graser
Well-known member
+1Glaub die passt eher für NDL
+1Das kommt komplett auf sein Pflanzentraining bzw manipulation (beschneinden) an.
+1bis jetzt in Ordnung scheint du hast nen Plan, das ist gut!
+1Glaub die passt eher für NDL
+1Das kommt komplett auf sein Pflanzentraining bzw manipulation (beschneinden) an.
+1bis jetzt in Ordnung scheint du hast nen Plan, das ist gut!
Der beste Rat!Bleib entspannt, mach dir keine Sorgen
Der Regelt aber leider nur die Temperatur.
Okay, dazu müsste man sich dann ggf. auch noch Gedanken machen falls dies zu sehr stört.
Das ist vollkommen ausreichend, beim growing kommt es auch nicht drauf an das die RLF dauerhaft genau auf punkt 60% ist oder sowas. Mess erstmal die werte wenn alles steht wenn irgndwas nicht passt dann suchen wir ne lösung für dich, die meisten menschen hier sind sehr hilfsbereit.
Beschreib mal deine wohnsituation und wo daarin die Box stehen soll und wieviele zusätzliche Menschen in der Wohnung wohne bitte.
Box soll im Wohnzimmer stehen.
Habe eine Ecke wo die perfekt reinpasst (180cm x 200cm).
Fenster ist auch direkt daneben, welches durchgehend auf Kipp geöffnet bleiben kann.
Wohne alleine in der Wohnung.
Habe aber im Hochsommer eventuell auch 28grad oder mehr im Wohnzimmer
Fenster ist auch direkt daneben,
Okay, da du wohnzimmer sagst gehe ich davon aus das du nen schlafzimmer hast, das brauchst du auch. Es stört defintiv im Schlaf neben ner 600m3 Abluft zu liegen und dann noch mit laufenden Umluftventis. Egal was irgendwer sagt das stört defintiv dseinen schlaf und ist nicht lautlos.
Ob dich das bei alltäglichen Dingen dann stört musst du erst noch heraus finden, weil seh es auch mal so, stell dir ne Dunstabzugshaube in der Küche vor, nicht son altes Pissteil, was vernünftiges, aber trotzdem das Geräusch meine ich....es ist laut und sowwas in der Richtung erwartet dich auch wenn die Abluft auf 600 m3 läuft ohne Schalldämmung und dazu Umluftventis.
Stufe 3 wäre unzumutbar, aber selbst Stufe 1 empfinde ich schon als störend.
Das ist nicht schlecht, würde ne verkofferung vorschlagen. So wirst du easy die feuchtigkeit los. Da ist dann aber auch wieder die Frage: ist es das einzige Fenster deines Wohnzimmers? Könntest du damit leben das es dauerhaft verbaut ist und dunkel?
Hab meinen Growschrank auch im Wohnzimmer.Box soll im Wohnzimmer stehen.
Hab meinen Growschrank auch im Wohnzimmer.
Wegen der Geräuschbelästigung hab ich extra nen Schrank gewählt (Wände+ Tür etwas dicker), den Ventilator in schalldammung gepackt und Phonic trap Luftschläuche genommen. Die sind (etwas) schallgedämmt.
Und das mit Kunstfaser.
Gibt andere Hersteller solcher Schläuche, die nehmen Glaswolle
Davon will ich nix in meiner Wohnung haben!
Mein Tipp: Akf direkt an den Ventilator anschließen, kein Schlauch dazwischen. Das würd den Wirkungsgrad vom venti verringern -> müsstest den dann noch weiter hochfahren für die gleiche Leistung...
schau mal hier zBWelche Schalldämmung benutzt genau für den Rohrventilator?
Ich fordere mein Glück mal raus!...
achja und wer über meine Paint skliiz lacht wird direkt perma gebannt!
Ist doch nun legal, also wozu verkoffern?Das ist nicht schlecht, würde ne verkofferung vorschlagen. So wirst du easy die feuchtigkeit los. Da ist dann aber auch wieder die Frage: ist es das einzige Fenster deines Wohnzimmers? Könntest du damit leben das es dauerhaft verbaut ist und dunkel?
Ist doch nun legal, also wozu verkoffern?
Hier konntest du schon ewig durch die Stadt gehen und die Schläuche hingen einfach am Kippfenster geklemmpt heraus, hat niemanden gejuckt. Gab dahingehend auch keinen Bust oder sowas.....
Kommt halt drauf an wo man wohnt, aber ansich jetzt nicht so unüblich das so zu machen.
Ist für's Raumklima aber deutlich besser wenn die Luft raus geht und draussen bleibt.
Auch nicht chillig wenn du bei minus 5 einen schlauch aus einem, dauerhaft geöffneten Fenster hängen lässt.
Wenn man sowas macht kann man auch noch gleich ne Klimaanlage mit an den Koffer hängen - die sind aber auch laut... Ist eher was für sie Zeit die man nicht in diesem Raum ist...
Denk dran:
kältere Zuluft= weniger Abluft aus der Box = weniger Wasserbedarf...und die Klima holt auch noch die Feuchtigkeit aus dem Raum...