What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Ulu's endless Story's | Minibox 60w 0,16m²

orangina

Well-known member
Veteran
Wenns gut klappt mit der nächsten Genration versuche ich auch noch paar andere umzudrehen dann hab ich verschiedenste Kombinationen an fem Kreuzungen und nen paar selfings.
Ja wenn es gut klappt, dann werde ich es dir gleich tun. Danke für die Pionierarbeit! Ich bin auf jeden Fall schon gespannt was du da alles an Kreuzungen machen wirst.
Schönes Wochenende
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Danke für die Pionierarbeit!

Naja immerhin in der Hinsicht ob nen Karton, bisschen Schwarz Weiß Folie und ne 15w e27 reichen um ausreichend STS Pollen zu produzieren.

Ja wenn es gut klappt, dann werde ich es dir gleich tun.

Ist corecut eigentlich noch nen Ding? Frage mich was so aus den ganzen Cuts von damals geworden ist, fande das Weed auch richtig gut, und sie war auch ne nice Mutti.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Geht voran an der STS Front, alles sieht super aus! :rasta::watchplant:

IMG_20220522_101236.jpg



IMG_20220522_101226.jpg



Alle Spitzen sind voll mit kleinen Pollensäcken. :greenstars: Jetzt muss die Transe nur noch Potent sein dann gehts ab. :bump:
Werde wohl wahrscheinlich nochmal in 2,4L Topf umpflanzen morgen und noch runterbinden an BT 13 und dann nochmal STS sprühen, dann sollte die Ernte üppig ausfallen und ich habe für die nächsten Runs noch Pollen.

In der Blütebox läuft es auch geschmeidig, alles zugeballert mit Pflanzenmasse so wie sich das gehört. :biggrin:

IMG_20220522_112410.jpg



Grüße wünsche nen angenehmen Sonntag! :dance013:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Wenns gut klappt mit der nächsten Genration versuche ich auch noch paar andere umzudrehen dann hab ich verschiedenste Kombinationen an fem Kreuzungen und nen paar selfings.
Machst dann bald Uludags LowCost Seeds Shop auf!? :D Einen Kunden hättest schon sicher! :biggrin:
 

orangina

Well-known member
Veteran
Ist corecut eigentlich noch nen Ding? Frage mich was so aus den ganzen Cuts von damals geworden ist, fande das Weed auch richtig gut, und sie war auch ne nice Mutti.
Ja der ist natürlich noch im Umlauf, aber ich habe den Core cut bereits vor Jahren aufgegeben. Ich fand das Weed roch zwar lecker, aber die Wirkung war nicht mein Ding. Ich finde der Cut ist besonders gut geeignet für Kommerz, da gutes Aroma und relativ easy anzubauen.
Hast du mal die Grüne Hessin angebaut? Ich habe den cut mal aus Wien bekommen aber an nen Kumpel abgegeben.
Wegen deiner Kreuzung wollte ich immer mal die NewZealand probieren und die Titans Haze, die war in der HB ja auch legendär.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hast du mal die Grüne Hessin angebaut?

Jap so an Forencuts von damals alles durch, Grüne Hessin fande ich eine der schlechtesten davon richtig mieses Weed mit Abstand, unter NDL für mich nen guter Tabakersatz konnte ich quasi 10g am Tag durch bong rauchen. Jaggen schon bissl besser aber auch nicht gut genug. Und waren ganz sicher die originale hatte die vom hanfass. C99 x NL von Chaos ging so aber iwie nicht so mein weed gewesen. Leela fand ich auch kacke als Nachkomme der Hessin. Hübsch anzuschauen und riecht gut aber auch nur Tabakersatz.

Glaube zum Schluss habe ich fast nur noch New York City Diesel Tangerine Cut auf Matten angebaut weil die einfach der shit war zusammen mit New zealand. Wobei ich Sour diesel IBL Dansk Cut auch richtig gut fande. Das war richtig als wenn man Benzindämpfe inhaliert so krass nach tanke hat der shit gerochen wirklich gut gewesen wenn man mit 75 Tagen umgehauen hat bei 65 nicht so gut.

SSSDH ojd war jetzt nicht so meins, würde gerne mal die SD riri cut testen. Og Kush 18 fand ich auch nice aus dem FF.

