What's new

Short Grow Questions!!!

Fleur

Member
wenn die funzel in ner tube hängt verbrennt da nix. und unter led schon garnicht.das kommt defenitiv von zuviel licht.


grüsse


achso,hab früher mit 600w in ner tube auf 0,9 qm rumhantiert.daher bin ich mir sicher.hatte das öfter mal.wenn die temps es zugelassen hatten konnte ich da bis auf 10-15 cm an die spitzen ran.immer das selbe phänomen.

@alkalien:geschmack und törn waren komischerweiße wie das günzeugs.zumindest bei mir.

Kann ich nur unterschreiben, bei der Hessin passiert das auch wenn man zu viel Licht gibt. Vom Geschmack/Turn her hab ich nichts ungewöhnliches gemerkt
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
ich hab meinen kleinen bananenbaum für den winter in die bude gestellt... vorher nochmal umgetopf in n großen topf mit irgendwelcher erde die ich draussen noch hatte...
jetzt wächst da so kram raus...
picture.php


ich weiss ja, dass in meiner bude ne hohe rlf ist aber was soll das denn jetzt?! :dunno:
 

JuC

Active member
hey, ich hoff ich kann das hier fragen...
hat jemand von euch schonmal die bay benutzt?
habe die seeds die ich haben will gekauft, muss aber noch bezahlen etc.
dafür füll ich einfach das formular aus, druck es aus und schick es mit bargeld (euros aufgerundet, scheine) an die adresse die oben auf dem formular steht. soweit richtig?
will da auf keinen fall was falsch machen weil ich irgendwas beim übersetzen verpeilt hab...
hab bisher ganz konservativ nur bei meinen altbekannten spaniern bestellt aber bei der bay gibts schon sehr nette sachen :)
thx schonmal :thank you:

eugen, lustig: solche dinger wachsen gerade auch in meinem kräuterbeet Oo
keine ahnung was das soll... allzulange halten die aber auch nicht, sind so schnell wieder weg wie sie gekommen sind :D
 
S

snuggles

genau so easy JuC :)
und vergiss' die zusätzlichen 5 ocken fürn versand nicht.

im notice feld kannste bestimmte freebies requesten, falls du da welche im auge hast. zur zeit werden z.b. alte orig. sweet tooth #3 bohnen mitgeschickt!

DINlang fensterumschlag ist bei einem einschreiben am günstigsten und die kohle sollte von aussen nicht erkennbar sein (doppelt papier, dunkler umschlag).
 
S

snuggles

ich hab meinen kleinen bananenbaum für den winter in die bude gestellt... vorher nochmal umgetopf in n großen topf mit irgendwelcher erde die ich draussen noch hatte...
jetzt wächst da so kram raus...
ich weiss ja, dass in meiner bude ne hohe rlf ist aber was soll das denn jetzt?! :dunno:

die pilze kommen doch von der erde und nicht von deiner rlf inner bude, meinste nicht auch ?
also pflanze von draussen rein, dazu noch sehr wahrscheinlich kontaminierte uralt-erde... auch von draussen... dann konstant warme und durchs gießen feuchte umgebung... et wallah...

zwick' die fruchtkörper ab, bevor sie weitere sporen im topf/der bude verteilen. der pilz an sich wächst aber offenbar eh schon in der erde. ich würde den topf daher relativ trocken halten; jetzt im winter kommt das der banane womöglich auch ganz gelegen.
 

bonadio

Member
Hallo,
ich möchte im nächsten run in meiner S Box, 25 Blümchen in 3,5L stellen bei 250W. Macht das bei der grösse überhaupt Sinn? Möchte sie früh in Blüte schicken, damit sie nicht sehr gross werden...
 
T

the_baked_chef

i'm going to visit berlin in december and i wanted to know if there are like special clubs or districts where one could get some decent weed ?
 
V

van de Weed

Hallo,
ich möchte im nächsten run in meiner S Box, 25 Blümchen in 3,5L stellen bei 250W. Macht das bei der grösse überhaupt Sinn? Möchte sie früh in Blüte schicken, damit sie nicht sehr gross werden...


moin,


ich würde dir zu 16 x 3,5 raten,
oder wenn deine 25 haben willst, 2l

sonst wächst dir alles übern kopf.

lg
 

Fleur

Member
Warum sollte ihm alles über den Kopf wachsen ?
Ich bin verfechter der Hau-alles-voll-Methode :D also pack rein was geht.



Ich hätte auch ne Frage und zwar bin ich in der zweiten Blütewoche bei meinem Coco-Grow und hab oben in den Töpfen teilweise Schimmel
picture.php

Wachstum ist trotzdem rasant, Pflanzen schauen wunderbar gesund aus und eigentlich ist alles ok. Wollte trotzdem mal die Cocoprofis fragen ob das ein Problem ist.
Ich lass jetzt mal 2 Tage das giessen sein damit die Töpfe etwas trocknen, war schon immer sehr feucht bisher (bin noch am feinjustieren der Bewässerung damit ich 20% Drain habe, hatte meist über 30% bisher..)
Hab nun wo ich hinkam mal die oberste Schimmelschickt entfernt, wurzeln sind alle weiss und schauen gesund aus
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Servus IC

Kaum ist Otto im Urlaub bekommt Bart probleme.

Er weiß nicht woran es liegen kann.
Der PH Wert liegt bei 6,3-6,5.
Dünger bekommen sie Metrop MR2 und Calgrenn.
Als Stimulatore bekommen sie ECOLIZER - Bloom Up und Unique Blütenstimulator.

Ich lasse jetzt mal Bilder sprechen.

Grüne Hessin

picture.php


Sour Diesel

picture.php


Ich danke euch jetzt schon um eure Hilfe.

Lg
 

EDSB

Member
Hallo reggae,
wieviel Dünger bekommen sie denn?
Die GH und SD sind ja sehr Düngerhungrig
ohne die Düngerangaben vermute ich mal einen Mangel
möchte mich aber nicht zuweit aus dem Fenster lehnen....
 

bonadio

Member
moin,


ich würde dir zu 16 x 3,5 raten,
oder wenn deine 25 haben willst, 2l

sonst wächst dir alles übern kopf.

lg


wieso übern kopf wachsen?
Meine Frage bezog sich eher darauf, ob 25 Blumen unter 250 W Sinn machen....
Meinst wird so wild in der Box bei 25 in 3,5?


Und Reagge...wasn da beim Bart los? Schaut nicht gut aus :(
 

EDSB

Member
so ich hab mir das nochmal etwas genauer angeschaut
am Blütetag 32 sehen sie ja schon etwas hell aus
ich vermute einfach mal N Mangel
hab mein Buch aber leider nicht zur Hand

warte am besten noch auf jemanden mit Ahnung^^
 

-GR-

New member
@ reggae: Poste vielleicht auch mal n Pic von den anderen Schadbildern, z.B. die Plants, die zwar noch grün sind,aber sich biegen und den Strain nochmal dazu.
Das gerade war ne Nycd,oder?! Und die Hessinen sehen gut aus,oder?!
 

-GR-

New member
Achja, lesen hilft..

Mache mir halt seit gestern n Kopf. Hatte das ja auch diesmal leicht(er) gegen Ende der Blüte..
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Servus IC

Velleicht helfen die Bilder ja auch noch
Was ich noch vergessen habe,sie bekommen auch noch PK von Hesi.

Grüne Hessin

picture.php


Sour Diesel

picture.php


Sour Diesel

picture.php


Lg:Bart
 
Top