What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Strompreise in deutschland ..

Uludag

Well-known member
Moderator
Oh, kann man sogar den link posten, normal bin ich nicht so der Link Poster, aber die 5 Minuten könnte man sich echt mal nehmen um das zu lesen.

Das Ding ist ich habe auch nicht genug Berater und Analysten und allgemein habe ich zu wenig Plan wie man in so Kriegszuständen vorgehen sollte also ja nett geschreiben, aber ich erwarte das unsere Regierung jetzt mal langsam rotiert, tuen sie wahrscheinlich im Hintergrund auch, macht die Leute halt unruhig. Andere Menschen die davon vielleicht noch weniger vestehen als ich und kaum Zusammenhänge greifen können für die ist es einfach nur psychisch belastend weil die nur sehen ich gehe arbeiten dafür um mir das Benzin für den Weg leisten zu können und Zuhause die Miete und das heizen.

Irgendwelche hochnäsigen Spastipolitiker raffen das vielleicht nicht, aber wenn man nach einem Monat aArbeit 1400€ oder so aufs Konto bekommt dann schmerzt jeder Euro den heizen mehr kostet und jeder Cent den 1l Benzin mehr kostet gerade wenn es schon dauerhaft über 2€ ist. Ich kann mich an Coronazeiten mit Lockdown erinnern da konnte man für 99 Cent tanken. Nur mal so als Vergleich was für Schwankungen Menschen unterliegen. Das gehalt schwingt aber nicht mit.
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Sag mal Uludag, hat dein Nickname was mit Herr der Ringe zu tun? Muss ich immer dran denken wenn ich den lese.

In meiner Heimatstadt, welche die ärmste der BRD ist, leben über 30% unter der Armutsgrenze. Was auf die zukommt, da mag ich gar nicht dran denken. Der einzige Trost ist, dass es wenigstens Deutschland ist und nicht UK oder USA. Da gäbe es nicht soviel (wenig) Unterstützung vom Staat.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Sag mal Uludag, hat dein Nickname was mit Herr der Ringe zu tun?

uludag_gazoz_330ml.jpg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hatte ja steven dem Admin geschrieben ob ich wieder big blue heißen darf. Er meinte ja eigentlich spricht nichts dagegen aber hat sich dann nicht mehr gemeldet. Denke mal wegen dem Amsterdam Projekt. Wenn die Jungs das alles fertig haben mit den Videos frag ich nochmal nach.^^ Aber erstmal gibt es ja auch wichtigeres.

Vielleicht sollte ich mich heute auch lieber mini blue nennen. :biggrin:

Ekelhafter Hustensaftgeschmack. ;)

Ach komm so schlecht ist es nicht, bissl süß vielleicht aber Hustensaft? :biggrin:
 
Ja imho ganz merkwürdiger Eigengeschmack. Garnicht meins, aber hey ist wie eben so oft im Leben auch Geschmackssache. ;)

Ich erinner mich leider garnicht mehr an dich auf der Burg. Was waren deine aktiven Zeiten? Denn ich bin erst recht spät dazu gekommen. So 2011 rum..

Kannst mich ja mal anschreiben per dm, kann ich leider noch nicht.
Grüße dich
 

Rauchschwalbe

Active member
Der Gaspreis hier im Osten steigt um ca 300%. Das macht auf meine eher kleine Wohnung schon ne Erhöhung von 60€ zu 160€.
Die Gaspreise steigen doch schon das ganze Jahr, oder ich kapier das nicht.
Ich hatte erst im Mai ne Nachzahlung und meine Pauschale wurde direkt um 80% erhöht. Habt ihr da einfach die Preise von 2021 weiterbezahlt, oder schon ab 2022?

1920€ Heizkosten pro Jahr ist natürlich happig für ne kleine Wohnung.
Haste mal ausgerechnet wie viel Gas du verbrauchst? Das müssen ja Unmengen sein. Da geht bestimmt was mit sparen ohne frieren.

