What's new

Short Grow Questions!!!

3

[]310TEC[]

wie lange kann ich meine pflanzen stehen lassen (bis es quasi zu spät ist zum ernten)?
momentan sind schon ca. 50% der häärchen/griffeln braun
(zZ ende woche 7, laut herstellerangaben 8-9)

beobachte jeden tag... ob sie noch mehr boosten
und tiefere kleinere buds auch noch ausreifen...

trichome werden dann nach und nach milchig bis braun
und soweit ich weis fällt thc dafür steigt cbd...

was würde passieren wenn alle häärchen braun sind und ich immer noch nicht ernte?
(zwitter, schimmel? vertrocknen?... doch noch mehr boost?)...
mir gehts eben darum die größtmögliche menge zu ernten... und somit ein gutes g/w verhältnis zu erreichen

bitte um ein paar hilfreiche tips, danke schon mal
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Moin Leute,

mal ne kurze Frage:


Hat einer von Euch schommal aus Rhizopon nen Clone-Gel bzw. ne Clone-Lösung (-zum kurzen Dippen/Einwirken des Stecks; wäre mir lieber als nen Gel) selbst hergestellt???
Sofern Ihr Erfahrung habt mit reiner Buttersäure iss auch interessant; kann es denn ja umrechnen.


-möchte nur ungern direkt des Pulver benutzen um Gefäßverstopfungen vorzubeugen...

...hab da was auf der Burg gefunden " Bewurzelungshilfen à la Clonex/Rhizopon Marke Eigenbau ".
Da hat der User des reine 3-indol mit Spiritus gelöst; ich weiß nich, ob des so des wahre iss... irgendwelche Erfahrungen?


lg
Hazeo
 
H

HydroDancer

Mich hamse da rausgeschmissen :( :D

Wollte schon mal Motoröl nehmen aber irgendwie stinkts anders als Clonex :(

Spaß bei seite.
Ich vermeng das Pulver im Destiliertem Wasser es klappt gut. 6-8 tage aber die SD braucht mehr bei mir so 8-12 Tage im Kokos. Tauche nicht die ganze Wunde ein, sondern die Spize.
Paar Krümmel auf 1ml
Es gibt bestimmt Mittel, die man vielleicht zu Hause hat oder gar im Garten wie die Weide.

Klappt das eigentlich?
Hatte mal das weidenwasser in Cloner mal reingetan aber irgendwie war eh die zeit zum Wurzeln.
Kann man das weidenwasser überhaupt auch im Winter benutzen oder sind die zu trocken.
Die ist doch nicht zum Bewurzeln, sondern für vorhandene Wurzeln zu stimmulieren.
Das Weidenwasser war nach 2 Tagen so Milchig und obs was getaug hat hmm ach egal ist auch nicht wichtig, hab erst mal genug von dem Zeug.


310Tec ich gehe nie nach Angaben, da es meistens mehr ist und 1-2 Wochen 3-4? :D kannst locker draupacken.
Wenn nicht bei einzelnen (Pure Sativa) noch mehr, es gibt Reps die standen mit 80? Tagen Breederangaben und wurden bei 120+ erst richtig fertig.
Las gerade eine Mk Ultra brauchte bei einem hier 90 Tage.
Jetzt bleibt mir nur ausprobieren und selber Bewerten.
Mit 70 könnte ich noch leben.
Steht mit 52-60 Tagen.
Ich lasse alles 70 Tage stehen passt scho zu meinen.


Aber vielleicht sagt es dir jemand ganz genau, was deine Sorte braucht ;)
 
High Community.

Ich habe paare fragen.
Hat jemand schon Fentanyl Pflaster benutzt oder ist gar ein Schmerzpatient und benutzt die immer noch?

Ich bekomme bei Smoken immer Depressionen und Angstzustände.
Liegt es an den Sorten die ich Smoke oder hat es jemand auch so wie ich? Gesmoked habe ich bereits zig Strains die ich selber anbaue um mich zu versorgen aber es hilft nichts.
Ich habe Schmerzen und such was mir auf dauer hilft, ohne Angst und Depressionen.
Kann mir jemand besondere Sorten ans Herz legen, bei denen dieser Effekt eben nicht ausschlägt und man aber nicht unbrauchbar ist?

Büdde nur mit Erfahrungen, ich kann nicht mehr :(
Jeden Tag das selbe Thema kriege nichts geschissen dadurch.


Danke!
 
W

Wiii-dzogger

hey,

mit erfahrung kann ich leider nicht dienen..
doch wenn du dir die beschreibung von CBD skunk haze von dp mal durchliest könnte das gut passen...

alles gute
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
High Community.

Ich habe paare fragen.
Hat jemand schon Fentanyl Pflaster benutzt oder ist gar ein Schmerzpatient und benutzt die immer noch?

