What's new

Short Grow Questions!!!

SmokeAlot74

New member
Hallo,

ich wollte den Canna Aqua Dünger nehmen, brauche ich da noch Calmg? Und wo kriege ich das Zeug her im Growshop hab ichs net gefunden? Nehme dann auch das Aptus System clean, ganz schön teuer das Zeug. Dachte dass man das System nachm Run erst desinfizieren muss naja ich bin ja ein Anfänger. Danke für die Hilfe
 
H

HydroDancer

Hi Leute.

Welche Medium-Temperatur ist die beste, um Cuts Wurzeln zu lassen?

Dangö.
 
C

Che gueweed

Hallo,

ich wollte den Canna Aqua Dünger nehmen, brauche ich da noch Calmg? Und wo kriege ich das Zeug her im Growshop hab ichs net gefunden? Nehme dann auch das Aptus System clean, ganz schön teuer das Zeug. Dachte dass man das System nachm Run erst desinfizieren muss naja ich bin ja ein Anfänger. Danke für die Hilfe


Ja laut so manchen Leuten schon selbst nicht ausprobiert besser ist es aufjedenfall schon weil du in den 70% Osmosewasser kein calmg drin hast. Aber kein unbedingtes muss.

Ja teuer aber ergiebig find ich kannst auch normales Wasserstoffperoxid nehmen spielt keine Rolle nur kostet es etwas weniger nur bekommst dann gefahrengut nachhause geliefert die du persönlich entgegen nehmen musst oder Apotheke da hab ich mich noch nicht getraut;) aber soll auch teuer sein ansonsten wird schon schief gehen :)

@ HD ist nicht dein ernst oder ? aber bitte 25-27 grad je kälter desto länger brauchen die Füsschen und je höher desto mehr Gefahr von Schimmel/Fäule

LG CHE
 

SmokeAlot74

New member
Woran sehe ich dass es an Calcium und Magnesium fehlt, kann man es irgendwie messen, oder sehe ich es dann an den Pflanzen?

Kann ich auch vielleicht Regenwasser nehmen, das könnte ich aus einen riesigen Fass der im Hof steht "klauen". :) Oder ist Regenwasser zu schmutzig?
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
@smoke:
erkennen kann man einen ca/mg-mangel (so wie jegliche mangelerscheinung) durch schieres begutachten der pflanze. ;)
ein calcium-mangel macht sich meist durch gelb/braune flecken wie auf der folgenden abbildung bemerkbar.
ausgehend vom rand des blattes, beginnend bei den älteren blättern.

calcium-def.jpg%3Fw%3D300%26h%3D225


ein magnesium-mangel macht sich durch ausbleichen/gelb-werden bemerkbar,
ausgehend vom rand der blätter und auch wieder beginnend bei den älteren blättern.
hinzu kommt, dass das blatt sich zwischen den adern gelb färbt und nach oben rollt.
im fortgeschrittenen stadium kommt es zu nekrotischen stellen, sprich die blätter sterben ab.

zwecks ca/mg würd ich den ca/mg booster von aptus oder bio green calgel verwenden.
canna bietet da auch was an, aber ca und mg in 2 produkte getrennt, was die handhabung schwieriger macht.
von den genannten produkten wirst du am ehesten die aptus produkt-palette in den gängigen shops finden,
da sogutwie jeder shop momentan deren produkte versucht aufzunehmen.
frag einfach mal bei deinem lokalen growshop nach. :)

zu der anderen frage:
regenwasser ist fantastisch. spart dir auch n haufen kohle und du verschwendest nicht so viel wasser (abwasser bei der osmose-anlage).
 
X

x.scarecrow.x

25-27 grad je kälter desto länger brauchen die Füsschen
wer sagt das?

das hört sich schon fast nach heiß an
zw. 18°C und 22,5°C dürfte es sicherlich auch funktionieren

@ che gueweed

frage mich ob bei dir dann nicht schon viel flüssigkeit
verdampft? bzw. kommt ja auch aufs medium an
bei klonen aber meist steinwolljiffys oder direkt bubbler?

kannst ja mal was dazu schreiben
wollte dich nicht kritisieren jedoch ist das für meinen geschmack schon fast zu warm

LG
x.SC.x
 
C

Che gueweed

wer sagt das?

das hört sich schon fast nach heiß an
zw. 18°C und 22,5°C dürfte es sicherlich auch funktionieren

@ che gueweed

frage mich ob bei dir dann nicht schon viel flüssigkeit
verdampft? bzw. kommt ja auch aufs medium an
bei klonen aber meist steinwolljiffys oder direkt bubbler?

kannst ja mal was dazu schreiben
wollte dich nicht kritisieren jedoch ist das für meinen geschmack schon fast zu warm

