What's new

Short Grow Questions!!!

Mufflon

Member
Veteran
Also mit der Mutterhaltung ist sowieso soeine Sache.
Wer vernachlässigt die nicht gerne mal? :laughing:

An deiner Beschreibung bzgl aufhellen der Plants von oben nach unten sehe ich das du wohl auch schonmal eine Versalzung hattest.
Ich auch!

Wie sagt man.

Aus Fehlern lernt man.:dance013:

Ich giesse wenn ich es mal nicht schleifen lasse IMMER mit einem schwung mehr als zu wenig Nährlösung.
Nach dem Drain Ph kann man sich nicht immer richten da er jeh nach Pflanzenzyklus auch unterschiedlich stark steigt.
Im Stretch zb mehr als im Wachstum.
Doch am Drain EC kann man sich mMn sehr gut orientieren solang die Giessmenge und der Intervall immer gleich ist.
Sobald der Drain EC gleich hoch oder höher als der gegossene Nährlösung EC ist wird es Zeit zu spühlen und den EC der Nährlösung zu senken.

Natürlich kann man sich auch bei Mutis die ja immer im Wachstum stehen am Drain PH orientieren und da ist ein Ph von 5,8-6,4 voll okay.
Im stretch kommt man schonmal bis an die 7 rann wenn man ihnen relativ wenig Nährstoffe giebt.

Sind meine Erfahrungen und muss nicht auf andere zutreffen.


Also ich finde den Unterschied ob mit oder ohne Wurzelbooster schon recht stark.

Bei Blüteboostern scheiden sich die Geister.
Zu recht.

Das Blütebooster den Blüten einen süßeren Geruch/Geschmack verleihen welcher teilweise schon künstlich rüber kommt kann man nicht verschweigen.

Ich habe damit kein Problem aber auch einen gut gegrowten authentischen Outdoor Bud lehne ich nicht ab.

Jeder will doch nur das beste für seine Babes und erreicht das auf seine Art und Weise.



N8 :cathug:
 

growbie1

Member
Ganz doofe frage, meint ihr stecks, richtig verpackt, überleben ne halbe weltreise??? 3 Tage wären sie min. unterwegs, selbst mit ultra-express...
Falls jemand erfahrungen hat wäre sehr geil. Hatte erst an licht im karton gedacht, aber das war nur THC-bedingt. :)
 
G

guanosin

hi growbie ich denke schon wenn du auf belüftung achtest. Ich hab mal Stecks verschickt die waren auch ne weile unterwegs und es war ziemlich warm, sind ziemlich matschig gewesen bei der ankunft ging nix mehr. Wichtig ist das die Blätter oben atmen können, der Stecki unten aber ausreichend Feuchtigkeit hat, nasses zewa, oder besser 2 und die einpacken damit nichts austrocknet:)

Ich hab mal ne andere Frage bezüglich Meldefristen, bzw anmeldung des Wohnsitzes allgemein.

Wenn man sich nicht anmeldet ist das ein Verstoß gegen das OWiG - Gesetz über Ordnungswidrigkeiten, wird maximal mit 1000 Euro belangt glaube ich, wenn überhaupt.

Nun die Frage aber wie wollen die das rausfinden? Also wer sich nichts zu schulden kommen lässt, alle Rechnungen bezahlt usw.

Gibts irgendne Post vom Staat? Die dann zurückgeht und Fragen aufwerfen könnte? Handyrechnungen, Internetanschluss usw alles ist gemeldet nur der Wohnsitz beim Amt nicht, so steht auch eine andere Adresse auf dem Perso;) Ich plane da was für den nächsten geplanten Umzug^^^^

edit

also auto ist nicht auf mich angemeldet, der ganze Steuerkram beschäftigt mich halt, oder ist das heut nicht alles elektronisch? Bei der EInkommenssteuererklärung muss man die Anschrift angeben fürs Finanzamt, ich gebe also überall meine Anschrift an dass ich erreichbar bin außer dem Einwohnermeldeamt, damit auf meinem Ausweise ne andere Adresse steht, meint ihr das geht klar auf dauer?
 

ceylon

Active member
alles ist gemeldet nur der Wohnsitz beim Amt nicht, so steht auch eine andere Adresse auf dem Perso;) Ich plane da was für den nächsten geplanten Umzug^^^^

besser gut geplant, als blöd geboren:laughing:

29.01.2012

Meisenheim (Kreis Bad Kreuznach), Polizei entdeckt kleine Aufzuchtanlage für Cannabis


