What's new

Short Grow Questions!!!

ganja_hasi

natural mystic
ICMag Donor
Veteran
also meine frage: was für folie ist das?
und: wie bekomme ich mein öl aus meinen gläsern auf die folie? :D klar... glas über ne kerze halten bis das öl irgendwann oben rausläuft... oder gibts da auch tricks?

erzählt doch mal wie ihr das so handhabt... besonders für unterwegs. (nicht dass ich vor habe jetzt immer mit öl rumzulaufen aber interessier mich schon länger)

grüße :wave:
Pergamentpapier (findet man in Schreibwarengeschäft) oder auch Backpapier...am einfachsten Backpapier..
Ich tue es nicht ins Gläschen, von pyrex auf backpapier und dann ab in der Tiefkühltruhe..
für unterwegs bevorzuge ich lieber Jelly, von daher habe ich leider keine Tipps für..

:joint:
 

bergziege

New member
noch eine kleine Frage:) Hat jemand ERfahrung mit den GrowDecks oder GrowTables? Wenn ich so ein 1,2er GrowDeck in die XlBox stelle ist doch gar keine Frischluftzufuhr mehr gegeben von unten?? Demnach müsste man ja die 1.0er Version nehmen...
hi guanosin,
ich selbst habe auch in einer xl nen growtable 1.2. die zuluftöffnung unten links liegt dann auch unter dem tisch, ist aber kein problem. einen zuluftschlauch 125 oder 160mm lässt sich trotz des tisches befestigen. bei 36 toepfen haengt der tisch aber ein wenig durch, haelt trotzdem. das einzig schwierige ist die aluprofile wieder auseinander zubekommen. müssen nämlich mit einem gummihammer zusammengesteckt werden.
letztendlich musst du wissen ob du dir nicht son tisch für eine flutwanne selber baust.
gruß
 

shakenstar

Member
Originally Posted by Eugen
also meine frage: was für folie ist das?
und: wie bekomme ich mein öl aus meinen gläsern auf die folie?
biggrin.gif
klar... glas über ne kerze halten bis das öl irgendwann oben rausläuft... oder gibts da auch tricks?

erzählt doch mal wie ihr das so handhabt... besonders für unterwegs. (nicht dass ich vor habe jetzt immer mit öl rumzulaufen aber interessier mich schon länger)

grüße
wave.gif


Hi Eugen. Kann Ganja Hasi zustimmen. Pergamentpapier, Backpapier, Butterbrotpapier... beschichtet muss es halt sein.

In welchen Gläsern hast du denn dein Öl?

Wenns noch in der Pyrex Schüssel ist und rauchfertig, einfach von einer Klinge zu ner anderen Klinge und aufs Papier.
Zum aufbewahren des Öls eignen sich auch Glasdöschen (z.b. leere neue Cremedöschen) sehr gut. Besonders für Budder&Wax bevorzuge ich die Gläser.
Wie meinst du unterwegs... zum rauchen oder transport???
 
G

guanosin

hi guanosin,
ich selbst habe auch in einer xl nen growtable 1.2. die zuluftöffnung unten links liegt dann auch unter dem tisch, ist aber kein problem. einen zuluftschlauch 125 oder 160mm lässt sich trotz des tisches befestigen. bei 36 toepfen haengt der tisch aber ein wenig durch, haelt trotzdem. das einzig schwierige ist die aluprofile wieder auseinander zubekommen. müssen nämlich mit einem gummihammer zusammengesteckt werden.
letztendlich musst du wissen ob du dir nicht son tisch für eine flutwanne selber baust.
gruß


vielen Dank für deinen Post:) Ich überlege auch das Rack irgendwie selber zu basteln, für 130 Euro krieg ich ne Menge Holz. Die Zirkulation sollte uneingeschränkt funktionierenn in der kompletten Box ich werde mir also vermutlich den fluttisch 110x100 holen und dafür ein Rack bauen:) Zuluft sind die 3 rechteckigen Gitter in der Homebox und die sind komplett unter dem Rack verdeckt das is doch bullshit?! da steht Tisch perfekt passend für HB XL, der Luftweg ist doch komplett abgeschnitten mit dem ding drin???

