What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Shopping Tip

Mephi

Member
Hi, danke littlegrower73,

schön das mir auch mal jemand was glaubt. Und es auch ausprobiert.
So langsam war ich die Theoretiker und alteingefahrenen Schemata echt leid.

Und danke für das Feedback.

LG
Mephi
 

littlegrower73

New member
Bitte, gern!

Ich habe eigentlich nur das Grow und Bloom von GHE Floranova verwendet, und Enzyme. Und natürlich pH minus. Das war´s. Kein Ripen, kein Diamond Nectar, nichts.

Hab bei meinem vorigen Post gemeint, um die Hälfte größer habe ich nicht die Pflanzengröße gemeint, sondern die Bud-Größe! Pflanzenhöhe gegenüber Erde war in etwa gleich hoch. Habe die Cocospflanze erst ca. zwei Wochen vor der Blüteeinleitung dazugestellt, während die Erdpflanzen insgesamt drei Wochen Vegi hatten. Hat wunderbar gepasst mit der Endhöhe!

Zufriedener LG73
 

Mephi

Member
Hi,

mehr brauchst du auch wirklich nicht.

Hauptsache zufrieden. Der Rest ist auch optional.
Ich nutze Ripen zB. auch nicht immer wenn ich es gerade nicht da habe. Schadet auch nicht.
Mir ist noch nix verreckt nur weil der Händler nicht liefern konnte ich ich keine Zeit für die Bestellung hatte.

Der Mehrertrag ist natürlich Glücksache im Erstversuch aber bei vergleichbaren Sorten kommt das hin. Genau wie die Blütedauer.

Der Rest kommt mit der Zeit und mit Erfahrung. Ich fahre rotierenden SOG, da ist es manchmal etwas komplexer.

Fakt ist: Nie wieder Erde.
Wichtig finde ich in meinem System den Floranova weil er unabhängig vom Wasser oder ph weitgehend funktioniert. Ansonsten nutze ich Enzyme a la Atazym, Cannazym.

Alles andere ist bei mir unnötiger Luxus.
Das Geld wäre noch zu verkraften aber diese Philosophie dahinter und ihre Nebenwirkungen treiben mir dann den EC- a la Schamröte ins Gesicht.

Der Floranova und eine evtl. nötige Ph- Angleichung ist unter 80 % der mir bekannten Bedingungen mehr als zufriedenstellend.

Aber das weißt du jetzt auch.

Lass es dir schmecken.



LG
Mephi
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Joa danke auch mal von meiner Seite... das ist der erste Treat in dem du dauerhaft brauchbar auftrittst ;) gern mehr davon :p
 
H

HeavenStone

Gestern war ich in Lidl und habe mir dieses Panzerband gekauft und das nur für 3,99 und von 3M.

---------------

Das kack Panzerband ist tatsächlich der letzte dreck :(
Ist ja eine Schande für 3M sowas auf den Markt zu bringen.

Werde morgen mal bei Kodi vorbeischauen und mir 2-3 vernünftige holen.

Sorry Jungs wollte nur das beste für euch aber kam leider gegenteil raus.
 

Mephi

Member
Hi Engeneer-

es ist auch nicht immer einfach mit Überzeugungstätern zu diskutieren.

Ich gebe mir Mühe.

Aber gegen eine gesunde Beratungsresistenz oder Sätze wie " man macht, man muss " bin ich relativ machtlos.

Ich habe irgendwann nicht auf die Schemata gehört und es mir einfach gemacht. Wie Haustiere denen man das Beste wünscht.

Vitakraft mit Jod s11 Perlen.

Nett das es auch bei anderen funktioniert.

LG
Mephi
 
V

vorstand.thekla

also ich war heute zufällig im Praktiker Baumarkt und habe gesehen, dass es dort für 14,95 Euro eine grüne Regentonne mit stabilen Deckel und Ablasshahn und 200 Liter Fassungsvermögen gibt. Komischerweise gibt es einen optionalen Plastiksockel für diese Tonne, der aber 27,90 Euro kostet. Unnötig, das Teil braucht man nicht unbedingt, ein Stuhl oder Hocker tut es auch.

Vielleicht wäre das ja interessant für unsere Hydros hier :)
 
H

HeavenStone

Jungs kann mir vielleicht jemand sagen, ob diese Sachen in dem Raum reichen.

Meine Lüftung ist ja etwas zu klein geraten und ich würde bis zum Sommer etwas vergrößern.

Jetzt sind es mal 21-MAX 27° im Raum aber im Sommer sieht es anders aus, zwar war der Cooltube auch mit drin, der ständig Heiße Luft aus sich rausläßt dennoch möchte ich auf die sichere Seite.

