What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Oranginas monatliche Growimpressionen

orangina

Well-known member
Veteran
bald wieder ein Monat rum ist, lad schonmal den Akku der Cam auf. :biggrin:
Ja das habe ich zwischenzeitlich auch gedacht. Hatte aber viel zu tun und war auch beruflich out of town. Darum sind die Forderungen erstmal Abgelehnt Abgelehnt Abgelehnt!!!

Das Update wird schon kommen, wenn ihr es am wenigsten erwartet.:ninja:

Achja und nen neuer Titel wäre doch auch mal gut, wie wäre Laissez-faire Gemüsekiste :biggrin:
Wie ändert man nochmal den Titel?
Aber nach deiner Motivational Speech das letzte Mal, hab ich mir gedacht, ich sollte den laissez faire style lassen und die Damen so verwöhnen wie Du.
Aber sag mal diese Bondageaktionen, laufen die einvernehmlich ab? Oder was für ein Typ bist du?:whip:

Ich hab die neuen jetzt mal schön in Kompost gebettet. Dafür gesorgt, dass alles auch hauteng sitzt und gut angegossen. Hoffentlich läuft es jetzt besser.
Die Double Cocoas bring ich mal noch so über die Zielgerade, aber die eigentliche Selektion läuft dann mit den Clones. Die Seedplants waren hauptsächlich zum bestimmen des Geschlechts und nach dem Trauermückenbefall herrschte Totengräberstimmung.:badday:

Meine AH/CRxCC3#2 hat allerdings ganz gut performt. Sie hat trotz laissez faire grow style 35g abgeworfen in ihrem 3,5L Topf. Da wäre noch mehr drinn gewesen. Die sollte ich schon mal noch verkreuzen.

@Uludag dag Wie du ja weißt, hab ich alle Seeds von ACE und da wir uns jetzt öfter über Panama-Kreuzungen unterhaten haben, wollte ich den Post mit dir teilen. Die Panama scheint häufig diesen stony turn weiterzugeben, aber anscheinend mehr, wenn sie als "Mann" fungiert. Zumindest nach diesem Bericht und kleinem Sample. Werde im Herbst mal die Panama A5 Haze ansetzen. Natürlich habe ich die Kreuzung in beiden Variationen und die Neville's Haze auch. Seed-Messy:shucks:

The Panama x A5 is very positive, uplifting and psychedelic. It has a few times done the “sounds become colors” kind of thing and I often see things move out of the corners of my eyes that aren’t there when smoking it. Extremely incensy smelling. Not exactly the “church” incense, but more on the sandalwood side. Modern smokers wouldn’t have the slightest idea I was smoking weed if I hit this around them. It’s very positive and a great wake up hitter for morning walks. It really accentuates the way morning light plays on tree leaves. This particular one does throw a few nanners at the end of flower and occasionally gets a slight touch of bud mold but not bad.

The A5 x Panama is a straight up Stoney, couch locking, put ya to a nap smoke. My hammock weed.

The Neville’s x Panama… this is a weird one for me, at least this second pheno. 😂
Pheno 1 was very positive and uplifting strong energy. Very social. More foxtailed structure
Pheno 2, the one I did indoors and have 3 runs of finished now, is very strong and has lots of energy to it, but with a heavier feel to the high than the other pheno. It really hits my wife hard and is great for ending a stressful work day for her.
I find I have to be in the right frame of mind to smoke this one. If I’m frustrated or pissed about something I’ve found this one kind of amplifies it and makes me kind of a sarcastic asshole. At least according to my wife 😂 A funny sarcastic asshole, but she said if she didn’t know my personality she’d think I was straight up just being prickish.

CheersO
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Abgelehnt Abgelehnt Abgelehnt!!!

sie-wollen-was.jpg



diese Bondageaktionen, laufen die einvernehmlich ab? Oder was für ein Typ bist du?:whip:

Immer mit Codewort, meist nutzen wir dafür wir dafür so Sachen wie "Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz" damit es für jeden verständlich ist und man schnell reagieren kann.

Wie ändert man nochmal den Titel?

