What's new

Short Grow Questions!!!

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
kostet auf jedenfall weniger Leistung und erzeugt weniger Turbolenzgeräusche. Ideal ist wenn der Durchmesser des Abgangs größer gewählt werden kann ( bsp 2x160mm auf 200mm)
 

freak420

Member
An welchen Stellen sind denn die SecretJ***** Street I (90x90)
lichtdurchlässig?
Wäre es möglich die undichten Stellen mit nem Handtuch oder so abzudecken ? Oder lässt der Stoff das licht von aussen durch ? Mag kein Störlicht, aber schaue oft Nachts fern, in dem die Raum wo die Box stehen soll.
 
G

guanosin

hm jo gibts das nicht im Baumarkt? ... Weiß auch nicht wie die auf den Preis kommen, habs schonmal erwähnt bei denen aber...:thank you:
 

italianoffm

New member
Brauche dringend Rat !!!

Brauche dringend Rat !!!

Servus leute...
ich hoffe ich frage im richtigen Thread.
Also ein kollege hat ein großes Problem das mir dem umständen entsprechend sehr seltsam vorkommt ich hoffe ihr könnt helfen.

Mit folgendem Set-Up wurde schon mehrere male erfolgreich gegrowt und auch mit gleichen Stecklingen.

Es besteht aus Homebox L , 600 W Son-t +Boxed VSG,Normaler Hammerschlag,Ruck Lüfter mit Temp. Regler und Can-Lite AKF, Umluftventi Thermo-Hygrometer und wird mit der Kompletten serie von BioBizz inkl Heaven gegossen per Drucksprüher.
RLF ist zwischen 35 und 52% und die Temp ist zwischen 18,5 und 26 Grad was ich als Optimal sehe.
Abstand von der Lampe ist zwischen 55 und 60 cm.
Es sind etwa 25 mal 7 Liter Töpfe besückt mit 22 Jaggn Steckis und 3 mal Big Bang fem seeds, alle in der 4ten Woche jetzt.


So das Problem ist er hatte die ganze zeit Angst da er noch nie mit fem seeds gearbeitet hat ,dass die 3 Big Bangs Zwiddern würden, genau das gegenteil ist passiert und seltsam für mich das etwa 20 Jaggn Steckies (und ja es ist die Orig) Zwidder merkmale haben und leider auch etwa 25 % geöffnet war und meistens nur in den unteren Trieben.Ist noch nie passiert mit der Steckie Sorte .
Störlicht ist höchstwahrscheinlich auszuschließen.
Er hat gestern mit mühe alle Männlichen Pollensäcke die ersichtlich waren abgezwickt und hofft das nichts nachkommt.

Ich weis nicht was es sein kann deswegen frage ich hier nach Rat .
Wenn ihr noch mehr Details braucht fragt einfach nach.
Bei irgendwelchen ideen bitte Helfen hehe

Vielen Dank leute
mfg italianoffm
 

wizoo

Member
Veteran
- is evtl. die zsu kaputt und schaltet nimmer korrekt ?
- iwelche leuchtdioden an el. geräten die dauerleuchten ?
- mal n stromausfall gehabt während der lichtphasen ?

...manchmal sinds kleinigkeiten ;)
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
im prinzip können alle arten von stress die plants zum zwittern bringen.
zu trocken, zu heiss, zu nass, zu dies, zu das. irgendwas wurde sicher
anders gemacht, als die anderen male. was jetzt wirklich genau den ausschlag
gegeben hat, wird man aus der entfernung sicher nur mit glück erraten können.
greets
:smokey:
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
ja unter anderem! und ob die pumpe einen ernstzunehmende brausestrahl hinbekommt. Ansonsten heisst es abwarten leider.
is ja die frage, wieviel druck es braucht, um einen schönen brausestrahl hinzubekommen. kommt bestimmt auch auf die brause, den schlauchdurchmesser und dessen länge an, etc.. wirst du halt wohl echt selbst ausprobieren müssen.
und vom gefühl her würde ich bezweifeln, dass die pumpe kaputtgeht, wenn man die brause zumacht. den druck, den die pumpe aufbringen kann, müsste sie ja auch aushalten, im inneren. und nur weil am einen ende dicht ist, sollte der druck ja nicht immer weiter steigen, in der leitung zur brause, sondern sich irgendwo beim maximaldruck einpegeln. schadet der pumpe bestimmt genauso sehr, oder wenig wie volllastbetrieb generell. aber ich kann mich auch täuschen. is ja nur so'ne überlegung.
greets
:smokey:
 
G

guanosin

ahm kann mir einer vielleicht Sagen welche Kabel beim Gavita Digistar jetzt was sind? Ich hab hier einmal Erdung und 2 mal schwarzes Kabel, wie soll ich das jetzt am AAW anschließen??? Oder ist das jetzt wurscht was normal Schwarz u Blau ist? :thank you:
 
V

veek

ist scheiss egal bei nem evsg..
gavita empfiehlt zwar das kabel wo die erdnung mit dran ist, an den reflektor anzuschließen (liegt wohl daran, weil man es an den aaw einfacher ranbekommt) aber sie sagen selber auch das es im prinzip schnuppe ist.
 
G

guanosin

hm ok danke aber wie meinst du das mit der Erdung, ich hab das Gavita mit 3 Adern und hab den AAW mit 2 Adern, Erdung wird beim AAW gar nicht angeschlsosen da im Kunststoffggehäuse geschützt (ip44?) nunja ich hab jetzt einfach mal angeschlossen heut abend gibts ein Proberun dann sehen wir ja:)
 
V

veek

ich schau nacher mal wie ichs bei mir gemacht habe, hab ja auch nen aaw+digistar. als ichs neu hatte, war ich aber der meinung, dass man eigentlich nicht falsch machen konnte.
 
doch du kannst die erdung beim aaw auf der halterung von der höhenverstellung der lampe anbringen. einfach ein ringanschluss an das kabel klemmen und mit einer der 2 schrauben mit eindrehn. :tiphat:
 
V

veek

hier das zitat von gavita

"An electronic ballast does not have a live or neutral as it generates a floating signal. Therefore both leads are supposed to be marked as switched leads, which are black. It makes no difference how you connect the black leads. We do recommend to always connect the ground lead to the reflector.


Best regards,

Gavita Holland bv"
 
G

guanosin

na dann passt ja alles vielen Dank:) ich bin aber etwas enttäuscht von dem Kaltgerätestecker. Wenn ich das GAvita aufhänge und der Stecker für die Lampe zeigt nach unten rutscht der von selber aus der Fassung raus, das EVG muss also immer waagerecht stehen...is das normal? DEr Kaltgerätestecker für die Zuleitung hält viel besser....so entsteht doch im Nu ein Kurzschluss wenn der Stecker sich lockert, wenn nicht schlimmeres???!!
 
G

guanosin

naja fest ist ansichtssache;) Aufjedenfall sitzt meine Stromzuleitung wesentlich besser als die Lampenleitung, ist das bei dir auch so oder sitzen beide gleich fest? merci!!
 
V

veek

ja das stimmt aber rausfallen duerfen die niemals, also bei mir ists genau umgekehrt.. komisch, den stecker der in die zsu kommt kann ich mit einer hand abziehen, der andere sitzt fester aber wiegesagt von alleine faellt da nichts ab.
 
Top