Ich habe an,

1x Lüfterbox schallisoliert
750m³/h

http://www.growandstyle.de/shop/artikel_solo.php?bestellnr=13_2047

1x
Future Green Filter 200mm Anschluss 800m³

http://www.growandstyle.de/shop/artikel_solo.php?bestellnr=CH12

gedacht.

Der Raum ist 2,40m x 2m


Die Schallgedämpfte Box ist eigentlich nicht so wichtig aber man hört schon was, wenn man daneben steht und das würde ich gerne vermeiden.

Bei dem AKF handelt es sich um einen mit einer Membran und ohne Kohle aber ob die auch so gut sind, wie es darsteht?

200er Loch wäre das Maximale.

Wäre es was nützliches für den Raumoder kann man da noch was besseres draus machen?

Ich habe wirklich keine Lusst auf 30° im Sommer oder Cooltube.

Aber auch das Geld spielt auch eine Rolle, besonders jezt.

Verlieren die Boxlufter, durch das verkleinerte Loch keine Leistung zufällig?


Nagut ich bin erst mal weggefahren.

:wave:
 
V

van de Weed

willste mich verarschen?

meinst wohl auch hab dir so aus spaß einfach mal was geschrieben...............

macht was ihr wollt aber ich helfe keinem mehr !!!!!!!
 
H

HeavenStone

Warum verarschen?

Wilco 1000er 320€
Gewicht 14,5Kg

Carbon Green 800er, 209€
Gewicht 2,9Kg

Die 1000er SoftBox hat er nicht nur die 1200er und die 750er aber die 1200 ist mit einem 250er anschluss, die 20€ mehr sind auftreibbar aber 250er.

Reg dich doch nicht auf, ich darf doch mal fragen oder?

Oder kaufst du auch gleich was, wenn dir jemand sagt nimm das und das?

Sind ja keine 20€ die ich investieren muss ne^^


Wenn du es sehen kannst, will ich mir genau das holen, was du mir als Tip gabst, nur in etwas günstigeren version und das Gewicht ist mir auch wichtig, da ich den auch runternehmen muss/will und das alleine. Grobfilter wechseln und waschen tue ich ja auch.

:wave:
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Mir gehts grad ähnlich, ich dimensioniere eine Lüftung für meinen neuen Raum, ich denke derzeit an 2 Industrie AKF CTC 70 Kohle und n Schneckenhauslüfter den ich in ne Kiste einbau. 900m³/h ist auch meine Auslegungsgröße... Preis für die Anordnung etwa 350€ plus einiges an Arbeit. Damit wäre dann aber auch ruhe...
Ach ja ich hab vor max. 850W zu entlüften, mit 2 CTs...
 

ceylon

Active member
bei tchibo gibt es aktuell geohumus für 6,95 (normal 7,95).
hat das schon jemand mit ergebnis getestet?
 
F

Forscher

bei tchibo gibt es aktuell geohumus für 6,95 (normal 7,95).
hat das schon jemand mit ergebnis getestet?
Ich habe davon ~1Kg outdoor benutzt und war durchaus angetan, weil ich trotz gutem Sommers und eher wenig gießen keinen Wassermangel bei den Pflanzen feststellen konnte. Für indoor ist es mMn überflüssig.
Es ist auf jeden Fall eins der hochwertigsten Produkte dieser Art.
 

JuC

Active member
bei aldi süd gibt es gerade pollenschutz-vließ für 1,79e :)

ob es wirklich ein tipp ist wird sich noch zeigen müssen....
will damit males einwickeln aber ob das den hanfpollen wirklich aufhält weiß ich auch noch nicht, versuch macht klug ;)
 

NE1

Member
Moin :),
bei Aldi (Nord) gibts neben diversen Gartenartikeln grad "Flexitubbs" - so flexible, stapelbare Kunststoffwannen mit Tragegriffen. Hab mir eine besorgt, um Erde drin anzurühren (Abfälle/Altglas wegzubringen, etc.). Das Teil kostet 7€, fasst 43 Liter, hat 5-Liter-Schritte Füllstandsmarkierungen und sieht so aus:

LG :) NE1
 

Sarasani

Member
Veteran
Hey Ho an Alle!!!

Ab dem 29.5 gibt es wieder die ALDI Ventis bei Aldi Nord!!!
Zugreifen solange Vorrat reicht die sind echt GUT!!
Kaufe mir bestimmt wieder 4-5 Stück.​
 
B

big blue

Hey Ho an Alle!!!

Ab dem 29.5 gibt es wieder die ALDI Ventis bei Aldi Nord!!!
Zugreifen solange Vorrat reicht die sind echt GUT!!
Kaufe mir bestimmt wieder 4-5 Stück.​



sind das diese die aussehen wie die BLT boxed ventilatoren?

guter tipp :thank you:
 
Top