Auf Seite 1 deines Threads oben rechts am Startpost sind so 3 Punkte darauf klicken

Screenshot 2023-05-26 174313.png




Aber nach deiner Motivational Speech das letzte Mal, hab ich mir gedacht, ich sollte den laissez faire style lassen und die Damen so verwöhnen wie Du.



fmj-full.gif


So will ich das hören die Mädels nennen mich auch Drill instructor sugardaddy. Für mehr weist du ja wie du mich erreichen kannst.


Ich hab die neuen jetzt mal schön in Kompost gebettet. Dafür gesorgt, dass alles auch hauteng sitzt und gut angegossen. Hoffentlich läuft es jetzt besser.

Nice nice bei Schlammgeschiebe bin ich ganz Ohr. (y)

und nach dem Trauermückenbefall herrschte Totengräberstimmung.:badday:

War aber auch echt wild mehr Mücken als Erde im Topf. :biggrin: Jetzt gehts aufwärts.:rasta:


Meine AH/CRxCC3#2 hat allerdings ganz gut performt. Sie hat trotz laissez faire grow style 35g abgeworfen in ihrem 3,5L Topf. Da wäre noch mehr drinn gewesen

Nice finde beide sind echt ganz gut tendiere aber mehr zur #1 mal sehen.

@Uludag dag Wie du ja weißt, hab ich alle Seeds von ACE

Nicht nur die :D und ja lasse mich überraschen mit der Panama setze sie dann einfach mal an. (y)
 

Cactus Squatter

Well-known member
Ja das habe ich zwischenzeitlich auch gedacht. Hatte aber viel zu tun und war auch beruflich out of town. Darum sind die Forderungen erstmal Abgelehnt Abgelehnt Abgelehnt!!!

Das Update wird schon kommen, wenn ihr es am wenigsten erwartet.:ninja:


Wie ändert man nochmal den Titel?
Aber nach deiner Motivational Speech das letzte Mal, hab ich mir gedacht, ich sollte den laissez faire style lassen und die Damen so verwöhnen wie Du.
Aber sag mal diese Bondageaktionen, laufen die einvernehmlich ab? Oder was für ein Typ bist du?:whip:

Ich hab die neuen jetzt mal schön in Kompost gebettet. Dafür gesorgt, dass alles auch hauteng sitzt und gut angegossen. Hoffentlich läuft es jetzt besser.
Die Double Cocoas bring ich mal noch so über die Zielgerade, aber die eigentliche Selektion läuft dann mit den Clones. Die Seedplants waren hauptsächlich zum bestimmen des Geschlechts und nach dem Trauermückenbefall herrschte Totengräberstimmung.:badday:

Meine AH/CRxCC3#2 hat allerdings ganz gut performt. Sie hat trotz laissez faire grow style 35g abgeworfen in ihrem 3,5L Topf. Da wäre noch mehr drinn gewesen. Die sollte ich schon mal noch verkreuzen.

@Uludag dag Wie du ja weißt, hab ich alle Seeds von ACE und da wir uns jetzt öfter über Panama-Kreuzungen unterhaten haben, wollte ich den Post mit dir teilen. Die Panama scheint häufig diesen stony turn weiterzugeben, aber anscheinend mehr, wenn sie als "Mann" fungiert. Zumindest nach diesem Bericht und kleinem Sample. Werde im Herbst mal die Panama A5 Haze ansetzen. Natürlich habe ich die Kreuzung in beiden Variationen und die Neville's Haze auch. Seed-Messy:shucks:



CheersO
I really can’t emphasize enough how absolutely devastatingly Stoney this A5 x Panama is. It’s one of the few I’ve smoked in years that will straight murder my eyes and make it impossible to accomplish anything important. I tried to smoke a joint of it last weekend and then go trim some bushes… 😂 Guess what I’m doing tomorrow morning?

The Malawi x Panama is the exact opposite though. That breeding has produced several incredibly clear headed and energetic plants. You can be completely baked from something else, take a rip or two of the Malpan and suddenly feel crystal clear headed and alert. Straight up speed weed.
 

orangina

Well-known member
Veteran
Na immer wieder schön wenn einer rumschaut...:tiphat:
die Mädels nennen mich auch Drill instructor sugardaddy. Für mehr weist du ja wie du mich erreichen kannst.
Meinst du deinen Only-Fans account?
Nice nice bei Schlammgeschiebe bin ich ganz Ohr. (y)
Okay also anscheinend schon.