Wegen deiner Kreuzung wollte ich immer mal die NewZealand probieren

Ist echt schon ne gute grad auf coco hat die immer so abgeliefert, wiederrum aber iwie auch dumm das man nich weiß was es ist. :D Und man muss sagen so krass wie sich der Markt entwicklt hat, weiß ich nicht ob die New Zealand heute nicht auch nur noch eine von vielen ist. Würde sie mir zum test und aus Nostalgiegründen aber auf jeden auch nochmal unter ne LED packen, da könnte man ja direkt nochmal biisl og Pollen raufpinseln. :biggrin: Aber jo keine Ahnung hab New zealand auch auf grower.ch ewig nicht gelesen als wenn die ausgestorben ist. Nen paar leute von damals saven sie bestimmt noch aber jo wird wohl seine gründe haben das sie nicht mehr so präsent ist.

Titans Haze, die war in der HB ja auch legendär

Hatte allgemein das Gefühl das die Leute auf burg damals iwie mehr so hazy unterwegs waren. :rasta:
 

orangina

Well-known member
Veteran
Glaube zum Schluss habe ich fast nur noch New York City Diesel Tangerine Cut auf Matten angebaut weil die einfach der shit war zusammen mit New zealand. Wobei ich Sour diesel IBL Dansk Cut auch richtig gut fande.
ja den NYCD cut hatten wir auch bekommen. Der war auch sehr nice. Ich glaube Kafkaf hat damals auch paar Fems mit der und ner Lemon Skunk gemacht. Der Dansk cut hat mir auch gut gefallen. Je nach Blütetag war die fruchtiger oder floraler. Vom Riri Cut hatte ich mal ein Sample, fand ich aber nicht viel besser als den Dansk cut. Es sind also beide spitze:p
Und man muss sagen so krass wie sich der Markt entwicklt hat, weiß ich nicht ob die New Zealand heute nicht auch nur noch eine von vielen ist. Würde sie mir zum test und aus Nostalgiegründen aber auf jeden auch nochmal unter ne LED packen, da könnte man ja direkt nochmal biisl og Pollen raufpinseln.
Ich habe sie ja leider nie gehabt, aber die Bilder waren der Hammer und deine Kreuzung hat sie eben auch zu einer Legende gemacht.
Hatte allgemein das Gefühl das die Leute auf burg damals iwie mehr so hazy unterwegs waren
Ist definitiv auch mein Eindruck! Schade, ich mag so klassische Hazesorten. Bin noch immer auf der Suche nach einer schönen Herrer Haze oder sowas.
Aber ich habe auch das Gefühl, dass Haze Ende der ersten 2000er Dekade nur noch Core cut, Super Lemon Haze usw waren.
Gott sei Dank, habe ich noch unzählige Körner mit diversen Hazeeinflüssen.
Gibt es bei dir eigentlich etwas was du schon seit langem haben willst? Oder ist der Riri cut do prominent bei dir?

Deine Ladies sind übrigens schön angewachsen!:smokeit:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Gibt es bei dir eigentlich etwas was du schon seit langem haben willst?

Hmm gute Frage. :biggrin: Wahrschienlich schon wenn ich länger drüber nachdenke. Vermisse meine Bahia Blackhead Coffee Pheno. Also KC Brains ist ja nicht grad ne Hype Seedbank aber der Pheno den ich davon hatte war richtig gut. Ca 75 Tage Blüte und so deeper Geruch wie nen Mix aus so dunkler Backschokolade und Kaffeebohnen. Aber habe auch irgendwie das Gefühl das die Leute mehr dazu über gehen seeds zu growen, keine Ahnung wie seht ihr das Leute? Damals hatte einer nen guten Cut und man konnte davon ausgehen das es nicht lange dauert bis der nächste außem Forum die auch im Report hat.

Eigentlich übelst geil die Selektionskraft eines ganzen Forums (oder zumindest den leuten die man mag und kennt) zu nutzen. Wiederrum natürlich bissl langweilig wenn dann jeder einfach die selben 10-20 top cuts hat. :laughing: Aber jo das stirbt wie gesagt eh aus gefühlt was gibt es denn so krasses an cuts? Glaube das ist auch so wegen der LED technik. Ist einfach viel einfacher geworden auch aus mittelmäßiger Genetik gute Runs rauszuholen, da muss es nicht mehr der beste vom besten selektierte cut sein. Naja iwie so denk ich zumindest, wenn ihr besser informiert seid klärt mich auf.