Ich bekomme bei Smoken immer Depressionen und Angstzustände.
Liegt es an den Sorten die ich Smoke oder hat es jemand auch so wie ich? Gesmoked habe ich bereits zig Strains die ich selber anbaue um mich zu versorgen aber es hilft nichts.
Ich habe Schmerzen und such was mir auf dauer hilft, ohne Angst und Depressionen.
Kann mir jemand besondere Sorten ans Herz legen, bei denen dieser Effekt eben nicht ausschlägt und man aber nicht unbrauchbar ist?

Büdde nur mit Erfahrungen, ich kann nicht mehr :(
Jeden Tag das selbe Thema kriege nichts geschissen dadurch.


Danke!

Hi Süchti! :)

zuallererst: Ich habe keinerlei eigene Erfahrung hinsichtlich Schmerztherapie... (würde diese Antworten allerdings nicht verschmähen, denn sooo viele schmerztherapeutische User wird es im deutschen Sub nich geben)

also wie der gute Wii des schon bisschen versucht hat anzudeuten solltest Du dich auf jeden Fall auf stark beziehungsweise auf ausschlieslich CBD-haltige Strains konzentrieren.
Die "Paniks" die Du schiebst entstehen meist beim Konsum von sativalastigeren THC-reichen Sorten.

...einen wahrscheinlich schon wahrnehmbaren Unterschied hinsichtlich Deiner von Weed ausgelösten Panik solltest Du schon beim Konsum von schlechterem Hash haben, irre ich mich?

Hinsichtlich Deiner Depri´s allerdings iss das ganze schon eher nen zweischneidiges Schwert...
So wie es durch die Depris scheint, ist Deine Psyche schon eher etwas anfälliger; hier wird ja generell eher weniger zum Konsum von bewusstseinsverändernden, insbesondere psychedelische, Substanzen geraten. Beziehungsweise sind meist eher kontraindiziert^^
-Ich persönlich würde Dir da auch eher raten aufzupassen was des paffen angeht.

...An dieser Stelle deswegen ganz klar der Verweis an die Ami´s die in ihren dispensaries auch schmerzstillende Tinkturen/Präperate anbieten, die keinerlei psychische Wirkung aufweisen.
-Wenn Du, insbesondere hierzu, weiteren Informationsbedarf (sicherlich), haben solltest empfehle ich Dir ganz klar hier auf IC den entsprechenden englischen Socialgroups beizutreten, und dann dort forumintern Deine Fragen zu stellen & Dich beraten zu lassen :)

Hier schonmal zwei mögliche Gruppen, besonders erstere kann ich besonders empfehlen:



Phentanyl: Hm, ja iss nen oberkrasses Zeug das.... bestimmt 100 mal so stark wie Morphium.
Da jedoch als retard-Pflaster verabreicht nicht soo dolle süchtigmachend wie man demnach denken könnte.
-Würde Dir da auf jeden Fall eher zu einer nicht-psychoaktiven Cannabistinktur raten, sofern diese bei Dir noch helfen kann (für gewöhnlich werden solch Pflaster ja nur bei extremen chronischen Schmerzen vom Arzt "angeboten").

Interessant wäre jedoch, sofern Du Dich hier dazu äußern möchtest, wodurch die Schmerzen bei Dir ausgelöst werden?!?


Wünsche Dir auf jeden Fall erstmal schomma direkt Alles Gute und einen möglichst positiven weiteren Heilungs-/Behandlungsverlauf!

Lass Dich nicht unterkriegen!



lg
Hazeo
 
C

Che gueweed

High Community.

Ich habe paare fragen.
Hat jemand schon Fentanyl Pflaster benutzt oder ist gar ein Schmerzpatient und benutzt die immer noch?

Ich bekomme bei Smoken immer Depressionen und Angstzustände.
Liegt es an den Sorten die ich Smoke oder hat es jemand auch so wie ich? Gesmoked habe ich bereits zig Strains die ich selber anbaue um mich zu versorgen aber es hilft nichts.
Ich habe Schmerzen und such was mir auf dauer hilft, ohne Angst und Depressionen.
Kann mir jemand besondere Sorten ans Herz legen, bei denen dieser Effekt eben nicht ausschlägt und man aber nicht unbrauchbar ist?

Büdde nur mit Erfahrungen, ich kann nicht mehr :(
Jeden Tag das selbe Thema kriege nichts geschissen dadurch.


Danke!

Also ich verwende da immer gern die Dela Haze die bringt ein richtig down vom psychischen Stress Angstzustände Depris usw. hat aber find ich kaum Pschoaktive Wirkung wirkt wunderbar wenn ich mal total gestresst bin. Ansonsten würd ich dir empfehlen dich mal nach der CBD Crew umzugucken ;) besonderes hohe CBD Gehälter aber obs stiimmt weiss ich auch nicht.

Aso die Diamond Girl die ich gestern im greenhouse geraucht habe zählte da auch für mich dazu.Aber um möglichst wenig Psychoaktive WEirkung zu haben solltest du die Plants immer lieber etwas länger stehen lassen wenn du so arge probs durchs kiffen bekommst oder wirklich reduzieren. Aber jeder Phäno jede Sorte ist sehr unterschiedlich von daher gibt es extrem viele Sorten die auch in dein Schema passen musst sie nur finden.
P.S was du beschreibst könnte woll daran liegen das das weed definitv nicht das richtige ist wenns dich mehr stresst als zu entspannen.

