What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Short Grow Questions!!!

ResinReef

Active member
Moin , ;)
Fast Versions, also photo / auto Hybrids sollten auf jeden Fall gut funzen für outdoor , wenn schimmelresistenz stimmt.
Hat aber fürs Breeding eher nicht so die Konsistenz, wie echte Semi sensitive Strains, wie GG usw. imho ;)

Hab auch noch Bonus vom Sweet Seeds ( glaub Sherbert fast), aber wollte auch auf jeden Fall ErdbeerX und eine EEP raus stellen... und dann auch noch viele Seeds rumliegen, die auch mal wieder an die frische Luft wollen .;)
Mal sehen was im April schon gekeimt ist.

Gruß
 

WIIIDZN

Well-known member
Hat jemand eine Ahnung wie ich hier im Bord die Rechtschreibprüfung wieder ausschalten kann?

Bin da wohl gestern iwie drauf gekommen, aber find das nicht wirklich? #nervt
 

WIIIDZN

Well-known member
Hat jemand nen Tipp, wo man in Ösiland, mit gutem Gewissen, gute Sorten/Stecker bestellen kann?

Gerne per PM, weil glaub here nicht so gerne gesehen.

Schau gerade bissl bei der Insel rum, aber die bieten nur Abholung an.
 

ResinReef

Active member
hmm, leider nicht direkt,
...Aaber versuch auf jeden Fall was aus tissue culture zu bekommen, denn hplv ist
auf jeden Fall,... sagen wir's mal so... nicht ausgeschlossen.

Bin auch an Erkenntnissen interessiert
Gruß
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Hat jemand nen Tipp, wo man in Ösiland, mit gutem Gewissen, gute Sorten/Stecker bestellen kann?

Gerne per PM, weil glaub here nicht so gerne gesehen.

Schau gerade bissl bei der Insel rum, aber die bieten nur Abholung an.
FF gehen aktuell davon aus, dass nur Seedbestellungen nach DE erlaubt sind und haben wohl eine Anfrage zu Stecklingen bei den Behörden gemacht.

hmm, leider nicht direkt,
...Aaber versuch auf jeden Fall was aus tissue culture zu bekommen, denn hplv ist
auf jeden Fall,... sagen wir's mal so... nicht ausgeschlossen.

Bin auch an Erkenntnissen interessiert
Gruß

FF haben eine TC aber ich bin mir nicht sicher, ob auch alle Clone dann wirklich von TC Mutterpflanzen abstammen. Steht leider nicht dabei.
 

WIIIDZN

Well-known member
Jemand ne Empfehlung für nen guten Vegi-Volldünger7Erde, der nicht extrem gepanscht ist?

Der BB verfliegt ja quasi in der Luft.....
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Nimm doch n flüssigen Tomatendünger, damit hatte ich mal gute Knollen bei ein paar Autos, auch mal n bisschen mehr und die waren nicht beleidigt. Ist imho das gleiche wie BioBizz oder sogar besser angesichts der Preise. ^^

Bin da gar nicht informiert bei Grow Artikeln. Hab damals indoor mit Hesi angefangen und dann mal BB aber das Wundermittel ist das auch nicht, dann habe ich zuerst wegen outdoor mit dem Guano Pulver angefangen und dann dauerhaft damit bei den diversen Gemüse-Erden gelandet, so growe ich quasi schon seit 10 Jahren.

Soll das noch für deinen laufenden Indoor-Grow sein? Hattest du nicht auch was mit dem flüssigen Guanokalong gemacht?
 

WIIIDZN

Well-known member
Nene... sollte ein günstiger, organischer Vegi-Volldünger sein, für Muttis und Stecker. Der BB ist halt echt mal hart verdünnt und mir auf Dauer dann zu teuer für das was er bietet, auch wenn er gut funkt.

Kalong hat nur den NK Grow.... aber ich suche halt was simples das möglichst alles abdeckt ohne da jetzt "Flaschen zu sammeln".

Aber hast Recht, werd mich mal im normalen Gartenbedarf umschauen, da gibts sicher was passendes für gutes Geld.
 

WIIIDZN

Well-known member
uchst du denn flüssigen oder darf es auch trockener sein?
Flüssig...

Aber ich war mal wieder etwas trottellig drauf und bin Null auf die Idee gekommen bei Atami zu schauen, wenn ich eh schon deren Zeug fahre.

Tadaaaa.... genau was ich gesucht hab.


