What's new

Short Grow Questions!!!

Pongo

Member
so pros und bros, wie lange kann man eine pflanze eurer Meinung nach noch stehen lassen, an der ihr eine Bananenspitze entdeckt habt?

wieviele tage hat die pflanze noch, bevor sie potenten "Samen" Pollen gebildet hat?
 

Pongo

Member
ich kenne die vernünftige Konsequenz ;)

mir geht es aber darum wie lange oder schnell es geht das aus ner bananenspitze potenter Pollen entweicht :)
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Also du meinst wie schnell sich die Bananen öffnen können?!

Das ist auch ziemlich unterschiedlich. Kann aber ziemlich schnell passieren! Meistens sind es nur ein paar Tage.(24-...h) Sicherer ist es sichtbare Bananen direkt rauszuschnibbeln. Oder wer ganz auf Nummer sicher gehen will--> Direkt killen:D

Hatte bei meiner letzten Selektion auch wieder derb viel Zwittermüll dabei.Echt schlimm geworden in letzter Zeit...
 

Pongo

Member
ok noch ne frage ....
wie lange dauert es nach dem etwas bestäubt wurde, bis unliebsamer seed entsteht?
also das man diese kleinen unterentwickelten mini Zeugs da drin hat?
wahrscheinlich auch nur 1-2 tage?!

versuche gerade herauszufinden wieviel ich der kleinen noch zumute bevor sie das zeitliche segnet....

noch ne frage, wenn was bestäubt wurde und man killt de plantje, reift der bestäubte Samen nach dem Tod noch etwas weiter?
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Ob es nur 1-2 Tage sind weiß ich nicht, aber sie sind schon ziemlich fix, wenn sie erstmal befruchtet wurden. Damit Seeds komplett ausreifen, braucht es ja schon an die 30-40 Tage...

Ist ja aber auch die Frage wie weit deine Plants sind. Bzw wie befruchtungsfähig?! In der Hochblüte wo der Bud fast nur aus weißen Stigmen besteht, würde ich es auf jeden Fall nicht riskieren!

Und zur letzten: Nein die Seeds reifen nach dem Tot der Pflanze nicht weiter.

Greetz
 

dutchy

Member
@Pongo
also wenn wir von einer bannane sprechen wie du es in deinem post ja sasgt^^ kannst du die plant wohl stehen lassen...mach halt die bannane weg und stell die kritische plant nach vorne, um die im auge zu halten....so ne kleine bannane hier und da is kein grund zu panik, einfach abknipsen mit dem finger..wenn du nen richtigen zwitter hast sofort raus damit würde ich so machen, ausser ich wüsste das dass stress zwitter sind(clone kepper der unerwartet zwittert zum beispiel) dann würde ich den pollen bunkern wenn die genetik gut ist.....zu der frage wie lange dauert es bis die bannane pollen schmeisst musst du auch wissen wie lange die bannane schon da war bevor du sie gesehn hast lol.. meistens kann man aber schon sagen das sie entweder 1-4 tage nach entdecken pollen schmeissen oder nach meiner erfahrung sogar zu 99 prozent steril sind... gilt nur für minimale stresszwitter nicht für full hermies oder richtige reversed females....du kannst die bannane auch mal auf den inhalt überprüfen die meisten waren leer wenn ich mal eine entdeckt habe, was wirklich sehr selten war zum glück...meistens waren es sensi seeds fems(steril)^^
 

JuC

Active member
Che gueweed said:
denke da an die Preise vor ein paar Jahren deshalb Preise kaputt machen.

da frag ich mich...welche preise meinst du?!
bei den "namhaften" breedern bei denen ich mich meistens umschaue (sensi, paradise, DP, serious, magus....) hat sich in den letzten jahren doch überhaupt nichts geändert? sensi waren glaub mal mehr als 10/pck aber sonst?
preise kaputt machen soll heißen alle sind "zu billig" geworden?! kann ich schon garnicht nachvollziehen, billiger ist imho überhaupt nix geworden... mandala, nirvana, KC haben alle (leicht) angezogen mit den preisen, bei den meisten ist alles geblieben wie es war...

hochpreisige genetik, ok. aber dann bitte auch "echte" sorten und keine einfachen F1...
sind dann zwar gute pflanzen aber F1 kann man mit etwas glück selbst sehr gute machen.
stabilisieren ist arbeits und platzintensiv, da seh ich dann preise >70euro auch ein. ist aber bei den wenigsten teuren sorten wirklich der fall...
eine male/female kombination keepen die zufällig sehr gute nachkommen macht, kann eigentlich jeder... ist halt glückssache mit den männern aber wenn man dran bleibt...ist imho einfach nicht >70euro/pck wert...

halte mich selbst eher an die <50euro (noch lieber <30euro..) seeds und fahre sehr sehr gut damit :)
und jetzt wird sowieso ein bissl munter rumgekreuzt :D

und keev wieso bist du weg?! :(
 
V

veek

hab mein account deleted..hab keine zeit mehr fuers hobby bzw. forum..und nochn paar andere gruende.. wenn was ist koennt ihr mir ne pm schreiben, kann aber sein das es lange dauert bis ich antworte.

ich wuensch euch was und macht weiter so!

peace
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
jaaaa, echt schade...wirst uns abgehen!
naja wenigstens biste ja noch erreichbar, und schaust au hoffentlich so ma ab und an rein :) wirst uns bestimmt eh viel zu doll vermissen :D

alles Gute Dir!

auf bald!!!

warst Du nich auch nen Fusion-Kandidat???

lg
Hazeo
 

JuC

Active member
dann mach ich mal den erklärbär :D
du erstellst dir auf seedbay einen account (pseudonym), kaufst was du willst und druckst dir dann das "order form" (oder multiple order form bei mehreren packs, da dann die jeweiligen auktionsnummern eingeben) aus und schreibst in das adressfeld die lieferadresse.
das formular geht dann mit bargeld (euro passt, höflicherweise aufrunden - und 5$ für den versand nicht vergessen!) an die adresse die oben auf dem formular steht. alternativ "money order", hab aber keine ahnung ob es das bei uns überhaupt gibt... ist wohl so ne art scheck aber ich glaub das ist eher für die amis interessant...
paypal, überweisungen etc. gehen nicht, muss mit dem formular per post kommen...
vorteil: keine digitalen spuren, ausser mit dem pseudonym :)

schick es mit priority aufkleber als einschreiben international und es gibt nochmal extra freebies (und die kohle kommt sicher an...)

sendungen kommen immer von seedbay selbst, glaub aus einem vorort von london :)
"seller" ist da etwas ungeschickt ausgedrückt, seedbay sind die einzigen mit denen man das geschäft abwickelt.
läuft bei mir auf jeden fall völlig problemlos, dauert halt ein paar tage länger weil der postweg 2 mal beschritten wird :)
 
B

big blue

hört sich aber echt gut an...ich würde ja auch lieber geld verschicken als es zu überweisen auf nen konto ner samenbank auf jeden fall ein guter weg...
 

bonadio

Member
Moin Moin

Lieber einmal zuviel erfragt, als zu wenig..... :)
Der steckerfertige Stufentrafo von der Burg, muss der zwingend an die Wand angebracht werden oder kann der auch einfach auf bzw neben die Box gelegt werden?
 
Top