Am Samstagnachmittag hat die Polizei nach einem Hinweis in der Obergasse eine kleine Aufzuchtanlage für Cannabis vorgefunden. Bei einem Auszug stellte der Vermieter in der Wohnung eines 20 Jährigen Pflanzenreste fest, von denen er vermutete, dass es sich um unerlaubte Betäubungsmittelsubstanzen handelte. Bei einer anschließenden Überprüfung durch die Polizei wurden neben bereits abgeernteten und getrockneten Kleinmengen Cannabis auch eine provisorische Aufzuchtanlage mit Bewässerung und Heizstrahler festgestellt. Nach dem Fund wurde auch die neue Wohnung des jungen Mannes in der Herzog-Wolfgang-Straße mit richterlichem Beschluss durchsucht. Auch an der neuen Anschrift wurden Kleinstmengen unerlaubter Stoffe, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, sowie diverse Konsumutensilien vorgefunden und sichergestellt. Der Beschuldigte muss sich wegen Anbau und Besitz von Betäubungsmittel strafrechtlich verantworten. Er wurde zudem auf der Dienststelle in Lauterecken erkennungsdienstlich behandelt.
 
G

guanosin

nunja selber schuld wenn man Pflanzenreste rumliegen hat usw...

beste Lösung wäre doch sich einfach im Elternhaus anzumelden, wäre cool wenn noch jmd was dazu sagen kann:)
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
balkongrow:
welche strains bieten sich für einen balkongrow an, also stinken nicht so ab, werden nicht sooo riesig (ok, da kann ich auch scroggen wenn es sein muss)?
ziehe ja bald um und werde dann wohl über einen West balkon verfügen
vielleicht trage ich die plantjes dann immer nachts rein, das wollte ich schon immer mal machen. :)

grüße :wave:
 
also,da du strom telefon/internet usw anmelden wirst.wird dir das nicht anmelden am neuen wohnsitz wahrscheinlich nix bringen.


darf ich fragen ob du ne freundin hast?
 
@guanosin:
Wenn du dich nicht dort anmeldest wo du wohnst kann das nur ein Problem geben wenn Daten fehlen oder du nicht bezahlt usw usw usw,
die Stadt wird niemals überprüfen ob du dort wohnst wo du es angibst, aber wenn ein Brief nicht ankommt oder irgentwas nicht stimmt überprüfen die das, d.h. wenn du nicht dort wohnst wo du eingetragen bist kann es nur Probleme geben wenn du was verbockst, von der Stadt aus ist das egal, du merkst es ja an den Studenten, die meisten sind noch in Buxdehude gemeldet, auch wenn sie in Berlin, Köln, München oder Hamburg studieren.

@Eugen: Top44 (HGFS) und Jamaican Dream (Eva Seeds) hatte ein Kollege von mir und beide wurden unter 1 Meter und jeweils ca. 35-50 Gramm pro Pflanze, gerochen haben die erst ab Mitte September, zum scroggen sind die beiden Optimal, versuch es einfach würde ich sagen, am besten erst spät vorziehen, am besten Mitte Juni, sodass sie nicht zugroß werden.
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey landrace hunter,
jo diese saison wird sowieso etwas chaotisch werden bei mir outdoor. aber mal sehen was sich noch ergibt. auf diesen balkon habe ich auf jeden all schonmal ein auge geworfen.
vielleicht baue ich mir in der wohnung dann auch eine "dunkelkammer" in der ich die mädels dann jeden tag künstlich verdunkeln werde. es bleibt spannend. :laughing:

grüße :wave:
 
@Eugen:
Glaub mir: LASS ES!!!!

Ich habe letztes Jahr die Pflanzen immer reingeholt, und dann kam es wie es kommen musste, war in der Stadt, hatte keine Zeit und kam dann ein paar Stunden zuspät und das hat gereicht um die Blüte stagnieren zu lassen, nimm einfach Top44 und lass die erst Mitte Juni keimen, das reinhohlen ist extrem stressig und auch nicht so gut für die Pflanzen.
 

ellinho

Active member
@landrace: muss ich leider wiedersprechen. mit der ausreichenden pflege gar kein problem. musst das mit dem verdunkeln ja nur 3-4 wochen durchziehen, dann sind die stabil in der blüte und du kannst sie draußen lassen (vorrausgesetzt es ist nicht zu kalt)
 
@ellinho:
Wenn du die schon im März raussetzt und dann Anfang Juni verdunkelst, und dann ab Anfang Juli nicht mehr gehen einige Strains wieder ins Wachstum,
und man muss halt das verdunkeln jeden Tag machen ohne Ausnahme, das ist schon ein großer Aufwand.
 