Heute an BT 14 für den STS Male habe ich ihn nochmals leicht mit STS eingesprüht, aber wirklich eher leichter an den neuen Triebspitzen. Weil der sieht in meinen Augen (wenig Ahnung von STS Males bzw allgemein von Males) gut aus, als wenn der Prozess eh perfekt läuft. Hab ihn nochmal runtergebunden in der box weil er schon so groß wird.

Echt schöne Entwicklung hatte er von dem kleien Steck von vor 2 Wochen gemacht, besonders dafür das er im 1L Pott steht.

IMG_20220524_124537.jpg




IMG_20220524_124629.jpg


IMG_20220524_131924.jpg



Fuck muss schon wieder los jetzt hatte eig noch Fotos vom Weed aber die hau ich später dann noch raus damit mein Thread hier nicht zur Ladyboy show verkommt :laughing:
 

orangina

Well-known member
Veteran
Aber habe auch irgendwie das Gefühl das die Leute mehr dazu über gehen seeds zu growen, keine Ahnung wie seht ihr das Leute?
Ich glaube da ist was dran. Das kommt aber auch darauf an wo man wohnt. In Österreich growen natürlich alle mit Stecks, aber in DE ist es schon anders. Meiner Einschätzung nach hat das vorallem damit zu tun, dass besonders die vielen billigen Fem Seeds aus Spanien den Preis gesenkt haben.

Eigentlich übelst geil die Selektionskraft eines ganzen Forums (oder zumindest den leuten die man mag und kennt) zu nutzen.


Leider gibt es eben auch kein deutsches Forum wie die HB in dem sooo viele Leute vernetzt sind. Aber mal schauen vielleicht lockst du ja den ein oder anderen aus seiner Höhle.

Damals hatte einer nen guten Cut und man konnte davon ausgehen das es nicht lange dauert bis der nächste außem Forum die auch im Report hat.
Ja das stimmt, aber ich hatte das Gefühl, dass irgendwann 50% der HB Jaggen und Grüne Hessin angebaut haben. Das war dann nicht mehr so spannend. Randalika war aber einer der damals immer mehr Cuts aus ganz Europa hatte als er anbauen konnte.

Heute an BT 14 für den STS Male habe ich ihn nochmals leicht mit STS eingesprüht, aber wirklich eher leichter an den neuen Triebspitzen. Weil der sieht in meinen Augen (wenig Ahnung von STS Males bzw allgemein von Males) gut aus, als wenn der Prozess eh perfekt läuft

Der Male sieht super aus. Da sollte ausreichend Pollen abfallen. Hoffen wir mal, dass der nicht steril ist.

Fuck muss schon wieder los jetzt hatte eig noch Fotos vom Weed aber die hau ich später dann noch raus damit mein Thread hier nicht zur Ladyboy show verkommt
Nice, freu mich immer über Blumen :thank you:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Der Male sieht super aus. Da sollte ausreichend Pollen abfallen. Hoffen wir mal, dass der nicht steril ist.

Eigentlich kann das garnicht schief gehen das lief so gut bis jetzt. :bow:

Nice, freu mich immer über Blumen


Wedding cake

IMG_20220524_123000.jpg



Wedding Cake X Sour Diesel

IMG_20220524_122612.jpg



Runtz Muffin

IMG_20220524_122907.jpg


OG Kush

IMG_20220524_122703.jpg



IMG_20220524_123601.jpg



Ice O lator 25µ-160µ riecht gut nach nem Mix aus Wedding Cake und Runtz sieht aber iwie nicht so gut aus hmm, aber zum mit in Vapo bröseln echt ganz okay war gut high die tage davon. Aber wahrscheinlich bissl lange gemixxt mit Mixer deswegen paar grüne Partikel dabei und zusätzlich wäre nen 120er Sieb noch geil zum filtern gewesen oder sowas die richtung aber hatte leider keins da.

IMG_20220524_123819.jpg





Aber mal schauen vielleicht lockst du ja den ein oder anderen aus seiner Höhle.