LG
x.SC.x

Ob es verdampft oder net wasn den das bitte für ne Aussage? verdampfen tuts zwar schneller aber dafür haste auch die richtige LF. zudem kannst die Scheiss Dinger auch in ein Wasserbecher stellen und die das im Schatten und die Wurzeln trotzdem ;) habs nur versucht kurz auf den punkt zu bringen. Also zu warm ist relativ wenn du für genug frisch Luft im propi sorgst oder sonst was also meine schnellsten Sorten bzw. die ersten wurzeln kommen nach 5 tagen und Wurzelerfolge meist bei 100% ohne Clone ex und den ganzen Rotz und das bei Steinwoll oder Jiffy. Naja seh das jetzt mal net so eng aber ich hab kein plan :biggrin: zudem nen Bubble ist ne ganze andere Kiste kannst kaum mit Würfeln bzw. jiffys vergleichen. Da sind zu hohe Wassertemps Tod aber wer ein bisschen liesst im Forum findet auch heraus woran das liegt :thank you:Veek

LG CHE
 

SmokeAlot74

New member
@randalika danke dir

Habe gerade bissle Regenwasser aus der Tonne geholt und bin positiv überrascht, es hat einen EC von gerade mal 0,04-0,05 und einen Ph von 5,8. (Muss noch meinen PH-Meter kalibrieren, wurde lange nicht kalibriert)

Das einzige was stört ist, dass da kein Deckel aufm Fass drauf ist und da Insekten und irgendwelche Partikel auf der Oberfläche schwimmen. Werde es durch einen Filter, ich habe da an Watte gedacht, durchfliessen lassen um den groben Dreck rauszufiltern. Wie macht ihr das mitm Regenwasser?

Damit werde ich mir den ganzen Stress mit der Osmoseanlage sparen, das blöde ist dass ich min. 30-50l Wasser brauche und da sind überall Balkone und Fenster d.h. ich werde vielleicht beobachtet :( Naja muss es dann nachts holen.
 
X

x.scarecrow.x

Che gueweed;5994494Ob es verdampft oder net wasn den das bitte für ne Aussage? verdampfen tuts zwar schneller aber dafür haste auch die richtige LF. zudem kannst die Scheiss Dinger auch in ein Wasserbecher stellen und die das im Schatten und die Wurzeln trotzdem[/QUOTE said:
 
H

HydroDancer

Ne warum ich weiss es wirklich nicht Che :)
habe nie gemessen, nur handwarm und gut ist.
Ich mein Raumtemperatur war immer gegeben.

Jut lege mir ne Matte zu.

;)
 

ganja_hasi

natural mystic
ICMag Donor
Veteran
hola zusammen,
da der AKF ausgetauscht werden muss, habe mir gedacht etwas anderes/leichteres als der
von Industrie zu benutzen. Da carbonaktive gar nicht in frage kommt, habe ich mich auf der
suche gemacht..nach ne inet suche bin ich auf Carbocone gestoßen. Was meint ihr dazu?
Jemand Erfahrungen damit gemacht?

tia
:joint:
 
V

veek

aloha!
du meinst die neuen von primaklima oder? nein erfahrungen keine aber von dem was ich bis jetzt gelesen und gehoert habe, top teile. mir jedoch viel zu teuer.

ich werd seitdem ich nen phresh filter habe nie wieder was andere nehmen als rhino/phresh. meinen carboriginal (WILCO) hab ich jetzt auch gegen nen 1000er rhino getauscht (120€!) obwohl der WILCO noch neu war.
kann nachher mal fotos uppen, wenn ich mein camakku gefunden habe..

also das sind alles "lightwight" filter..und abgesehen vom preis und der verwendeten kohle nehmen die sich nicht viel untereinander. (die plastikbomber carbonactive mal außer acht gelassen)


e/
tvofIaI.jpg

LEtxes6.jpg

9ssO7Sj.jpg
 
Last edited:
H

HydroDancer

Cool hiermit hat sich meine Frage auch beantwortet.
Danke, super erklärt.
 
W

Wiii-dzogger

find nur den 600er für 120.- ....
kannst ja mal pm`en wenn der 600 "DA?" günstiger ist.
:tiphat:
 
V

veek

das war auch nur nen angebot von meinem growshop ;) im internet gibts den 1000er (975m³ um genau zu sein) aber fuer 30€ mehr, was immernoch weit entfernt von den preisen der konkurenz ist.

e/ achso, du brauchst nen 600er..
 
Last edited:

ganja_hasi

natural mystic
ICMag Donor
Veteran
Besten dank für die ausführliche Erklärung veekle :thank you:
na dann, werde ich mich mal auf der suche nach Rhino machen und schauen ob sich der Preis so -im Vergleich zu Carbocone- stark unterscheidet und erst dann eine Entscheidung treffen.

WE vibes :joint:
hasi
 
W

Wiii-dzogger

das war auch nur nen angebot von meinem growshop ;) im internet gibts den 1000er (975m³ um genau zu sein) aber fuer 30€ mehr, was immernoch weit entfernt von den preisen der konkurenz liegt.

e/ achso, du brauchst nen 600er..

ahh.. ok
und ja, weiß jetzt garnicht ob es woanders überhaupt 600er mit 125er anschluß gibt ..(und dann noch in dieser "größe")

wollt halt noch ein bischen knausern ;)
thx dafür
 
V

veek

jo einfach mal googlen, gibt schon nen paar shops die rhino/phresh vertreiben ;)

den 600er gibts afaik fuer 70€ (81,79€ mit versand) bei "eugrowshop". wenn der name nicht erwuenscht ist, loeschen bitte.
 

Latest posts

Latest posts

Top