What's new

Short Grow Questions!!!

skaZe

Member
Hab in nem Spongepot video gesehen das die die gut 4cm langen Sämlinge zur hälfte einbuddeln, halber Stiel inner Erde also.
Geht das in der Regel gut? War da nich was mit wegschimmeln?
Würde gerne etwas des Sämlingsstrechtes vergraben, bin mir aber imo nicht sicher about safety.
 
G

Guest 209445

die 1,5g natriumbenzoat haste vergessen :D

ansonsten kein plan ich selber wills nicht testen, da lob ich mir mein drip clean!

dit hab ich jarantiert nicht vergessen, dit war optional!

ich weiß selbst, das WACHWERDEN wehtun kann.

Ich weiß, das klingt jetzt hart - aber was zur Hölle hast Du verlieren,
das mal zu testen?? Es WIRD funktionieren! Ich habe den Eindruck, die Verarsche klappt u.a. in Grower-Kreisen

a) gut, weil Hennep die erste Pflanze ist, die derjenige kultiviert
b) die Kunden denken, Canna/AN usw usw wären in erster Line
am Kunden und dessen Wohlergehen interessiert; quasi selbstlos

Ich kann nur empfehlen mal fahin zu schielen, wo Leute das erwerbsmäßig durchziehen. So richtig mein ich. Nicht 1-32 qm. Das ist ein WITZ. Tellerrand und so. Im Ernst!

Die ''special'-Goldstaub-Produkte sind bestenfalls ein Beiprodukt
der kommerziellen Industrie. Specially entwickelt für Canna sind wohl die wenigsten. Wie soll das gehen? Es gibt unzählige Strains,
mit unterschiedlichen Anforderungen. Unzählige Vegi und Bloom-Dünger mit ganz unterschiedlichen NPK-Zusammensetzungen,
sowohl NPK-Quellen, als auch auch Prozentanteilen. Das kann garnicht gehen.

Jetzt wirds weh tun: Wenn jemand Cannabis in RICHTIG(!) großem Stil anbauen würde (Clones, 100erte qm) wie Tomaten, Erdbeeren;
der könnte sich all die bunten Flaschen ohne Inhaltsangaben mit Wunderversprechungen garnicht leisten. Bzw. der wäre nicht so Banane, sich dbzgl. einlullen zu lassen. Außerdem würden dann wohl Yields eingefahren, wo unsereins nur weinen würde. Wir würden abkacken, ganz einfach.

Belassen wir es dabei.
 
V

veek

dit hab ich jarantiert nicht vergessen, dit war optional!

ich weiß selbst, das WACHWERDEN wehtun kann.

Ich weiß, das klingt jetzt hart - aber was zur Hölle hast Du verlieren,
das mal zu testen?? Es WIRD funktionieren! Ich habe den Eindruck, die Verarsche klappt u.a. in Grower-Kreisen

a) gut, weil Hennep die erste Pflanze ist, die derjenige kultiviert
b) die Kunden denken, Canna/AN usw usw wären in erster Line
am Kunden und dessen Wohlergehen interessiert; quasi selbstlos

Ich kann nur empfehlen mal fahin zu schielen, wo Leute das erwerbsmäßig durchziehen. So richtig mein ich. Nicht 1-32 qm. Das ist ein WITZ. Tellerrand und so. Im Ernst!

Die ''special'-Goldstaub-Produkte sind bestenfalls ein Beiprodukt
der kommerziellen Industrie. Specially entwickelt für Canna sind wohl die wenigsten. Wie soll das gehen? Es gibt unzählige Strains,
mit unterschiedlichen Anforderungen. Unzählige Vegi und Bloom-Dünger mit ganz unterschiedlichen NPK-Zusammensetzungen,
sowohl NPK-Quellen, als auch auch Prozentanteilen. Das kann garnicht gehen.

Jetzt wirds weh tun: Wenn jemand Cannabis in RICHTIG(!) großem Stil anbauen würde (Clones, 100erte qm) wie Tomaten, Erdbeeren;
der könnte sich all die bunten Flaschen ohne Inhaltsangaben mit Wunderversprechungen garnicht leisten. Bzw. der wäre nicht so Banane, sich dbzgl. einlullen zu lassen. Außerdem würden dann wohl Yields eingefahren, wo unsereins nur weinen würde. Wir würden abkacken, ganz einfach.

