What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Schande des Waldes

Well-known member
Ich habe für dieses Jahr ein paar neue Plätze ins Auge gefasst und ein paar aus dem letzten Jahr verworfen. Die zunehmende Trockenheit im Sommer wird zu einem Problem. Wir werden sehen wohin das führt. Dieser Platz ist eingezäunt. Leider nur je ein Foto die anderen waren zu verwackelt. Ich glaube meine Kamera lässt auch nach.

I have targeted a few new places for this year and discarded a few from last year. The increasing dryness in summer is becoming a problem. We'll see where that leads. This place is fenced in. Unfortunately only one photo each, the others were too blurred. I think my camera is wearing out too.
IMG_6991.JPG

Der andere Platz ist relativ frei. Beide sehen aber ungepflegt aus als hätte dort lange keiner mehr was gemacht. Ich lass mal ein paar Testballons steigen.

The other place is relatively free. But both look unkempt, as if no one had done anything there for a long time. I'll release a few test balloons.
IMG_7008.JPG

Heute pilgerten die Leute ins Wirtshaus sich Stärke antrinken fürs neue Jahr (Dreikönig). Wie viele von ihnen 12 Stück reingebracht haben weis ich nicht. Die Zielsetzung ist sportlich das Jahr hat 12 Monate. Aufgrund des Nieselregens an diesem grauen Tag war ich recht ungestört bei meinen paranormalen Aktivitäten.🤡

Today, people made a pilgrimage to the pub to drink themselves strong for the New Year (Epiphany). How many of them brought in 12 pieces I don't know. The goal is sportive - the year has 12 months. Because of the drizzle on this grey day, I was quite undisturbed in my paranormal activities.🤡
 

Schande des Waldes

Well-known member
Schön viel Platz (und Mut) hast du da!
:clover:

View attachment 18799748


100 Autos oder Monsterbüsche nach amerikanischem Vorbild? :biggrin:

Magst du vielleicht mal was von deinen früheren Grows zeigen!? :) Freue mich auch schon auf den Frühling! 🐸 :alien:
Ich kann die Tage mal etwas Bildmaterial raussuchen. Ich habe 2022 einen Report gemacht da gibt es Bilder. Von 2021 muss ich mal schauen wo ich die abgespeichert habe. Es tendiert aber eher Richtung Monsterbüsche wenn es der Standort zulässt. Auf einigen Standorten bin ich aber richtig gescheitert. Ich möchte nicht im Sommer Wasserkanister durch den Wald schleppen. Das ist einach zu unauffällig und macht auch keine Trampelpfade für die sich niemand interessiert.;)
Lieber gehen ein paar Pflanzen vor die Hunde als ich ins Visier der Justiz gerate. Das ist es dann echt nicht wert.
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
UEL ist wirklich eine gute Sorte. Davon werde ich mir dieses Jahr mal ein paar Samen Nachziehen und vielleicht noch ein paar andere Sorten damit bestäuben. Ich muss erst mal eine Auswahl treffen was ich dieses Jahr ansähe.


jap ich weiß der gemacht hat ist auch buddy von mir und der hat gute arbeit gemacht das sieht man überall wo seine sachen auftauchen
 

Schande des Waldes

Well-known member
Bushmans hat letztes Jahr leider keine Samen gebildet. Als ich ertete fand ich noch ein Pflanze der Rest abgefressen. Die Reste lagen in der Nähe auf dem Waldboden. Das war innerhalb eines umzäunten Waldstücks.
IMG_7109.JPG


Sudden Flower wurde von KC33 nicht bestäubt.
IMG_7063.JPG

Nepali Baglung blieb auch samenlos trotz Männchen daneben.
IMG_7100.JPG
IMG_7105.JPG


Sudden Flower (grüner Phäno) x Sugar Black Rose reg. Gab eine schöne Ausbeute an Samen. Die standen auf guten Boden mit guter Wasserversorgung.
IMG_7066.JPG
IMG_7076.JPG


