinafem.org/de/blog/thcv-rennwagen-cannabinoide/ )
  • Charakteritisch ist der intensive und klare Rausch, für den es sorgt, und wenn die Gesetze zukünftig neue Forschungen ermöglichen, kann dieser Pflanzenbestandteil zu einem Highlight des Marihuanas werden.

Das Tetrahydrocannabivarin oder THCV verfügt über eine molekulare Struktur, die der des Tetrahydrocannabinols oder THCs sehr ähnlich ist sowie über ähnliche psychoaktive Eigenschaften.
Dieser 'Rennwagen' löst einen Rausch aus, der viel schneller als beim Konsum von Cannabissorten erfolgt, deren Zusammensetzung durch andere Cannabinoide geprägt ist.

Die Empfindungen, die man erlebt, sind von psychodelischer Natur, aber man bewahrt einen klaren Kopf, und zwar fühlt man den Euphoriemoment früher und intensiver, so klingt er auch eher ab, als beim Konsum einer Pflanze mit hohem THC-Gehalt. Im Fall von Pflanzen mit hohem Gehalt an Tetrahydrocannabinol tritt der Rausch eher allmählich ein und ist lang anhaltender, wie eine Art Cannabismarathon. Mit THCV ist alles Intensität und Geschwindigkeit, daher sein Spitzname als Vergleich zu einem Sportwagen. Appetit wird unterdrückt und Ebergy gesteigert.


Genau das was ich auch immer den Leuten versuche zu sagen wenn man alles auf einmal anflutet bei 220° wo Thcv gelöst wird ist nen ganz anderer Rausch obwohl dasselbe weed. :biggrin: Also das finde ich fast noch interessanter mit der THCV durban als ewig lang blühende SAtivas.



Edit: Hört sich fast noch besser an double Thai mit noch höherem THCV level:

 
Last edited:

orangina

Well-known member
Veteran
Klingt interessant! Allerdings konsumiere ich noch ganz klassisch im Paper, allerdings ohne Tabak.
Zur Zeit interessiere ich mich aber auch mehr für klare Highs. Mir gefällt deshalb auch die Kali Mist so gut. Das gleiche hat mich auch an der Satori gereizt. Das Weed ist ganz gut, könnte aber besser sein. Seit das Wetter wieder gut ist und die Clubs offen sind hab ich mehr gefeiert als mich um meine Ladies zu kümmern. Hab beispielsweise in meiner vegi statt 18/6 Licht, Dunkelheit gehabt und alles in Blüte geschickt. Den Neuzugang hat es aber nicht so sehr betroffen.
In den letzten Jahren hab mehr Paranoia bei den rollercoaster Strains, leider. Aber ab und an mag ich die auch ganz gerne. Ist eben immer abhängig vom Setting und wieviel ich bei der Arbeit zu tun habe.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
So Leute ich hau nochmal nen größeres Updte raus heute an BT 31, das wird auch das letzte größere für diesen Run, aber gibt nochmal ein paar Sachen zu berichten, danach jetzt ists ja nur noch ausreifen nix digges mehr eigentlich bis zur Ernte. :watchplant::joint:


Übersicht:

IMG_20220612_142402.jpg



IMG_20220612_132841.jpg



Ganz links Afghani, dann Blue Cheese, Amnesia lemon und ganz rechts Wedding Cake. Die Amnesia pumpt gut los wird ne digge glaub. :rasta: Bin aber mit allen so relativ zufrieden.

Amnesia lemon:


IMG_20220612_124307.jpg



IMG_20220612_133146.jpg



Blue Cheese

IMG_20220612_133159.jpg



Schwangere Afghani


IMG_20220612_123947.jpg



Dem einen Seed konnte man seit seiner Zeugung beim wachsen zugucken, sieht aus als wenn das richtig der pralle Kirschkern wird. :biggrin:


Soviel erstmal zum Blütengeshizzle jetzt noch nen Update von der STS Pflanze im nächsten Post, hat sich auch noch ein bissl was getan!
 

Uludag

Well-known member
Moderator
So zum STS Mann, der mittlerweile an den Spitzen wieder massig weibliche Blüten geschoben hat, habe ich vor 3-4 Tagen alles an Pollensäcken abgeerntet und nur die weiblichen Blüten stehen lassen. Hin und wieder ist natürlich immer mal wieder noch paar Säcke dazwischen aber so gut es ging damit die sich jetzt darauf konzentriert die S1 Seeds auszubilden an der Spitze anstatt weitere Pollensäcke zu schieben unten.

