What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Ulu's endless Story's | Minibox 60w 0,16m²

Rauchschwalbe

Active member
Was sativamäßiges würde mir halt auch gut gefallen mal zum einkreuzen, von Ace sone Malawi oder Panama, Zamaldelica, vielleicht sogar noch ne Bangi Haze oder so. Irgendwas schönes womit man gute Hybriden machen kann.

Wäre aber ziemlich zeitaufwendig da was zu selektieren vorallem in meiner Minibox fast unmöglich....2 x 90 Tage Runs um ein Zehner Pack zu selektieren, wo ich sogar sagen würden sone Vollblutsativa 4 Stück in 3,5L die würden mir save die Box sprengen. :biggrin: Sowas als vorselektiert wäre echt übel nice. Iwie so gute 11-12 Wochen Phenos.
Die Zamaldelica habe ich mir jetzt in Ruhe angeschaut. Das ist so ziemlich genau das was ich am liebsten rauche.
Und schau mal der Breeder hat da meiner Meinung nach was ganz tolles kreiert.

Zamaldelica x Kali China 100%
Geschmack/Aroma: Mango, Erdbeere, Brombeere, blumig
Wirkung: lang anhaltend, euphorisch, sozial, positiv, kreativ
Genotyp (Indica/Sativa): 40/60
Indica/Sativa: mostly Sativa
Blütezeit (Tage): 56-70

Zamaldelica x Kali China hat das super raffinierte Pflanzenverhalten von Kali China: kompakte, sehr überschaubare Höhe und einfaches Handling sowie Indoor als auch Outdoor. Sie streckt sich wenig in der Blüte, die 8-10 Wochen beträgt.
Zamaldelica x Kali China ist eine Polyhybrid mit einem komplexen genetischen Hintergrund, der 4 Sativas von unglaublichem Ruf und Qualität (Zamal, Malawi, Thai und alte Kali Mist) und die exotische China Yunnan Indica beinhaltet.

Sind halt fems, aber Alchimisten stört das ja nicht.
Jetzt sitze ich hier und bin kurz davor den „Kaufen“ Button zu klicken. :mad:

Auf seedfinder: Zamaldelica x Kali China
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Sind halt fems, aber Alchimisten stört das ja nicht.

Nicht unbedingt nee. Finde eh ACE hat geile Sachen weit ab vom Schuss von den Cookies und Gorillas. Nicht falsch verstehen, finde die Cookies und Gorillas auch nice aber muss eben auch Exoten geben und die hat ACE. Die bringen auch jedes Jahr so testkreuzungen als Special editions raus da ist vielleicht auch was interessantes bei. Und genau das was Dubi hier gemacht hat dafür würde ich auch ne Zamaldelica pure zb wollen. Ohne Kali China. Damit ich die nehmen kann und meine Kurzblüher Indikas reinkreuzen um coole Hybrinden zu kriegen.

Der Hybrid ist bestimmt richtig nice keine Frage aber schon nen Schritt zu weit für mich. Lieber ne langblüher und selbst Hybriden machen. Na mal sehen. :rasta:
 

Rauchschwalbe

Active member
muss eben auch Exoten geben und die hat ACE. Die bringen auch jedes Jahr so testkreuzungen als Special editions raus da ist vielleicht auch was interessantes bei.
Ziemlich geil. Ich hatte ACE natürlich überhaupt nicht auf dem Schirm.
Und genau das was Dubi hier gemacht hat dafür würde ich auch ne Zamaldelica pure zb wollen.
(y) Ich find die Top. Auf grower hat die gerade einer laufen. Schon in Blüte mit weiteren geilen Scheiß drin. Zwei allerdings sind Zwitter geworden, wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe.
Der Hybrid ist bestimmt richtig nice keine Frage aber schon nen Schritt zu weit für mich.
Da hätte ich dann direkt mal eine Frage. :biggrin:
Die Sorte ist ja aus Zamal, Malawi, Thai, alte Kali Mist und der China Yunnan Indica enstanden. Wenn ich da jetzt 10-20 Samen nehmen würde, alle vorher als Stecki sicher und dann selfe und jede mit jeder bepinsel, kommt da nicht ein Mix aus alllem möglichen Sorten bei raus?
 

Uludag

Well-known member
Moderator
kommt da nicht ein Mix aus alllem möglichen Sorten bei raus

Auf jeden mit übel der weiten range von Frühblühern bis Langblühern und alles dazwischen. Hat dann iwie was von soner Mix Wundertüte.

