What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Oranginas monatliche Growimpressionen

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich habe gesehen du hattest die Panama x Bangi Haze angebaut, wie fandest du die eigendlich von der Wirkung ?
Im ACE Forumsteil sind einige Meinungen voller Lob und ich überlege sie auf meine Growliste zu setzen. Die Bangi hatte ich schon.
 

orangina

Well-known member
Veteran
Also ich fand sie schon ganz nice, habe mir aber mehr davon erwartet. Sie hatte aber auch nicht den besten Platz in meinem Dschungel.
Generell denke ich, dass es echt ein guter Strain ist. Die entscheidende Frage ist halt, magst du ACE's Panama? Hab die pur noch nicht gehabt, allerdings in einigen Kreuzungen. Meinem Eindruck nach bringt die so ein gewisses Sativastone in die Wirkung, das ich eigentlich nicht so mag. Das ist nicht so sehr dieses Bodystone, sondern dieses Dreamystone, welches einen gedanklich abschweifen lässt und teils auch recht introspektiv ist. Manchmal mag ich das aber es ist nicht so sozialtauglich und darum nicht so mein Ding. Wenn mehr die Bangie durchkommt ist das aber wahrscheinlich wieder anders. Das Aroma war aber schön spicy incense und ich werde sicher nochmal seeds ansetzen und schauen was da noch so zu finden ist.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Oh, vielen dank für die Infos, das ist sehr hilfreich !
Nein, dieses "dreamy" mag ich weniger, deshalb hatte ich die Panama wohl auch noch nicht auf meinem Radar.
Genau, sozialtauglich ist das was mir sehr gut gefällt, alles was so Richtung dreamy-verpeilt ist trifft nicht so meinen Geschmack.
 

orangina

Well-known member
Veteran
+1...übrigens war das letzte Update ja im Mai und wir haben Juni und der neue thread Titel ist monatliche impressionen. :peek:
Na @Uludag du hast natürlich Recht. So langsam ist mal weeder Zeit für ein Update. Sorry Jungs, ich war in der letzten Zeit busy und habe es wieder etwas schweifen lassen.

In meinem kleinen Dschungelparadies sieht es nach wie vor chaotisch aus, weswegen ich die paar Damen vor dem Zelt abgelichtet habe. 🙃

Leider hatte ich vor paar Wochen einen schlimmen Trauermückenbefall, der mir die Double Cocoa Selektion versaut hat.
Es gibt aber zwei schöne Ladies die ich euch nicht vorenthalten möchte.

View media item 18711084
View media item 18711085
View media item 18711086
View media item 18711088
View media item 18711089
View media item 18711090
Der Geruch ist süßlich aber noch mit einer Wald und Wiesen Komponente. Hinzu kommt so ein lieblicher zitrus Duft, der in diese Süße übergeht.
Die #5 ist leider nicht so harzig wie die #3, aber hier und da ist etwas Glitzer. Mir gefällt sie dennoch recht gut. Für mich sieht sie aus wie eine Blueberry Sativa von Eskobar. Hab seine BS selber nie gegrowed, aber bei Opengrow paar Bilder gesehen. @santero Was würdest du zu dem Phäno sagen? Abgesehen davon dass sie vlt etwas viel N hatte. Ich habe die allerdings nie gedüngt! Der Allmix war einfach zu scharf glaube ich.