Übrigens bei mir werden die Heizkörper mit unterschiedlichen Multiplikatoren abgerechnet. Der Heizkörper im Schlafzimmer hat den Multi 1,91 in der Küche 3,07. Diesen Winter wird meine Schlafzimmerheizung die Küche heizen.
Haben uns jetzt mit Vermieter geeinigt die Gastherme in der Nacht abzuschalten und die Wohnung nicht mehr als 21°C zu beheizen also die Vorlauftemperatur zu senken, damit der Abschlag nicht noch höher ist.
Bei uns auch. Gasheizung neu programmiert, also runtergeregelt mit Nachts aus und so.
Meine Kaltmiete entspricht nun wirklich original meinen Nebenkosten+Strom.
Ist bei mir auch so, wegen der geringen Grundmiete.
Wir sind das Land mit den zweithöchsten Energiepreisen der Welt wenn wir mittlerweile Dänemark nicht auch noch überholt haben.
Nene bei Gas ist das nicht so, bzw. wird sich jetzt wohl den anderen Ländern angleichen. Du meinst sicherlich die Strompreise.
Die Grüne Wende ist einfach nen totaler fail.
Die hat ja noch noch gar nicht stattgefunden. Kommt aber. Hat auch für Skeptiker Vorteile, da es immer mehr Möglichkeiten geben wird, selber Strom produzieren zu können. Dezentrale Stromversorgung. Texas fällt mir da gerade ein. Öl ohne Ende, aber riesiger Windparks stehen da und alle sind Happy, weil Portemonnaie ist voll. Gibt auch viele kleine Projekte wo sich Gemeinden zusammenschließen und Selbstversorger, Erzeuger werden usw. Die ganze Welt ist gerade voll von spannenden Projekten.

Wenn wir uns entgegen unserer Planung nicht mit Gas aus Russland beliefern lassen, obwohl wir dafür sogar schon ne 2te Pipeline fertig gebaut haben, müssen wir uns echt was überlegen.
Wenn die Gasspeicher voll sind, sind das gerade mal 25% die wir benötigen um über den Winter zu kommen. Der Rest muss besorgt, gespart werden, oder es gibt kein Gas. Putin zeigt uns die ganze Zeit den Finger. Die Lösung einfach NS2 aufmachen und alles ist schön, daran glaubt keiner mehr in der Politik. Putin scheißt drauf. Das zeigt er immer wieder jeden Tag aufs neue. Soll er sich einfach an seine von ihm unterschriebenen Verträge halten. Macht er nicht, weil? Ja die Turbine in Mühlheim a.d.R. ist schuld, weil die entspricht nicht den Qualitätstarndarts der Russen. Der lügt wie Trump, nur in schlau.
Das Spiel macht der dann mit NS2 genauso, wenns ihm in den Kram passt.

Nicht wir wollen das Gas nicht, sondern Putin soll sich an seine Lieferverträge halten und das macht er nicht. Die Masche macht er doch auch mit anderen Ländern.
oder halt wegen mir kann das neue Atomkraftwerk gerne um die Ecke bei mir gebaut werden. Ob die uns mit nutzlosen Windkrafträdern vollmüllen oder wir nen neues Atomkraftwerk kriegen macht glaube kaum nen Unterschied.
Ja, doch. :biggrin: AKW brauchen Unmengen an Wasser zur Kühlung. Das fällt den Franzosen gerade wieder auf die Füße.
Die AKWs leiten schon länger als eigentlich erlaubt wärmeres Kühlwasser in die bereits überhitzten und wasserarmen Flüsse – das könnte auch die Fischpopulation gefährden.
Französische Medien berichten zudem, dass die Flüsse zu warm werden könnten, um die Reaktoren überhaupt noch ausreichend zu kühlen. Einige haben ihre Produktion bereits gedrosselt.
………
Doch zahlreiche Atomkraftwerke weisen im Moment Probleme auf, müssen gewartet werden und produzieren keinen Strom. Derzeit läuft nur die Hälfte der 56 Reaktoren. Deshalb kann die Energieproduktion in den noch funktionierenden Meilern nicht gedrosselt werden, um die Flüsse zu schonen.
....
In ganz Frankreich herrscht in diesem Sommer eine extreme Dürre, durch die viele Flüsse stark ausgetrocknet sind, was wiederum dazu führt, dass diese sich schneller erhitzen.
...
Frankreichs Kernkraftwerke machen 30 Prozent des nationalen Wasserverbrauchs aus, was in Zeiten von Dürre und Wassermangel besonders ins Gewicht fällt.
Quelle
 

