What's new

Short Grow Questions!!!

EPD neeeein du brauchst keine schutzkleidung, bist doch keine 6, dass du es trinkst oder deine nachbarn damit bespritzt :D
ich trage nicht mal handschuhe, nicht bei schwefelsäure für autobatteri, nicht wo anders.

man muss halt vernünftig damit umgehen und nicht pennen, das wars.
es hat keinen geruch oder sonstige gase, habe schon dran geschnüffelt :)
aber schwefelsäure stinkt giftig und brennt in der nase.
---------------
EDSB wenn du das geschreibsel findest, denke bitte an mich.
ich möchte auch gerne rumdoktorn.
---------------
und nun zu mir.
hat jemand erfahrungen mit Advance Sensi Grow & Bloom A & B ?

https://agri-culture.at/product_info.php/cPath/55_431_433/products_id/1922

ich finde nüschts drüber, würde den shit aber gerne ausprobieren.

canna aqua bericht dauert etwas bei hazeo :)
in 2 tagen will ich was bestellen aber was sagt ihr?

ich habe 2x 1L Canna Aqua hier stehen und kann immer ausprobieren und den zu kaufen kann ich um die ecke.
würde jetzt entweder den Advance Nutrients oder den Advance Sensibloom und Sensigrow nehmen, da ich eh da noch sachen bestellen will.

wenn man bedenkt 10L A & 10L B für 56€ sind es grade mal 5,60 für 1L A&B im gegensatz zu Canna ca. 16€ für A & B 1L
und wenn der super ist, warum unnötig zahlen.

ich denke mal jeder dünger ist gut und es hängt vom grower ab ich will das jetzt wissen.

wer plan?
 
was haltet ihr von Advance Hydroponics?
oder soll ich doch Advance Nutrients oder Advance Sensi Grow & Bloom holen?
irgendwie spricht mich das 2er Part Sensi Grow & Bloom an aber obs gut ist?
günstig ist es schon.

wer erfahrungen damit gemacht?
ach und hatte jemand den neuen Aptus?
oder den FrHydroponique?

kommt schon, ist doch nicht nur ein dünger von dem ich wat wissen will.
seid mal net so faul, ich sag ja auch danke :D
helfe auch wenn ich kann

lg
 

PapstUrban

Active member
Nabend,
hab sehr gute erfahrungen mit dem Sensi bloom a+b gemacht.
http://www.growandstyle.de/shop/artikel_solo.php?bestellnr=61005015
ohne messgeräte gearbeitet und echt nen top ergebniss erziehlt

allerdings habe ich die alten sachen gehabt (2006), die ganzen Produkte wurden ja überarbeitet.

Habe auch vor wieder auf An umzusteigen, werde mir defenetiv wieder Sensi Bloom holen, hoffe das es genau so gut ist wie damals ^^
Falls ja ist es das Beste Preis Leistungs verhältniss

Das Big Bud Pulver ist auch der Hammer, kann ich auch nur empfehlen.
Mit den beiden Produkten hat man eigentlich alles was man brauch für die Blühte.
Die zusätze finde ich zu teuer, bin mit canna`s zusätzen sehr zufrieden.

p.s hir im Forum gibts doch auch nen extra tread für AN produkte und Testgrows ;)
https://www.icmag.com/ic/forumdisplay.php?f=65588
greetz
 
F

Forscher

EPD neeeein du brauchst keine schutzkleidung, bist doch keine 6, dass du es trinkst oder deine nachbarn damit bespritzt :D
ich trage nicht mal handschuhe, nicht bei schwefelsäure für autobatteri, nicht wo anders.

man muss halt vernünftig damit umgehen und nicht pennen, das wars.
es hat keinen geruch oder sonstige gase, habe schon dran geschnüffelt :)
aber schwefelsäure stinkt giftig und brennt in der nase.
Ganz ganz großes Kino. Derartig respektloses Verhalten gegenüber Chemikalien habe ich selten gesehen.

Ich würde schon eine Brille und vernünftige Handschuhe empfehlen, weil 30% ige Lösung schon extrem fix jegliche Zellen absterben lässt, mit denen es in Berührung kommt - was insbesondere an nicht regenerativem Gewerbe wie dem Auge schon extrem kritisch ist. An den 20€ wird es sicher nicht scheitern ...
 
Servus leute.

