What's new

Ulu's endless Story's | Minibox 60w 0,16m²

Mitsuharu

White Window
Veteran
Amnesia Lemon
Hatte ich ja wie schon gesagt als Bonus Samen bekommen... Habe ich lange wachsen lassen mit viel Licht und unter 250w und das war ein Ertragsmonster. War recht starkes harziges Kraut aber persönlich nicht so mein Ding, so typisches verspulendes Kommerzzeug. Sehr stark wie gesagt aber auch etwas anstrengend.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
So nachdem ich euch ja schon die provisorische Männerbox gezeigt hatte ging es dann auch direkt los. Also erstmal richtig abdichten vor der Arbeit mit bissl Wedding cake Rosin, kommt immer gut zum motivieren. :rasta:

Leider paar gevapte Graskrümel beim Extreme Q Kopf leeren reingefallen aber naja war eh nur noch nen Rest aber ist auch nen Rauchopfer damit es gut klappt mit dem Sts Pollen. :biggrin:

IMG_20220503_122302.jpg


So hier sah es schon vorgestern bei den Mums und neuen für den nächsten run aus wird echt Zeit. Heute ist noch schlimmer schon bis zur lampe hoch fast, noch iwie 2 Tage klein halten dann können die ja hoch in die Box wenn das weed vorgetrocknet ist und in die gläser kann.

K1024_IMG_20220510_153106.JPG



Das hier sind die 4 für den nächsten Run:


K1024_IMG_20220510_153609.JPG


K1024_IMG_20220510_155847.JPG



Rechts Amnesia Lemon links Blue cheese, die Amnesia pumpt echt gut @Mitsuharu mal gucken obs sie auch so gut abwirft wie deine.

K1024_IMG_20220510_153732.JPG



Wurzeln im 0,5L sagen wir leicht überfällig das umtopfen. :biggrin:



Dann ging es ans STS anrühren eine gute Seele hatte mir unter anderem Die Zutaten dafür zukommen lassen, herzlichen Dank nochmal.:rasta: Testen wir doch mal wie es hinhaut. Die "Streichhölzer" sind Ätzstife da in den Köpfen ist das Silbernitrat drin.

Im 1€ Euroshop gab es perfekterweise 200ml Glasfläschchen mit Deckel und kleine Sprühflaschen, ich sags euch für Grower sind das Fundgruben diese 1€ Shops. XD

K1024_IMG_20220510_165745.JPG



So dann habe ich die beiden Stammlösungen angerührt (das silber aus dem abgekratzten Kopf löste sich übrigens tadelslos bloß diese braune Beschichtung die glaube verhindert das die Dinger wasser ziehen schwamm noch im Wasser aber macht ja nichts.

Mit sauberen neuen Spritzen habe ich dann je 15ml pro Stammlösung abgemessen und mit 270ml Wasser gemischt.

K1024_IMG_20220510_173827.JPG



Dann wurde mein Og Kush Cut (regular female von Humboldt Seeds) tropfnass gespritzt und dann in die provisorische Männerbox, zum Schutz für die Erde vor dem Silber habe ich Papier oben aufgelegt.

K1024_IMG_20220510_175048.JPG



K1024_IMG_20220510_175434.JPG



Heute einen Tag später sieht der Cut topfit aus, ganz leicht fleckig am unteren linken Blatt, aber das ist wohl normal also schaut gut aus soweit.

