What's new

Short Grow Questions!!!

freak420

Member
Ja Ingeneur .. das doofe dabei ist ... is keine box .. sondern ein kleiner raum 2x1x2 .... aber abluft geht in mein schlafzimmer ;) schlafe jetzt 2 tage auffer couch

messen tu ich garnit hab mir co" dingens geholt .. behälter is bestimmt bald leer...


also gesund is das definitiv nit und auch nit umweltfreundlich ... aber entweder die viecher gehen jetzt weg oder ich mach alles um... weil das is echt kein schöner anblick


Ceylon ja Cool danke ... aber schon ma gut das jmd was davon gehört hat .. was is ask ed ? n board ?

ich werde morgen mal "sauber" lüften und schauen wasbei rum kam hoffe kann gutes berichten ...
 

freak420

Member
mist doppel post .. sry kann keen löschen button finde !

Noch ma was ... bin zwar keen noob in sachen growen .. aber habe trotz mehrere jahre meines tuns, noch probleme

zB. warum wurzeln mancher meine stecks nicht , cheese skunk afghan ww wurzelt fast problemlos, g13haze(Barney) Obsessen(WorldOfSeeds) RedCherryBerry(barney) sind welche die fast NIE oder selten anwurzeln... Mache alles so wie in ZB Jorge Cervantes Bibel beschrieben oder wie ihr es au macht-- nach 6 wochen sind manchmal immer noch keine wurzeln zu sehen!! Hab jetzt sogar schon ne ladung mit Coco probiert .. sind glaub schon wieder 2 wochen rum und langsam werden unterste blätter gelb .... Da wo es normalerweise der punkt is das se wurzeln .. Kippen die entweder Um weil stiel vergammelt ist... trotz töglich lüften mach jetzt sogar schon immer die Plastikhäuser während dem lüften sauber-

Kann mAN au stecks auf sand machen ??
im prinzip doch das gleiche wie coco ?

weil ich hab das gefühl das die erde oder coco (das eher) die feuchtig keit aus den boxen aufgesaugt... .. benutzte eigentlich keen perlite als schicht ...


das einzige was ich geändert habe ist das die stecks net mehr bei den müttern stehen (wg soviel springschwaenzen / fliegenlarven) und die sich jetzt mit lächerlichen 2 x20w á 1040 Lumen und BodenHeizung begnügen müssen Brauch man wirklich Mind. 4000 Lumen für stecks ?

die stecker sehen auch alle gesund aus blätter zeigen meisten nach oben

Oder meint ihr ich stress die zu sehr ? und bei mir wurzeln nur so "stressunempflindliche" sorten wie cheese/skunk white widow gut=? weil die Barney Plants sind zwar gut aber so düngeempflindlich ..
 
N

nbm

Moin Jungs,

hatte letztens berichtet das ich Samen eingeplanzt habe und da war die frage wegen den verkrüpelten Blättern, die sache hat sich erledigt da die weiber bis heute sich gut gemausert haben. Nochmal als andere stütze weil ich ja ein wenig daraus bin, wie lange sollte ich die anwachsen lassen bzw wie groß dann umtopfen und ab wann gehts dann ca los?
die gedeihen gerade unter normalen tageslicht das je nach wetter lage und immoment ist es ja echt beschissen mal mehr mal weniger sonne und durch fensterscheibe abbekommen.
also nur mal so ne grobe angabe ab wann das losgehen kann, wieviel blätter oder nioden sollten vorhanden sein und bei welcher größe , natürlich waren die gene unterschiedlich, das reicht von pineapple xpress- super lemon haze- outdoor unbedankt und jack h. unbekannt...
danke euch schonmal!!!
nbm
 

freak420

Member
man sagt ja immer es gibt keine blöden Fragen, ich finde doch :)

Umtopfen... Google doch einfach ma Umtopfen hanf***g oder hier bei ICmag Ka

Zeitpunkt ?? Das ist doch nich dein Ernst ?
wenns kleiner sind dauerts ne weile.. ansonsten so pauschal ein liter medium pro monat vegatation .. oder was meinste

3-4 internodien .. dann kannste die dinger ausm 0,5lTopf rausmachen

man sollte die auch immer den kompletten topf durch wurzeln lassen (das siehste wenn schon viele unten raus wollen)

sonst weiss ich auch nich





Zu dem ding mit dem CO2 ..