K

keev

Hab da auch mal ne Frage zu dem Thema. Werde mich dieses Jahr Outdoor versuchen... wann ist der beste Zeitpunkt zum rausstellen ? Wollte Indoor vorziehen, dann mit ca. 30cm raus um dann noch weiter zu veggen. (warscheinlich nur 1-2 Plants, die sollen aber richtige Büsche werden->Gewächshaus)

Peace
 
G

guanosin

ch würde mal sagen indoor veggen, dann rausstellen zum weiter veggen klappt nicht. Bedenke du gibts drinne 18h Licht ohne Unterbrechung, wenn du die im Mai rausstellst, hat der Tag vllt 15-16h, im August dann mal 18h maximal, die werden dir das Vorblühen anfangen sobald du sie rausstellst... Lieber drinnen ordentlich vorziehen und dann im Juni raus und die Natur den Rest machen lassen:)
 
K

keev

Nene das geht nicht.. wie soll ich denn drinne sone richtigen Büsche hinbekommen :D (da is eine Plant schon breiter als meine Growbox)Muss mir da wohl nochmal was ueberlegen.. und im Juni raus is das n icht bissl sehr spät ?
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Also ich finde juni auch zu spät, kommt aber drauf an was man ziehen will. im juni mit 30cm raus gibt halt je nach sorte (bei mir waren es Durban Poison) 1m Minibüsche. wenn man dazu die Pflanze in der indoorvegi beschnitten hat und sie draußen mit binden, draht, stöckchen etc. spreizt kann der ertrag schon ganz anständig sein.
Andererseits fehlt ein krasses Wurzelwerk sodass man im trockenen August evt. ein Problem bekommen kann.
Ich finde mitte Mai am besten... da hat man noch 10 Wochen Vegi, kann in ruhe etwas höher ziehen (40cm purer stamm und untenrum enlaubt) die Buds schweben nicht so nah a Boden und das Schielproble lässt sich iniieren. Wurzelwerk und Stamm (nicht stielchen :D) sind ausgeprägter und die Pflanze insgesamt robuster...

wenns fragen zu biologischer Düngung für draußen gibt kann ich auch gern mal berichten...
 
K

keev

Ok das hört sich schonmal gut an.
topping/pruning hat ich sowieso, dazu ne lange Vegi.
Wollte in 20l Smartpots mit Compo QBE grown. Dünger werd ich warscheinlich Hesi (organisch) nehmen, extra für 1-2 Outdoor Plants nen Dünger kaufen wollte ich nicht.
 

JuC

Active member
hmm wieso sollte das nicht gehen?? ist doch die standard vorgehensweise für outdoor grower schlechthin!?
hochziehen so viel wie geht, rausstellen so früh wie möglich, eben den letzten frost abwarten...
mitte/ende mai passt gut :)
je höher man lebt desto später natürlich, aber auch anfang/mitte juni können noch fette büsche wachsen :)
wenn sie draussen noch nen monat wachsen dürfen und davor schon die "richtige" wachstumsphase erreicht haben, dann geht da verdammt die post ab :plant grow:
fette töpfe/pflanzlöcher natürlich vorausgesetzt.
dass die ende mai in blüte gehen und dann den totalen reveg-schock abbekommen hab ich so auch noch nie mitbekommen. bei arg lichtsensiblen strains kann das aber sicher passieren!
aber mit den "standard" outdoorsorten sollte es da wirklich keine probs geben, macht doch jeder so mit vorzucht bis mitte/ende mai....

muss dieses jahr auch mal wieder schauen dass ich draussen was an den start bekomme, find outdooractions immernoch unübertroffen vom feeling her...einfach real! :cool:
 
K

keev

Ich meinte das bezogen auf den Post von guanosin, ich kann Indoor nicht die gesamte Vegi machen.
Was du in deinem ersten Absatz geschrieben hast, genauso wollt ichs auch dann machen ;)
Thx 4 help !
 
G

guanosin

wenn du drinnen 1-2 Pflanzen vorziehst, sagen wir ein halbes Jahr, dann rausstellst mit ca 1m!! und ihnen 100L töpfe gibst, kommst du auf gute 500g pro Pflanze;) wenn nicht mehr
 
Top