Wenn ich da jetzt 10-20 Samen nehmen würde, alle vorher als Stecki sicher und dann selfe und jede mit jeder bepinsel


Auf jeden soweit top.... und dann.... wäre mein persönlicher Weg lieber die 3-4 besten zu selfen vielleicht ein pheno in die Zamaldelica richtung, einen in der China Richtung und 2 gute Mix die beiden Eltern entsprechen. Weil daraus wirst dann auch schon genug verschiedene Nachkommen bekommen. Aber lieber aus den Gewinnern die anderen brauchst doch nicht. Kannst auch dann einzeln abpacken die Seeds. Ist doch besser wenn du zb. 4 Tüten hast "eher langblüher zamaldelica Pheno" "Mix" und "eher kürzere china Phenos".

Weil stell mal vor du kreuzt alles mit jedem schüttest alle Seeds in eine Tüte und wenn du die nachkommen growen willst ist deine range je nach pheno 8-14 Wochen oder so. So kannst ja nichtmal bissl voraus planen. Jeder Grow ist dann Wundertüte, muss man mögen aber ich würde lieber je nach Richtung selfen und sortieren.

Wenn du 4 verschiedene geselft hast wird sich auch eine davon als die mit den besten nachkommen rausstellen wenn du die dann irgendwann ansetzt und dann willst du doch auch lieber wisssen aus welcher Tüte die guten Phenos kamen. Also kann auch sein du bist so der Typ ach egal 8 oder 14 Wochen das passt schon hauptsache weed am Ende dann passt das perfekt aber ich mag auch bissl vorausplanbarkeit.
 

Rauchschwalbe

Active member
Auf jeden mit übel der weiten range von Frühblühern bis Langblühern und alles dazwischen. Hat dann iwie was von soner Mix Wundertüte.
(y)
vielleicht ein pheno in die Zamaldelica richtung, einen in der China Richtung und 2 gute Mix die beiden Eltern entsprechen. Weil daraus wirst dann auch schon genug verschiedene Nachkommen bekommen.
(y)

Aber lieber aus den Gewinnern die anderen brauchst doch nicht. Kannst auch dann einzeln abpacken die Seeds. Ist doch besser wenn du zb. 4 Tüten hast "eher langblüher zamaldelica Pheno" "Mix" und "eher kürzere china Phenos".
Stimmt alles. Ich muss da direkt von Anfang an Struktur reinbringen in solche Ideen, weil sonst
Weil stell mal vor du kreuzt alles mit jedem schüttest alle Seeds in eine Tüte und wenn du die nachkommen growen willst ist deine range je nach pheno 8-14 Wochen oder so.
ist so mein üblicher Schlampenmodus.
Jeder Grow ist dann Wundertüte, muss man mögen aber ich würde lieber je nach Richtung selfen und sortieren
Ja und dann schön einfrieren.
egal 8 oder 14 Wochen das passt schon hauptsache weed am Ende dann passt das perfekt aber ich mag auch bissl vorausplanbarkeit.
Is mir auch schon aufgefallen. Du bist echt gut durchstrukuriert. Sowas schaff ich nie, werde aber immer besser.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ja und dann schön einfrieren.

Ja oder Kühlschrank geht auch. Aber Fem Seeds sind für uns Miniboxler die beste Möglichkeit Genetiken zu archivieren, wenn ich könnte würde ich lieber 500 Mütter halten aber so ist halt auch ganz nett. Anstatt Zamaldelica Mutter denn ne Tüte fems im Zamaldelica Spektrum. Ist sicher nicht 1zu1 dasselbe aber wiederrum auch spannend aus den Seeds dann immer was ähnliches aber doch iwie neues zu bekommen.

Du bist echt gut durchstrukuriert.
:biggrin: Hmm naja kommt auf den individuellen Anspruch an, würde jetzt denke nicht jeder so sehen, aber danke. :tiphat: Aber müssen wir auch Ordnung ist wichtig für die Minibox. Aber um den schönen Schein mal wieder zu trüben heute beim binden den besten Headbud der Amnesia gebrochen, habs bissl getaped mal gucken. :whip:

Sowas schaff ich nie, werde aber immer besser.

Klar easy war auch nur grob meine Einteilung... jeder selektiert ja auch anders als ich, nicht so nach Spektrum der Gene sondern Geruch/Geschmack/Ertrag/Potenz was einem halt so wichtig ist.
 