Ja grow_Ingeneur ich weiss nun worauf du hinaus wolltest ;) ..

Scheint SO nur mäßig zu funktionieren ... SM Bestand ist weniger ...

Is wohl eher was für ne
SEALED growbox --

Bleibt mir wohl nur alles ausräumen ,etc nicht erspart..
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hey freak420,

hol Dir doch einfach PlantVitality, damit biste für immer Deine Spinnmilben los!


lg
Hazeo
 

freak420

Member
danke hazeo .. dieses BAC zeug nehmen ja viele... werd ich mir auf jeden die tage kaufen ... habe mir die arbeit gemacht und alle plants mit Schwamm "sauber" geschrubbt :-D


Muss nochmal genau schauen was da drinne is,

nachdem ich mit Neem, Tabaksud, Neudorff Zeugs, und und

schon einige plants so versaut habe,

bin ich sehr vorsichtig....
weil

diese sachen machen echt nen fiesen nachgeschmack (ging so in Richtung wie Omas/Opas riechen... weiss nit wie es bei dem ist...
Hab das auch Mehrere WOCHEN vor der Ernte damals gemacht ... und au richtig gespuelt aber der ekel Geschmack war dennoch da...



Das prob BEI MIR mit den milben ist , im Sommer wirds hier einfach zuwarm/trocken.. dadurch können die sich schön vermehren hab die überall auch auf der terrasse
 
N

nbm

Wahrscheinlich hast du einfach keinen Plan "freakfourtyfucktwentysuck"AKA "freak420" denn ich bin dein Vater und deine Mutter beschwert sich dauernd, das sie Nachts auf die Straße ein wenig Geld besorgen muss und wenn Sie sich denn wieder bei mir ausheult, weil ihr Sohn ein so verdammter Looser ist, mir reicht es so langsam. Hör endlich auf damit anderen Menschen zu sagen, Sie würden blöde Fragen stellen denn deine sind auch nicht viel besser, sonst muss ich meinem Freund "the DDOS Attacker" bescheid sagen und dann ist auch bald raus wo du dich befindest und dann haben wir alle ein Problem. ALso immer schön Gesellschaftliche Bildung nachholen und nicht auf deinem Gesicht die ganze Zeit sitzen bleiben, denn sonst ist dieses Forum bald nichts mehr wert. Und ach übrigens wenn "Google Das" ein für dich Innovativer Ausdruck ist dann denke ich hast du dein Abitur noch nicht geschafft oder`? Denn Wenn Fragen generell als "Google Dat" abgetan werden ist in diesem Forum eh kein Sinn haftend.

Grüß die Oma bitte auch von mir.

nbm
 

freak420

Member
Also irgendwie sind sogut wie alle SM 's ;-) (hehe) im Nirvana..

Laufen sehe ich nichts mehr .. habe bisjetzt nur mit wasser gesprüht ... Lft schwankt zwar aber max. 70% ..

Hab "testweise" mal 2 Cheese Clones mit Olivenöl (1tropfen auf 250ml und ständigen Schüttel) eingesprüht.. naja scheinbar hält das die Viecher komplett fern.. Inzwischen habe ich den Öl Film wieder Abgesprüht ..




Welches Amnesia (Haze) wird kompakter, Indicalastiger,harziger und Fruchtiger&/haziger im Geruch


Amnesia Hy-Pro Reg. Seeds

Amnesia Haze Soma Seeds

Amnesia Vision (denke mal das wird nichts sein ;) )

Amnesia World of Seeds (mag den Breeder , evtl hat mal jmd den Strain von dort gegrowt)

edit
Rokerij Seeds - Amnesia Haze



Kann man HomeGrown Amazing Haze mit normalen Amnesia Hazen vergleichen ?

Mir gehts darum das ich nen wirklich Stabilen amnesia (haze) strain mit den oben genannten eigenschaften, so wie man es auch kennt .. Weiss nicht von welchem Breeder , Soma oder Hypro ? von WorldofSeeds wollte ich nur mal n 3er fempack zum testen holen gibts da glaub ich garnicht regulär

Habe Leider nicht so viele platz zum Großartig selektieren, und nich so bock auf so eigenartige phenotypen

gruss freak 420
 

freak420

Member
fett - danke für die fixe info ... Amnesia Lemon gibts doch nur von Barneys oder?
werd mir wohl doch beide Hypro und Soma holen müssen ;O komme ich wohl nit drum herum
Oder Was meinste wo habe ich weniger "überraschungen" in sachen Pheno ?