Belassen wir es dabei.
klar gibts sowas, speziell fuer cannabis entwickelt. z.b. die expert series von botanicare. bist ja schon wieder weg, ein bisschen getrollt und keine lust mehr ?
picture.php
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey leute,
ich hab ja paar chronic x chem kreuzungen stehen. hab eben n mann gekillt. der riecht soo verdammt gut.
also sour diesel und chem dog das sind doch beides ami sorten oder?
also wäre nett wenn jemand da mehr über den genauen (strianfinder hab ich natürlich auch schon gesehen) hintergrund schreiben könnte... wieso stechen die so hervor im geruch und geschmack?
beides mostly indica eigentlich oder?

Unknown or Legendary - Chem Dawg

Aka: Chemdawg
Breeder: Chemdog

Heritage (no serious source known):
Speculation 1: unknown indica strain (Kush, HP or NL?)
Speculation 2: Nepali x Thai

At a Grateful Dead show at Deer Creek Amphitheatre, joebrand (aka wonkanobe) and pbud met chemdog and sold him an ounce of very high quality pot for $500. Joe and Chemdog exchanged numbers and they later arranged for two ounces to be shipped to chemdog on the east coast. According to chemdog, one ounce was seedless and the other had 13 seeds.

In ’91, chemdog popped the first 4 seeds. From these seeds, one male was found and disposed of (chemdog was young, you can’t blame him). The 3 females were labeled "chemdawg" (now '91 chemdawg), "chemdawg a" (now chemdawg's sister), and "chemdawg b". In 2001, chemdog and his girlfriend attempted to germ 3 more seeds, labeled "c", "d", and "e". the "e" seed never germinated, "c" turned out to be junk (according to chemdog), and chemdawg "d" was the keeper. In 2006, chemdog and joebrand reunited and joe was given 4 of the last 6 beans: Chemdawg phenos 1-4, "4" being the chosen keeper. Joe thought the "4" was the best representation of the original and thus dubbed it the "reunion pheno". Chemdog still has two seeds left in his stash.

grüße
 

ellinho

Active member
könnte man beim umtopfen die pflanze an den rand eines runden topfes setzen? so könnte ich die pflanze über die länge des topfes supercroppen...
wurzelt die pflanze dennoch durch?
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
klar ellinho,
dauert vielleicht etwas länger als wenn die pflanze in der mitte steht, aber die wurzeln suchensich schon irhen weg, da bin ich mir sicher...
 
J

jimmy black

Hey Eugen!

ich kann dir bissle feedback aus meiner Erfahrung beider starins geben !?

Chemdawg selber ist ja ein Grundstein /Grossmutter der Sour Diesel linien!

Beide sind zwar von der wikung wa mich angeht ziehmlich Head und Indicalastig,also ich rauch mein Sour diesel sowie die meisten Crosses davon nur Abends!

Aber das wuchsverhalten ist alles ausser Indicalastig vorallem die SourDiesel haben nen perversen stech,und auch sehr filigrane Blätter wie ne Sativa! harz ohne Ende,und nen sehr intensieven Geruch nach Diesel Treibstoff vorallem die Sour Diesel!
bei der chemdog kommt noch was stark säuerliches mit dazu,was aber in meinen Sour Diesel genetiken kaum wahrnehmbar ist, for me !!

Leider neigen auch oft die Chemdawg Genetiken zum hermen! weil ja die möglichkeit gross ist das da ne zwitterbestäubung für die Entstehung der original Chemdog seeds verantwortlich war!

Auf jeden solltest du bei beiden genetiken auf gute Luftreinigung achten,wenn ich z.b ein paar mehr von meine Sor Diesel IBL`* Matanuska Tundra anbaue gibt mein AKF reglmassig den Geist auf,und der Grow ist deutlich zu riechen!

greeetz
 

Sarasani

Member
Veteran
Was Chem angeht da habe ich kein Plan aber,was die Filter anbetrifft, da wollte mir mein GrowShop Betreibeiber auch einen von Pferd erzählen, dass manche Sorten stinken und sowas, aber da geht es rhein um Chemie, entweder filtert er den Mist, oder nicht....
 
