What's new

Short Grow Questions!!!

freggle

Member
Veteran
Ja eh nur mit Handschuhe, Longsleeve etc...
Ich krieg derbsten Hautausschlag wenn ich das irgendwo dran kriege.

Unterschiede nach Sorten hab ich keine festgestellt, ich kacke bei jedem Strain total ab.

das nenn ich doch mal liebe zum hobby :peacock::peacock:

du kannst einem echt leid tun ...
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hi,


hab auch ne dringende Frage:

Wie siehts aus mit MH-Leuchtmitteln... KANN MAN DIE DIMMEN ???

Mir iss ne niegelnagelneue 400er Philips Master HPI nach 10 Minuten Betriebszeit kaputtgegangen!!!

Jetz hab ich noch ne 600er Metallhalogen da rumliegen und hab da irgendwas im Kopf von wegen keine MH´s dimmen... könnte ich diese 600er auf 400w laufen lassen???

Danke für ganz schnelle Antwort°!!!


lg
Hazeo
 
V

veek

MH kann man NICHT dimmen! Das steht auch in der Anleitung/auf der Verpackung. (jedenfalls bei Gavita EVSG's)
 

Sarasani

Member
Veteran
MH kann man NICHT dimmen! Das steht auch in der Anleitung/auf der Verpackung. (jedenfalls bei Gavita EVSG's)


Genau das war der Grund warum ich die Gavitas doch gegen paar Lumateks getauscht habe... Hatte die schon in der Bude und dann lese ich sowas...., naja dann wieder zurück damit...
Mit Lumateks dimme ich alle LM egal ob HPS oder MH. Es soll aber Philips MH´s geben wo es untersagt ist, Hatte bis jetzt nur die 600er Venture Sunmaster MH und die GreenBud MH gedimmt und das geht ohne Probleme..
 
E

eric stoner

Ja eh nur mit Handschuhe, Longsleeve etc...
Ich krieg derbsten Hautausschlag wenn ich das irgendwo dran kriege.

Unterschiede nach Sorten hab ich keine festgestellt, ich kacke bei jedem Strain total ab.

mein Beileid !:huggg:
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hey veek und Sarasani,

ich hatte es dummerwesie nicht dabeigeschrieben, aber es ist auch nen Lumatek Vorschaltgerät...

Danke für die schnellen Antworten!

lg
Hazeo
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Ich krieg derbsten Hautausschlag wenn ich das irgendwo dran kriege.

erinnert sich noch jemand an das heisse Foto von teas(?) freundin mit seiner ernte damals? Er hatte ähnliches beschrieben...

scheint keine echte allergie zu sein aber nicht soo selten.
schaut in etwa aus wie zustand nach brennesseln? ;)
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hahahahaha, jooooo erinnerre ich mich noch dran an des heiße Pic :D

Hab auch nen Kumpel der so Ausschlag bekommt, wenn er trockenes Weed anfasst und denn mit den Händen an die Arme oder ins Gesicht geht.
Nen anderer Kumpel kann es anfassen, verarbeiten (er baut selbst au an) NUR die NYCD, da kommt der gar nicht drauf klar... als er in nen Raum mit nem Monorun NYCD kam hat er so dermaßen allergisch darauf reagiert, das er sofort wieder raus musste! Er hat das aber echt NUR bei dieser Sorte!
-Voll witzig irgendwie :)

Ich selbst darf mir beim Ernten nur nicht mit den Händen inne Augen reiben, sonst geht es Gott sei Dank bei mir.


lg
Hazeo
 
Last edited:

freak420

Member
Ja richtig Grow_E...
hab das auch .. aber nicht so extrem ... in etwa wie bei neselgift...
ich u meine ex , haben das damals, beim bauen von übeltrockenen weed bekommen,

kenne aber noch andere leute die das auch haben... diesen weed auschlag :)


edit; zu langsam ... ;) ja hab das auch bei manchen sorten weniger mal mehr !!!
 

bonadio

Member
Gerade steck's geschnitten, stehen im Mini Gewächshaus.Kann ich die zu den Müttern ins Zelt unter 250w packen? Ist nen Lampenabstand von ca 1,20m.....oder ist das da unten noch zuviel power?
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Ich würde ne schicht Zeitungspapier drüber legen...
Ich hatte immer bereits bewurzelte Stecks in Töpfen auf die GHs mit den frischen gestellt... sehr (raum)effizient :)
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Ist m.M.n ideal. Vielleicht gibts andere Stimmen dazu.
Ich bin der Meinung während der Wurzelbildung ist Photosynthese nicht nötig/sogar hinderlich. Begründung: Es kann kein Wasser und keine Elektrolyte/Nährstoffe aufgenommen werden. Ein Verarbeiten der gespeicherten "Vorräte" führt schnell zu Mängeln. Ich konnte dies insbesonder unter starken Entladungslampen (ich hab HCI verwendet) beobachten.

Wurzeln bilden sich im Prinzip im Dunkeln, damit der Photozyklus nicht gestört wird reicht indirekte Beleuchtung...
kannst ja mal n Bild posten, vll sagen die Pros was dazu... bei mir wächst ja nix mehr :(

Ich wünsch dir viel Geduld und Spass mit den kleinen...
 

freggle

Member
Veteran
Gerade steck's geschnitten, stehen im Mini Gewächshaus.Kann ich die zu den Müttern ins Zelt unter 250w packen? Ist nen Lampenabstand von ca 1,20m.....oder ist das da unten noch zuviel power?

nein !!!so mache ich das auch ^^
bei zu wenig oder garkein licht wächst auch keine wurzel mehr...


lg
 
V

veek

muss g_E zustimmen. hatte das mal getestet (aerocloner) und die stecks die weniger licht abgekamen wurzelten schneller + haben nicht angefangen zu mangeln wie die anderen die direkt unter NUR 2x 36w standen.
 

bonadio

Member
Ich würd ja jetzt sagen ich mach den Test und bedecke mal die hälfte und die andere nicht....aber freggel hats ja schon durch, allerdings im Colner...hmmm
 
Top