Cool ich danke euch.
PapsUrban deine pflanzen sahen super aus, drum habe ich für dich gevotet, da für sara eh genug leute voten.

also mache ich mit Sensi Grow & Bloom und Advance Nutrients nichts falsch.

super dann hole ich mir eins von den beiden.
ja die zusätze sind wirklich teuer aber das BigBud pulver ist doch auch recht derbe oder?
wenn ich bedenke 0,5g/L sind das bei mir auf 100L =50g und wenn ich ne dose mit 130g habe, reicht die ja net man fürn grow :(

ich habe 10L grow od. bloom von sensi für 49€ gefunden, das ist echt billig.
hast du eine gute seite wo du kaufst?



Froscher du musst damit ja nicht rumfuchteln.
ich möchte jetzt nicht den schlauen spielen, ich machs ohne brille und handschuhe.
fertig.

Greetz

lg
 

PapstUrban

Active member
Hi süchti,
ich habe früher direkt bei AN europe in amsterdam bestellt, aber GrowandStyle hat auch viele Produkte mitlerweile.
Das Big Bud Pulver habe ich jetz den zweiten grow (130g) am start.
man nimmt ja 10g für 20 L, laut packung.
Ich dünge auf erde einmal die woche und fange bei dem Pulver mit 50% von den angaben an ( je nach pflanze)
Ein durchgang läuft bei mir 10 wochen, gedüngt wird bis zur 8ten wochen.
Selbst wenn ich ab der ersten woche 100% gebe (bei der starbud z.b.) brauche ich für einen durchgang 80g.
Habe im schnitt um die 20 plants bei jedem durchgang drinn, da reichen mir 20L Nährlösung für einmal düngen.
Klar wenn man auf Hydro anbaut brauch man viel mehr davon und es wird schnell teuer, aber für mein system isset super und man brauch nicht viel.

Mal ne andere Frage, kennt jemand das Cannacure von canna?
Hat das jemand schon in Gebrauch und kann was darüber schreiben?
Würd mich freun

greetz
 
alles klar.

die 3 part dünger sollen ja besser als 2 oder gar 1 part sein aber für den anfang nehme ich erst mal den 2 part.
sonnst habe ich etwas probleme, beim dosieren.
da muss man ja seine pflanzen kennen und das sit bei mir auf hydro nicht der fall. erster durchgang wird aber eh schwer genug.

nein bei nico kaufe ich nichts mehr. genug geld verschenkt.
bei dem kosten 4L 30 € ich bekomme 10L für 49€
ne dachte hast einen besonderen laden, mit %
ich kaufe bei growfix. ist für mich besser.
er kann genauso alles besorgen.
super dann habe ich ja alles.
danke euch.

ja das mit Cannacure würde ich auch zu gern wissen, Henning lobt das aber obs wirklich gut ist, müssen mehrere bezeugen.


lg
 
F

Forscher

Froscher du musst damit ja nicht rumfuchteln.
ich möchte jetzt nicht den schlauen spielen, ich machs ohne brille und handschuhe.
fertig.
Mach was du willst.
Fakt ist - 1 Spritzer im Auge nimmt X% der Sehkraft, weshalb ich es für verantwortungslos halte andere Leute zu ähnlich fahrlässigem Verhalten zu ermutigen.
Fertig.
 
N

nbm

moinsen jungs,

ich hab gerade mal wieder nen neuen grow gestartet von seeds und die sind alle gut gekeimt, bei einigen sehen die ersten blatt paare bissel ferunkelt aus weil ich die in der sonne stehen hatte,. wird aus denen noch was?, schaffe die frauen jetzt unter lsr weil die sonne zu stark ist wohl , was meint ihr denn, soll ich die gleich wegschmeißen oder einfach mal stehen lassen?

kurze info wäre toll.
danke.
nbm
 
hallo!

Kommt drauf an was das für samen sind aber prinzipiell nein! Das wächst sich meist raus hab jedenfalls noch nie eine grosse pflanze gesehen die so verdreht und verkrüppelt ist wie zum teil die sämlinge.