K1024_IMG_20220511_110937.JPG



Na mal sehen in 2 Wochen sind wir schlauer ich drücke die Daumen für nen schicken Ladyboy! :rasta:


Bis bald Leute zieht durch keine Pflanze ist illegal!
 

orangina

Well-known member
Veteran
Das Rosin sieht ja goldig aus. Ich hoffe die Lösung hast du vorher angerührt.
Drück dir auch die Daumen. By the way, habe nochmal die ADH probiert und sie ist echt nice, aber ich kann sie sicher noch besser hinbekommen.
Grüße
 

orangina

Well-known member
Veteran
Ach wat das war pure Motivation in klebriger Form :biggrin:


Ja der Stammbaum liest sich aber auch einfach zu gut bei der. Richtiger Exot. :rasta:
Ja ich dachte eher, dass ich die Lösungen vlt falsch angerührt hätte nachdem ich an diesem Kleber geschnüffelt hätte.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Sooo, was macht man wenn die Freundin spontan sagt sie pennt doch bei ihrer Freundin bis Samstag? :chin: Korrekt erstmal das Weed aus der Box auf den Wäscheständer packen das Badfenster abdunkeln und da weiter trocknen, damit endlich Platz in der Blühbox ist. :biggrin: Also auf ans Werk, so sah es aus:

K1024_IMG_20220512_194444.JPG



Also bisschen klar Schiff machen erstmal und ab gehts für die großen 4 in die Blühbox, erstmal schön runtergepeitscht die Biester echt gut geschossen gewesen:

K1024_IMG_20220512_210634.JPG



Oben links Bluecheese, oben rechts Amnesia, unten rechts Wedding Cake, die Afghani unten links sieht auch gut mangelig aus, aber macht nichts fängt sich wieder, aber weil die alle schon so groß sind ist morgen auch direkt Blütetag 1. :rasta: So wirds gemacht Boys, ich sag euch das, Weed vom neuen Run nichtmal trocken ich kiff immer noch das alte weil noch lange nicht leer und morgen wieder BT 1. :biggrin: Aber bin auch scharf auf neues Weed. :rasta:

In der Muttibox wurde auch rasiert und gecleaned:mopper:

K1024_IMG_20220512_225714.JPG



Endlich mal ne vernünftige Ordnung mit Schildern und so. :dance013: Das wars dann aber auch erstmal wieder Boys melde mich denn in ner Woche oder so wieder wenn alles bissl weiter ging auch der STS Boy dann mal schauen ob man Säcke erkennen kann. :bump:
 

trufeel

Well-known member
Veteran
Sooo, was macht man wenn die Freundin spontan sagt sie pennt doch bei ihrer Freundin bis Samstag? :chin: Korrekt erstmal das Weed aus der Box auf den Wäscheständer packen das Badfenster abdunkeln und da weiter trocknen, damit endlich Platz in der Blühbox ist. :biggrin: Also auf ans Werk, so sah es aus:

View attachment 18710379


Also bisschen klar Schiff machen erstmal und ab gehts für die großen 4 in die Blühbox, erstmal schön runtergepeitscht die Biester echt gut geschossen gewesen:

View attachment 18710380


Oben links Bluecheese, oben rechts Amnesia, unten rechts Wedding Cake, die Afghani unten links sieht auch gut mangelig aus, aber macht nichts fängt sich wieder, aber weil die alle schon so groß sind ist morgen auch direkt Blütetag 1. :rasta: So wirds gemacht Boys, ich sag euch das, Weed vom neuen Run nichtmal trocken ich kiff immer noch das alte weil noch lange nicht leer und morgen wieder BT 1. :biggrin: Aber bin auch scharf auf neues Weed. :rasta:

In der Muttibox wurde auch rasiert und gecleaned:mopper:

View attachment 18710381


Endlich mal ne vernünftige Ordnung mit Schildern und so. :dance013: Das wars dann aber auch erstmal wieder Boys melde mich denn in ner Woche oder so wieder wenn alles bissl weiter ging auch der STS Boy dann mal schauen ob man Säcke erkennen kann. :bump:
Das sieht großartig aus!
 

orangina

Well-known member
Veteran
Sooo, was macht man wenn die Freundin spontan sagt sie pennt doch bei ihrer Freundin bis Samstag? :chin: Korrekt erstmal das Weed aus der Box auf den Wäscheständer packen das Badfenster abdunkeln und da weiter trocknen, damit endlich Platz in der Blühbox ist. :biggrin: Also auf ans Werk, so sah es aus:

View attachment 18710379


Also bisschen klar Schiff machen erstmal und ab gehts für die großen 4 in die Blühbox, erstmal schön runtergepeitscht die Biester echt gut geschossen gewesen:

View attachment 18710380


Oben links Bluecheese, oben rechts Amnesia, unten rechts Wedding Cake, die Afghani unten links sieht auch gut mangelig aus, aber macht nichts fängt sich wieder, aber weil die alle schon so groß sind ist morgen auch direkt Blütetag 1. :rasta: So wirds gemacht Boys, ich sag euch das, Weed vom neuen Run nichtmal trocken ich kiff immer noch das alte weil noch lange nicht leer und morgen wieder BT 1. :biggrin: Aber bin auch scharf auf neues Weed. :rasta:

In der Muttibox wurde auch rasiert und gecleaned:mopper:

View attachment 18710381


Endlich mal ne vernünftige Ordnung mit Schildern und so. :dance013: Das wars dann aber auch erstmal wieder Boys melde mich denn in ner Woche oder so wieder wenn alles bissl weiter ging auch der STS Boy dann mal schauen ob man Säcke erkennen kann. :bump:
Sieht auf jeden Fall so aus als würdest du wieder eine schöne Ernte einfahren. Bin gespannt wie du die Amnesia Lemon findest. Ich hatte die mal vor 10 Jahren, war schön lemon mit einer hazy spice note. Fand sie aber auch etwas foggy, war einfach kein so soziales Weed für mich. Freunde waren aber vom Aroma beeindruckt. Scheint mir aber als würdest du inzwischen mehr Richtung hybrid tendieren als ich. Allerdings habe ich deine Sorten ja nicht probiert.
War Samstag Nacht mal wieder im Club bis ultimo. Da gibt es bisher keine bessere Begleitung als die Kali Mist.
Wie oft wirst du die OG besprühen um sie zu reversen? Ich habe gelesen nach dem ersten Sprühen braucht es ca 2 Wochen, aber man muss ab und an nochmal sprühen. Na du wirst das schon wuppen und dann wage ich mich ran.
 

stiff

Well-known member
Veteran
Ah..womit willst du die denn einsprühen? Ich hab hier n gram GA3 rumliegen und wills damit mal versuchen. Wish me luck🤣🙈
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich frag mich warum die bei dir so schießen, also in die Länge?
Hast den Abstand der LED extra so gewählt, oder.... :thinking:

Gut, hab ja nun auch erst einen Lauf mit der neuen Sonne, also noch keinen Vergleichsgrow, aber ich hoffe, dass die Neuen dann wieder so gedrungen wachsen wie die Ersten.

Ma kiekn....

#weitermachen
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Great results for a space that small! Congrats! :wave:

Thank you exploziv :rasta: also for stopping by, I try to be as efficient as possible. With always 4 different strains. :bongsmi:


Ah..womit willst du die denn einsprühen?

Hi, musst mal bisschen weiter oben schauen habe ganz normal sts angerührt, bloß halt mit nem ätzstab, also der enthält nicht 100% silbernitrat aber ich denke es wird trotzdem klappen bzw hoffe es. :redface:

@orangina

Ja so in etwa hatte ich es auch gelesen, also wir haben ja heute Blütetag 6 für den STS Mann, im Moment macht er nur ein paar Vorblütefäden, habe aber in nem Thread von damals wo jemand die Jaggen mit STS umgedreht hat angeschaut und da sah das ziemlich ähnlich aus: (Thread ist folgender: https://www.grower.ch/forum/threads/selfing-versuch-mit-silberthiosulfat-loesung.35464/ daraus sind auch die folgenden 3 Fotos)

Tag 3:

1.jpg


Tag 9:

2.jpg



Tag 14:


3.jpg



Also Tag 6 kommt wohl genau hin bei mir, son paar normale Vorblütefäden und bissl knubbelig sieht es bei mir aus, die nächsten Tage werden echt spannend gucke schon immer jeden scheiß morgen rein ob man nen Pollensack erkennt wie der letzte Vollhonk haha. Aber echt spannend.
Meine:

IMG_20220517_113439.jpg



IMG_20220517_133134.jpg


Jetzt wäre halt die Frage nochmal an Tag 7 spritzen oder einfach abwarten oder dann eventuell an 14 nochmal um Pollenausbeute zu erhöhen wie ich auch gelesen habe. @orangina

Echt gute Frage, also ich habe die Lösungen sowie Spritzlösung ja noch aufbewahrt im dunkeln. Bin aber fast geneigt es erstmal bei der einen Spritzung an Tag X zu belassen und maximal an Tag 14 nochmal nachzuspritzen wenn mir das Ergebnis noch nicht zusagt.:rasta:


Bei der großen Box oben bei den Blühpflanzen hat es sich auch schon wieder gut von dem Schock in den kleinen Pötten erholt, heute an BT 5 sehen die schon wieder ganz gut vital aus:


IMG_20220517_112754.jpg



Die Blue Cheese hat durch zufall diesen Triploidwuchs oder wie es heißt ihr müsst mal schauen die oben links die rechts amnesia hat Blattpaare und die linke wie nen Karussel rings rum um die Sprossachse, macht immer paar und zwischendrin drückt die an der Sprossachseüberall Triebe raus, wäre cool wenn ihre Nachkommen das auch machen würden. :rasta:

Die beiden oben Blue Cheese und rechts die Amnesia Lemon sind ja noch die Samenpflanzen die Spitzen habe ich als savestecks behalten. :watchplant:

Ich frag mich warum die bei dir so schießen, also in die Länge?
Hast den Abstand der LED extra so gewählt, oder.... :thinking:

Welche meinst?
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Die Vier in der Blühbox, bzw. die Muttibox..... aber kann auch täuschen, weil das ja nochmal kleiner ist als bei mir.

Hat sich ja nun wieder gefangen und wird sicher wieder volles Haus.

Bin halt noch am grübeln wegen den Abständen usw. , zumindest für die die dann drinnen bleiben.

Wird wohl erstmal weiter auf experimentieren bei mir hinaus laufen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Die Vier in der Blühbox, bzw. die Muttibox..... aber kann auch täuschen, weil das ja nochmal kleiner ist als bei mir.

Achso nene da hast eh schon recht, die 4 mussten sich ja da vorher unter den 2x12w Mutterpflanzenbeleuchtung iwie mit den restlichen Müttern und Stecks zusammendrängeln. Die sind schon nicht so perfekt nach oben gewandert wie ich das normalerweise tue, habe auch bissl unterschätzt was für ne Wuchskraft Samenpflanzen eigentlich im Vergleich zu Steckies haben, und das obwohl ich denen nen Wurzelschnitt extra verpasst habe und dabei die Haupt Pfahlwurzel gekappt.

Also gerade unter meinen 6500k e27 ist das alles normalerweise viel gedrungener aber wie oben auch zu sehen durch den Platzmangel ging das einfach diesmal nicht besser. Aber jo sehe ich auch so wird schon wieder voll werden. :rasta:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Scheint mir aber als würdest du inzwischen mehr Richtung hybrid tendieren als ich. Allerdings habe ich deine Sorten ja nicht probiert.

Naja kommt drauf an, als ich wieder gestartet bin habe ich erstmal das gegrowed was Kollegen so da hatten, aber so richtige sativas waren da garnicht bei nee, ich fande Headbanger, Sour Lemon haze, GSC durban pheno, und 1 Pheno der Runtz Muffin dabei am Sativamäßigsten. Wobei ich ja schon immer Hybriden ganz gut fande oder halt kürzer blühende Sativas und davon dann die richtigen Phenos.

