What's new

Short Grow Questions!!!

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Hallo,

den kannste auch einfach hinstellen. ;)

Neben die Box, also auf den Boden, würde ich den aber sicher nicht stellen! Auf die Box geht, wenn du ne stabile Holzbox hast. Aufs Zelt würde ich das nicht legen!^^

Greetz
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Das ist den Elektronen relativ wurscht :)

Du solltest auf evt. Erwärmung des Gehäuses achten und dass er nicht an einer mögl. Weise wassergefährdeten Stelle untergebracht wird (Boden?).
 
B

big blue

Also nur stellen nicht legen? Kp mit so transformatoren, ob die nur stehend oder auch liegend betrieben werden können....:thank you:

el pollo meinte wahrscheinlich nur weil das ding heiß wird nich auf nen zelt legen mit stabilder holzbox der macht die hitze nix...
 

chunkage

Member
Kann mir jemand bei der Verdrahtung von Adjust a Wing Fassung und Gavita Digistar helfen?
Das Digistar hat 2 Adern beschriftet mit 1 und 2 und die Fassung hat ein weißes und ein schwarzes Kabel. Wie find ich den da heraus, welches zusammen gehört?

:thank you:
 

bonadio

Member
Das ist den Elektronen relativ wurscht :)

Du solltest auf evt. Erwärmung des Gehäuses achten und dass er nicht an einer mögl. Weise wassergefährdeten Stelle untergebracht wird (Boden?).

das ist son Hartplastikgehäuse.Kann ich das oben drauf legen?Sind rund 3Kilo....sonst steht nun alles.Neue L Box mit gavita 400w dimmbar und 420/800er Lüfter wobei nur die 420 Stufe genutzt wird und eben mit dem Stufentrafo gedimmt wird.
 
V

veek

el pollo meinte wahrscheinlich nur weil das ding heiß wird nich auf nen zelt legen mit stabilder holzbox der macht die hitze nix...
das ding wird nicht wirklich warm/heiß..

das ist son Hartplastikgehäuse.Kann ich das oben drauf legen?Sind rund 3Kilo....sonst steht nun alles.Neue L Box mit gavita 400w dimmbar und 420/800er Lüfter wobei nur die 420 Stufe genutzt wird und eben mit dem Stufentrafo gedimmt wird.
hab ich auch so..solange es "fest" draufliegt kein problem..
 
Würde den LTI auf 800 laufen lassen, da du ihn sonst doppelst dimmst, doppelt magnetisches Feld, denke du kommst noch nen stück leiser Energie sparsamer wenn du nur über den Stufentrafo dimmst. nur ne Vermutung.


PS:
Brauche unbedingt was gegen Spinnenmilben.

Dachte jetzt an Bayer spinnenmilben frei
Neuer Wirkstoff
Wartezeit
Kernobst: 30 Tage
Wirkstoffe
150 g/l Acequinocyl
Bienengefährlichkeit
BN664 (B4) Nicht bienengefährlich

oder an

B.A.C Plant Vitality, hört man ja nur gutes von.
Hab auch in errinerung das jemand meinte der wirkstoff sei abamectin.
Aufjedenfall stören mich hier die fehlenden inhaltsangaben.

Hauptsache ich kriege sie diesmal aufjedenfall.

Lg natriumarm
 

bonadio

Member
@bonadio ...
hey...und wie sind die temperaturen?
viel spaß..

Trafo läuft auf Stufe 1, da nur die mutterbox mit steck's nebenan läuft. 24 grad zur zeit. die Mh kommt sobald die steck's gewurzelt haben. Hoffe das passiert noch, sind meine ersten die ich selber geschnitten hab :) Papas Candy und Starbud....
 
G

grower78

High,

habe mal wieder Lust mir einen geilen Strain selbst zu selektieren für eine spätere Mutterhaltung.
Inzwischen habe ich meine Standard Sorten satt (Hessin, Jaggn, White Russian, Euforia, Amnezia Haze, (Pure) Power Plant, AK47, Kali Mist, Grapefruit, Northern Lights und noch ein paar weitere) und es muss mal wieder was neues ins Haus.

Kriterium: Es müssen auch Keeper dabei sein, die nach 60 Tagen Blüte komplett fertig sind und natürlich Aero/Nft tauglich (guter Streetch) für ca. 25 Plants pro m² sein.
High Yielder müssen es natürlich auch sein.
Also 3 Wünsche auf einmal :)

Ich dachte an Dinge wie
Cheese (hatte ich vor Jahren mal und hatte ich als Top in Erinnerung,
Black Widow (Mr. Nice) hatte ich noch nie nur ein paar diverse WW Strains/Mütter im Laufe der Zeit

vielleicht habt ihr hier noch einen guten Tipp auch wenn es sehr subjektiv und schwer zu beantworten ist.
Allerdings sind 60 Tage und absolute Reife bei starkem High und vorallem Top Ertrag nicht so einfach.
Bin gespannt für die ein oder andere Anregung.
 

JuC

Active member
puh da haste ja schon kräftig was aufgelistet....
da sie nicht dabei steht würd ich mal die SensiStar von paradise in den raum werfen, wenn da nicht pro pack minimum ein killer keeper rauskommt dann weiß ich auch nicht :dance013:
 
G

grower78

Hi,

die Sensi Star sowie die Chronic hatte ich auch schon stehen.
Beide Top, keine Frage.
Wenn ich's mir genau überlege, waren da noch einige Strains mehr dabei an die ich mich erst so nach und nach wieder erinnere.
Growe inzwischen schon viele Jahre, da kommt einiges zusammen.
Z.B. Die Satori von Mandala und die Heavy Duity Fruit fallen mir noch als extreme High Yielder ein, allerdings brauchen die wesentlich mehr als 60 Tage.

Es gibt inzwischen auch einfach zu vieles, wo man so schnell den Überblick verliert.
Werd mich noch ein wenig umsehen und vielleicht kommt hier noch der ein oder andere Tipp den ich mir mal genauer unter die Lupe nehme...

Um die Frage vielleicht noch ein wenig zu vereinfachen:
Was waren eure besten 3 High Yielder bei 60 Tagen BT, die ihr jemals hattet.
So findet sich vielleicht noch der ein oder andere strain den ich noch nie hatte...
 

Latest posts

Latest posts

Top