What's new

Short Grow Questions!!!

freak420

Member
Ist m.M.n ideal. Vielleicht gibts andere Stimmen dazu.
Ich bin der Meinung während der Wurzelbildung ist Photosynthese nicht nötig/sogar hinderlich. Begründung: Es kann kein Wasser und keine Elektrolyte/Nährstoffe aufgenommen werden. Ein Verarbeiten der gespeicherten "Vorräte" führt schnell zu Mängeln. Ich konnte dies insbesonder unter starken Entladungslampen (ich hab HCI verwendet) beobachten.
kam mir auch so vor !
Wurzeln bilden sich im Prinzip im Dunkeln, damit der Photozyklus nicht gestört wird reicht indirekte Beleuchtung...
...

mh da bin ich mir nicht sicher , ob nur die ersten paar Tage das Licht "gedimmt" sein sollte..

hab auch schon cuts direkt mit unter 400w gestellt gleich im 6L topf mit plastik haube und einem ständig angefeuchteten Handtuch -5/5 gewurzelt
 
V

van de Weed

moin,

100% quote seit 3-4 jahren unter 150w pll, 6500k.

es kommt nicht nur auf die lichtstärke (lumen) an,
viel entscheidener ist die lichtfarbe/temp. für ein gutes wurzelwachstum. ;)

lg
 
S

Sacra Frasca

Hi growers,
Werde da ein problem wenn ich statt normale blumentöpfe, niedrig und breite blumenkasten benutze, wegen platzmangel?

One question: somewhere in the German section there was a project where the grower used short and wide flower pots but I can't find the exact treat. I need to use short and wide pots because my box is small, would this affect the plants or would there be any problems at all?
 

ceylon

Active member
flower pots like this?
picture.php

picture.php


no problem!
 
S

Sacra Frasca

Thank you very much, yes, exactly that kind of pots. Great, I've been looking for this treat all day long. They are very nice, is there anything I need to know when I use such pots? I speak and read German well because I still remember what I've studied at school but I find the German grammar very complicated this is why I don't write in German.
 

ceylon

Active member
sacra you are welcome and your german is better than my english.
i had to drill additional holes in the pots and had to water them more often. not usefull for different strains with different needs.
 
S

Sacra Frasca

Thanks a lot buddy, this was the information I was looking for, I often hang around the German section because I find it...how to say without offending somebody else, hmm the German section is like the Mercedes in gadening: Made in Gemany - German quality.
 
G

guanosin

hmm ich hab jetzt ein Rohrlüfter PK 420/800 und einen AKF Carbon Active mit 400cbm, wenn ich den Lüfter jetzt auf 420 laufen lassen ziehen 20cb Falschluft oder wie darf ich das verstehen... ^^:thank you:
 
V

veek

rechnerisch ja, praktisch nein. da dein akf auch nen luftwiderstand hat.
probiers aus und schau obs stinkt. darf aber eigentlich nicht sein.
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
wenn ich den Lüfter jetzt auf 420 laufen lassen ziehen 20cb Falschluft oder wie darf ich das verstehen...
Naja sogesehen hast Du recht. Ob das jetzt aber wirklich 20m³ sind ist aber wie veek schon meinte fraglich.
Dennoch würde ich Dir generell dazu raten lieber nen oversized Luftfilter zu wählen...
...so haste immer noch was in "petto" und der Lufttrom zieht somit viel langsamer durch den Filter als mit unter- oder normal-sized Filtern und kann hat somit längere Kontakt- & Reaktionszeit mit der Kohle.


wennde noch Kohle übrig hast, würde ich Dir zu nem größeren raten, den alten kannste Dir ja als Ersatz oder für nen anderes Projekt an die Seite legen...


lg
Hazeo
 

peterpot

New member
Da wegen Umzug etc, die Ernte noch etwas auf sich warten lässt, wollte ich mal ganz unverbindlich anfragen, ob jemand weiss wo man in HH was bekommen kann? Wollte damit gern die Wochen bis zur Ernte überbrücken und komme leider nicht hierher und kenne bis auf Arbeitskollegen noch keine Leute hier.
Sowas ist bestimmt nicht gern hier gesehen, aber ein Versuch ist es Wert.