Würde mich freuen. Alle alt und faul geworden. :biggrin:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Sieht mega lecker aus, wie Erdbeeren. Schmecken lassen! 🍰 🍹🍩 🍭 Sieht alles sehr ähnlich skungig aus oder!? Auch mit den Häärchen ganz typisch. Stehst du eher auf Indica Zeug?

Will auch wieder was eigenes haben...
# Futterneid 🙈
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Stehst du eher auf Indica Zeug?

Nee lieber hybrid wenn dann. Bei wedding cake ist man zb auch nicht direkt weggeballert also ich zumindest nicht. Aber so zombie mäßig indika find ich nicht so gut, aber ist natürlich bei jedem anders wie es wirkt. Und auch von tageszeitpunkt usw abhängig, wenn man WC morgens raucht ist man einfach übelst gebaked hat laberflash usw. Als letztes abends schickt einen das auch schon mal schlafen. :biggrin:

Na mal sehen wie so die blue cheese und amnesia werden. Hab jetzt auch noch 2 von dem chumajek seeds angesetzt, mal schauen ob die auch wieder so top wachsen, kann da bis jetzt nichts negatives sagen.
Diesmal zumindest nen ticken mehr sativa mäßige einmal hab kalimenta angesetzt was Kali mist x Bruce banner ist. (hatte sich schon geil angehört der cross bruce banner ist strawberry diesel x og kush). Also quasi Holland und USA verbunden. Und denn noch kosher kush. Nen Freund hatte die schon von nem anderen breeder und sein cut ist echt ganz nice, aber wollte auch iwie die seeds mal ansetzen und selbst was finden.

Hatte mir ja auch von greenhouse super lemon haze mitbestellt aber von 2 kam nur 1 und der war noch Krüppelig, hab ich dann weggehauen echt schade. Aber naja habe ja noch mehr andere geholt kommen eh noch paar gute wenn platz da ist. :biggrin:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
So ich update mal wieder so gleichmäßig alle kleinen Miniboxen. :rasta:

In der Blütebox sieht es soweit gut aus, bin viel am binden und runterknicken damit es einigermaßen gleichmäßig ist aber es wird. Heute ist dort BT 16. Auch schon wieder 25% geschafft. :biggrin:

Bissl rasiert den kleinen shizzle hab ich unten schon mache ich an BT 21 dann nochmal und kontrolliere wegen eventueller Zwidderei, man weiß nie, dann können sie in ner Woche anfangen die Buds aufzupumpen. :rasta:

IMG_20220528_133000.jpg



Hab jetzt auch noch 2 von dem chumajek seeds angesetzt, Kalimenta was Kali mist x Bruce banner ist. Und denn noch kosher kush.

Sind wieder beide gekommen und sehen okay aus bis jetzt. (y)Mütter habe ich auch nochmal rasiert brauche ich ja erst in 3-4 Wochen steckies. Jetzt im Sommer bei der Wärme wurzeln die so schnell reicht Digge wenn ich so BT 45 rum welche schneide mit trocknen immer noch gut 3 Wochen zum wurzeln und bissl anwachsen im Becher und schonmal in Form bringen.

IMG_20220528_132647.jpg



Finde die eazyplugs aber auch richtig chillig zum keimen.

Beim STS Mann sieht es so aus als wenn ich bald den ersten Pollen ernten kann, heute ist BT 18 für ihn. Aber auch genau rechtzeitig wenn der in 5 Tagen anfängt abzujizzen ca. kann ich direkt live bestäuben. Da die Mädels dann ja BT 21 sind sollte das genau passen, da Samen ja ca 5 Wochen zum ausreifen brauchen. Für Die Afghani wirds knapp weil die brauch eig nur ca 50 Tage aber muss dann eben paar Tage überziehen bis die reif sind. Für den Rest sollte es ja passen außer Amnesia/ Blue cheese zwiddern noch dann kriegen die natürlich keine bestäubung.

An 2 Spitzen sieht man bissl weibliche Blüte durchkommen, ich denke ich werde es so lassen und mal schauen ob sie sich dann selbstbestäubt, dann hab ich og s1 auch noch gleich.

