What's new

Short Grow Questions!!!

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
grasbutter
was ich jetzt neu kennen gelernt habe ist anstatt weed butter, weed kokusnuss butter zu machen...
hat auch viel fett, funktioniert genauso wie mit butter.

was ich auch gelernt habe, dass es eigentlich garnicht so viel stinken darf (anzeichen für zu heiss etc.) sondern wirklich lieber ewig lange mit weniger hitze arbeiten.
also ich habs ne zeitlang 12 stundn auf der kochplatte ziehen lassen. es gibt leute die machen es das ganze wochenende. aber auch leute die sagen ab 2 bzw 6 stunden lohnt es sich nicht mehr.
geschmackssache... aber das mit kokusnussbutter werde ich wohl mal ausprobieren ;)
 
G

guanosin

kollege meinte wenn man sojalecitin benutzt beim Backen wird das THC doppelt so gut wirksam!!!

erklärt siche irgendwie so, zitat aus einem anderen Forum:
Das Fett verbindet sich mit dem THC. Das Sojalecithin spaltet das Fett nochmal auf, wodurch der Körper schneller an das THC kommt, weil er es in kleineren THC "häppchen" bekommt wenn ich das soweit alles richtig verstanden habe. Korrigiert mich bitte falls es falsch ist, aber ich bin noch relativ frisch was dieses und viele andere Themen hier angeht.
 

bonadio

Member
so mein aktueller Run ist am Samstag fertig...da ich anfangs nen riesen Mehltau Problem hatte, will bzw muss ich die Box saugründlich reinigen...
Was schlagt ihr vor?
reicht haushaltsdesinfektionsmittel oder lieber irgendwelche chemiekeulen von Neudorf bzw Bayer?
 

EDSB

Member
danclorix müsste reichen, hatte damals einen 10 liter eimer 2 tage in der box gelassen
und dann gründlich geputzt, hatte seid dem keinen mehltau mehr....
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
...wie Du hast den Eimer in der Box gelassen??
He???
-Das müsstest Du bitte etwas genauer erklären!


Was schlagt ihr vor?
reicht haushaltsdesinfektionsmittel oder lieber irgendwelche chemiekeulen von Neudorf bzw Bayer?
Des echt ne gute Frage, würde mich auch brennend interessieren.
Gegen aktuellen Mehltaubefall empfehle ich immer Myclobutanil; wenn man damit die Box schwer zuspritzt sollte des ja eigentlich aiuch gut funktionieren...
...hier wäre denn aber noch die Frage wie genau "myclobutanil&Co" so wirken. Machen die die Spore des MT bei auftreffen kaputt? -Für immer???
-Wenn ja, denn wäre es ja gut geeigent; könnte allerdings sein, das des Mittel nur in die Pflanze einzieht und dort etwas modifiziert, sodass der MT nicht mehr andoclen kann...

Ansonsten wäre Dir halt noch zu UV-C geraten. Ich dachte mittlerweile die ersten eigenen Erfahrungen berichten zu können, aber da ich Sie mir selbstzusammenbestellt hab im Netz und irgendwie Lichtleiste noch nicht zur Birne passt, funktioniert Diese noch nicht.
Sollte aber auch ne super Ergänzung zu den anderen Mitteln sein.

Was Chlor angeht weiß ich auch nicht ob es die Sporen echt killt; müsste aber eigentlich schon funktionieren...


...denk auch unbedingt an eine Luftfilterreinigung, würde Dir da fast den Kauf eines neuen Filters empfehlen wenn Du es ernst meinst... Ausserdem müssen natürlich alle Geräte, Schläuche usw. gereinigt werden.... hab das auch noch vor mir die Tage :(


lg
Hazeo
 
Last edited:

bonadio

Member
Schläuche kaufe ich neue, Töpfe auch neu, Filter wollte ich eh nen neuen holen...und den umluftventi muss ich wohl auch reinigen....

Jetzt brauch ich nur noch "das" Mittel, was am besten alles abtötet......
 

bonadio

Member
So, werde es wohl nacheinander mit essigreiniger, flächendesinfektionsmittek, danklorex und spruzid versuchen. (Reihenfolge muss ich noch gucken) ....und ganz zum Schluss heiß auswaschen...denke sollte passen?
 
sei um himmelswillen vorsichtig mit essig und chlorhaltigen reinigern!!

die essigsäure reagiert mit dem natriumhypochlorit im reiniger unter freisetzung von chlorgas, und dann gute nacht!

das kann dir richtig gehörig die atemwege zerfetzen ... wurde nicht zum spaß in diversen kriegen als chemischer kampfstoff benutzt
 

EDSB

Member
hatte damals einen 10 liter eimer angemischt
und einfach zwei tage im zuhen zelt stehen gelassen.
hatte mir gedacht das die clorgase die sporen besser töten könnten

kein plan ob es funktioniert
aber nach meiner gründlichen reinigung war kein weiterer mehltau anzutreffen^^
 
V

veek

sei um himmelswillen vorsichtig mit essig und chlorhaltigen reinigern!!

die essigsäure reagiert mit dem natriumhypochlorit im reiniger unter freisetzung von chlorgas, und dann gute nacht!

das kann dir richtig gehörig die atemwege zerfetzen ... wurde nicht zum spaß in diversen kriegen als chemischer kampfstoff benutzt
bho machen ist 100x gefaehrlicher und trotzdem macht es jedes kind.

danke fuer dein post, sowas ließt man viel zu selten.:huggg:
 
V

veek

bti oder culinex tabletten .......da soll ne deutlich größere menge an bakterien drinne sein....


grüße..h
nochmal danke, hab vorgestern ne halbe auf 10l gegeben und leicht damit angegossen, seit heute nicht eine trauermuecke mehr da, top!
 

sippi

Member
sollte man Canna PK 13/14 (3wochen vor ernte.15ml auf 10l wasser und 3-6 tage )
zu nutzen wie es auf der flasche steht oder kann man ruhig mehr nehmen?
 

ceylon

Active member
nochmal danke, hab vorgestern ne halbe auf 10l gegeben und leicht damit angegossen, seit heute nicht eine trauermuecke mehr da, top!
welches der beiden von h1 empfohlenen hast du benutzt keev?
culinex hab ich gefunden, bti? nicht.
[edit] habs geschnallt, die culinex werden als bti verkauft.
 
Last edited:
V

veek

yep ist das selbe. ich empfehle direkt beim hersteller zu bestellen, billiger als ueberall anders und auf rechnung.
 

sippi

Member
habe meine sämlinge grad in 1l anzuchterde töpfe kann ich die nach 3 wochen direkt in 7l endtöpfe umtopfen? oder ist besser erst , in 3,5 ldannn 7er?
 

skaZe

Member
Da laut neuesten Studien die Planze ihr Wachstum von vorne rein aus der Topfgröße herausrechnet, würde ich gleich auf die 7'er Töpfe wechseln wenn der Platz da ist.
Sofern du schnell große plants willst.
 
Top