Uludag

Well-known member
Moderator
AKW brauchen Unmengen an Wasser zur Kühlung.

Die Ostsee sollte reichen oder? :biggrin: Du musst auch die Vorteile erkennen... Fische werden eh immer weniger so gute wie Dorsche schon fast ausgestorben. Also warum nicht die Ostsee zum kühlen nehmen? Am Meiler dann Karibik feeling wenn das Wasser 25-30°C hat. Vielleicht können wir dann Korallen und Nemos in der Ostsee ansiedeln. :biggrin:

Nee keine Ahnung aber ich bin eher nicht so der übelst nachhaltige Typ muss ich echt gestehen. Also Umweltfragen sind bei mir untergeordnet vorher kommt alles andere. Klar macht Sinn wenn alle Flüsse austrocknen gibt es garnichts mehr zum kühlen aber ich als Laie würde sagen na stellt eure Kraftwerke doch an den Atlantik und holt da kaltes Wasser, der trocknet sicher nicht aus. Dann kommen aber irgendwelche Greenpeace Typen und klagen bis auf den Tod weil da irgendwelche Waale oder Haie aussterben die 99% der Menschheit in ihrem Leben vielleicht maximal in ner Doku im TV sieht aber wen juckt das halt am Ende wirklich?

Naja fuckt schon gut ab das alles. Wir können eh nicht so viel machen. Außer meckern da bin ich echt gut drin. :biggrin:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Haste mal ausgerechnet wie viel Gas du verbrauchst?
Hupps dazu vielleicht noch, das Problem ist bei uns funktioniert alles mit Gas... Wasser, Heizung usw. Könnte mir nur vorstellen das die fette Heizung ansich nicht die beste und neueste ist sieht auch schon bissl älter aus. Aber ja bei uns im Osten war wohnen immer extrem günstig weil sich das sonst niemand leisten kann.

Also will jetzt auch nicht nur rumheulen verhungern wird wohl niemand und erfrieren auch nicht, aber wenn das so weiter geht macht es bald keinen Spaß und vorallem keinen Sinn mehr hier zu arbeiten...ich mein klar wir sind hier schon nen Extrembeispiel an Armut, aber ja wenn das die Norm ist hat M-V bald gar keine Einwohner mehr. Meine Stadt hat schon über 40% Einwohner verloren. Wenn man Mindestlohn bekommt aber die Miete bald so teuer wie in Hamburg ist mit den Gaskosten ja dann weiß auch nicht muss man halt woanders hin ist leider so.
 

Rauchschwalbe

Active member
Dann kommen aber irgendwelche Greenpeace Typen und klagen bis auf den Tod
Ich glaub bei Salzwasser kommen zuerst die Ingenieure und sagen dir: is ne scheiß Idee. Bin mir aber gerade nicht sicher. :biggrin:

aber wenn das so weiter geht macht es bald keinen Spaß und vorallem keinen Sinn mehr hier zu arbeiten...
Kann ich gut nachvollziehen. Der Pott hat ja nun schon gefühlt 40 Jahre Krise ohne grosse Veränderung.
Auf Dauer ist das ziemlich frustrierend wie langsam alles voran geht.
Am Meer leben hat aber was, das kann ich mir hier nicht kaufen. Ich muß zum Rhein und da ist gerade ganz wenig Wasser.
 