K1024_IMG_20220528_133452.JPG
K1024_IMG_20220528_133459.JPG



Ein Sack hat sich schon geöffnet da bastel ich nachher mal iwie alufolie rum. Ist von nem Seitentrieb der im Schatten ist mehr:

K1024_IMG_20220528_133526.JPG



Aber insgesamt echt dick voll mit Säcken jetzt schon:

IMG_20220528_133604.jpg


:rasta:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Weil ich ziemlich ungeduldig bin und die Afghani aber auch nur 8 Wochen Blüte braucht habe ich heute mal die erste Testbestäbung gemacht! :rasta:

Hatte die ersten 2-3 offenen Pollensäcke gesehen und ich mal direkt einen geerntet!

IMG_20220530_163143.jpg



So durch bissl dran rütteln wollte noch nichts kommen, habe dann den Sack abgenommen und auf ein Stück Plastik was ich mir von nem alten Hefter abgeschnitten hatte gelegt und die Säcke mit ner Pinzette mal aufgedrückt an der Seite und siehe da :jump:

IMG_20220530_164236.jpg




Hab mir dann die Afghani geschnappt und den kleinsten "Headbud" einfach wie nen Schwamm in die Hand die Spitze und den Pollen damit von der Plastik abgewischt/aufgewischt :biggrin:
Naja was soll ich sagen dachte halt bei dem bissl Pollen wird schon passen, auf dem Bild sehen die winzigen Körner aber garnicht mal so wenig aus. Aber iwie auch nichts geschützt vom Rest der Pflanze wenn ich so nachdenke jetzt im Nachhinein, wird schon schief gehen denke. Aber hab eh noch ausreichend weed. Habe das Weed vom letzten Run noch nicht eine Knolle gedampft, rauche immer noch das vom Run davor und was mir nen Kollege geschenkt hat. :biggrin:


IMG_20220530_164549.jpg



Bin echt gespannt, wenn der Pollen nicht steril ist sollte ich ja in 3-5 Tagen sehen können obs geklappt hat und die Calyxen anschwellen. Lasse die Afghani gerade noch eine gute Stunde rumstehen und mach den Trieb dann bissl nass. In der Hoffnung wenigstens damit irgendwas gutes getan zu haben das der Restpollen nicht verteilt wird lol.

Übrigens wird der STS Mann immer mehr wieder zur Frau! Obwohl es ja auch OG Kush regular ist, ist es garnicht so einfach anscheinend den Männerzustand zu 100 zu halten. Nicht so wie die Beispielbilder die ich von der Jaggen gefunden hatte. Aber ist ehrlich gesagt für mich extrem perfekt! Schaut mal der Trieb vorne links

IMG_20220530_163552.jpg


Fast komplett weiblich innnerhalb ein paar Tage. Die hinteren und unteren noch viele Pollensäcke. Mann muss aber auch sagen das ist der Haupttrieb des Steckies. Aber gerade deswegen wäre es perfekt. Wenn die sich in paar Tagen bestäubt kommen da doch locker 50 Seeds raus. Und von den restlichen Säcken kann ich den Pollen dann für diesen und den nächsten Run nehmen.(y)


Also keine Ahnung vielleicht übersehe ich was aber sieht mir im Moment iwie sehr perfekt aus wie alles läuft und bin richtig happy wie sich das alles entwickelt. Falls ich was übersehe dürft ihr aber auch gerne meckern.

Grüße
 

Uludag

Well-known member
Moderator
So mal wieder ein Update, in der großen Blühbox ist mittlerweile BT 23, ich habe diverse Knospen mit dem OG Kush STS Pollen bestäubt, ey ohne Witz irgendwie hatte ich erst das Gefühl das hatte nicht geklappt und der Pollen ist unfruchtbar, war auch sehr wenig in den einzelnen Pollensäcken aber dazu komme ich gleich noch, und jetzt bin ich grad unsicher ob ich nicht viel zu viel vollgestäubt hab lol :laughing:

Also echt keine Ahnung was da schon wieder los war? Ein Kopf Ice O lator durch den XQ :whee::whee::bump::whee::whee:
und komplett reingeschissen, aber ma gucken. :biggrin:

Dazu passend den Song des Tages:





Ooh, baby, Ooh, baby
It's making me crazy, It's making me crazy


Aber soweit sieht das top aus, die beiden Samenpflanzen oben rechts Amnesia und unten links Bluecheese, haben bissl Calmag Mangel, aber kein Ding hab ich schon ausgegliechen Blätter werden schon wieder grüner, die beiden Steckies sind auch mehr so miese Lückengammler und werden überwuchert aber man kann eben nicht alles haben scheiß drauf, :biggrin:hauptsache paar Seeds und wenn noch 15g dazu dran hängen nehm ich das so mit. die anderen holen es easy raus.
:shucks:


IMG_20220604_150520.jpg




Die Bestäubung von vor 6 Tagen die Afghani! Für mich sieht das top aus. Ein Seed luckt schon raus bissl :biggrin:

IMG_20220602_121914.jpg



IMG_20220601_124537.jpg



Bei den anderen 3 sind auch diverse Haare braun wo ich vor 3 Tagen gepinselt habe aber auch noch viele Weiß, hatte dann heute nochmal gepinselt an den selben Buds, wobei mir aufgefallen ist das an allen Pflanzen auf einmal diverse Haare überall bissl braun sind :muahaha:bei der Afghani zb auch am ungepinselten Headbud seh ich so 4-5 bestäubte Häärchen mit kleinen Knubbels an den Enden in den Calyxen.

Naja also kein Plan entweder ich bilde mir das ein oder hat auch vielleicht nichts zu sagen oder werden echt viiiiele Seeds. Bestimmt mindestens 50 pro Kreuzung. :biggrin:

Also wäre auch kein Ding für mich wenn aus dem Run nur 30g weniger wie sonst rauskommen und ich dafür fett Seeds bekomme weil Weed hab ich eh noch genug denke ich erstmal.

img_20220531_235233-jpg.18717315



Rauch ja eh vielleicht 30g im Monat nur. Allein das schwarze Glas vorne ist noch 15g Girlscoutcookie Pollen aus guter NDL Produktion, das drückt gemütlich mit Laberflash :laughing:Bin echt gespannt mit den Seeds Boys! @orangina :groupwave:

Übel das gepuhle gewesen, in den Säcken war wie gesagt ziemlich wenig Pollen hab mir die offenen Säcke mit der Pinzette zusammen gesammelt und dann die einzelnen Bananen mit nem Messer immer aufgeschnitten und den Pollen rausgeschüttelt, echt ne Fummelarbeit kam mir vor wie Biologieprofessor Peter Lustig von der Löwenzahnweide wie ich da jede Banane einzeln ausgeschüttelt hab. :biggrin:


IMG_20220604_132410.jpg


Hab mal die Menge markiert die ich ca ausschüteln musste für den Pollen rechts...Bei nem richtigen Mann wäre da nen fetter Batzen gewesen save. :D

IMG_20220604_134919.jpg



Also ich denke an BT 14 nur zaghaft einzusprühen war nicht genug....Man hätte den nochmal richtig klitschnass mit STS machen sollen....Also aus Pollensicht und wenn man verhindern will das die Frau wider durchkommt. Habe jetzt aber auch mal den Headbud der STS die voll mit Häärchen ist mit dem Pollen eingeschmiert. :biggrin:

Werd dann demnächst einfach den Männerpart wegschneiden und die Head falls die Bestäbung klappt ausblühen lassen im Karton für OG Kush S1. :bump:

Als nächstes dann Eskobar Chocolate Cheese, mal schauen ob die mehr Pollen wirft wenn ich die umdrehe. :jump:
:bow::bow:


Hier nochmal die Transe, vorne der Headbud wieder fast ganz Frau mit paar Eiern und hintere Triebe die ja eigentlich weiter unten wären ohne runterbinden noch voller Mann:

IMG_20220604_154020.jpg



Uneterer Teil den ich als erstes Klitschnass gesprüht hatte komplett nur Eier, deswegen denke ich das 2te sprayen an den neuen Trieben war zu schwach und ich hätte mehr Pollen bekommen können wenn ich einfach nochmal klitschnass gesprüht hätte:


IMG_20220604_152625.jpg



Aber werd das demnächst wegschneiden wenn das Selfing mit der geklappt hat damit sie sich auf die Seeds konzentriert. Bei den anderen sah es ja zumindest bei der Afghani gut aus mit Seeds. Zumindest 1 sieht man ja schonmal, ich hoffe der rest wird auch so wenn nicht mach ich es eben nochmal auch nicht schlimm aber hoffen wir das beste.:peacock: :artist:


LG @ all bis bald :tiphat:
 

WIIIDZN

Well-known member
Sieht doch schick aus.... aber Entlauben tust du gar nichts oder?