LG CHE
 
H

HydroDancer

Hallo alle zusammen.

Es bildet sich trotz Chlor, Schimmel auf den Kokospötten. Ist das was schlimmes oder normal?
Würde den gerne wiederverwenden aber mit Entzymen kann ich ja nicht mehr arbeiten.
Oben frisches Kokos drauf und wiederverwenden? Davor Mit Osmose Spülen Ph 5.8

Und noch eine frage:

Schaut ihr euch den Drain an oder entscheidet ihr nach Bauchgefühl, wann gespült werden soll?
Ich stelle den Ec meter in den Ablauf und versuche immer drunterzubleiben.
Wenn oben Ec 1.3 rein, dann kommt unten Ec 1.2 raus.
Ist das Ok so oder blödsinn, was ich da treibe?

Bin dankbar.
 

ganja_hasi

natural mystic
ICMag Donor
Veteran
hola HD,
das was Du als Schimmel bezeichnest, ist höchstwahrscheinlich Trichoderma
Trichoderma ist die Anamorphe der Gattung Hypocrea. Trichoderma-Arten sind filamentöse Pilze, die weltweit verbreitet im Boden, Pflanzen, in verfaulenden Pflanzenresten oder auch Holz sind. Sie sind äußerst wichtig in der Rhizosphäre und interagieren zwischen Pflanze, anderen Mikroorganismen und Boden. Durch die Kompetition mit anderen Mikroorganismen werden sie in letzter Zeit immer öfter als Antagonist zu phytopathogenen Pilzen eingesetzt. Hypocrea spp. bildet die Hauptfruchtform (Teleomorphe) und ist vor allem in Holz zu finden. Die meisten Trichoderma-Stämme bilden aber ausschließlich die Anamorphe.
click Trichoderma

zwecks der andere Frage, mich tat eher -wenn überhaupt- der pH wert interessieren

:joint: vibes
 
X

x.scarecrow.x

hat jemand erfahrung mit 12/12,
ich wollte das ganz bald ausprobieren

und zwar, habe ich 100 afgh.specil. reg (kc)
diese will ich vom samen an mit 12/12 belichten

seeds dir. ins medium und leitungswasser als nl

ich frage mich ob die pflanzen vielleicht zu klein bleiben
und oder nicht "genug" ertrag bringen...

über ein paar tips wäre ich erfreut

lg x.sc.x
 

early_bird

Well-known member
Veteran
@x.scarecrow.x
Wie lange blüht die Sorte, wie groß wird diese laut Breeder und was möchtest du damit erreichen ?

Wenn du den Platz hast ist etwas Vegi empfehlenswert.
Vor allem bei Sativa-lastigen Sorten wird auch oft 12/12 from seed gemacht damit die nicht zu groß werden.
Kommt eben ganz darauf an und ist nicht pauschal zu beantworten.
 
X

x.scarecrow.x

Afghani special (article NR. 3679) Regular € 15,- / 10 pcs. or Feminized € 30,- / 5pcs.
(indica)
This Afghani strain can be grown indoor as well as outdoor. Its ancestors are an old Afghani strain, crossed over with a new double Afghani. This indica has a strong sweet scent, the leaves are wide and dark green. It is a weed from the good old days.
Afghani
Inside flowering 6-9 weeks
height. 105-135 cm yield up to 135 gram

Outside flowering 7-10 weeks
height: 250-300 cm yield up to 700 gram

joa, das geht klar in 6 wochen sind die dann gut, mit 12er
is bestimmt nicht so viel dran wie bei ner angepassten veg time... aber hab dafür ja geringe energiekosten (im verhältnis) und schneller ertrag ist mir auch wichtig

ciao
 
N

nbm

Hola!
wollte mal eben folgendes teilen: hatte 2 Mutti's geerbt. Die hatten weil Keller und feucht, Mehltau auf den oberen Seiten der Blätter. Die stehen jetzt in der restlichen Sonne und wurden sozusagen mit 1zu10 Milch auf Wasser verdünnt eingesprüht. Der Mehltau is wech. Wenn das so bleibt, hat super geklappt mit Milch. Wüde nur sagen das ganze auf mehrere Pflanzen im Zelt wäre schon ne Sauerei und stinkt auch :)
 

Sarasani

Member
Veteran
Weiss nicht wie ich es sagen soll, aber ...

die neuen AAW sind Scheisse!!!

Die haben die Schiene wo die Fassung rein kommt aus Plastik machen lassen und die Bögen woran man die Dinger aufhängt sind jetzt nun auch aus Plastik...
Ich finde es eine Frechheit.., als wenn die nicht genug daran verdienen!!,senken sie die Produktionskosten immer weiter... Hauptsache die Bleche hängen irgendwie..

Wusste erst nicht wo ich es hin schreiben soll, aber besser hierhin als niergendwo.
 
Top