Growenhaft

Active member
Bin mir aber gerade nicht sicher.
nein die reissen sich um sowas... eine planung aus komplett korrosionsbeständiger aussenhaut... die einwirkung der gezeiten und sturmfluten... da lässt sich gut kohle machen... und machbar wäre quasi alles...

Kann ich gut nachvollziehen.
das elend ist dass die entscheidungsträger dies nicht können... die kennen echte armut und den einhergehenden sorgen und entbehrungen nur vom hörensagen... wenn überhaupt.

sollange wir von experten wie dem lindner betreut werden... der der meinung ist dass vielverdiener besonders stark von den entlastungen profitieren und geringverdiener so gut wie gar nicht... weil das bischen mehr schon zur mitte des monats inflationsbedingt aufgefressen wurde.. solange besteht kein berechtigter grund zur hoffnung dass was besser wird...

unsere staatsmacht lässt sich nicht besiegen durch demonstrationen und gewalt.. aber sie lässt sich einfangen und besänftigen... durch ein netz an selbstgesponnener bürokratie... und dem geschlossenen willen des volkes.
 

Growenhaft

Active member
wenn ich das gerade richtig gehört habe will die eu nicht dass auf die mehrwertsteuer auf strom und gas verzichtet wird... na prost armen... dahinter werden sich jetzt unsere politiker verstecken... "wir wollten ja, aber die eu"
 

Naturally Wired

Active member
Äh, das war Faschismus.
Gugst du da auf dem Bild, der kleine Addi. :gaga:
National Sozialisten haben sie sich genannt , Ok , Mussollini war da ehrlicher und hat sich selbst als Faschist bezeichnet
Aber egal was auch immer auf dem Etikett stand es war schlecht , weil es Menschen versucht hat Gleichzumachen und was nicht passt ..weg .
Allerdings muss man das auch über den "Gegenentwurf" sagen , den Sozialismus und Kommunismus ..im Grunde das Gleiche in Links .
Ich bin sowohl gegen das eine als auch gegen das andere ..es muss irgendwas dazwischen geben ..
Der Gaspreis hier im Osten steigt um ca 300%. Das macht auf meine eher kleine Wohnung schon ne Erhöhung von 60€ zu 160€. Haben uns jetzt mit Vermieter geeinigt die Gastherme in der Nacht abzuschalten und die Wohnung nicht mehr als 21°C zu beheizen also die Vorlauftemperatur zu senken, damit der Abschlag nicht noch höher ist. Meine Kaltmiete entspricht nun wirklich original meinen Nebenkosten+Strom.

Das ist echt nen scheiß Problem und viele finden das garnicht witzig...von 50€ brauchen wir da sicher nicht reden? 50€ sind schon zu wenig um die Strompreiserhöhung auszugleichen für ne Familie. Wir sind das Land mit den zweithöchsten Energiepreisen der Welt wenn wir mittlerweile Dänemark nicht auch noch überholt haben.

Die Grüne Wende ist einfach nen totaler fail. Wenn wir uns entgegen unserer Planung nicht mit Gas aus Russland beliefern lassen, obwohl wir dafür sogar schon ne 2te Pipeline fertig gebaut haben, müssen wir uns echt was überlegen. Also würde ich sagen wir hoffen das Putin sich langsam mal wieder bisschen einkriegt die Ukraine in Ruhe lässt und wir wieder einkaufen können oder halt wegen mir kann das neue Atomkraftwerk gerne um die Ecke bei mir gebaut werden. Ob die uns mit nutzlosen Windkrafträdern vollmüllen oder wir nen neues Atomkraftwerk kriegen macht glaube kaum nen Unterschied.