Kann vllt noch jmd einen Dünger empfehlen für Kokos in Töpfen? hatte erst Bionova im Visir, jetzt hab ich aber das Hesi Coco Hard entdeckt was evtl für mein hartes Wasser besser wäre?!

merciii
 

Sarasani

Member
Veteran
Dringend!!

Dringend!!

Hi an alle!!
Habe da mal eine Frage bezüglich den dimmbaren EVGs und zwar:

Wer von euch hat schon mal ein MH Leuchtmittel gedimmt??

Mit den Lumateks lasse ich eine 600er Greenbud MH auf 400, 400SL, und 600Watt laufen jetzt habe ich mir als Test Gavita EVG gekauft da der ja angeblich hochwertiger sein soll und erst jetzt entdekt dass man damit die MHs nicht dimmen darf!! Hat das trotzdem einer von euch ausprobiert??

Wenn es nicht geht tausche ich ihn übermorgen um..
 
Zu Frage eins, ja ich hab schon ein MH Leuchtmittel gedimmt, ist wie bei dir von Greenbud (250er) mit zugehörigem 250er EVSG dimmbar, ebenfalls von Greenbud. Hab auch schon alle vier Schaltstufen meherere Tage am laufen gehabt, ging alles ohne Murren und Surren!

Zu Frage zwei, wenn der Hersteller schon explizit darauf hinweißt, dass nur 400 bzw. 600er MH Birnen verwendet werden dürfen, würd ichs persönlich auch nicht unbedingt ausprobiern!
... mal ne andere Frage, hast dus auf pb oder allg. im Headshop um die Ecke gekauft, sonst könnst ja auch mal evtl. das dimmbare EVSG von Greenbud ausprobiern, interessant wär da mal der direkte Vergleich zu den Lumateks... die 600er müssten da auch um die 150€ kosten ?




MfG mot@nier
__________________

H.E.M.P.
Help End Marijuana Prohibition
 

Mufflon

Member
Veteran
@guanosin:

Welchen Dünger du nehmen solltest hängt eher vom Kalkgehalt deines Leitungswassers ab.

Ich selber habe einen sehr niedrigen Kalkgehalt im Wasser und einen Grund ec von 0,15.
Die meisten Dünger haben für mich zu wenig Cal/Mag und es kommt schnell zu solchen Mängeln.

Am besten fahre ich mit meiner jetzigen Nährstoffkombination.

BCuzz A/B Coco
BCuzz Wurzel/Blütebooster
BCuzz PK 13/14(17/18 Ec Steigerung wie BCuzz Coco A/B)
Canna Cal
Canna Mag
Canna Trace


Durch die Canna Einzelnährstoffe hebe ich den Grund ec auf 0,35 an.

An den Hesi Düngern passt mir das NPK Verhältniss nicht.
 
G

guanosin

danke Mufflon:thank you:Also ich habe einen EC von 0,6 und einen PH von 8,8... Ich mags natürlich gerne so einfach wie möglich also bin ich mit dem Hesi Coco hard doch gut bedient oder? oder doch A+B Dünger?
 

Mufflon

Member
Veteran
Also ich würde dir den BCuzz Coco A/B, BCuzz Wurzelbooster,BCuzz Blütebooster und das BCuzz PK 13/14 empfehlen.

Und eben ohne das Canna Cal/Mag/Trace.

Sollte wunderbar funktionieren und BCuzz ist auch um einiges ergiebiger und somit billiger als Hesi.

Der Hesi Wurzelbooster mag zwar mMn der beste am Markt sein doch voll überteuert.

Ansonsten sollte der Hesi Hard Dünger auch funktionieren.
 