Nicht nur die :D und ja lasse mich überraschen mit der Panama setze sie dann einfach mal an. (y)
Wirst sehen, die ACE selection wird ne gute Abwechslung bringen.

absolutely devastatingly Stoney this A5 x Panama is. It’s one of the few I’ve smoked in years that will straight murder my eyes and make it impossible to accomplish anything important.
Hey thanks for stopping by! When the crosses were offered in the R&D section I just bought them all. Yea it's my seed hoarding problem I talked about repeatedly. Now the Panma crosses lost a bit of appeal because of these stony effects I read about. My Purple Zamal x Panama had also some heavy effects which I did not encounter in the Zamal Bliss or Purple Zamal x Bangie Haze.
As I saw many of your posts in the ACE section I wonder which ACE HAZE is your favorite?

Okay, jetzt zum Schluss noch ein paar Bilder von einer Double Cocoa.
View media item 18710420
View media item 18710419
View media item 18710418
View media item 18710417
Und dann noch die Purple Zamal x A5 Haze
View media item 18710423
Die PZA5 ist gerade ca bei der Hälfte und die DbC bei 2/3 der Blüte. Die PZA5 fällt durch ihre filigranen Blätter auf. Sie ist sehr genügsam. Trotz des stretch hat sie keinen Mangel an N. Die Blütenbildung hat jetzt richtig eingesetzt, dennoch kann man noch nicht viel riechen.
Ich kenne die Purple Zamal aber bereits gekreuzt mit Nepalese Jam, Bangie Haze und Panama. Am Ende kommt imer mehr oder weniger dieser Teebaumölgeruch durch. Und es ist schon eine schöne Upper-Genetik.

Bei der DbC sind mir bisher drei Phänos aufgefallen und das ist nach meiner Einschätzung der Blueberry Sativa Phäno oder sowas. Riecht bisher nicht nach Blueberry, aber das habe ich mir auch nicht erwartet. Der Geruch hat diesen ätherischen touch, bisschen wie Tiger Balm oder Minzöl. Hinzu kommen noch fruchtige/florale Noten und eine Spicy/Woody Seite wie ich sie von den gängigen ACE Sativas kenne (ThaiChi, KaliChina, a bit Killer A5).
Leider kam die Spitze etwas nah an die LED und hat da so ausgetrieben, aber ich hab sie jetzt umgestellt. Mal schauen wie der Steckling dann unter besseren Bedingungen performen wird.

Na ich hoffe mal bevor es richtig heiß wird und der Sommer mir Terpene klaut bekomme ich noch den ein oder anderen Cut durch. Habe heute eine C5HazexKaliChina in die Blüte geschickt. Diesmal, wie gesagt, sietzt die Erde und ein bisschen runtergebunden hab ich sie auch. Generell sieht es unten in der Box besser aus als die letzten Wochen. Sobald ich wieder ne Cam habe, mache ich mal wieder Bilder. Heute war das so ein komisches Objektiv, da kam ich garnicht klar.
Kann aber auch daran liegen, dass ich unter Uludags Anleitung gevaped habe. ..
Hui ui uiuii:skiiing:
 

Cactus Squatter

Well-known member
Na immer wieder schön wenn einer rumschaut...:tiphat:

Meinst du deinen Only-Fans account?

Okay also anscheinend schon.


Wirst sehen, die ACE selection wird ne gute Abwechslung bringen.


Hey thanks for stopping by! When the crosses were offered in the R&D section I just bought them all. Yea it's my seed hoarding problem I talked about repeatedly. Now the Panma crosses lost a bit of appeal because of these stony effects I read about. My Purple Zamal x Panama had also some heavy effects which I did not encounter in the Zamal Bliss or Purple Zamal x Bangie Haze.
As I saw many of your posts in the ACE section I wonder which ACE HAZE is your favorite?