Würde den Kleinen evtl. auch gut tun.

Was Säcke aufschneiden angeht hab ich ehr EINE schlechte Erfahrung gemacht.
War dann quasi eine Art Blindbestäubung. Kam zwar zur Samenbildung, aber die haben iwann dann aufgehört zu wachsen/reifen und kam auch nichts bei rum.

Muß jetzt nichts bedeuten, weil war nur einmal der Fall.

Däumchen drücken und weiter machen. (y)
 

Uludag

Well-known member
Moderator
@WIIIDZN jo hab mal probiert mit dem entlauben aber der unterschied war wenn dann marginal. Denke mir auch manchmal nen paar Blätter würden gut tuen aber naja lass es denn doch meist wie es ist.

Und oh kacke hoffe meine werden gut ausreifen dann. Also aufschneiden auch quasi in dem Sinne manche einfach nur nehmen und mit dem Messer an denen rumrütteln. So das sie bissl aufgehen. Hatte iwie das Gefühl das bei richtigen Männern viel mehr pollen auch sonst in den Säcken ist und sie deswegen leichter aufgehen und die sts Säcke nen kleinen anschubser brauchen weil sie so leer waren aber keine ahnung mal sehen. :)
 

orangina

Well-known member
Veteran
Na das sieht doch super aus wie das voran geht.
Bei geht zur Zeit nicht so viel. Hab’s vor lauter Party machen etwas schleifen lassen.
Schöne Gläser hast du da!
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Sieht doch schick aus...

Na das sieht doch super aus wie das voran geht.

Danke euch übrigens! Freut mich wenn doch einer reinschaut !:rasta:

Dafür hab ich auch noch die ersten Bilder der Automatic vorzucht dabei, hatte meine Seeds letztendich nem Kollegen mitgegeben der sie jetzt unter 200w Led vorzieht, eigentlich zu viel aber eigentlich auch zu faul das Panel für 3 wochen umzubauen. Und von den Panels haben wir eh noch welche die nicht gebraucht werden. :watchplant:

Ich bin echt stolz auf meinen Kollegen 11/12 Samen hat er geschafft zu keimen und zu kleinen Pflanzen zu ziehen. Er hat zwar die Erde vorm eintopfen nicht angefeuchtet und deswegen viel zu wenig von der trockenen Erde pro topf gemacht, aber ich hab das heute mal ausgegliechen. die stehen in 3 Liter pötten. Als ich kam waren einige Seedlings wegen Spargeln umgekippt, hab dann die Erde richtig angedrückt auf einmal fehlt in jedem topf 1/3 erde. Und dann nur kreisförmig in der mitte gegossen täglich auch noch und der Rand die Erde knochentrocken lul. :laughing:

Nur so täglich schluck in die mitte an den Stamm haha. Zur verteidigung mein Kollege growt eig nur mit Stecks und cogrmatten der hat kein plan von erde haha. :biggrin: Naja habe nun die Töpfe richtig bis zu den Keimblättern eingeplfanzt alle mal gleichmäßig angegossen und meinem Kollegen erklärt das einmal Wässern alle 3 Tage easy genug ist auf Erde. nicht nötig einmal oder gar mehrmals am tag zu wässern . :biggrin:

Also anzucht nicht ganz perfekt aber dafür gehts jetzt wieder bissl bergauf und die haben 200 LED power also eh vorteil schon, darunter bleiben die jetzt noch 2 Wochen bis es schöne kräftige plantz sind und dann raus mit denen.

IMG_20220607_190911.jpg



IMG_20220607_191348.jpg



Die update ich aber auch nur unregelmäßig dann mal zwischendurch sehe die ja nur selten vorallem wenn sie mal draußen sind. Oben Banana Blaze, mitte Blueberry und unten bcn critical xxl alles die Auto versionen logischerweise. grüße
 
Top