G

guanosin

cool so mach ich das, Hesi verbraucht sich echt enorm schnell... Wurzelbooster hab ich noch, PK hab ich auch noch von Hesi, dürfte ja kein Problem sein das zu mischen oder doch?
 

Apfel

Member
wurzelbooster, blütestimulator, ca, mg usw. das brauchst du alles nicht. canna coco a+b würde ich dem bcuzz cocodünger vorziehen.

Canna Coco a+b, Pk13/14 für die Blüte, Enzyme für ein gelegentliches Spülen. Das reicht voll und ganz.
 
G

guanosin

die frage beschäftigt mich auch gerade, hab das Milwaukee Koffer Set im Auge, das kostet 149 bei KdG, wurde mir mehrfach empfohlen auch bezüglich haltbarkeit der Elektroden bei sachgemäßer handhabung;)

Das Adwa ging bei mir anch 6 monaten kaputt, hät ich nicht noch das Adwa EC rumliegen würd ich mir auch den koffer holen.

Ok ich seh schon mit dem Dünger ist ne Glaubensfrage:laughing:
Also Canna A+B oder Bcuzz A+B, Enzyme Wurzelbooster und Pk usw hab ich alles noch, etz bin ich bald gerüstet^^
 

Mufflon

Member
Veteran
@Apfel: Bei mir funktioniert es so nunmal am besten.:wave:

Und vom Gebrauch von Enzyme bin ich mitlerweile komplett weg da diese nach meinen Beobachtungen die Pflanzen nur zwangsernähren.

Gelegentliches spülen ist auch nicht nötig wenn man es garnicht erst zu einer Versalzung kommen lässt.

Auf Wurzelbooster und Blütebooster zu verzichten ist auch weniger gut.

Besonders Wurzelbooster sind sehr wirksam und steigern den Wuchs enorm.

Aber nunja es hat eben jeder so sein eigenes Rezept.:thank you:
 
W

Wiii-dzogger

TNeon 2 x( 2 x 36W 865) in reihe

TNeon 2 x( 2 x 36W 865) in reihe

suche relativ kurzes kaltgeräteverbindungskabel (nennt man das so?) für die oben erwähnten armaturen....

gehe davon aus das die doppelbuchse dafür gemacht wurde...

besten dank

der wiii_
 

Apfel

Member
Hey muffel,
mein Rezept ist sicher billiger :laughing:

Und vom Gebrauch von Enzyme bin ich mitlerweile komplett weg da diese nach meinen Beobachtungen die Pflanzen nur zwangsernähren.
Man "kann" auf Enzyme verzichten. Ich benutze sie wirklich selten.


Gelegentliches spülen ist auch nicht nötig wenn man es garnicht erst zu einer Versalzung kommen lässt.
Mit regelmäßigem Drain werden Salze ausgespült.
Hält man z.b Mütter richtig lange, gerade Bonsais in kleinen Töpfen, so ist eine regelmäßiges Spülen /flushen mit schwung - ein muss und da können ein paar Enzyme nicht schaden. Man erkennt es wenn die Mütter von oben aufgelben, der drain ec steigt und der Ph fällt. Ausserdem braucht man, wenn man spült, nichgt so häufig zu wässern und braucht auch nicht soviel drain.
Das spart richtig viel Nährlösung. und lässt sich auch auf die Blüte übertragen.


Auf Wurzelbooster und Blütebooster zu verzichten ist auch weniger gut.
Besonders Wurzelbooster sind sehr wirksam und steigern den Wuchs enorm.
mach mal ein mit vs. ohne ;-)
Und das Wort besonders ist auch relativ
Rootstimulator bringt untenrum vielleicht 1-2 Tage auf den ganzen Grow gesehen. Das du den unterschied zwischen mit und ohne booster siehst bezweifel ich.
Blütestimulator verändert Geschmack und lässt vielleicht die buds stärker riechen - ob besser oder schlechter muss jeder für sich wissen, mehr nicht.

my2cent
 

Latest posts

Latest posts

Top