IMG_20220612_171038.jpg



Dick voll mit Seeds alle Calyxen bestäubt, denke mal werden wohl auch so locker noch 10 Seeds oder mehr werden aus der Miniplant. Eigentlich geil wenn man bedenkt das sie eigentlich nur als Pollenspender dienen sollte und nur in nem 1,2L Pott steht, nun gleich noch Seeds dazu. :bow:

IMG_20220612_171140.jpg



Bin echt übertrieben happy, bei den anderen Pflanzen werden auch jetzt eingige Calyxen dick und immer besser :biggrin: also glaub mit 10 Seeds bin ich echt dabei pro Plant locker.

Noch die restlichen Wochen jetzt weed und Seeds ausreifen dann lief das echt Bilderbuchmäßig alles. Man bedenke mit nem Karton und ner e27. :laughing:


So dann habe ich 4 Tage lang die Pollensäcke die ich noch geerntet hatte trocknen lassen, kein Plan obs zulange war aber standen im dunkeln. Heute dann den restlichen Pollen davon noch geerntet:


IMG_20220612_164648.jpg



Das waren die trockenen Pollensäcke die hab ich dann einfach mit den Fingern bissl kleingerieben:


IMG_20220612_170705.jpg



Denn hab ich mir nen feines Küchensieb genommen und mit nem Löffel immer dagegen gehauen so das der Staub durchfällt:

IMG_20220612_165029.jpg



Und dann erst die Dose bissl schräg gehalten und mit dem Finger gegengedippt damit die Bananen zur Seite kullern dann mit Pinsel noch ein cleaning:

IMG_20220612_165200.jpg



Nicht die größte Menge aber ich bin happy es gemacht zu haben zum einen als test ob es funktioniert den einzufrieren und dann im nächsten un zum anderen damit auch noch, chocolate cheese, Kosher kush und die Kali bestäuben. :biggrin:


IMG_20220612_170007.jpg



Bissl Reis dazu weil was besseres hatte ich nicht zur Hand:

IMG_20220612_170103.jpg



Dann habe ich kleine Löcher in den Deckel gemacht damit eventuelle Restfeuchte da raus kann und diese Minidose dann in ner größere voll mit Reis gestellt. Diese Dose hab ich dann mit Frischhaltefolie mehrmalig eingewickelt einen Gefrierbeutel rum und ins Gefrierfach, da wird sich jetzt zeigen ob er 2 Monate darin durchhalten kann. Ich habe am Kühlschrank nur oben son kleines Gefrierabteil mit drinne das geht schon öfter mal auf und zu wegen Pizza, eis rausholen usw. Kleines Härtetest wenn nicht auch nicht schlimm ich weiß ja jetzt das man aus der OG relativ easy wenigstens ein bisschen potenten Pollen rausholen kann.

IMG_20220612_170205.jpg



So das wars erstmal mit diesem kompletten Update, wie gesagt jetzt muss ja nur noch erstmal alles ausreifen noch so 4-5 Wochen. :rasta:
:bow::woohoo::woohoo::woohoo::woohoo:
 

orangina

Well-known member
Veteran
Sag mal ist das so ein Becher für eine Urinprobe?
Sieht super aus! Deine Ladys stehen auch in 3,5l oder?
 

orangina

Well-known member
Veteran
Ja der hat mich arg an meine Zeit im Krankenhaus erinnert, aber anscheinend beziehst du einen Großteil deiner Sachen aus dem Euromarkt;)
 

Uludag

Well-known member
Moderator
aber anscheinend beziehst du einen Großteil deiner Sachen aus dem Euromarkt

Ja auf jeden gerade alle Sorten an Aufbewahrungsgläser, Dosen, oder wie zuletzt sogar leere Glasflaschen für das STS Zeug :biggrin: Bei den Gläsern denken die sogar doppelt für grower mit, es gibt die Gläser mit Deckel und dann nochmal Deckel einzeln, kann man dann wenn das Weed alle ist immer die Deckel wo das Gummi innen immer den Geruch annimmt wegschmeißen und nur das Glas auswaschen. :biggrin:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
es gibt die Gläser mit Deckel und dann nochmal Deckel einzeln, kann man dann wenn das Weed alle ist immer die Deckel wo das Gummi innen immer den Geruch annimmt wegschmeißen und nur das Glas auswaschen.
Da kennt sich jemand aus! :bigeye:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
So Leute kleines Update, habe mich zwar mit irgendeiner Seuche angesteckt (wahrscheinlich Corona) aber Fieber hält uns natürlich nicht auf. :rasta: So siehts es in der Blühbox aus jetzt, wiedermal absolut lächerlich wie reibungslos das läuft. 😴

Heute BT 40 in 3 Wochen fallen die schon wieder, grad mal so angefangen das Weed vom letzten Run anzurauchen lol. :biggrin:
Muss immer noch erstmal die Reste von davor wegrauchen. :laughing:

IMG_20220621_121527.jpg



Nächstes gießen an BT 42 gibs nochmal kleinen Schluck Dünger ohne extra PK und dann nur noch Wasser und bissl Calmag bis zur Ernte.