So nun weiter mit meiner Purple Zamal xA5Haze. 👀
View media item 18711098
View media item 18711099
View media item 18711100
Bisher habe ich noch nicht diesen besonderen Geruch der Zamal finden können. Er formiert sich aber meist erst recht spät in der Blüte. Ich weiß nicht wer von euch Teebaumöl kennt, aber das ist die beste Beschreibung des Geruchs. Leider bildet die Purple Zamal immer wieder hier und da Bananen.Meistens hatte ich aber nur hier und da kleine seeds, nicht wirklich der Rede wert, aber bei der A5Haze scheint es am stärksten zu sein.
Ich hatte sie bereits in der Zamal Bliss, Purple Zamal x Panama und nun der PZxA5H. Ich habe die Purple Zamal x Panama in letzter Zeit öfter geschmökt und finde sie echt sehr speziell. Sie ist nicht die electric Sativa die ich erwartet hatte, aber sie hat durchaus eine Uphigh-Wirkung. Für mich ist es dennoch eher eine Chill-Out Sorte. Nicht etwas das einen in die Couch drückt, sondern ein smoke der keine schwere Body-Komponente hat, aber Natur sehr idyllisch erscheinen lässt. Ich liebe sie, wenn ich in der Natur bin und mir bei einem guten Musikset die Wolken ansehe oder auf dem Balkon/Veranda sitze. Auch für Sex fand ich sie ganz gut, besser als so trippy Sativas. Die sind meist zu dissoziativ für Sex.😛
Die Panama bringt aber ein gewisses stone in die Kreuzung. Das Zamal Bliss war mehr up damals. Ich kann mir gut vorstellen, dass die PZA5H etwas mehr body von der NL hat.
Ich habe die Purple Zamal x Panama und A5Haze beide mal noch mit Sister Nice Pollen bestäubt. Sister Nice ist Oregon Afghani x G13HazeC. Ich hatte davon mal eine Lady die wirklich kompakt war, ein super Uphaigh ohne Paranoia und ein lemon fuel Hasch Aroma hatte. Hoffentlich klappt das wie ich es mir vorstelle und ich finde einen schönen Phäno ohne Bananen.
 
Last edited:

orangina

Well-known member
Veteran
Wo ich gerade schon Zamal, Bananen und Kreuzungen rede, präsentiere ich hier mal noch die Zenith. Es ist eine neue Kreuzung von ACE. Die Eltern sind Zamaldelica (Zamal x Golden Tiger) x Panama.
Ihr habt sie sicher schon bei Uludag gesehen. Der Geruch erinnert mich an SuperSilverHaze, nicht unbedingt Core cut außer man lässt ihn vlt bis Woche 11 stehen. Die Blüten sind auch sehr fest und kompakt wie ihr sehen könnt. Am Ende hat sie auch paar Bananen ausgebildet, aber das liegt daran, dass sie jetzt paar Tage im Dunklen stand. Ich glaube man muss sie etwas anwachsen lassen. Sobald ich konnte, hab ich den ersten Steck in die Blüte geschickt, aber sie wurde überwuchert und nicht besonders groß. Die späteren Stecks entwickeln sich aber besser, haben aber dennoch einen relativ kompakten Wuchs. Meine war auch nach 9,5 Wochen fertig.
View media item 18711094
View media item 18711091
View media item 18711093
Okay nun noch mal einer anderen Sorte...
Vielleicht erinnert sich noch jemand an die zwei Blueberry Heavens? Also ich habe nochmal einen Seed angesetzt. Das letzte Mal hatte ich zwei Phänos; einen dunklen Purple Phäno und einen pinken.
Der pinke war mein Favorit. Meine Freundin und ich hatten sehr viel Spaß damit. Der Sex war sehr intensiv und wir hatten auch super Spaß mit witzigem Kopfkino. Wir haben nahezu das ganze Weed von diesem Phäno zusammen genossen.
Der dunkle Phäno erinnerte eher an so typische Hybride. Leider ist mein gegenwärtiger Phäno auch wieder sehr dunkel. Im Moment ist sie aber auch gerade erst bei 3,5 Wochen.
View media item 18711097
View media item 18711095
View media item 18711096Na ich hoffe die Bilder gefallen euch und wenn ihr Fragen zu meinem Gemüse habt, dann nur raus damit.

