What's new

Short Grow Questions!!!

H

HeavenStone

Warum sollte ihm alles über den Kopf wachsen ?
Ich bin verfechter der Hau-alles-voll-Methode :D also pack rein was geht.



Ich hätte auch ne Frage und zwar bin ich in der zweiten Blütewoche bei meinem Coco-Grow und hab oben in den Töpfen teilweise Schimmel
picture.php

Wachstum ist trotzdem rasant, Pflanzen schauen wunderbar gesund aus und eigentlich ist alles ok. Wollte trotzdem mal die Cocoprofis fragen ob das ein Problem ist.
Ich lass jetzt mal 2 Tage das giessen sein damit die Töpfe etwas trocknen, war schon immer sehr feucht bisher (bin noch am feinjustieren der Bewässerung damit ich 20% Drain habe, hatte meist über 30% bisher..)
Hab nun wo ich hinkam mal die oberste Schimmelschickt entfernt, wurzeln sind alle weiss und schauen gesund aus


Ist nicht wild, den habe ich fast immer gehabt und nie Probleme.

Du kannst einen Ventilator unten hinstellen und auf den Cocos pusten lassen, so trocknet die obere Schicht schneller aus, als sich Pilze bilden.

Nahrung muss ja irgendwie in den Topf kommen und somit wird es immer etwas Schimmelig, wo kaum Luft hinkommt und der Boden etwas feuchter ist.

Ich konnte es nicht als Negativ wahrnehmen.
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
@Reggae

Bei der Hessin das sieht für mich nach MG Mangel aus. evt in Kombi mit N Mangel, kann ich aber mangels Weissabgleich nicht sagen.

Bei der Sour Diesel bin ich überfragt. Vll zu wenig wasser? hab mal gelesen dass die Plants dann die Blattfläche verkleinern wollen?! Müssen die Profis ran...
 

bonadio

Member
So ich schreibe mal hier, statt in meinem Mini Report, glaube hier lesen mehr...


Ich möchte morgen abend die Blümchen umsäbeln :) Hab in diveresen Foren mal was gelesen, dass angeblich ein oder zwei Tage vorher, das Licht ausgelesen wird um den THC Gehalt zu steigern? Ist da was dran? Dann würde ich heute abend auf die Lichtphase verzichten...
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey bonadio,
ich glaube das haben wir hier auch schonmal in diesem thread besprochen, bin mir aber garnicht mehr sicher.
es soll sich wohl etwas positiv auf die trichome bildung auswirken. aber so wie ich das damals verstanden habe, machen es die wenigsten von uns hier.

oder wie war das? :D

grüße :wave:
 

bonadio

Member
hmm ok, lese ma fix die 119 seiten, hehe :)


Ach was,, ich machs einfach mal....kost ja nix. Schimmeln wird schon nix, RLF liegt im Dunkeln bei rund 40-45%


edit: seite 105 :)
 

EDSB

Member
hi bonadio,
ich mache das immer so
das weed schmeckt auch besser
weil irgendwas in der dunkelphase nicht aufgenommen
wird, vielleicht kann das jemand noch berichtigen
weiss es leider nicht mehr genau warum...
 

shakenstar

Member
@ reggae

So wie GE schon schrieb hat die Hessin nen Mg Mangel. Hast es mit dem PK zu früh zu bunt getrieben. Das überschüssige Kalium blockt dir im Boden das Mg. Dann enstehen diese Flecken. PK wieder runter wenn nicht aussetzten. Sonst verbrennen dir die Blätter immer mehr.
Post doch mal in deinem Thread neue Pics, dann sieht man ja wies inzwischen aussieht.

Sind bei der Diesel nur die Blattzacken eingerollt, oder hat das Blatt auch schon irgendwelche Schäden? Wenn das Blatt sonst fit ist, lehn ich mich mal aus dem Fenster und sage das ist ein Kalium Mangel. Dass aber wirklich ohne Gewähr...
 

bonadio

Member
hi bonadio,
ich mache das immer so
das weed schmeckt auch besser
weil irgendwas in der dunkelphase nicht aufgenommen
wird, vielleicht kann das jemand noch berichtigen
weiss es leider nicht mehr genau warum...

stecker ist seit vorhin draussen ;) mal sehen, wenigstens ein tag strom gespart, lol
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Servus
Da ich es ja schreiben sollte was es sein kann mache ich es mal eben.
vand de Weed schrieb mir das es eine Versalzung.
Er gab mir den Tipp das ich sie spühlen sollte.
Das habe ich an dem Tag auch noch gemacht,mal schauen wie sie jetzt kommen.
Danke dir van de Weed.
Eine Dank geht auch an EDSB,shakenstar und Grow_engineer.
Lg:Bart
 

Mephi

Member
Aus Seeds setze ich nicht unter 50 an.
Und das ist schon verdammt knapp .


Aber such weiter. Und höre auf Instinkt, bewährte Schwaffel- Lappen und dein eigenes Urteil.