J

jimmy black

Vom Pferd ? nunja ich hab schon viele sorten durch,und es gibt sehr wohl soten wo der AKF mehr probs hat die Luft zu filtern! Speziell bei dn Kushes u,SD linien,ist meine Erfahrung!!Du hast vieleicht so ne erfahrung bis jetzt noch nicht gemach!

und ja ich hab von carbon aktiv bis industrei filter alles durch! und bisher jedesmal die Erfahrung gemacht das ab der 6 woche bei zu vielen(mono) solcher Diesel,Benzol genetiken,haben alle nicht mehr zu 100% gefiltert.

was ich einräume das ich halt maxi. an 200mm Flansch gebunden bin wegen Auslassloch der Homeboxen,evtl wenn man noch nen grössern anschliesst es doch bischen besser wird !?oder wieder sogar zu 100 % nicht wahrnehmbar ist .Ich nutze nen 1200 LTI bei 2*600w!
 
V

veek

was hat denn die einlass/auslassoeffnung mit dem wirkungsgrad vom akf zu tun ?
bin da auch sarasanis meinung, entweder nen akf funktioniert oder eben nicht, egal was fuer ne sorte man drin hat. hatte auch schon diverse kush-strains und nie was gerochen.
 
J

jimmy black

indirekt haben die 200mm damit zu tun,das eigentlich jeder verfügbare AKF oder LTI über 1200 cm3 min nen 250mm auslass hat und ich damit nich in die box komme,klar kann ich flanschen das erhöht aber den geräuschpegel und es ist ja eh supoptimal nen auslass zu verkleinern !

naja sind halt meine erfahrungen bezüglich wenn so pervers stinkende sorten gegrowt worden sind! wenn es bei euch nicht so ist müsst ja rein theoretisch der hund wo anders begraben liegen bei mir,!?falschluft zieht das system nicht,mmhh das selbe prob hab ich gerade wieder aber da muss ich gestehen das der AKF jetzt schon die dritte ernte in betrieb is!

greetz
 
G

grower78

Apropo AKF.

Ich habe in einer Homebox XL mal den 500m³ CarbonActive (damals LeFiltre) getestet und das Scheißding fängt bereits nach 10 Monaten dermaßen zu stinken an am Auslass.
Wie gut, dass es in den Garten geht, aber dennoch muss ein neuer her.
Das Wechseln des Vorfiltervlies brachte auch null Verbesserung.

Hatte die letzten Jahre immer den Carboriginal und der wurde tunusmässig nach 1,5 Jahren gewechselt (ohne dass je das Vorfiltervlies gewechselt wurde) und roch auch am Ende nie so, wie dieser CarbonActive.

Meine Zuluft ist sehr sauber, daher sehen die Vorfiltervliese selbst nach 1 Jahr noch realtiv weiß aus...

Kann das sein, dass diese CarbonActive wirklich nur so kurz funktionieren? Oder könnte es auch daran liegen, dass der vielleicht beim Händler schon länger lag, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
War schon immer sehr misstrauisch denen gegenüber, jetzt sind sie aber in der Praxis komplett durchgefallen.
KA warum die bei manchen hier anscheinend wirklich 1,5-2 Jahre funktionieren?

Leider habe ich keinen Platz für diese schweren, fetten Industrie AKF.
Werde somit wieder zum Carboriginal wechseln, da diese auch für Zelte vom Gewicht und der Größe her gehen.
 
V

veek

ne, kann nicht sein das sie nur so kurz funktionieren. 12-18monate ist der durchschnitt.

es gibt auch andere "leichte" akfs außer die carbon active. z.b. green carbon oder wilco light..
 
G

guanosin

hallo leute short question:)

hab gestern meine plantz mit Spruzit besprüht, heute sind die Nützlinge gekommen. Jetzt les ich da grad das ich 6 Wochen vor ausbringen der Nützlinge keine Chemie angewendet haben darf, toll, kann ich meine Nützlinge jetzt gleich wegschmeißen? Oder soll ich evt alle Pflanzen ordentlich mit Wasser abspritzen um so die PSpruzit reste wegzukriegen und Hoffen die überleben das die nützlinge?

:thank you:
 
C

c64

Deine Nützlinge sollten ja keine saugenden Schädlinge sein, d.h. sie gehen auf deine Schädlinge. Maximal gehen sie drauf weil die Konzentration des Wirkstoffes in den SSchädlingen sie killt :biggrin:.
Absprühen würde ich lassen, setzte sie aus zur Jagt. Eine Doppel-Kombi istt gut. mMn.
 
Top