Dafür will ich dann aber auch das Anwohner-Growerpaket von den Stadtwerken dann haben! Die Atommeiler versperren deine Sicht auf die Natur? Dafür growst du zum halben Preis! Jetzt mit der Anwohner Atomstromkarte. :D
Bei uns wirds auch teuer ...Ich hab zwar keine Gasheizung , aber Öl ..hab mich noch gar nicht getraut nach den aktuellen Preisen zu erkundigen .
Ach so ..nach Frankreich wird ja auch Strom geliefert weil die Franzosen mal eben die hälfte ihrer AKW´s abgeschaltet haben .
Am Ende zahlt die Zeche , wer ? KLAR der Deutsche Verbraucher (Jubel und Beifall)
Die Grüne "Wende" ..Klar wer DARAN noch glaubt dem kann man eigentl. nur noch Geistige vernebelung attestieren .
Die Atommeiler versperren deine Sicht auf die Natur?
LoL JA und oben kommt schwarzer Rauch heraus (laut zdf Propaganda)
Die Wenigen Meiler die wir hier bräuchten würden WENIGER natur verschandeln als diese UNSÄGLICHEN Windräder ...was in meinen Augen definitiv ein RÜCKSCHRITT ist ..
Wie ich gesagt habe ..OK , JA , da wo es SINN macht , wo es Immer Wind gibt (Küstenregionen) wäre ich auch
dafür ..
Aber wenn man WEISS dass die Grünen seit den Anfängen Lobby Arbeit mit den Windradherstellern gibt ...dann ist doch klar dass die JEDE vernunft scheitern muss !
Da geht es Schlicht und Ergreifend um GELD !! Money Money Money .
Einige haben da schon gut verdient und ich will nicht wissen was da an Geldern geflossen ist
 

Uludag

Well-known member
Moderator
aber Öl ..hab mich noch gar nicht getraut nach den aktuellen Preisen zu erkundigen .

Glaub bei Öl ist das auch son gamble oder? Wann man die Tanks voll macht zu welchem Preis, da kann man Glück haben wie bei dem Benzinpreis zu Corona Zeiten für 99 Cent aber auch richtig in die Scheiße greifen wenn der Preis grad hoch ist aber der Tank leer und man braucht was. Meine Oma aufem Dorf hat auch noch Öltanks im Haus, da checkt mein Opa auch immer wieder mal die Preise und füllt auf wenns einigermaßen günstig ist.

nein die reissen sich um sowas... eine planung aus komplett korrosionsbeständiger aussenhaut... die einwirkung der gezeiten und sturmfluten... da lässt sich gut kohle machen... und machbar wäre quasi alles...

Vorallem habe grad mal 3min unbekifft darüber nachgedacht, fast jedes Atomkraft in Japan liegt am Meer zum kühlen. Bin jetzt zu faul das für die ganze Welt zu googlen aber jo sollte kein Problem darstellen, also yolo auf gehts an die Ostsee.

Oder Ostfriesland oben an der Nordsee, denke die ist noch ein ticken kühler als die Ostsee. Irgendwo gibt es immer nen Platz für nen kleines schnuckliges Kraftwerk oder auch zwei. :biggrin:

Stromweg wäre auch derselbe anstatt von unseren Windkraftanlagen zu euch in Süden und Westen bloß dann vom Atomkraftwerk.

Die wenigen Meiler die wir hier bräuchten würden WENIGER natur verschandeln als diese UNSÄGLICHEN Windräder

Man braucht fast 700 Windenergieanlagen, um die Stromerzeugung eines Kernkraftwerkes der Grösse von Mühleberg zu ersetzen – das nur 10% der Leistung unseres Kernenergieparks ausmacht.

Quelle: https://www.energyscope.ch/de/frage...braucht-man-um-ein-kernkraftwerk-zu-ersetzen/

Um das mit Photovoltaic zu ersetzen braucht man dutzende Quadratkilometer Panels (lol) + Akkus zum speichern weil die nicht rund um die Uhr funktionieren wie nen Kernkraftwerk.

Aber wir haben uns halt auch zu ner Nation von Naturschützern entwickelt.... also zumindest solange es nicht um das Abendbrot geht. Schweine in 2 Quadratmeter Käfigen die sich selbst vollscheißen sind okay weil wird am Ende ja Schnitzel aber wehe da wo das neue Kraftwerk oder irgendwas anderes hingebaut werden woll leben seltene Schmetterlinge oder geschützte Fledermäuse oder so ein Zeug.

