What's new

Short Grow Questions!!!

G

guanosin

hm da bau ich mir lieber ins Lumatek selber ein Kaltgerätestecker ein und futsch ist die Garantie weg, menno echt wieso kann nichtmal ein perfektes Produkt auf den Markt kommen, die Lumatek sind eigentlich echt geil aber kein bock jedes mal den AAW aufzuschrauben.... Naja ich mach etz mal ne runde dann schau ich mal, trotzdem vielen Dank:)
 

bonadio

Member
An welchen Stellen sind denn die SecretJ***** Street I (90x90)
lichtdurchlässig?
Wäre es möglich die undichten Stellen mit nem Handtuch oder so abzudecken ? Oder lässt der Stoff das licht von aussen durch ? Mag kein Störlicht, aber schaue oft Nachts fern, in dem die Raum wo die Box stehen soll.


Also ich hab die kleine 60x60xglaub 160? Die kleinste jedenfalls für Mamis....da kommt wenn überhaupt licht an dem kabeleinlass und dann dem kleinen sichtfenster raus...aber nur wenn's unsauber geschlossen ist.....das sichtfenster wird mit klettverschluss geschlossen.
 
Morgen!

Hab vorhin 4l wasser einen romberg bollerbloom coco ziegel eigeweicht und die suppe gemessen EC wert von 3.5 !!!!!

Kann man die pflanzen da rein setzen und normal düngen etc? Hatte eigentlich jiffy coco ziegel bestellt aber es kamen die romberg. Auf der verpackung steht salzgehalt unter 1g pro liter. Bei einem anderen presscoco was die da haben ist sogar über 2g pro liter salz drin..

Was ist zu tun? Ist das normal?
 

freggle

Member
Veteran
hört sich ein bisel viel an... 3,5
probier es einfach ^^ es wird nicht lange dauern bis zu erkennen ist ob du besser spühlen solltest...

lg
 
Angenommen ich bette jetz ein frisch gewurzelten stecki da rein soll ich dann gar nicht giessen oder dirtekt die nährlösung? Auf der packung der ziegel steht das sie wenig npk beinhalten.
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
1) EC des Substrates ist nur aussagefähig wenn du den EC des Leitungswassers kennst

2) Bei der Herstellung von COCO wird Meerwasser verwendet (aus ökonomischen Gründen)
der Hohe EC resultiert nicht aus NPK sondern aus Meersalz.
-> Billiges COCO sollte man immer spülen!!!

3) Stecklinge benötigen keine NL wenn sie in ein "lebendes" Medium gepflanzt werden.
Bei COCO würde ich Trichoderma untermischen und einige Tage stehen lassen vor der Anwendung und erst bei einsetzendem Wachstum Düngen.
 
ok also zu 1. mein wasser hat 0.6 wert

Dachte diese bricks wären direkt einsatzbereit. Weil da nichts stan von ec bloss ph 5.9

Soll ich 3 von 6 stecklinge rein pflanzen und was machen?

zuerst nur unter lsr . Aber will sch9n gern wissen was geht, bevor ich da eine xxl box mit coco mache und dann alles verreckt?

soll ich es in töpfe hauen und mit der duschbrause ein bischen durchspülen? das ist ja voll blöd wenn man das muss
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Auf der verpackung steht salzgehalt unter 1g pro liter. Bei einem anderen presscoco was die da haben ist sogar über 2g pro liter salz drin..

Was ist zu tun? Ist das normal?
in normaler blumenerde sind auch zwei, drei gramm salz pro liter drin.
anzuchterde auch noch bis knapp über nem gramm.
die frage is ja, was für salze. steht denn irgendwas von enthaltenen
nährstoffen drauf? manche coco-substrate sind nämlich, wie blumenerden, schon vorgedüngt.

greets
:smokey:
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
hab grad mal bei romberg auf der internetseite geguckt, und mir auch den katalog runtergeladen,
aber ne ordentliche inhaltsangabe zu den bricks hab ich auch nicht gefunden.
 
G

grower78

Hi,

mich würde mal eure Meinung zu diesen Powermagneten interessieren.
Bei uns im EFH ist im Keller noch so ein alter, schwarzer Stromzähler verbaut und wir müssen lediglich einmal im Jahr den aktuellen Wert der Stadtwerke mitteilen.
Da war noch nie jemand Vorort in all den Jahren.
Nur rein interessahalber frage ich mich schon, wie man da jemals drauf kommen sollte, wenn sich die Scheibe durch so einen Magneten langsamer dreht.
Bitte nochmals zum Verständnis. Ich toleriere Stromklau keineswegs und halte dies auch für ziemlich bescheuert. Vorallem dann, wenn man es im großen Stil macht (Hallengrow etc...) wo es früher oder später immer auffält. Noch dazu vertrete ich die Meinung, dass man für beanspruchte Leisungen auch dafür bezahlen soll. Wir zahlen durch die Betriebszugehörigkeit sowieso über 1/3 weniger.
Mir geht es schlichtweg um die technische Funktion und frage mich, wie und ob man sowas wirklich nachweisen könnte.
Wie gesagt, ich spreche nur von EFH, wo noch diese alten schwarzen Zähler hängen und niemals einer Vorort kommt...
In anderen foren wird diese Frage ja sofort gelöscht, vielleicht ist man hier etwas toleranter und es praktiziert hier vielleicht sogar der ein oder andere.
Ich hoffe, ich kann hier meinen Wissensdurst darüber löschen.
 