Aber sowas findet man auch garnicht mal so leicht. Also versuche auch meine Mütter danach auszusuchen das sie ungefähr zusammen passen wenn zb Runtz nur 50 Tage eig braucht und ich dann Kalimist dazu stelle die 70 Tage wenigstens braucht müssen beide an Tag 65 oder so fallen. Aber im Grund ist das schlecht für beide.
:chin:
Diesmal die Runtz auch komplett überreif wieder ganze Aroma verloren gegangen an Tag 61. Riecht einfach nur süß anstatt nach Orange.

Also ich werde es eh versuchen in Zukunft hinzukriegen das ich wieder 4 Sativamäßige Mütter immer halte und 4 Hybridmütter. Und ja Hybriden können auch nice sein, also ich bevorzuge die verklatschenden aber auf ne gute Weise. Was man so raucht dann kriegst Laberflash und 10min später weißt du schon garnicht mehr wo du angefangen hast zu labern und meine Freundin guckt mich nur an und fragt ob ich schon wieder total zugedröhnt bin und das ich mal zum Punkt kommen soll hahaha :laughing:. Also das kann auch sehr angenehm sein.

Weiß noch damals ich hatte mal nen Run der bestand aus SSSDH, Kali Mist, und Bangi haze und hab dann ganzen Sommer jeden Tag so einen Shit geraucht, da kriegt man irgendwann auch irgendwie komplett einen zuviel, weil der Körper zu sehr unter Strom ist und man garnicht mehr abschaltet. Und auf UT dann Titans Haze oder so vom Ass. :biggrin:

Also stimme dir auf jeden zu das man davon nen paar Mütter/seeds im stash halten sollte aber ja hybriden auch gut um Körper zwischendurch mal zu erden und über sich selbst zu lachen wenn man daneben verklatscht ist. :biggrin:

Dachte auch schon ob ich es wie du machen sollte und rotieren, bloß dann müsste ich iwie so mit Licht an in der Box trocknen was mir zum einen nicht so gut gefällt wenn man so nach und nach erntet und wäre auch mehr arbeit wahrscheinlich, immer darauf achten das man was bereit hat zum nachstellen. Wobei es auch wiederum geil ist einfach zwischendrin mal was in die Vegi zu hauen und wenn Platz frei wird rückt es halt nach. :biggrin: Weiß auch nicht fast 2 Jahre gurke ich schon wieder so rum und iwie dran gewöhnt alle 9 Wochen ernte. :biggrin:

Vielleicht braucht ich einfach auch mal son schubs in die richtige richtung von dir, mal wieder wenigstens paar seeds bei Ace holen oder so :biggrin:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hab den STS Mann heute mal runter gebunden langsam macht er sich breit im kleinen Männerkabuff. :biggrin:

K1024_IMG_20220519_102333.JPG
Und ich bin positiver Dinge nach vollen 7 Blütetagen sieht es an den Spitzen mittlerweile so aus:


K1024_IMG_20220519_101533.JPG


K1024_IMG_20220519_101514.JPG



Keine Blütefäden nichts. :woohoo:
:headbange

Ich hoffe mal weiterhin das beste, 3-5 Tage noch dann wissen wir es auf jeden Fall. :watchplant:
:rasta:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
ER wird schon werden...:dance:

Habs nicht ganz aufm Schirm, aber bisher hast erst einmal gesprüht, oder?

Hab da nach Inet-Anleitung nach 14 Tagen noch mal und dann funkt das def. zu 99%


Bin ich ja jetzt schon gespannt, was dabei raus kommen wird, also Next Generation und so.... :clover:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Habs nicht ganz aufm Schirm, aber bisher hast erst einmal gesprüht, oder?

Jap 1x mal richtig nass sprühen am Tag vor umstellen auf 12/12. Und jo dachte ich mir auch das ich an Tag 14 nochmal sprühen werde! Wenns gut klappt mit der nächsten Genration versuche ich auch noch paar andere umzudrehen dann hab ich verschiedenste Kombinationen an fem Kreuzungen und nen paar selfings. :rasta:
 
Top