Dann kommt irgend so ein beschissener Öff Öff Schmetterlingsforscher und behauptet da was weiß ich gesehen zu haben dann wird da erstmal 2 Jahre geforscht ob da wirklich so Falter leben. :dunno: Ich mein ist doch übel geisteskrank oder? Manchmal denke ich auch ob ich mir einfach mehr Acid oder so morgens einwerfen muss damit ich die Menschen verstehen kann aber so läuft es.

Jetzt sind wir abhängig von der Laune eines Mannes.
 

Montuno

...como el Son...

Pd: Der Artikel bezieht sich auf das derzeitige Nuklearmodell und den zeitlichen Rahmen der derzeitigen Beziehungen zu Putin:​

Was uns Frankreich über die Zukunft der Kernenergie sagt​

BILD: Karte der Kernkraftwerke in Frankreich

BILD: Karte der Kernkraftwerke in Frankreich
Deutschlands Energiekrise, die durch seine Abhängigkeit von russischem Gas verursacht wurde, war in letzter Zeit Gegenstand zahlreicher Kommentare, wobei einige die Entscheidung zur Schließung seiner Kernkraftwerke verantwortlich machten. Tatsächlich hat es in Deutschland sogar eine sorgfältig konstruierte Bewegung gegeben, die angeblich den Widerstand der Vergangenheit vergessen und die Atomenergie annehmen soll.

Allerdings sehen nur sehr wenige Menschen das Gesamtbild, zu dem auch Frankreich gehört, ein Land, das sich der Kernkraft verschrieben hat und das sich in einer viel schlechteren Situation befindet. Die Stromerzeugung in Frankreich ist erheblich teurer als die in Deutschland, und viele seiner Kernkraftwerke sind in schlechtem Zustand. Frankreich ist derzeit das Land in der Europäischen Union, das am stärksten von exorbitanten Strompreisen und Stromausfällen im nächsten Winter bedroht ist .

Der Preis für eine Megawattstunde in Frankreich ist jetzt zehnmal teurer als der Durchschnitt zwischen 2010 und 2020, etwa 500 Euro. In Deutschland, wo ebenfalls Preiserhöhungen zu spüren sind, ist sie ebenfalls hoch, bewegt sich aber zwischen 350 und 370 Euro. In Frankreich liefern die Kernkraftwerke, die normalerweise 70 % ihrer Energie liefern, jetzt nur noch rund 59 %, weil nur 26 der 57 Reaktoren in Betrieb sind, was das Land zwingt, auf Kombikraftwerke, Windkraft und Importe zurückzugreifen.

Die Strompreise in Frankreich sind für Verbraucher reguliert, aber französische Unternehmen müssen sie vollständig bezahlen, weshalb der französische Betreiber EdF nun seinen Eigentümer, den französischen Staat, verklagt. In diesem Winter wird mit einem Preis von 1.000 Euro pro Megawattstunde oder sogar 2.000 Euro in einigen Zeitfenstern gerechnet, mehr als das Doppelte der in Deutschland erwarteten Preise. Wenn zudem im Herbst wenig Wind weht und der Winter kälter als erwartet ausfällt, ist die Gefahr von Stromausfällen in Frankreich sehr groß. Der französische Staat besitzt bereits 84 % der EdF-Aktien, aber er muss sie möglicherweise vollständig kaufen, um den Unternehmen Entschädigungen für Stromausfälle zu zahlen, ein weiterer Beweis dafür, dass die Kernenergie immer ein Fass ohne Boden ist, das die Steuerzahler kostet. Das sind die Dinge, die Ihnen diejenigen, die von der Atomlobby bezahlt werden, niemals sagen werden.