Den gibts ja auch noch
Rokerij Seeds - Amnesia Haze
 

dutchy

Member
fett - danke für die fixe info ... Amnesia Lemon gibts doch nur von Barneys oder?
werd mir wohl doch beide Hypro und Soma holen müssen ;O komme ich wohl nit drum herum
Oder Was meinste wo habe ich weniger "überraschungen" in sachen Pheno ?


Den gibts ja auch noch
Rokerij Seeds - Amnesia Haze


die haben alle viele phenos ich denke die al ist die stabilste und commerzielste amnesia....ich weiss aber nicht ob der strain noch der selbe ist, meine seeds waren aus 2009-10...benutz mal die g**gle bilder suche, amnesia lemon die überspacigen bilder sind der keeper pheno...ich hatte aus 3 seeds 2 amnesia phenos und 1 skunk1 pheno, der most sativa also der stretchigste pheno mit den schmalsten blättern ist der keeper...sind aber alle unfassbar gut gewesen, sogar der skunk1 pheno war keeper.....peace
 

freak420

Member
Joa vielen danke.. echt gut .. sind das alles deine erfahrung .. oder nur vom hören sagen ?? Bei Rokerij steht in der Beschreibung Das DASS der Amnesia Strain ausm "Laden" wäre ?

bin gerade finanziell net so doll - ich hoffe ich finde in 20 -30 regulären Hy-Pro A n paar schöne ;-)

Ja das mit dem Stretchy & Sativalike Blätter habe ich mir bei g13hazeBarneys auch SO gesaved-

aber irgendwie is das net so das wahre .. hatte jetzt auch oft versalzung, lichtleck, reveg, zwitter, spidermans ;) - geht optisch schon in die richtung malawi :) echt unschön


Ich habe neulich mal Stecks auf Sand gemacht

habe den sand gespült

wenige Tropfen auf 5L habe cann* aqua vega ist halt für rezierkulierende system habe keinen anderen vegatationsdünger weil ich in der vegi eigentlich nicht dünge -

PH war ich zu faul/dichte zu messen :/

Ist das richtig ?

Oder soll ich den Sand NUR mit wasser bzw PH wert abgestimmt (regen)wasser flushen??

edit: googlen hab ich nur das gefunden ..

Man kann aber auch Vogelsand nehmen. Zur Sicherheit kann man diesen ein wenig mit PH- und EC- Wert angeglichnem Wasser durchspülen, damit die Wasserwerte stimmen. Mann kann in einer Pflanzschale ein paar Löcher einlassen, damit das Wasser ablaufen kann, in diese Schale gibt man den feuchten Sand, läst ihn einen Tag gut abtropfen. Dann kann man die Stecklinge in den Sand stecken.
Nach zwei bis drei Wochen kann man die Stecklinge aus dem Sand nehmen und mit diesem vorsichtig in Erde setzen. (Erde kann man wegen den Bakterien nicht zum Bewurzeln verwenden, dieses geht bei einigen Hölzern aber nicht bei Hanf mit den empfindlichen Stielen.) In beiden Fällen kann ein Wurzelhormon verwendet werden, man muss es aber nicht unbedingt, es geht auch ohne. Mit geht es aber besser.//


Ph & ec wert ?
 

blähboy

Member
du kannst auch stecker direkt in anzuchterde machen
oder in cocos das geht einwandfrei
bei mir aufjedenfall im mini gwh
hats immer gut funktioniert
bewurzelungsdauer von steckern ist immer strainabhängig
als ich noch stecker hatte und machte
hatte ich sorten die nach 5-9 tagen am wurzeln waren
und manche sorten die 20 tage brauchten

mfg
 

freak420

Member
ja und manche garnicht bzw nur ganz wenige ... (bei mir zumindest) ...

