What's new

Short Grow Questions!!!

V

veek

ja klar, das nutzt man auch z.b. zum kochen ;)
ist auch nen relativ guter entkalker...oder fuer drinks (das pulver).

sei aber vorsichtig gerade ohne meßgeraet.. jedes wasser scheint anders zu reagieren. soll nur son anhaltspunkt sein.. oder es testen noch mehr leute das waere mal interessant.
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
...ja cool. 20 Tropfen um 0,8ph.
Naja denke auf Dauer wird es nicht so stabil bleiben, aber kannst es ja mal probieren.
Aber was hast Du denn für nen (teststreifengemessenen) ph-Wert nachdem Du Deinen Dünger dabeigegeben hast? So hoch kann der dann doch gar nimmer sein????
Auf Erde kann man doch eh in nem breiteren Spektrum arbeiten.

lg
Hazeo
 
V

veek

denke auch das es auf dauer nicht stabil bleibt, das ist auf erde aber eh schnuppe.
meinst jetzt mich mit dem teststreifen+duenger ? der war dann bei mir laut skala immer so bei ca 7. hab damit immer gegossen (hesi erde).

wenn ich heute auf erde anbaue, hab ich nachm hinzufuegen von duenger(AH) nen ph von genau 6,5. sobald der grow part nicht mehr benoetigt wird ist er auf 6,8. lass ich dann aber so erde puffert eh vieles solange man nich minitoepfe hat.
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
...nee meinte sippi.
aber ja, denk ich auch; wenn man eh nur mitm Teststreifen misst, kann man sich des senken und "genaue" einstellen eh sparen. Bei ph 7 hät ich mir da auch nich immer den Stress gemacht.
 

freak420

Member
denke auch das es auf dauer nicht stabil bleibt, das ist auf erde aber eh schnuppe.
meinst jetzt mich mit dem teststreifen+duenger ? der war dann bei mir laut skala immer so bei ca 7. hab damit immer gegossen (hesi erde).

wenn ich heute auf erde anbaue, hab ich nachm hinzufuegen von duenger(AH) nen ph von genau 6,5. sobald der grow part nicht mehr benoetigt wird ist er auf 6,8. lass ich dann aber so erde puffert eh vieles solange man nich minitoepfe hat.
genau^^

Habs mal mit und ohne Zitronen Säure PH angleichen probiert...
Sogut wie kein Unterschied im Wachstum , fand sogar das mit Citronensäure Ph Reguliert weed nicht so lecker wie das Ohne ph regulierung -
 
monsen...

gabs denn irgendwelche probleme, mängel oder sonst was weswegen der PH geändert werden müsste?

auf erde mess ich persönlich nur weil ich eben gern weiß was los ist in meinem medium aber im grunde kann man sich das auch sparen.

... denke man zerschiest sich das Medium beim herum stellen des PH auf erde schneller als man denkt. also entweder gar nicht einstellen oder von anfang an einstellen...

grüße
 

bonadio

Member
Hmpf, nach was muss ich im Internet suchen. Wenn ich für die Homebox L einen niedrigen untertisch suche? Will die Töpfe draufstellen, sodass ich unten drunter durchwischen kann.....also nicht so hoch, 10-15 cm würde ich sagen....finde einfach nix
 

Sarasani

Member
Veteran
@Bonadio

Ich glaube sowas gibt es garnicht, musst dir wohl sebst was bastelln müssen...


Jetzt habe ich eine Frage

Welche Lampe kann ich benutzen wenn ich in einem Raum arbeiten will wo die Plants gerade schlafen??
 

EDSB

Member
ich glaub eine mit grünen licht aber ob das stimmt keine ahnung, besser ist wohl im hellen zu arbeiten
 

Sarasani

Member
Veteran
besser ist wohl im hellen zu arbeiten


Joa, ist mir ja bewusst, aber manchmal muss ich in den Raum wenn die pennen und da bräuchte ich auch licht... Im Zelt ist es etwas einfacher...


Gibt es da etwas was ich in eine normalle Fassung schrauben kann??
 
V

veek

Joa, ist mir ja bewusst, aber manchmal muss ich in den Raum wenn die pennen und da bräuchte ich auch licht... Im Zelt ist es etwas einfacher...


Gibt es da etwas was ich in eine normalle Fassung schrauben kann??
ist kein problem. ich benutz ne green hornet led (sind die allerbesten und extra dafuer gebaut) in ner fassung mit nem kabel dran zum ein/ausschalten im raum wo die boxen stehen. dann hab ich noch ne gruene kopflampe fuer die boxen selber. so bin ich doppelt abgesichert, dass kein normales licht in die boxen kommt.

A1230_groot.jpg

Green%20Hornet%20Headlamp.jpg
 
ich hab das für die stirn und es ist toll. keine anzeichen von zwitter oder stress obwohl ich täglich reingeh in der dunkelzeit mit dem grünen licht.
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Das ist echt interessant, da ich bisher auch immer geglaubt hab, dass das Humbug ist mit diesem grünen Licht^^
...aber gerade malschauen´s häufige Nutzung scheint ja wirklich auf "no problemo" hinzudeuten...
...noch wer Erfahrungen damit gemacht???

lg
Hazeo
 
V

veek

nirgendwo, deutschland halt. sind echt ueberall hinterher mit innovativen grow stuff. oder sie wollen dem kunden nichts bieten, was sinnvoll ist und zugleich nicht viel kostet. genauso wie die lumii brillen fuer 15pfund anstatt ne method seven fuer 200$ :D

den guten shit bekommste immer aus england. bei mir hats nie laenger als 5 tage gedauert.. bluelab combo hab ich damals auch fuer nur 150€ aus uk bestellt. zahl doch keine 240€ wie das damals gekostet hat.

in dem sinne FUCK GERMANY
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
geil geil, danke für die guten Infos.
Das wer anders die Brillen so billig herstellt wusste ich auch nicht; nen Bekannter hat die teure^^
:laughing:
naja, immerhin funktionieren sie echt gut.

lg
Hazeo
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
da hab ich jetzt auch ne frage:
gibt es wirklich "spezielle" sonnenbrillen, die dafür gedacht sind, sie im grow room zu tragen,
wenn die lampen an sind, also grower-sonnenbrillen sozusagen?

greets
:smokey:
 
Top