CheersO
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Wow, die sehen toll aus.
Die Double Cocoa #5 erinnert mich an die Malawi x PCK von der Wuchsform, massiver Headbud und die ganzen Foxtails, echt wunderschön :)

9,5 Wochen für die Zenith, wow, das ist schnell !
Die Sorte reizt mich auch sehr, befürchte nur das sie racy wie irre ist, bin später auf deine Meinung gespannt :)

Ich finde es ja total beeindruckend wie viele Sorten du in so kurzer Zeit auf so einer kleinen Stellfläche growst, ein Highlight nach dem anderen. Habe jetzt, auch inspiriert durch deinen Thread, meine Growliste auch angepasst und werde mehr mischen, fantastisch was du für ne Sortenwahl hast und lauter irre coole Zeug.
 

orangina

Well-known member
Veteran
Die Double Cocoa #5 erinnert mich an die Malawi x PCK von der Wuchsform, massiver Headbud und die ganzen Foxtails, echt wunderschön :)
Danke für die netten Worte! Ich hatte die Malawi x PCK auch zweimal und bei mir war die kompakter und nicht sooo foxi wie die Double Cocoa#5. Wie fandest du denn die MxPCK?
9,5 Wochen für die Zenith, wow, das ist schnell !
Die Sorte reizt mich auch sehr, befürchte nur das sie racy wie irre ist, bin später auf deine Meinung gespannt :)
Also laut Dubi gibt es bei dem Cross zwei Phänos. Der eine braucht 9 Wochen und der andere 12. Die Kreuzung scheint mir schon fast wie ein moderner Hybrid was die Wirkung betrifft. Bin mal gespannt wie die Wirkung sein wird. Ich schreibe dann nochmal wie ich sie fand.
Ich finde es ja total beeindruckend wie viele Sorten du in so kurzer Zeit auf so einer kleinen Stellfläche growst, ein Highlight nach dem anderen.
Vielen Dank! Aber was Sortenvielfalt auf kleiner Fläche betrifft, ist Uludag der Meister. Ich habe ja eine 70x70 Box mit 2 meter Höhe die aber auf zwei Ebenen a 120/80 aufgeteilt ist.
Auf diese Weise habe ich auf einem halben Quadratmeter Fläche in meinem Zimmer einen Quadratmeter in meiner Box. Und dann hab ich eben so ein rotierendes System das durchläuft. Das ist nicht die beste Methode, aber orientiert sich an meinem Wahnsinn und meiner Unlust/Zeitmangel viel auf einmal zu ernten.
Habe jetzt, auch inspiriert durch deinen Thread, meine Growliste auch angepasst und werde mehr mischen, fantastisch was du für ne Sortenwahl hast und lauter irre coole Zeug.
Das freut mich! Es ist immer cool, wenn man etwas mehr Variation hat. Das ist auch besser für die Toleranzentwicklung und man bekommt eine bessere Idee davon was man eigentlich mag, finde ich. Ich dachte lange, dass Sativa einfach Sativa ist, aber auch hier gibt es Unterschiede wie ich ja bereits in Bezug auf die Panama angemerkt habe.
Habe gesehen, dass du dich auch für die New Caledonia interessierst. Das ist auch ein Projekt, dass bei mir dieses Jahr noch ansteht. Ich würde gerne diverse Kreuzungen mit ihr machen. Darunter wären NewZealand, Blueberry Sativa und Ethiopian Sativa.
Ach es gibt immer so viele Projekte und so wenig Zeit....
 

orangina

Well-known member
Veteran
Heute gab es vor dem Frühstück einen großen Purjoint Amnesia Haze (Soma cut)/Chocolate Rain x Chocolate Cheese#3 gemixt mit Purple Zamal x Panama. Hola!! Das war was. Meine Freundin und ich haben den Joint in so Etappen à la 4-5 Stunden gesmoked und waren echt gut dabei. Der Besuch im Supermarkt endete in peinlichen Momenten wie früher in Teenagejahren. Im Moment sind das eigentlich meine Lieblingssorten im Stash. Also habe ich mal noch eine Amnesia Haze (Soma cut)/Chocolate Rain x Chocolate Cheese#3 Phäno#1 für euch abgelichtet. Dann seht ihr mal was gerade so mein Go-to Weed ist.:wahey:
full

full

full

Man hat sie schon hier und da mal gesehen, aber bisher nur die Seedplant. Finde der Cut ist auch ganz gut geworden. Leider hat sie nicht so viel Licht bekommen und wurde etwas überwuchert. Die Blüten sehen dennoch ganz gut aus und der Duft ist wie so Strawberry/Cherry Diesel Holz :yummy:

Die frei werdende Lücke wurde gleich wieder mit einer C5 Haze x KaliChina aufgefüllt. Der Phäno sieht aber sehr KaliChina dominant aus.
Hab heute auch gesehen, dass die Australian Dead Head gewurzelt hat. Die wird in zwei bis drei Wochen in Blüte gehen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich geärgert habe den letzten Cut nicht aufgehoben zu haben.:badday:

Ich bin froh, wenn ich in 10 Wochen mit meiner Double Cocoa Selektion erstmal durch bin. Dann kann ich endlich mal wieder was neues ansetzten.
 

orangina

Well-known member
Veteran
Ja, das war Phäno 1. Du meintest da käme definitv die Cheese durch für mich ist es einfach der Chocolate Cheese Phäno in der Kreuzung. Der zweite Phäno hat mehr Zitrus und geht mehr in die Amnesia Haze Richtung.
Und da wollte ich dich mal noch was fragen @santero, Du kennst ja den Soma Cut von Eskobar ganz gut, schließlich hast du ja paar von den F2-Kreuzungen gemacht. Hat der Cut diese Zitrusnote? Dieser abgebildete Cut stammt vom, wie ich sagen würde, stammt Amnesia Haze Phäno. Die AHxCR war ja eine F2 repro und ich frage mich wie weit mein AH-Phäno vom Cut entfernt ist. Ich hatte mir AH immer nen ticken mehr spicy vorgestellt. Vor kurzem bin ich in einem Gespräch erst wieder darüber gestolpert, dass die Amnesia Haze eigentlich Amnesia Core Cut mit G13HAze oder sowas ist. Vielleicht bin ich auch nur late to the party, aber ich dachte ich frag mal nach.

Ich hatte übrigen auch einen kürzeren mainbudlastigen Chocolate Rain Phäno. Bisher habe ich die Seeds noch nicht angesetzt. Aber das wird früher oder später sicher auch noch kommen.
 

santero

Active member
EDIT. hab grad erst bemerkt dass dies keine PM ist, lol.
ergo habe mal etwas weniger ausgeführt. (TMI 4 crowds)

ich mach keinesfalls die amnesia-pandorabox auf.
(die "core-crowd" wird sonst nur unnötig verwirrt.)

am ende hat man sich schnell 'verquatscht' und people get butt hurt = not worth it.

__

du, das ist viel zu subjektiv. mache behaupten bubblegum, andere lemon,
dann wieder welche sagen bloss "voll haze", haha ... leute die am selben bud
riechen geben verschiedene impressionen ab und ebenso kommen grower mit
verschiedenen ergebnissen von dem selben cut (aber das ist ja ganz normal).

mach dir also besser einfach selbst ein bild.
ich schick dir einfach ein paar samples, wenn
ich sie mal wieder durch hab.

oaxacan (charlie garcia) wollte ich dich auch ganz gerne mal probieren lassen.

__

die "rhaspberry haze" hatte der liebe zanzibar reproduced.
ich mache das mit ihm zusammen. ein super-netter typ :)

aber er kennt leider widerum die amnesia nicht, lol ...
seine F2 wird aber definitiv die schatztruhe öffnen und
phenos hervorbringen, die die eltern stärker ausdrücken.

(aber ich denke samples der mutter und deine eigene er-
fahrene meinung und ansicht sind da die beste lösung ;) )
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Sind die ganzen Bananen wenigstens fairtrade? :wtf::biggrin:


Das blöde ist halt du nimmst es ja gerne auch mal locker mit den Dunkelzeiten wenn wieder mal was gemacht werden muss. Aber ich mag die #5. Mit ihren ganzen Türmchen spricht mich iwie an die bud. :rasta:
 

orangina

Well-known member
Veteran
Sind die ganzen Bananen wenigstens fairtrade? :wtf::biggrin:
Na aber hallo. Die sind unter ganz anständigen Bedingungen gewachsen und der Arbeiter kann sich auch nicht beklagen.:smoke:

Das blöde ist halt du nimmst es ja gerne auch mal locker mit den Dunkelzeiten
Das stimmt aber die Purple Zamal stand recht weit hinten in der Box und hat daher kaum Licht abbekommen. Außerdem hatten andere das gleiche Problem und Dubi hat auch selbst eingeräumt, dass die PZ Bananen wirft. Er verweist darum auch immer auf die Zamaldelica als die bessere Option.
Aber ich mag die #5. Mit ihren ganzen Türmchen spricht mich iwie an die bud.
Ja die finde ich auch recht interessant. Die und die #3 sind bisher meine Favoriten. Die Cocoa Phänos sind nicht so meins. Die Blueberrygene sind was ich in der Kreuzung gesucht habe.
Hier mal ein paar Bilder eines anderen Phänos#1. Ich glaube da kommt vielleicht die Buddhas Sister etwas durch? Was sagt der Meister dazu @santero ?
View media item 18711711
View media item 18711710
View media item 18711709
Nun noch meine Blueberry Heaven die gefühlt immer schöner wird und auch sehr gut duftet. Ich kann dem Geruch keine richtige Frucht zuschreiben, aber sie erinnert mich an ein Fruchteis mit einem Hauch Parfüm.
View media item 18711713
View media item 18711714
View media item 18711715
@santero Danke für deine Ausführungen!:tiphat:
 

santero

Active member
deine DTC #1 sieht so aus wie eskobar's cocoa kush keeper, lol.

zumindest visuell ist sie fast identisch ... kann man mal sehen, wie
sich sachen vermischen können. vermutlich sind die terps eher in
richtung buddha? dann wär sie skunky mit nem kirsch-einschlag.
vielleicht kam auch etwas ganz eigenes dabei heraus? (das wär gut)

mach dir nichts aus bananen bei jeglichen zamal-kreuzungen.
die meisten zamals hermen = mango zamal und mauritius zamal
sind beide dafür bekannt (andere wurden nicht genutzt, afaik).

__

habe eine mauritius/mango-mischung (via dubi) und eine sour zamal
von wally duck (der hatte dafür den ECSD dhk-cut genutzt, den ich ihm
vor ein paar jahren rüber geschickt hab) ... aber ich trau mich nicht, lol.
 
Last edited:

orangina

Well-known member
Veteran
eine sour zamal
von wally duck (der hatte dafür den ECSD dhk-cut genutzt, den ich ihm
vor ein paar jahren rüber geschickt hab) ... aber ich trau mich nicht,
Sour Zamal klingt cool. Es gibt auch eine Folge bei The Potcast in der er interviewed wird und er von der Kreuzung erzählt. Hat mich gleich angefixt, weil die Purple Zamal-Kreuzungen, die ich von Dubi hatte, immer diesen Teebaumölgeruch hatten. Teebaumöl und Diesel stell ich mir recht interessant vor.
Alle meinen die Zamal ist so racy/scary, aber ich hatte das bisher nicht so empfunden, hab sie aber auch nur in Kreuzungen probiert. Für mich sind meist so Sorten wie Core cut oder Super Lemon Haze unangenehm, weil sie immer recht introspective wirken und ich dann überhaupt nicht mit Menschen interagieren kann. Das macht mir dann meist Unbehagen. Bei der Zamal Bliss konnte ich ewig mit meinem Kumpel rumlaufen und wir haben ewig gequatscht. Es war fast ein wenig als wären wir wieder Teenager.
deine DTC #1 sieht so aus wie eskobar's cocoa kush keeper, lol.

zumindest visuell ist sie fast identisch ... kann man mal sehen, wie
sich sachen vermischen können. vermutlich sind die terps eher in
richtung buddha? dann wär sie skunky mit nem kirsch-einschlag.
Schwer zu sagen wie der Geruch ist. Ich würde sagen etwas holzig, oder ist das Cocoa? Und dann noch eine skunky note, aber weniger Kirsche als diese florale zitrusnote. Ich habe aber in dem ein oder anderen Phäno eine Kirschnote erschnüffelt, aber meist im Hintergrund.
Ich kann mir vorstellen, dass ich die #3,5&1 erstmal behalte. Aber langfristig muss ich da noch mehr aussortieren. Habe heute erst beschlossen meine Anzahl an Pflanzen zu reduzieren. Es ist einfach immer zu eng und ich mache mir pro Gramm unnötig viel Arbeit. Das ist leider immer Outcome meiner Seed-Messy-Sucht, aber damit hole ich meist dann auch nicht das ganze Potential aus der Genetik und das ist ja nicht Sinn der Sache.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
und der Arbeiter kann sich auch nicht beklagen.:smoke:

Der Arbeiter:

1000_F_162138886_AlUwPz1XK6EcBmfbh3QNcrFiI4Q08fN8.jpg




Habe heute erst beschlossen meine Anzahl an Pflanzen zu reduzieren. Es ist einfach immer zu eng und ich mache mir pro Gramm unnötig viel Arbeit. Das ist leider immer Outcome meiner Seed-Messy-Sucht,

Fühle mit dir aber richtige Entscheidung. :rasta: nächster Run wird killer!
 

orangina

Well-known member
Veteran
Hey Leute! Wird mal wieder Zeit für eine Impression.
So langsam blühen auch die letzten Kandidaten aus. Sobald die alle durch sind, werde ich dann einen vernüftigen Grow ansetzen. Es ist gut möglich, dass ich dann auch einen neuen Report mache, aber das muss ich mir nochmal überlegen.
Die Bilder sind schon etwas älter. Im Moment habe ich keine Cam zur Hand, darum nur die zwei von vor 2 Wochen.

Also zum einen die Sour Freak x Fuel Zkittels. Das waren damals Bonusseeds von Connaisseur Genetics. Die Pflanze riecht sehr lecker nach Sour Diesel mit ein bisschen Haze. Die Betonung liegt auf Sour.
full

full


Die Double Cocoa #3 hat ja bereits @Uludag im was rauchst du gerade thread beschrieben.
full

Sie hat mir recht gut gefallen, aber behalten werde ich sie dennoch nicht. Die Kreuzung ist echt interessant, aber ach ich habe noch so viel, dass ich sie nicht behalten kann.

Wie ihr an den Blättern sehen könnt, habe ich sie etwas zu sehr hungern lassen. Tja da muss ich wohl in der Tat vor Uludag und dem Rest vom Fest zu Kreuze kriechen. Ich hatte auch überlegt, ob ich nochmal was gebe, aber wollte nicht, dass mir der Stickstoff am Ende die Pflanze zerschießt.
Für den Abschluss kommen dann noch paar Smokereports, Bilder von der Blueberry Heaven, C5 Haze x KaliChina und paar weiteren Double Cocoas.

CheersO
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey Leute! Wird mal wieder Zeit für eine Impression.

Man man aber auch echt immer nur Häppchenweise bei dir die Highlights! :biggrin: Sag jetzt nicht das wars wieder für 1 Monat ich mein cmon. Wir meinten 1 mal im Monat die Box updaten nichts von wegen alle 1 Monat und 3 wochen (kurz vor 2 ist ja noch 1 monat xD ) bist echt der größte Mauschelkönig :ROFLMAO:


Also zum einen die Sour Freak x Fuel Zkittels. Das waren damals Bonusseeds von Connaisseur Genetics. Die Pflanze riecht sehr lecker nach Sour Diesel mit ein bisschen Haze. Die Betonung liegt auf Sour.

Die finde ich echt interssant meinst du, du schaffst eine Bud zu saven oder kifft deine Freundin wieder alles weg? :biggrin: :rasta:


Tja da muss ich wohl in der Tat vor Uludag und dem Rest vom Fest zu Kreuze kriechen.

Wait what, ich mag dein Weed immer, noch nie was schlechtes gesagt außer das erbärmliche schnippeln. 🤡

:rasta:

Für den Abschluss kommen dann noch paar Smokereports, Bilder von der Blueberry Heaven, C5 Haze x KaliChina und paar weiteren Double Cocoas.

Werd dich dran erinnern zu geraumer Zeit :biggrin:
 
Top