Was passiert in Frankreichs Atomkraftwerken ? Erstens hat der Klimawandel die Wassertemperaturen von Flüssen auf ein Niveau getrieben, das Kernkraftwerke daran hindert, ihr Kühlwasser abzuleiten, ohne ökologische Katastrophen zu verursachen. In einer sich erwärmenden Welt sind Kernkraftwerke und die Entsorgung ihrer Kreisläufe ein wachsendes Problem. Außerdem sind viele der französischen Kernreaktoren bereits sehr alt und bedürfen einer Generalüberholung. Der Unterhalt von Kernkraftwerken ist extrem kostspielig und erfordert einen konstanten Fluss von Subventionen aus öffentlichen Geldern . Im Gegensatz zu all den Uninformierten und Politikern, die glauben, dass ein Kernkraftwerk etwas ist, das man installiert „und das war's“, ist die Realität soDie Kostenüberschreitungen beim Bau von Anlagen sind kolossal , was bedeutet , dass der Bau von Anlagen viele Jahre dauert und viel mehr kostet als geplant . Es ist nicht wie „lasst uns ein paar Reaktoren bauen und das ganze Problem lösen“. Es funktioniert einfach nicht so.

The reality is that nuclear energy is too slow and too expensive to be a solution to the climate emergency. But on top of that, it has an additional problem: it only works in a stable world, without political and climate problems. If every time there is an increase in temperature the power plants have to be disconnected because they emit excessively hot water and cause environmental disasters, and every time a foreign power decides to attack us, nuclear power plants are, as we are seeing in the war in Ukraine, a priority target, we have a problem. But what is more, these attacks do not only take place in wartime, which makes a nuclear power plant a constant danger.

Rechnet man dazu noch das permanent ignorierte – und eigentlich unbeantwortbare – Abfallproblem und die Tatsache, dass die Atomkraft die Abhängigkeit von Russland nicht beseitigt, da sie die Lieferketten der Industrie dominiert , ist es immer weniger überraschend, dass all diejenigen, die einmal verantwortungsvolle Positionen in dieser Branche lehnen es jetzt als Lösung für alles ab. Ob Sie der ehemalige Premierminister Japans , die Leiter der Regulierungsbehörden der Vereinigten Staaten, Deutschlands und Frankreichs sind, die Vereinbarung ist vollständig und eindeutig: Die Zukunft der Energie kann nicht nuklear sein .

 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
The reality is

Das wir verschlafen haben unsere Kraftwerke zu verbessern und effizienter zu machen anstatt auf uneffektive Systeme zu setzen.

Wir sind auch mit Photovoltaic abhängig von anderen Ländern die Solarpanels produzieren. Wir sind abhängig von Ländern die seltene Erden haben und Akkus produzieren. Gas müssen wir impotieren um es zu verstromen, wenn wir Kohle verstromen ist es auch schlecht für die Umwelt.

Also wo soll denn der Strom herkommen?
 

Montuno

...como el Son...
heute im wirtschaftsfernsehen

Analyse: Vorsicht mit Frankreich, dem könnte vor Deutschland die Energie ausgehen​



DurchTV-Wirtschaft Schreiben
29. Juli 2022

https://youtu.be/PYUUO8X0lPU
https://twitter.com/intent/tweet?te...n-energia-antes-que-alemania/&via=Negocios+TV
https://api.whatsapp.com/send?text=...dria-quedarse-sin-energia-antes-que-alemania/
Wir analysieren aus der Hand von José Antonio Vizner die Schlüssel zu Stromausfällen in Europa durch Russland, wo es an Boden zu gewinnen beginnt, dass der Blackout in Frankreich und nicht in Deutschland sein könnte.
Im Moment fordert Frankreich Strom von Großbritannien, weil seine Kernkraftwerke nur 27 von 59 in Betrieb sind und Rohre Risse haben, die sofort gewartet werden müssen. Im Moment gibt es keine Probleme, weil die Nächte im Sommer warm sind, aber Vorsicht im Winter.