Was sind es für samen?

btw die sonne ist nicht zu stark^^ Ausser man macht es wie shit damals und von 24 h helligkeit indoor direkt raus in die sonne, dann verreckt alles^^
 
N

nbm

super lemon haze feminisiert lagen ca jahr im kühlschrank.
dann jack herrer feminisiert keine ahnung wo dir herkommen.
paar samen aus pflanzen pineappel express.
 

blähboy

Member
moinsen jungs,

ich hab gerade mal wieder nen neuen grow gestartet von seeds und die sind alle gut gekeimt, bei einigen sehen die ersten blatt paare bissel ferunkelt aus weil ich die in der sonne stehen hatte,. wird aus denen noch was?, schaffe die frauen jetzt unter lsr weil die sonne zu stark ist wohl , was meint ihr denn, soll ich die gleich wegschmeißen oder einfach mal stehen lassen?

kurze info wäre toll.
danke.
nbm


wie shit schon schrieb es wächst sich raus
verdrehte blätter gibt es oft bei keimlingen
stell sie ein paar tage halbschattig und danach passt das mit praller sonne...

mfg
 
G

guanosin

kann mir netterweise jemand nachmessen oder rechnen was der PH Wert der 3 molaren KCL aufbewahrungslösung ist? Bin gerade am Geräte kalibrieren und dabei ist mir aufgefallen:

Ich messe den PH alles bestens, dann wasch ich die Elektrode mit DestWasser schüttel ein wenig trocken und stecks zurück in die Aufbewahrungslösung KCL. Dabei ist der PH bisher immer von 6 von der Nährlösung auf 2,5 runtergesprungen KCL lösung. JEtzt hab ich grad die KCl Lösung ausgetauscht in dem Elektrodenbecherlein und siehe da der PH bleibt gleich?! Hilfe kaputt? Kann nicht sein, das ist ein fast neues Greisinger und wurde sehr pfleglich behandelt...:thank you:
 
G

guanosin

aufbewahren darf man sie nicht in DestWasser, abspülen schon:) menno da gibts doch so ne Rechnung dafür aber ich chek nicht so ganz durch mit PKS und OH- usw, wäre echt super wenn einer den ph checken könnte:)
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Säuren (können H(+) abspalten) und Basen oder "Laugen" (können OH(-) abspalten) beeinflussen den pH direkt. Salzsäure z.B. zerfällt in Wasser:

HCl <--> H(+) + Cl(-)

Das erhöht natürlich die H(+)-Konzentration und verringert damit den pH-Wert. Die erhöhte H(+)-Konzentration führt dazu, dass ein Teil der aus dem Selbstzerfall des Wassers vorhandenen OH(-)-Ionen wieder mit H(+) zu Wasser (zurück)reagiert und sich dadurch die OH(-)-Konzentration verringert, bis die Gleichgewichtsbedingung für die Wasserdissoziation (Gl.2) wieder erfüllt ist.
Ein Rechenbeispiel:

Die HCl-Konzentration sei 10^-3 mol/L (Das sind bei HCl knapp 37 mg/l, also nicht gerade viel). HCl als eine der stärksten Säuren zerfällt praktisch vollständig in seine Ionen, so dass folglich etwa 10^-3 mol/L H(+) freigesetzt werden. Die zusätzlich wegen der Eigendissoziation des Wassers vorhandenen H(+) fallen demgegenüber mengenmäßig nicht ins Gewicht und können deshalb hier vernachlässigt werden, was die folgenden Berechnungsschritte vereinfacht. Mit (Gl.2) folgt:

c_OH(-) * 10^-3 mol/L = 10^-14 mol^2/L^2

c_OH(-) = 10^-11 mol/L

pH = 3

pOH = 11


Noch ein Beispiel: Welchen pH hat eine 0,2%ige (also schon ziemlich verdünnte) Salzsäure?

Wir setzen für die Dichte ungefähr 1 kg/L an, und erhalten so eine HCl-Konzentration von ca. 2 g/L. Wegen des Molgewichts der HCl von 36,5 g/mol ist ihre molare Konzentration

c_HCl = 2 g/L / 36,5 g/mol = 0,055 mol/L = 5,5 * 10^-2 mol/L.

Da nahezu die gesamte HCl dissoziiert, und demnach pro 1 HCl nahezu 1 H(+) abgespalten wird, ist die H(+)-Konzentration näherungsweise ebenso groß wie die HCl-Konzentration:

c_H(+) = 5,5 * 10^-2 mol/L

und damit ist der pH:

pH = -(Log10(5,5 * 10^-2)) = 1,26
 
Top