Werde berichten.....
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ist imho das gleiche wie BioBizz oder sogar besser angesichts der Preise. ^^

Grad mal geschaut 1 Liter Bio Bizz grow kostet bei der Burg 8,80€...ein Liter Compo Tomatendünger bei Amazon 8,50€. Die kleineren Flaschen gibt es von Bio Bizz ab 2,90€.

Habe mir letztens alles mögliche von Bio bizz in 250ml geholt hat kaum 20€ gekostet und hält mehr als einen grow mit meinen 160w auf knapp nem halben m2.

Allmix kostet 15€ der sack 50 L und compo kriegt man im angebot für den selben Preis den 70L Sack. Wo siehst du eigentlich immer die teuren Preise? Hab mir diesen Grow allmix gekauft und wurmhumus und 10% davon extra in den Allmix gemacht und pfanzen sehen für kaum geld perfekt aus.
Keine Ahnung warum du bei jeder Gelegenheit Biobizz schlecht machst aber Sinn macht das nicht.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Muss auch sagen vorher hatte ich nur Hesi Blühdünger und Phosphor Plus was auch super funktioniert hat, aber seit ich den Stuff von BB gekauft habe ist das Weed nochmal nen Ticken geiler. Fällt mir auch bei kollegen auf, Top Max hat zb ne gute Wirkung auf aroma und Geschmack.

Die growen auch mit Coco und so wo Sortenbedingt auch mal gutes Weed dabei ist aber gute Erde, gute Zusätze...gerne auch selber gemacht wie Bokashi und so zeug , das bringt es echt voll. Ich growe ja auch öfters die selben cuts unter selben Bedingiungen deswegen kann ich gut vergleichen. Alles bleibt gleich nur die Zusätze kamen dazu.

Wenns ohne alle das weed 100% ist dann ist der Geruch mit allem gefühlt 120% oder so. Auch bei Mütterhaltung länger in Töpfen sieht man richtig den unterschied wie lange man Bonsai Mums und harten LED in 0,5L töpfen total glücklich halten kann mit echt wenig geld.

Ist natürlich dumm wenn ich BB mag zu diskutieren aber immer schlecht darüber zu reden wird BB auf jeden nicht gerecht.

Hab gesehen die haben jetzt auch sone Siggy Marley line für anscheinend langblüher sativas mit npk 5-3-3 rausgebracht. Einfach symphatisch. Übrigens die Flaschen ab 4€. Kosten jetzt kein Vermögen nicht das es gleich wieder los geht. :biggrin:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Übertreibst du nicht etwas? Weil ich hier in den letzten 2 Wochen 1, 2x BB kritisiert habe, rede ich immer nur über BB oder wat!? :ROFLMAO: Erinnere mich an Wiis Frage und den Neuling mit Problemen wo ich halt Alternativen erwähnt habe. Also 'schlecht' machen ist da echt nicht die richtige Wortwahl Kollege, so gut solltest du mich kennen mittlerweile.

Ich hab halt auch nie Probleme mit Erde, Über oder Unterdüngung, wenn ich aber in Foren Problem sehe wie beim gerade erwähnten User, dann lese ich fast immer Grow Erde + Grow Dünger + CalMag + VitalPower + EnzymPower + Blütedünger + TopMax Endblütedünger etc. etc. etc. Hab mir damals zum ersten Indoor Grow auch alles gekauft was mir von BigBlue und Konsorten da so empfohlen wurde, dickes Set bei der Pflanzburg, Hesi-Düngerset alles dabei Aber auch schnell gelernt dass weniger mehr ist und es auch mit 'normaler' Erde und natürlichem Dünger geht. Dass Hanf sehr anpassbar ist und fast überall gut wächst weisst du selbst, da muss man auch keine Angst haben dass einem die Pflanzen verrecken ohne Grow Erde. ^^ Bekomme halt immer Lob für meine und ich muss immer nur mit Wasser giessen. 🥰

Übrigens versuche ich auch generell weniger zu konsumieren und mehr vor Ort zu kaufen, aus Prinzip weil wir die Erde so abgefuckt haben mit unserem Überkonsum. Der nächste Grow Shop hier ist min. 30km entfernt und 5 - 6€ Versandkosten wollen die jetzt auch alle haben, da kostet deine Flasche Dünger fast das doppelte. Sogar bei Amazon hat alles mit Versandkosten und Leistungen angezogen(wo ich letztes Jahr übrigens meinen Account habe löschen lassen). Mir geht es nicht um 2€ zu sparen, dachte da hätten wir schon mehrfach drüber geredet.

Wenigstens bist du endlich mal von deinem Hesi weg! 😜 :biggrin:


Schön dass es bei dir gut läuft damit. :) ♥️

20240411_193622-01.jpeg
 
Last edited:
Top