What's new

Short Grow Questions!!!

Ja das ist ja Cool.

danke danke euch beiden!


ich habe noch nie auf erde sone gesunde pflanzen gesehen, geschweige selber gehabt.
ich erlaube mir das bild mal zu klauen.
zieht euch mal den glanz ein und die grüne farbe, das ist ja wohl mehr als ein beweis.

picture.php


das ist ja schön Hazeo, ja erzähl mir bitte mehr von deinem projekt.

van de weed danke dir auch. ich hatte bis jetzt den hesi Wurzelstimulator aber ich sehe da nix positives draus und davor hatte ich den Rhizotonic und der war richtig gut und jetzt probiere ich mal deinen aus, von house & garden.

habe gelesen: House & Garden haben einen stinknormalen dünger für gartenpflanzen hergestellt und später auf cannabi sich speziallisiert und in den flaschen ist nichts besonderes drine aber obs stimmt kann ich nicht sagen, habe nur Dripclean davon und der soll die dünnen schläuche reinigen.

nene von dem AH dünger will ich nur die basis version, den mist wie sensi scheiss. was ist das eigentlich, ist das für Sensi Seeds extra abgestimmter dünger oder was ist das?
ich will nur das hier und hier ist er am günstigsten.
https://agri-culture.ch/product_info.php/cPath/55_423_426/products_id/1604


gut ich schaue es mir an und wenn der aqua gut ist, kaufe ich mehr davon. der 2x1L A&B reciht ja grade mal für 2 grows.

ich hatte flores benutzt nun ist er alle und ich benutze die GHE 3er Part reste und muss sagen , von dem kippe ich genau soviel rein wie von flores, wenn nicht noch mehr, weil es ja 3 Part ist.

auf 30 liter 130ml bloom, 100ml mikro und 60ml grow und sparsam ist was anderes für mich.
3 flaschen haben den selber inhalt wie andere 1L flaschen und kostet aber 33€ und nicht 12€ wie canna flores.

ich sehe da echt keinen vorteil zu 1 part düngern oder ich bin blind :)
und hesi wurzelstimu kommt mir nicht mehr ins haus.
probier den house & garden aus und wenn der mir nicht gefällt, nehm ich einfach Rhizotonic wieder, der soll ja für alle medien gehen.

ach du liebe schneise, der house n garden roots excellula kostet ja ein vermögen :S

lg
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Jo, werde ich gerne machen.
Bin jetz aber erstmal so um die 2 Wochen on the road... demnach wird es erst denn was neues zu berichten geben... denn allerdings schon von den ersten Buds im Zusammnespiel mit der Canna-Aqua-Blüte...

Ja die Aussauge über die 3 Wochen im Tank ist natürlich mit vorsicht zu genießen; das sollte man auf keinen Fall für nen geschlossenes System gleichsetzen...
Bei nem Aerosystem verdunstet ja eine Menge Wasser, das kann der Dünger ja gar nicht ausgleichen... Denke nen großen Controler wird sehr sinnvoll sein; bedeutet aber nastürlich auch ne Menge weggeschmissenens Wasser nach jeder Grundreinigung...


bis die Tage denn...

lg
Hazeo
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
da du sie sowieso warscheinlich puffern musst kannst in das pufferwasser gleich ein wenig H2O2 reingeben und sie sind desinfiziert auch gleich !

ich vertrau nähmlich nicht mehr darauf das sie gleich anwendbar, auch wenns draufsteht.

Hey,

ich frage mich wie viel Wasserstoffperoxid man pro ca 70 l Correls braucht?! Ich hab hier nur so ein kleines 125ml Fläschchen 3%ig...

Gruß
 
glaub du verwechselst ah mit an @ suechti

danke hazeo, ich habe eh nicht vor die nächsten tage zu machen.

@elpolodiablo da kommst du mit einer 125ml 3% H2O2 nicht aus.

warum veek?
du machst mich grad unsicher :D

ist Advance Hydroponics besser als Advance Nutrients?
ich habe viel gutes üner AN gelesen und soll gut für kreislauf sein und ph stabil.

aber ich denke, man soll selber erst probieren, um echt was zu erfahren, denn jeder mag einen anderen dünger und lobt den demsntsprechend auch.

edit: auf der GHE schema für erde steht auf 10L !!! 9ml bloom, 6ml mikro und 3ml grow und wenn ich das auf 10L mit ec 0,4 reinkippe habe ich einen ec aufstieg von max 0,1 oder garnicht und das sollen meine pflanzen in der 8en woche bekommen?
um einen ec von 1.8 zu bekommen muss ich auf 30L 130ml bloom reinkippen und sogar so sind die blätter total gelb und unterdüngt.
das ist doch komisch oder ich mach wat falsch aber da stehts klip und klar.

lg
 
G

guanosin

Tag Jungs ich muss mal wieder was fragen:) Mein ECMessgerät, hab das billige von Adwa, zeigt beim Einschalten sofort einen EC von 0,25. Ich hab jetzt neu kalibriert das bringt aber nix irgendwie. Gerät an = 0,2EC obwohl alles trocken ist. Die Messungen sind auch irgendwie komisch, muss wohl ein neues her oder?

Kann vielleicht jemand was zu dem: EC Messgerät Bluelab Truncheon sagen?