V

veek

faellt frueher oder spaeter auf, auch in nem efh.
hier mal nen zitat..


"Magnet setzt Bremsmagneten im Stromzähler außer Kraft
In allen Fällen wurde außen am Zähler-Gehäuse ein Magnet angebracht. Dieser Magnet verlangsamte die Drehungen der Scheibe. Damit verringerte sich auch der Zähl-Fortschritt. Dieser Vorteil wandelte sich jedoch nach kürzester Zeit in einen immensen Nachteil. Durch die zusätzliche magnetische Kraft ging dann nämlich der Brems-Magnet, der im Gehäuse-Inneren angebracht ist, kaputt. Dieser Brems-Magnet beeinflusst die Zählerscheibe ebenfalls, nur wesentlich stärker, als der externe Magnet.
Manipulierter Stromzähler läuft bis zu achtmal zu schnell
Das Resultat: Ohne den bremsenden Magneten dreht sich die Drehscheibe viel zu schnell. Der Zähler zeigt einen um etwa das Achtfache erhöhten Verbrauch von Strom an. „Sollte die Manipulation betrügerische Absichten verfolgt haben, so hat sich die betreffende Person selbst geschadet“, erläutert Schönbein. Noch einmal betont der SWU-Techniker: „Wer solche Manipulationen vornimmt, macht sich strafbar“."


NO TELL
NO SMELL
NO SELL
NO THEFT

-

NO COPS!
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hey!

Interessanter Input veek!

Ich kenne mich leider gar nicht mit den Geräten aus.
Dennoch fiel mir bei Deinem Zitat (woher stammt es, das wäre doch seehr wichtig!!!) etwas auf...
-Nen Bremsmagnet im Gerät?
Wozu sollte der denn da drin sein? -Wozu erst nen Rad bauen das durch seine Rotation mitzählt, wenn man das Rad erst wieder verlangsamen muss, damit der Wert stimmt??? He, das macht für mich keinen Sinn.
...wenn überhaupt könnte ich mir vorstellen das da nen Elektromagnet enthalten ist, der je nach gerade benutzter Strommenge umgekehrt geschaltet ist:
Also wird viel Strom verbraucht, wird durch den Magnet weniger Strom geschickt --> er hält das Rad wenig auf... Bei wenig benutzten Strom würde er ihn so mehr bremsen.
In diesem Falle würde imho jedoch ein außen angebrachten Magnet keinerlei dauerhaften Einfluss auf einen eventuell innenliegenden Magneten haben.
Aber auch das macht das alles keinen Sinn, das würde ja heissen das das Rad ein feste vom Stromverbrauch unabhängige Drehgeschwindigkeit hätte, die immer reguliert wrrden müßte; das macht für mich sowas von keinen Sinn!

Wann soll denn dieser 8fache schnellere Drehung einsetzen??? hui... :laughing:


Wer hat denn richtig Plan zu so Sachen??? Freggle Du kennst doch auch nen Elektriker, kannste den nich mal fragen???


lg
Hazeo
 
V

veek

ich mich auch nicht, absolut nicht.
deswegen kann ich deine frage leider auch nicht beantworten.
das zitat hab ich von hier http://www.b4bschwaben.de/nachricht...-verstaerken-die-Kontrollen-_arid,106269.html
er schrieb ja von diesen alten zaehlern, kann mir also nicht vorstellen das dort nen elektromagnet drin ist, eher nen neodym oder sowas. aber wiegesagt hab ich keine ahnung von der materie. so wie ich das verstanden habe wuerde die schnellere drehung einsetzen, wenn der magnet im inneren des zaehlers zerstoert wird(durch die manipulation).

kannst ja dein haus um 30-40° anwinklen, dann dreht sich das rad auch langsamer :D
 
V

veek

die gehen bei meinen 400qm lti`s wunderbar
http://www.conrad.de/ce/de/product/614546/Conrad-Dimm-Adapter-Dimmer-Weiss/0807010&ref=list

ansonsten ne soll klimasteuerung helfen... oder solch dimmer von der burg...

@strohmzähler

der magnet bremst das innere der zähler... logo ne
geht aber nicht bei allen zählern, wie man in ulm sieht ^^

lg
die rede ist aber vom dämmen nicht dimmen :biggrin:
abgesehen davon kann man die dimmer von der burg keineswegs empfehlen. brummbrummbrummmm
 
G

grower78

Hi,

echt Klasse, dass man hier auch über sowas diskutieren kann und einige Antworten kamen.

Ich habe einen shop in der Schweiz gesehen, der angeblich Magnete verkauft, die nicht so stark auf den Mechanismus wirken sollen und angeblich diesen dauerhaft nicht beschädigen sollen.
Leider hab ich den link nicht mehr und muss schauen, ob ich die Seite noch finde...
Ein Freund von mir ist auch Elektriker und hat schon bei den Stadtwerken mit den Stromzählern zu tun gehabt.
Er meinte, wenn man es gut macht, dann würde dies niemand mitkriegen. Die Rede war immer von den alten, schwarzen Modellen. Bei den neueren soll es so oder so nicht mehr funktionieren.
Naja eigentlich auch egal. Mir wäre es das Risiko erwischt zu werden nicht wert. Lieber zahl ich schön brav, dann fällt auch der erhöhte Verbrauch niemandem auf. Im EFH ist das eh egal...

Rückwärts drehende Uhr und Geld zurück wäre aber auch mal toll. Hehehe :laughing:
 

Latest posts

Latest posts

Top