Rauchschwalbe

Active member
Anstatt Zamaldelica Mutter denn ne Tüte fems im Zamaldelica Spektrum. Ist sicher nicht 1zu1 dasselbe aber wiederrum auch spannend aus den Seeds dann immer was ähnliches aber doch iwie neues zu bekommen.
Voll spannend ist das. Da kann man dann auch wieder andere Sorten wie die LH reinkreuzen. Schafft man eh alles nicht in einem Leben......
Aber müssen wir auch Ordnung ist wichtig für die Minibox.
Jo, kein Vergleich zu xl Boxen.
Headbud der Amnesia gebrochen, habs bissl getaped mal gucken.
Daumen sind gedrückt. Meistens schaffen die das ja.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
So damit das hier mal wieder Züge eines Reports annimmt und weil ich @orangina markieren will, kleines Update! :artist:

Bei den Seedlings sieht es soweit gut aus habe sie beschriftet für euch. Sind aus dem gröbsten so langsam raus, so in 2 Wochen werde ich dann Top-Steck schneiden und Outing machen. Dann werde ich sehen wieviele Mädels ich da rauskriege für den nächsten Run, ich hoffe auf 4. Zur not habe ich aber noch paar Asse im Ärmel um die Box zu füllen sowie fems als auch Stecks.

IMG_20220727_132146.jpg



Bei der Chocolate Cheese sieht die double STS Behandlung auch Erfolgreich aus. Beahndelt wie gesagt wieder mit Ätzstab am Tag vor 12/12, und BT 10. Beide male tropfnass gesprüht. Warum an BT 10? Fande die Pflanze hatte an dem Punkt ihre Biomasse deutlich vervielfacht und sah bereit aus damit das SIlberlevel hoch bleibt und die Pollensack Produktion angekurbelt wird.

Heute BT 15:

IMG_20220727_103039.jpg



IMG_20220727_103142.jpg



Blühbox heute BT 13 wurde alles irgendwie so zurecht geknickt und gebogen wie es ging der Gute Amnesia Head oben links mit dem Stück Tape dran musste leider leiden und bissl gebrochen aber naja life is pain in der Minibox. :biggrin:


IMG_20220726_134718.jpg
 

WIIIDZN

Well-known member
Hast ja bald ne neue Lampe. Da musst du dann auch nicht knicken und so nen Kram.
Aber wird wieder schön voll die Hütte. :dance013:
 

orangina

Well-known member
Veteran
Bei den Seedlings sieht es soweit gut aus habe sie beschriftet für euch.
Ohh da kommt Vorfreude auf wenn ich die so sehe! Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass da viele Girls bei rauskommen. Silver Fields x Strawberry Blues ist, glaub ich, mein Favorit.
Bei der Chocolate Cheese sieht die double STS Behandlung auch Erfolgreich aus.
Wahnsinn was du alles in deinen kleinen Boxen gleichzeitig am laufen hast. Bin auf jeden Fall auf die CC#3 gespannt. Ende diesen Jahres wirst du ja dann ne gute Fem Seeds Sammlung haben. Vielleicht höre ich dann irgendwann auf Seeds zu horten und sage mir "ach Ulu hat da besseres."
Blühbox heute BT 13
Alter es wird Zeit, dass du mal längerblühende Sorten growst. Es kommt mir so als würdest du alle 4-6 Wochen ernten.
muss eben auch Exoten geben und die hat ACE. Die bringen auch jedes Jahr so testkreuzungen als Special editions raus da ist vielleicht auch was interessantes bei. Und genau das was Dubi hier gemacht hat dafür würde ich auch ne Zamaldelica pure zb wollen. Ohne Kali China. Damit ich die nehmen kann und meine Kurzblüher Indikas reinkreuzen um coole Hybrinden zu kriegen.
Ja, so sehe ich das eigentlich auch. Ich denke man kann die Zamaldelica x KaliChina einfach auch als Proof of Concept verstehen und einen eigen Hybrid schaffen. Eine S1 von einem Polyhybrid kann natürlich interessante Sachen liefen, aber ich würde erwarten, dass die F1 eben noch einen stärkeren heterosis effekt hat und daher wahrscheinlich besser ist. Ich habe bisher die Zamal Bliss, die Zamaledlica x Nepalese Jam und die Purple Zamal x Bangie Haze angebaut. Alle drei waren sehr besonders und natürlich richtig schöne Sativas. Ich würde es aber vorziehen immer mal wieder ne Hand voll Seeds anzusetzen. Liegt aber daran, dass ich die Zamalgenetik etwas anspruchsvoller in der Muttihaltung finde und ich so ein Seppel bin, der das mit seiner Worklife Ballance nicht vereinbaren kann.:party:
Die Zamaldelica und Zamaldelica x KaliChina liegen hier noch als Seeds rum, vielleicht mach ich mal ein Update, wenn ich die ansetze.:ROFLMAO:
 