Ja n kumpel hat die "sterbenden" gesehen und sagt das ich vielleicht nich sauber genug des mache ... ja aber scheinbar machts den anderen strains (cheese, ssh, obsession, snowwhite, ahh puh und und ) nichts aus , das ich nicht jedes mal cutter sauber machen oder frische klinge , habe manche stecks sogar mit nagelschere geschnitten und die sind was geworden ..

aber die die nicht wollen .. Leben sagenhaft lange .. bis zu 6 wochen (achte net so drauf wie lange) und Gammeln entweder LANGSAM vom stiel weg oder von der spitze die die blätter..

deswegen probier ich so n kack wie sand ... naja die letzten sehen noch richtig frish aus .. hab auch noch die Dinger auch noch mal extrem oft eingenebelt.. so das die oberste spitzen sogar richtig n - mangel haben ..

so sollen sich ja mehr kohlenhydrate im stiel bilden was der steck ja zum wurzeln braucht (sagt jorge cerv....)

Andere Pflanzen , wurzeln bei mir auch ohne alles einfach im zimmer , cocos ausm terrarium (!) wo auch mal ne kackwurst drinliegt, innerhalb von 1-2 wochen , erdbeeren , drachenpalmen und der ganze müll ;)


Ähm die Plants von denen ich schneide die Probleme machen sind Stecks (c1) - liegts daran .. ?
 

bonadio

Member
So die Tage treffen folgende Böhnchen bei mir ein.
Masterkush
Brainstorm
Euforia
Jorges Diamond

Alle fem. Von Dutch Passion.
hat die schon mal jemand gehabt und welche zwei Strains würdet ihr gleichzeitig davon growen?Sind jeweils zwei Seeds und es soll je eine Mum selektiert werden.
 

freak420

Member
Die brauchen doch alle so um die 50 60 tage.. bei 2 seeds , kannste das nicht "selektieren" nennen, nich böse gemeint

Zieh einfach die seeds groß beschrifte die , schneidste dann stecks wenn so weit ist, wenn die plants sich vom beschneiden erholt haben , schickste die samen plants in blüte , dann weisste schonmal was lecker ist..

in der zeit sind die stecks bewurzelt ...


(naja so würde ich es machen ..)
 

bonadio

Member
Jo brauchen alle so 50-60 Tage. mir gehts um den Stretch...keine Lust wieder so kack grössenunterschiede zu haben :(

Und naja, ist halt ne miniselektion ;) Aus zweien wird die beste ausgewählt....
 

freak420

Member
Ja stretchen tun se ja auch phenotypabh. mal hat man den sativa dom. pheno der wahrscheinlich stretch, mal n mittel dinger, mal n indica geprägten,

kann man vorher echt net so sagen.. hatte bisher nur eine sorte mit wenigen pheno 's die alle sehr niedrig wahren (Red Cherry Berry)

lasse alle keimen ab in die vegi box, und dann musste schauen ;-D


wenn plants zu groß werden , tu ich sie ans ende vom raum , und die kleinen in die mitte
so holen die halbwegs auf

oder ich binde die leicht runter .. eine S form fuckt die meistens sorten nicht so ab, und dann kann man die seitentriebe in die andere richtung binden und hat viel fläche "genutzt"

man darf nur net zu sehr runterbinden, weil manche sorten es garnich abkönnen, und auch die stiele viel zu fett werden (in den buds)


oder du machst nur runs mit den sorten einzeln mit n paar stecks...
 

Sarasani

Member
Veteran
Hey Jungs habe da mal eine Frage und zwar geht es um Trauermücken auf meinen Müttern. Da ich jetzt auf Cogr umsteigen werde wollte ich mal wissen wie ich die los werde bevor ich die bei den neuen Matten anschleppe.... Habe da was von einer wirksamen Chemiekeule gehört komme aber jetzt nicht auf den Namen.., Stechmückenfrei?? kann es sein, oder gab es da was härteres???

Danke im Voraus.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Also wenns nur Trauermücken sind, kannste das Stechmückfrei nehmen. Ist keine Chemiekeule sondern ein Bodenbakterium (Bt). Ist so bei normaler Anwedung nicht weiter schädlich, reicht für stinknormale Trauermücken aber locker aus! Warum willste denn jetzt, wenns denn nur Trauermücken sind, noch härtere Geschütze auffahren?:D

Also das härteste was ich kenne, ist wie bei Alien den ganzen Laborraum wegfackeln:smoky::D Damit auch ja keine ausserirdische Materie überlebt;)

Aber ich würde mal gucken obs nicht doch vielleicht Thripse sind?! Dann wieder eher PV!

Greetz
 

Latest posts

Latest posts

Top