 

Uludag

Well-known member
Moderator
heute im wirtschaftsfernsehen

Analyse: Vorsicht mit Frankreich, dem könnte vor Deutschland die Energie ausgehen​



DurchTV-Wirtschaft Schreiben
29. Juli 2022

https://youtu.be/PYUUO8X0lPU
https://twitter.com/intent/tweet?te...n-energia-antes-que-alemania/&via=Negocios+TV
https://api.whatsapp.com/send?text=...dria-quedarse-sin-energia-antes-que-alemania/
Wir analysieren aus der Hand von José Antonio Vizner die Schlüssel zu Stromausfällen in Europa durch Russland, wo es an Boden zu gewinnen beginnt, dass der Blackout in Frankreich und nicht in Deutschland sein könnte.
Im Moment fordert Frankreich Strom von Großbritannien, weil seine Kernkraftwerke nur 27 von 59 in Betrieb sind und Rohre Risse haben, die sofort gewartet werden müssen. Im Moment gibt es keine Probleme, weil die Nächte im Sommer warm sind, aber Vorsicht im Winter.



Btw ist das keine Diskussionskultur @Montuno . Ja du übersetzt die Texte auf deutsch aber schreibst deine eigene Meinung nicht. Uns mit Links voll zu spammen bringt garnichts. Niemand kann deine spanischen Quellenangaben nachvollziehen.

Du sagst immer du willst mit uns diskutieren und es ist interessant, aber niemand kann das lesen kapierst du das nicht? Wenn das der spanischen Diskussion entspricht ist das super traurig.

Edit: Und btw warum sollten wir darauf vertrauen was ein einzelner spanischer Mensch sagt? Warum sollten wir ihn überhaupt ernst nehmen? Wir kennen den doch garnicht!
 
Last edited:

Montuno

...como el Son...
Well, if my German translations are unreadable, I'm going to say goodbye to you.

But, in my opinion, I think you should value my effort, even if unsuccessful, as the maximum attempt at dialogue, and not the other way around.

Also, I introduce articles that broaden the perspective of the debate (or would broaden it, if my translation were readable); as do others... I don't know where you see the "spam".

And finally, if a few minutes after I translate a couple of articles you ask for my personal opinion, and because it takes me a while to translate, reflect and/or contrast information about what you tell me, do the same about my answer, and translate it, you already tell me that I reject the dialogue... Of course, your attitude towards me is not only non-dialogue: it is exclusive.
Review what I have been answered when I asked about the progress of the works of the "Spanish-German" regasification plant, or if the odorification of gas was no longer a problem to be able to share it.

Your last questions are simply absurd demagogic rhetoric.


Nun, wenn meine deutschen Übersetzungen unlesbar sind, werde ich mich von Ihnen verabschieden.

Meiner Meinung nach sollten Sie jedoch meine Bemühungen, so erfolglos sie auch sein mögen, als maximalen Versuch eines Dialogs werten und nicht andersherum.

Außerdem bringe ich Artikel ein, die die Perspektive der Debatte erweitern (oder erweitern würden, wenn meine Übersetzung lesbar wäre); so wie andere auch... Ich weiß nicht, wo Sie den "Spam" sehen.

Und schließlich, wenn Sie mich ein paar Minuten, nachdem ich ein paar Artikel übersetzt habe, nach meiner persönlichen Meinung fragen, und weil ich eine Weile brauche, um zu übersetzen, zu reflektieren und/oder Informationen über das, was Sie mir sagen, zu kontrastieren, das Gleiche über meine Antwort zu tun und sie zu übersetzen, sagen Sie mir bereits, dass ich den Dialog ablehne... Natürlich ist Ihre Haltung mir gegenüber nicht nur nicht dialogfähig, sondern auch exklusiv.
Überprüfen Sie, was mir geantwortet wurde, als ich mich nach dem Fortschritt der Arbeiten an der "spanisch-deutschen" Wiederverdampfungsanlage erkundigte, oder ob die Odorierung des Gases kein Problem mehr sei, um es gemeinsam nutzen zu können.

Ihre letzten Fragen sind einfach nur absurde demagogische Rhetorik.
 

Latest posts

Latest posts

Top