Last edited:

Rauchschwalbe

Active member
Bei der Chocolate Cheese sieht die double STS Behandlung auch Erfolgreich aus.
Alles voller Säcke. :headbange Hast recht, das geht echt ruck zuck mit den Pollen.
Blühbox heute BT 13 wurde alles irgendwie so zurecht geknickt und gebogen wie es ging der Gute Amnesia Head oben links mit dem Stück Tape dran musste leider leiden und bissl gebrochen aber naja life is pain in der Minibox.
Wird fett. Alles schöne Triebe und
"musste leider leiden und bissl gebrochen der Trieb" sieht doch gut aus.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hast ja bald ne neue Lampe. Da musst du dann auch nicht knicken und so nen Kram.

Weiß echt nicht ob die zum Einsatz kommen wird. Bevor ich sone große Lampe aufhänge, würde ich mir lieber noch ne zweite 40x40 Box hinstellen und da dann 12+ Wochen Sativas reinstellen. :biggrin: Eigentlich schade drum aber naja was soll ich machen keinen Platz für ne 1 m2 Box.

Silver Fields x Strawberry Blues ist, glaub ich, mein Favorit.

Ja meintest ja eh deswegen auch extra 3 angesetzt gehabt, aber auch weil ich diese übelste Dorfhure eines Polyhybriden auch iwie ganz interessant finde. :biggrin:

Bin auf jeden Fall auf die CC#3 gespannt.

Dachte erst so hm shit die bleibt aber bissl klein, habe ich doof gemacht die alte Mum zu nehmen und von den anderen Sorten frische Steckiepflanzen von Seeds die grad gekeimt wurden. Aber Alles gut die geht es gemächlich an und zieht jetzt auch langsam durch also wie du beschrieben hast corecut wuchs kommt hin. Freue mich, mich für die als Vater entschieden zu haben die bringt was besonderes in die Kreuzungen. Und die S1 ist auch nicht schlecht weil iwann wird die Mutter schwächer werden die Cuts und unvitaler 5 Jahre ist auch nicht gerade wenig, kann man sich auch mal ne freshe neue zwischendurch selektieren.

Vielleicht höre ich dann irgendwann auf Seeds zu horten und sage mir "ach Ulu hat da besseres."

Du musst nicht aufhören zu horten sondern zu bestellen. :laughing: Ich mein stell mal vor deine dutzenden ach reicht garnicht, hunderte Sorten, alle hier und da den einen oder anderen Nachkommen von machen. Und Crosses untereinander. Hast doch eh alles dabei, Sativas, Indikas, Hybriden, auch Sachen aus verschiedenen Teilen der Welt die Genetiken. Ich mien klar neues ist immer gut aber man kann soviel aus deiner Kiste erstmal rausholen ist schon crazy.^^


Alter es wird Zeit, dass du mal längerblühende Sorten growst. Es kommt mir so als würdest du alle 4-6 Wochen ernten.

Haha das liegt am timing. :biggrin: Sagen wir ich weiß die Genetik braucht 9 Wochen +5-6 Tage trocknen in der Box dann wird alles so vorbereitet das an dem Tag wo ich das Weed zum abschneiden von den Stängeln aus der Box hole direkt an dem Tag noch die neuen Pflanzen in ihre 3,5L >Töpfe kommen und dann nach 2-3 Tage 18/6 Stunden Beleuchtung wieder in Blüte gehen.

Deswegen auch jetzt die Vorbereitung mit den Regs Seeds....in den 9 Wochen Blüte des jetzigen Runs müssen die Seeds gekeimt,hochgezogen,STeckies geschnitten zum Outing, dann Wurzelschnitt und von den Bechern in kleine Töpfe transplantiert werden dann von den geouteten Mädels nochmals Steckies für den nächsten Run und die Muttis saven weil wer weiß ob der Pheno bombe wird.

Ist immer dasselbe wie nen Uhrwerk und dann wieder von vorne. Also ja so ziemlich genau alle 68 Tage gibt es ne Ernte, wenn die Blumen länger brauchen ist der Run halt auch länger aber das Uhrwerk bleibt dasselbe. Theoretisch könnte ich meine alte 40x40 zum trocknen jetzt nehmen um die 5-6 Tage auch noch zu sparen aber muss auch nicht unbedingt sein. Und so Sachen wie die Sts Box, das mach ich nebenbei beim kiffen gefühlt bissl STS anrühren und die gießen also das keine Arbeit. :biggrin:


Alles voller Säcke. :headbange Hast recht, das geht echt ruck zuck mit den Pollen.