Gruß

Peter
 

JuC

Active member
hmm geh doch einfach ein bisschen in die stadt / abends weg und sprich ein paar leute an die so aussehen als könnten sie dir weiterhelfen :)
dass dir hier jemand was anbietet ist höchst unwahrscheinlich und allein die frage danach ist streng genommen schon ein verstoß gegen die boardregeln...
trotzdem viel glück ;)

PS: klingt vielleicht doof...aber habe gehört dass nutten oft keine schlechte anlaufstelle für solche fragen sind wenn man sich in der neuen stadt nicht auskennt ;) jedenfalls sicherer als x beliebige leute anzuquatschen, ne nutte wird dich eher nicht verpfeifen (etwas trinkgeld wäre aber angebracht wenn du sonst keine dienstleistung in anspruch nimmst^^)
 

MuVo2k

Member
hmm geh doch einfach ein bisschen in die stadt / abends weg und sprich ein paar leute an die so aussehen als könnten sie dir weiterhelfen :)
dass dir hier jemand was anbietet ist höchst unwahrscheinlich und allein die frage danach ist streng genommen schon ein verstoß gegen die boardregeln...
trotzdem viel glück ;)

PS: klingt vielleicht doof...aber habe gehört dass nutten oft keine schlechte anlaufstelle für solche fragen sind wenn man sich in der neuen stadt nicht auskennt ;) jedenfalls sicherer als x beliebige leute anzuquatschen, ne nutte wird dich eher nicht verpfeifen (etwas trinkgeld wäre aber angebracht wenn du sonst keine dienstleistung in anspruch nimmst^^)

nutten sind immer gut

:laughing: aber nenn zuhälter kann dir bestimmt auch weiterhelfen - http://www.youtube.com/watch?v=qUdmfK-Vm4E
 
G

guanosin

@veek u hazeo

:thank you:

Ist noch ein Schalldämpfer dran und 1meter Combidec bevor der AKf kommt, ich denke da geht einiges an Widerstand verloren und es passt:) merci
 
Weiß jemand zufällig wo ich maxigro und maxibloom trocken von gh bekomme?
Oder etwas ähnliches. Hab mich schon bei peter´s umgeschaut aber dort nichts passendes gefunden.

Lg natriumarm
 

Sarasani

Member
Veteran
Kann dir über GHE nichts sagen, ich selbst benutze Peter´s und bin rund um zufrieden....
Wuchs npk 20-20-20
Erste 2-3 Wochen 12/12 npk 10-30-20 und dann 5-11-26.... klappt ganz gut wie ich finde und ist schön günstig...
 

bonadio

Member
Hab ja am Montag stecks geschnitten, stehen in steinwoll Startwürfeln, im Mini gewächshaus und sie gehen mir alle ein :(
Der Witz ist, im Zelt stehen zwei steck's einfach mit im Wasserglas und den geht's prächtig.
Die steinwolle hab ich jedenfalls feucht gehalten und die Rlf liegt um 90% bei 24 Grad.

Fotos kann ich leider erst heute Abend machen....
 

Sarasani

Member
Veteran
Ist komisch.... Bei der RLF sollte nicht viel schief gehen... Hast du zu oft den Deckel auf gemacht?? Ich lasse die Stecks immer 3 Tage geschlossen nachdem ich die gesetzt habe..
Sprühe die mal mir Wasser an und Deckel zu dann sollten die sich wieder fangen.

edit: Yo oder die stehen unter zu hellem Licht... Welche lampe?/Abstand?
 
V

veek

hast du die cubes nachm einweichen leicht ausgewrungen ? wenn nicht, liegts daran..
 

Latest posts

Latest posts

Top