What's new

Schande des Waldes

Well-known member
Frisian Dew
Frisian Dew 1.JPG
Frisian Dew 2.JPG
Frisian Dew 3.JPG
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Was treibt der Dschungel so?

Mich würde mal interessieren was jetzt schon direkt in Blüte geht, also Distelköpfchen bildet?
 

Schande des Waldes

Well-known member
Schaut top aus! Haben deine Frisians schon das Blühen angefangen? Und wie machen sich die Satellites? Viel Glück im Endspurt!
Was treibt der Dschungel so?

Mich würde mal interessieren was jetzt schon direkt in Blüte geht, also Distelköpfchen bildet?

Die Bilder die nun nach und nach folgen sind eine Woche alt also ungefähr Stand 18.08.2023. So sieht es momentan im Sumpf aus. Mein bester Platz der ohne große Pflege die schönsten ertragreichsten Pflanzen wachsen lässt. Alle anderen Plätze können da nicht mithalten. Das mit den Stecklingen hat sich nicht wirklich gelohnt. Auch die Aussaat erfolgt im nächsten Jahr wieder im unbeheizten Gewächshaus.

Easy Sativa:
IMG_8216.JPG
IMG_8218.JPG
IMG_8253.JPG
IMG_8254.JPG
IMG_8255.JPG
IMG_8263.JPG
IMG_8264.JPG
IMG_8265.JPG
IMG_8267.JPG
IMG_8268.JPG
 

Schande des Waldes

Well-known member
Eleven Roses blüht noch nicht. Ich muss das Jahr mal genauer hinsehen wann da der Blütebeginn ist. Das ist halt der Nachteil das man wegen des ganzen Versteckspiels nicht so oft zu den Pflanzen hin kann.
Ich verliere da drinnen oft den Überblick. Deswegen ist Purple Maroc bei den Bildern diesmal nicht dabei.

Eleven Roses:
IMG_8233.JPG
IMG_8234.JPG
IMG_8240.JPG
 

Schande des Waldes

Well-known member
Dieses Jahr hat es ja viel geregnet. Wie geht es deinen Stock-o-Sorb-Pflanzen? Sie sind hoffentlich nicht überwässert...
Gut das du fragst. Sie sind eigentlich gut versorgt, stehen fast vollsonnig und sind leider unverzweigt. Sie könnten besser dastehen wenn man bedenkt das es doch mal geregnet hat. So 1,5 bis 1,8 Meter hoch. Die große Ernte wird das nicht. Ohne Stockosorb wären sie vermutlich verdorrt da müssen wir uns nichts vormachen. Teils wurde mehr als die Hälfte der Pflanzen von Wild kaputt gemacht an den Plätzen ohne Zaun. Ein Großteil steht da zur Samengewinnung. Gerne hätte ich gestern Bilder gemacht aber meine Kamera hat sich scheinbar verabschiedet. Man muss sagen sie ist alt und hat ihr Geld verdient.
Ich werde mich im kommenden Jahr wohl gar in den Sumpf zurückziehen und lieber den Platz noch ein wenig ausbauen. Da ist einfach mehr möglich mit weniger Aufwand.


:good: Ein paar schöne Stauden dabei! Ich drück dir die Daumen für den Endspurt. :)
Das wird wieder viel Arbeit. Sie hört einfach nicht auf.
Frisian Dew:
IMG_8226.JPG
IMG_8228.JPG
IMG_8230.JPG
IMG_8236.JPG
IMG_8242.JPG
IMG_8243.JPG
 

Schande des Waldes

Well-known member
Ich habe von den blühenden Sorten im Sumpf einige Seitenäste mit Etiketten versehen und diese bestäubt. Mit Pollen von drei Sorten. Ultra Early Love, Nepali Baglung und Sudden Flower. Von Sudden Flower konnte ich den meisten Pollen ernten. Da blieb sogar noch was übrig und wurde im Kühlschrank zwischengelagert.
Die Sudden Flower im Sumpf habe ich auch an zwei Seitenästen mit Sudden Flower Pollen bestäubt. Man wird sehen was dabei herauskommt.:sneaky:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Sieht auf jeden Fall nach ner Ernte aus bei dir. Schicke, schnelle Damen dabei.

Warum du so auf die Sudden Flower baust weiß ich ehrlich gesagt nicht. Fand die nie wirklich toll und als Partner zum Kreuzen auch ehr semigeil. Nimmst du die weil sie schnell ist, oder wegen dem Wuchs?
 

Schande des Waldes

Well-known member
Frisian Dew und Easy Sativa sind am weitesten fortgeschritten in der Blüte. Gleich nach der automatischen Sudden Flower.
Unserer Jagdpächterin bin ich auch auf dem Rückweg begegnet und hatte eine kurze Unterhaltung. Den Schweinen geht es heute Nacht vielleicht an den Kragen. Erst hatte sie mich in der Dunkelheit gar nicht erkannt bis sie meinen vierbeinigen Begleiter gesehen hat den ich als Alibi dabei hatte. Die Borstentiere fühlen sich arg wohl hier bei uns das Gelände ist unwegsam und bewaldet. Wird Zeit das es ein paar weniger werden.:D
 

Schande des Waldes

Well-known member
Sieht auf jeden Fall nach ner Ernte aus bei dir. Schicke, schnelle Damen dabei.

Warum du so auf die Sudden Flower baust weiß ich ehrlich gesagt nicht. Fand die nie wirklich toll und als Partner zum Kreuzen auch ehr semigeil. Nimmst du die weil sie schnell ist, oder wegen dem Wuchs?
Weil sie schnell ist und ganz gut abwirft. Aber du hast recht die gehört züchterisch weiter bearbeitet. Mit der Blütenstruktur bin ich nicht ganz zufrieden.
 

Schande des Waldes

Well-known member
Ich habe Eleven Roses Ev, bei mir zu Hause blüht sie bereits. Sie haben wahrscheinlich die normale Version?
Ja genau.
Ich habe Purple Satelite zum zweiten mal in dieser Woche besucht. An dem Standort wurden alle Mänchen der Sorte durch Wildtiere zerstört. Nun habe ich einige Seitenäste an allen Pflanzen mit dem Pollen von Sudden Flower bestäubt. Ganz einfach aus dem Grund weil er reichlich vorhanden ist. Eigentlich wollte ich Purple Satelite mit sich selbst bestäuben. Aber das wurde halt nichts. Danke Natur.
Ansonsten steht dort noch eine nicht blühende Eleven Roses. Der Pollen lagert nun im Gefrierfach und wartet geduldig auf die Spätblüher. Ich denke letztes Jahr hatte ich wohl die Early Variante ohne es zu wissen. Aus der Verpackung habe ich es nicht herausgelesen.
Kamera ist immer noch kaputt daher erst mal keine Bilder.
 
Top