Ja die Mädels machen es mir aber auch einfach ohne mukken werden die Säcke produziert. :biggrin:
 

WIIIDZN

Well-known member
Frag doch mal ob du auch 2x TS 1000 haben kannst, anstatt der Großen. Macht für die denke keinen Unterschied. :smoke:
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Updatetime Boys! :love: Aber keine Sorge diesmal nicht von drinne, kann mein Gelaber selbst schon nicht mehr hören zu dem STS Zeug. :biggrin:Diesmal von draußen. Gab was zu ernten nach knappen 10 Wochen from Seedling bei den Blueberrys 3/4 sehr schön reif mit festen Nuggets, die sich nicht so einfach platt drücken ließen und eine auch schon sehr gut am Start aber nicht so harte Nuggets.

Wurde aber auch Zeit pünktlich wie immer hatte der Budrot schon winzige Stellen angefressen aber nix digges alles top kamen genau richtig heute zum wässern und mitnehmen! :rasta:

Es kommt mir so als würdest du alle 4-6 Wochen ernten.

:thinking:Vielleicht hast du doch recht. :biggrin: in 3-4 Wochen dann die restlichen 7 von draußen und weitere 3 später nächste Indoor haha.


AutoBlueberrys


IMG_20220728_100955.jpg
IMG_20220728_101327.jpg
IMG_20220728_101441.jpg
IMG_20220728_101459.jpg



Buds Nahansicht :rasta:

IMG_20220728_100832.jpg



IMG_20220728_100948.jpg



IMG_20220728_101447.jpg



Die letzte ist der fucking Shit! Ohne Mist selbst indoor lange nicht so geiles Weed gerochen, und ich bin ja so einiges gewohnt, das riecht nach vergorenen Multisaft oder so aber so richtig intensiv, :bow: direkt so bissl gehyped beim schneiden man o man. :rasta:

Paar Beispielbilder vom Weed noch, bissl nachschnippeln muss ich wenns trocken ist noch mein Homie wollte es aber lieber so...


IMG_20220728_120100.jpg


IMG_20220728_120115.jpg



IMG_20220728_120227.jpg



Weiter im nächsten Post.....
 

Uludag

Well-known member
Moderator
IMG_20220728_120232.jpg



Das hier war das bisschen was wir an Budrot verloren haben, echt verschwindend gering.

IMG_20220728_120733.jpg




Hier die restlichen bzw ein paar davon noch, an denen hängt gefühlt doppelt bis 3 mal soviel wie an den Blueberrys richtig nice! :rasta:



IMG_20220728_100746.jpg


IMG_20220728_100923.jpg



IMG_20220728_101040.jpg



IMG_20220728_101110.jpg



Die richtig großen sehen auch schon richtig geil aus die Buds brauchen jetzt nur noch anschwillen und sich dick aufpumpen die nächsten 3-4 Wochen. :rasta:

Hier sieht man auch mal den Vergleich ne große neben der kleinsten Blueberry von allen:


IMG_20220728_101015.jpg



IMG_20220728_101539.jpg



IMG_20220728_101546.jpg


Die zweigeteilte Banana Blaze:


IMG_20220728_101743.jpg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Randnotiz, Fun Spaß projekt Biker kush und Runtz Muffin ausgediente Mums outdoor:

Biker

IMG_20220728_101918.jpg



Runtz

IMG_20220728_101943.jpg



Übrigens @Rauchschwalbe "sieht doch okay aus der gebrochene Trieb der Amnesia"

Joa wie mans nimmt das war echt am seidenen Faden hab ich nochmal ne neue Bandage aber gemacht heute sollte passen aber wirft den Trieb natürlich extrem zurück.


IMG_20220728_161915.jpg



:biggrin: So das wars erstmal wieder hab ich euch genug zugemüllt! :laughing:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Wie lang sind denn die Mütter draussen? Blühen ja noch nicht!? Dann gibts vielleicht noch Monster-Pflanzen ende September! :biggrin:

Die Blueberries sehen geil aus, hatte ja auch mal welche als Nachzuchten vom Original, Geruch und dicke Buds top. Sind vielleicht nicht so groß aber dafür ja auch schnell fertig, oder sind die älter?

Dicker Outdoor-Grow, von wegen nur so aus Spaß. :ROFLMAO:
 
Top