:thank you:
 
wenn es immer 0.25 sind, kannst du die ja immer dazurechnen aber wenns spinnt, kauf dir ein neues, sonnst haste3 keinen spaß am messen.

das Truncheon habe ich jetzt bestimmt 1.5 jahre und es geht wunderbar und ich werds wieder kaufen. davor hatte ich das mulwaukee sharp und es hat 4 jahre gehalten aber ich wür wieder trunch kaufen. oder ein combo von bluelab hole ich mir demnächst, mal schauen. ein muss ich sagen, du musst zwischendurch mit nem t-shirt oder weichem lappen die vorderen kontakte säubern, sonnst kann es sein, dass es 0.2 ec versteckt.
bereust auf jeden keinen cent glaube mir. dazu kommen da stinknormale batterien rein, die ewig halten.

ich habe für meins damals knappe 130€ bezahlt.
lg
 
Hey leute hat jemand schon den neuen dünger Aptus ausprobiert?
klingt auf jeden fall interessant aber obs auch gut ist?

im gegensatz zu hesi ist die dosierung super.
 
G

guanosin

vielen Dank für deinen Post Süchti, so ein Ding hol ich mir:) :thank you:

Bis dahin zähl ich den Anfangswert einfach oben drauf, das müsste hinkommen:)
 
servus EPD.

also ich würde mir 30% holen und für 70L etwa 30-50% von dem 1L flakon eintun, dann bist du auf der sicheren seite ;)
zu viel H2O2 gibt es ja nicht, es zerfällt in wasser und sauerstoff.

von 3% weiss ich leider nicht aber 5L wirst du wohl brauchen. meine werte sind keine 100%ig sondern nach gefühl. aber funktioniert hats bei mir auch gut für 50L halbe flasche 30% H2O2

greetz
 

EDSB

Member
richtig bekommt man in der apotheke, du kannst erzählen das du es zum haarefärben brauchst
die 30%ige lösung ist z.b. für wasserstoffblond


ich hab auch mal eine frage
man kann ja fem. seeds zb. mit silbernitrat machen, hab irgendwo gehört das es auch andersrum funktioniert.
also an einer weiblichen hanfpflanze männliche blüten ausbilden.
mit welcher chemikalie wird das gemacht?
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Hey danke für die Antwort!

Was kostet denn da so der Liter?

@edsb: Anders rum?! Das ist doch die gängige Praxis!^^ Oder meinst du jetzt ne Männliche Pflanze dazu zu bringen weibliche Blüten zu bilden?
 
gerngeschehen EPD

ich habe für meine 2L 16,38EUR bezahlt aber jede hat andere preise.
ist aber nicht teuer, dafür hilfts super.

ja das mit fem polen würde ich auch gerne wissen, ich kenn es auch nur so 0,1g silbernitrat und 0,5g natriumthiosylfat das einzelt in je 0.5L Dest wasser anmischen und silbernitrat in das thiosylfat kippen. sprühe pur drauf und gut ist.

und ein zwitter auf dame abspritzen lassen und man hat female. glaube so wars.

aber aus einer pflanze männchen zu machen, von der es nur weibchens gibt, wäre schon cool.

will die methode auch gern aufm zettel verewigen.
jemand nen link zur hand aber büdde in doitsch.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
o_O

ja so funktioniert doch feminiseren!

Oder jetzt im speziellen Fall selfen...

Ausgangspunkt: Man hat nur eine weibliche Pflanze mit der man fem Seeds züchten will. Dann bringt man Sie mit oben genannten Mitteln dazu männliche Blüten zu bilden, mit denen man dann einen unbehandelten Clon bestäubt...

Aber wenn du mal ein STS Male gesehn hast, wirst du sehen dass es noch lange kein komplettes Männchen ist! Lediglich eine Weibliche Blütenform mit ner Menge männlicher Blüten darauf/dazwischen...

Und danke für die Preisauskunft! Denke mal bei 30%igem brauch man Schutzkleidung (Handschuhe/Schutzbrille)?!?
 

EDSB

Member
Hey danke für die Antwort!

Was kostet denn da so der Liter?

@edsb: Anders rum?! Das ist doch die gängige Praxis!^^ Oder meinst du jetzt ne Männliche Pflanze dazu zu bringen weibliche Blüten zu bilden?


der liter kostet zwischen 6-9 euro je noch apotheke
müsste es aber auch online geben.

ja, meinte schon eine weibliche pflanze dazu zu bringen das sie männliche pollen ausbildet. hab das mal gelesen gehabt aber keine chemikalie dazu gefunden.
so könnte man ja auch reguläres saatgut eines clone-only strains machen.....
 

JuC

Active member
hmm wenn ne weibliche plant männliche pollen ausbildet, dann ist das doch genau das was man zum feminisieren haben will!?! ;)
die von dir gepostete mischung erzeugt männliche blüten an weiblichen pflanzen, nur kann man mit den pollen daraus eben nur feminisierte samen machen (weil genetisch weiblich) und keine regulären...
chemie die komplett die genetik umpolt gibts wohl eher nicht, kanns mir nicht vorstellen..
von clone only kannste direkt nur feminisierte samen machen, für reguläre muss der laaaaaaaange umweg über's rückkreuzen gegangen werden...
 

Latest posts

Latest posts

Top