Sudden Flower (rötlicher Phäno) X Sugar Black Rose reg.
IMG_7096.JPG

Sudden Flower X Sudden Flower
IMG_7080.JPG
IMG_7085.JPG
 

Schande des Waldes

Well-known member
Sugar Black Rose reg x Sugar Black Rose reg. Gab jede Menge Samen. Ich werde mir da etwas überlegen die alle effektiv herauszubekommen. Von Hand ist das doch sehr zeitraubend. Sie wurde Anfang November geerntet. Wo ich lebe wohl doch eher für Indoor geeignet. Die feminisierte Version war 2-3 Wochen eher dran. Vielleicht haben sie die Sorte noch mal bearbeitet in den letzten Jahren. Die regulären Samen bekam ich von einem wohltätigen Spender dessen Identität so geheim ist das nicht mal er selbst weis wer er ist.:cool:
IMG_7111.JPG
IMG_7112.JPG
IMG_7115.JPG


So etwas habe ich mir vorgestellt. Siehe Bauanleitung und Video.
https://www.realseeds.co.uk/seedcleaner.html

Der Unterschied meine Samen werden nicht als Vogelfutter dienen.;)
 
Last edited:

Richard Batsbak

Well-known member
Sudden Flower (rötlicher Phäno) X Sugar Black Rose
Könnte ne nette Kreuzung für Outdoor sein 💚.
Kann mir schon vorstellen woher deine SBR kommt, bestimmt von der gleichen Quelle von der ich die Samen direkt bekommen habe.
Keine Ahnung was der Growlegen da versendet hat , aber die Sbr wie ich sie kenne und liebe war es nicht.
Weder Aussehen, Geruch, Turn , Geschmack und Resistenz waren so wie ich sie von der SBR kenne.
Sbr ist eins meiner Lieblingskräuter und jedes Jahr In wie Outdoor bei mir vertreten.
 

Schande des Waldes

Well-known member
Könnte ne nette Kreuzung für Outdoor sein 💚.
Kann mir schon vorstellen woher deine SBR kommt, bestimmt von der gleichen Quelle von der ich die Samen direkt bekommen habe.
Keine Ahnung was der Growlegen da versendet hat , aber die Sbr wie ich sie kenne und liebe war es nicht.
Weder Aussehen, Geruch, Turn , Geschmack und Resistenz waren so wie ich sie von der SBR kenne.
Sbr ist eins meiner Lieblingskräuter und jedes Jahr In wie Outdoor bei mir vertreten.
Möglicherweise ist ihm da ein Fehler unterlaufen und es wurde fremdbestäubt. Es unterscheidet sich schon deutlich.
 

Schande des Waldes

Well-known member
@Schande des Waldes


genau mit der holzkasten unde der plexiglass variante ist das günstigste mehtode um schnell und effetive es zur trennen mit staubsauger in combi, kenne viele die sichnsowas gebaut haben.
kannst ja von baumarkt restposten von holz verschnitt immer für kleiners finden und rest zuschneiden.


greetz
Ich habe noch Holz rumliegen da sollte was geeignetes dabei sein. Ich hatte gestern irgendwie deinen Beitrag überlesen.
 

Schande des Waldes

Well-known member
Nach einer dramatischen Pause um die Spannung zu steigern zeige ich euch jetzt mal ein wenig was ich in den vergangenen Wochen so getrieben habe.:p
Den Seedcleaner habe ich gebaut. Ich möchte dazu anmerken, so schön es ist eine Art Bauplan zu haben, teilweise feheln die Maße und man muss sie sich im Bauprozess erschließen. Ich hatte Handkreissäge, Winkel, verstellbaren Bohrer, Badkleber statt Leim, klare Polystrolplatte, OSB-Platte, Bohrer, schrauben. Ich muss den Finger in den Trichter halten dann trennt es die Samen vom Gebrösel. Das bedeutet die Öffnung hätte kleiner sein müssen aber ich habe sie auf den Trichter abgestimmt. Sollte ich so was noch mal bauen würde ich den Plan noch weiter verändern. Die Schubladen noch größer machen. Die Scheibe ist nur geschraubt damit man das noch mal aufmachen kann wenn es nötig ist. Kleber würde das unmöglich machen und an der Scheibe unschön aussehen.

IMG_7121.JPG
IMG_7122.JPG
IMG_7123.JPG
IMG_7125.JPG
IMG_7128.JPG
IMG_7129.JPG
IMG_7130.JPG
IMG_7131.JPG
IMG_7132.JPG
IMG_7133.JPG
 
Top