Wenn ich nicht jederzeit in diesem Forum stoned wäre-was müsste ich ändern ?




LG
Mephi
 

ceylon

Active member
vand de Weed schrieb mir das es eine Versalzung.
Er gab mir den Tipp das ich sie spühlen sollte.
Das habe ich an dem Tag auch noch gemacht,mal schauen wie sie jetzt kommen.
hat sich das mit der versalzung bei dir bestätigt, regg?
picture.php


im 400watt schrank hab ich ein ähnliches problem + eine wirklich schöne phosphorsperre vermutlich durch die kälte.
picture.php


bei den hochgerollten blättern weiss ich nicht ob es eine versalzung ist, oder ob das durch die infarotheizung kommt die im schrank hängt? hat jemand erfahrung mit infarotheizungen im schrank?

gruß cey
 

Fleur

Member
Apropo spülen, da hätte ich auch grad ne Frage zu
Es heisst ja doppelte Menge des Topfvolumens , das wären bei mir dann ca 420L mit denen ich spülen müsste
Jetzt steht auf der Enzymflasche 2ml/L. Muss ich jetzt echt für 1mal spülen fast ne ganze Pulle Enzyme reinschütten ?
Ich hab ein 120L Faß, würde also knappe 4 Ladungen geben, reichts da nicht die letzten 100-200L Enzyme zu geben oder sollte ich alles reinkippen ?
Bin in BLW 3 und will Versalzungen vorbeugen, sonst schaut alles perfekt aus

Gruß
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
ich würde spülen und endzyme trennen:

Spülen soll die salze losen und auswaschen, das würde ich langsam mit vieeeeeeeeel wasser machen (wenn überhaupt, ich dosierte zum Ende immer runter und goss nur noch mit Osmose h²o).

Enzyme sollen in den Töpfen wirken also würde ich diese am ende des spülens (oder 1-2 tage später zugeben... hat aber nur sinn wenn die plants noch paar tage stehen... sonst bringen die endzyme =0)
 

Encounter

New member
Ich hätte da mal eine frage und zwar habe ich airpots (6,5l) die sind mit canna professionel plus befüllt, ich befinde mich gerade im 6ten blütetag, ich gieße
momentan alle 2 tage 300 ml NL (canna flores (10ml), b`cuzz bloei (1,5ml) und canna rhizotonic (2ml) auf 3 liter wasser, ec = 1,0 ph dürfte sich zwischen 7 und 8 befinden habe leider nur eine indikatorflüssigkeit mit farbskala). Ich gieße immer ganz langsam so das wirklich die komplette oberfläche nass ist, also nicht einfach da drauf wo der stamm ist. Ich habe nie einen drain weil immer bei jedem pot aus den noppenöffnungen die nl rausläuft. denkt ihr das ist kontraproduktiv oder kann ich so weiter verfahren?
 
V

van de Weed

ähh.....abend

also du gießt und in der mitte des topfes läuft dir die nl raus, oder wie ist das zu verstehn?

wenn dem so ist; einfach mal ordendlich angießen, so das die schön feucht/nass sind und nicht allzu trocken werden lassen.

lg
 

Encounter

New member
also du gießt und in der mitte des topfes läuft dir die nl raus, oder wie ist das zu verstehn?

ich hab ja diese airpots und da sind ja diese noppen mit den löchern und da kommt die nl raus. Das währe ja schön wenn unten der drain rauskommen würde, aber ich glaube das ich einfach zu wenig gieße, hab gerade alle pflanzen gegossen mit 400ml pro plant und wie immer ist das gleiche passiert. Es ist zwar nie viel aber naja ich hab irgendwie so ein gefühl, dass ich irgend etwas falsch mache.

danke für die schnelle antwort
 
V

van de Weed

also ich hau auf die 3l AP gut 600-700ml ^^
und das auf erde.

am besten stellst die einmal in einen eimer und läßt die sich gut vollsaugen,
dann dürfstes das prob nicht mehr haben.
hab ich auch so gemacht ;)

lg
 

Encounter

New member
ok, das ist ja einiges fü 3l pötte, sind das dann schon deine endtöpfe oder werden die dann nochmal umgtopft? hast du da keine probleme mit wurzelfäule? ich stelle meine immer in einen größeren eimer und gieße sie dann damit kein wasser in der box ist, ich weis noch nicht wie ich das machen soll wenn die dann in der vollen blüte sind, ich kann die ja nicht immer rausholen zum gießen, wegen stress und zwitterbildung.
 
V

van de Weed

kommt drauf an,
ich arbeite so

jiffy - 3l, 25st.
jiffy - 1l - 7,5l, 16st.
jiffy - 3l - 15l, 9 st.

stückzahl bezieht sich auf hb xl

und wenn die einmal richtig angegossen hast,
brauchst die auch nicht ständig rausholen.

lg
 

Latest posts

Latest posts

Top