Mir ist erstmal die Tage mein Reißverschluss von der Homebox kaputt gegangen, jetzt muss ich die bis die neue kommt erstmal so komisch mit Sicherheitsnadeln zu machen. :biggrin: Habe dann noch Stück Pappe abgeschnitten ums davor zu stellen. Ist ja eh noch die richtige Schranktür davor aber die ist ja auch nicht so richtig 100% lichtdicht also sicher ist sicher. :biggrin:

IMG_20220621_132110.jpg


IMG_20220621_132214.jpg



Eigentllich sollte die neue Box auch heute schon geliefert werden, meine Freundin hat mir auf Amazon mit Prime direkt eine bestellt, im Grunde zu wild meine freundin redet sonst nicht begeistert vom growen aber kauft mir doch weil sie mich liebt ne Homebox, schon Heiratsmaterial weil was will man mehr. Homebox kaufen aber das gras nicht wegrauchen mehr kann ich nicht verlangen haha. :biggrin:

Werde aber glaube noch den Run mit der alten zuende machen und dann nächste mal gleich alles neu machen. Den Akf wollte ich auch mal austauschen. Denn ist für den neuen Run alles fresh.

Ansonsten hab ich weil nen Homie mir massig Seeds geschenkt hat, heute erstmal 3 Mütter aussortiert, Wedding cake, runtz muffin und Lavender. Und gleichzeitig stecks geschnitten.

So sah das heute aus, weil ich unterwegs war und denn noch die Corona kacke hatte ichs bissl schleifen lassen in der Muttibox.^^

IMG_20220621_175020.jpg


Und so hier sahen die beiden neuen Seeds aus, dafür das sie ewig in 0,2l Bechern verharren mussten und am rand von den anderen Pflanzen überwuchert wurden sehen die ganz ordentlich aus, im Grunde ist mir die Seedplant ja eh wurscht die dient nur dazu die genetik zu saven in den neuen Run kommen ja eh nur die Spitzen die ich als Cuts genommen hab.

IMG_20220621_175322.jpg


Dann erstmal durchgemäht da und Cuts fertig gemacht :dueling:



IMG_20220621_195641.jpg



Voll geil eigentlich 2x12w und darunter 7 Mütter gehalten und 2 Seedpflanzen großgezogen und daraus konnte ich 20 top Cuts machen womit ich diverse Sachen vorhabe. Unter anderem mehr STS seeds, mehr Gras und verschenken auch noch. :rasta:

Wären nochmehr cuts gegangen hab noch massig Pflanzenmaterial weggeschmissen, wie gesagt 2x12w e27 LED 6500 K aus dem Euromarkt. :ROFLMAO:


Morgen geht es dann, weil mein Kollege unbedingt die Automatics raushaben will, in die Wildnis. Hab richtig Bock bei 25°C in der brütenden Mittagssonne mit Fieber und Corona Löchr zu graben aber gut, muss ich wohl durch haha. Das Update kommt dann auch die Tage. :artist:

LG
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Wie knallvoll deine Töpfe sind! :ROFLMAO:

Ich wünschte ich könnte auch einfach mal so weibliche Pflanzen wegschmeißen. 😬🤪
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Wie knallvoll deine Töpfe sind! :ROFLMAO:

Hupps ja ganz vergessen zu schreiben, natürlich haben alle Pflanzen in Töpfen nen fetten Wurzelschnitt und frische Erde bekommen. Schneide einfach immer 90% des wurzelballens weg nach soner Schnippelaktion. Finde immer wieder Dünger schwierig bei so winzigen Töpfen wie meinen, das gibt von Ph Problemen weil die Erde null Pufferwirkung mehr hat bis extrem Calmag Mangel usw.

Finde immer frische Erde bessere Methode. (y)

Ich wünschte ich könnte auch einfach mal so weibliche Pflanzen wegschmeißen. 😬🤪

Also wenn es an irgendwas scheitert wie Box planen usw musst Bescheid sagen aber ansonsten ist eh easy. SIehst ja selbst wenn die Mütter und Box winzig sind kriegt man viel raus. Also im Prinzip wenn du willst kannst du das auch so machen. :rasta:
 

Latest posts

Latest posts

Top