Okay, jetzt zum Schluss noch ein paar Bilder von einer Double Cocoa.
View media item 18710420
View media item 18710419
View media item 18710418
View media item 18710417
Und dann noch die Purple Zamal x A5 Haze
View media item 18710423
Die PZA5 ist gerade ca bei der Hälfte und die DbC bei 2/3 der Blüte. Die PZA5 fällt durch ihre filigranen Blätter auf. Sie ist sehr genügsam. Trotz des stretch hat sie keinen Mangel an N. Die Blütenbildung hat jetzt richtig eingesetzt, dennoch kann man noch nicht viel riechen.
Ich kenne die Purple Zamal aber bereits gekreuzt mit Nepalese Jam, Bangie Haze und Panama. Am Ende kommt imer mehr oder weniger dieser Teebaumölgeruch durch. Und es ist schon eine schöne Upper-Genetik.

Bei der DbC sind mir bisher drei Phänos aufgefallen und das ist nach meiner Einschätzung der Blueberry Sativa Phäno oder sowas. Riecht bisher nicht nach Blueberry, aber das habe ich mir auch nicht erwartet. Der Geruch hat diesen ätherischen touch, bisschen wie Tiger Balm oder Minzöl. Hinzu kommen noch fruchtige/florale Noten und eine Spicy/Woody Seite wie ich sie von den gängigen ACE Sativas kenne (ThaiChi, KaliChina, a bit Killer A5).
Leider kam die Spitze etwas nah an die LED und hat da so ausgetrieben, aber ich hab sie jetzt umgestellt. Mal schauen wie der Steckling dann unter besseren Bedingungen performen wird.

Na ich hoffe mal bevor es richtig heiß wird und der Sommer mir Terpene klaut bekomme ich noch den ein oder anderen Cut durch. Habe heute eine C5HazexKaliChina in die Blüte geschickt. Diesmal, wie gesagt, sietzt die Erde und ein bisschen runtergebunden hab ich sie auch. Generell sieht es unten in der Box besser aus als die letzten Wochen. Sobald ich wieder ne Cam habe, mache ich mal wieder Bilder. Heute war das so ein komisches Objektiv, da kam ich garnicht klar.
Kann aber auch daran liegen, dass ich unter Uludags Anleitung gevaped habe. ..
Hui ui uiuii:skiiing:

So far out of everything ACE, The Panama x Bangi haze I did 2 years ago outdoors was flat out phenomenal after a good cure. The most uplifting, kind, happy, social smoke I’ve ever had. Straight up felt like your insides were being gently inflated with helium and your feet just touched the ground to steer. Also highly creative while smoking it, great for writing music for me. Super incensy which I love. I’m doing two more of them outdoors this year and will be saving a cut of each just in case.

Of the actual Haze crosses from the recent R&D releases I’m really liking the Panama x A5. The pheno I just ran a couple grows of is very happy feeling and very psychedelic. It’s amazing to me how different it is from the cross the other way with the A5 x Panama.
The Super Panama Haze/Neville’s x Panama and the Zamaldelica x A5 have also been extremely good. I’m a heavy smoker and they all hit me really nicely. The SPH and the Zamaldelica x a5 have both been a bit much for my lighter smoking friends.

Really wish I could remember my German, but after almost 15 years of not speaking it and especially not reading it it’s completely slipped my mind.
 

orangina

Well-known member
Veteran
Really wish I could remember my German,
Well I do not mind writing in english. Just tell me what you want to know. But how come you learned German? Are you from Europe or one of those nerdy philologists?
Have you tried the Killer A5 Haze and the C5xKaliChina?
The Panama x Bangi haze I did 2 years ago outdoors was flat out phenomenal after a good cure. The most uplifting, kind, happy, social smoke I’ve ever had. Straight up felt like your insides were being gently inflated with helium and your feet just touched the ground to steer. Also highly creative while smoking it, great for writing music for me. Super incensy which I love.
Wow that sounds right up my alley. How many seeds did it take you to find that pheno? And do you think the effects are just achievable when the plant is grown outdoors?
I grew one seed of Panama x Bangie Haze and the effects where a bit too stoney for me. But as I outlined above, in German, if I tried to invest a bit more effort in my grow they might be much better next time.

Do you have a straight and save go to haze strain? A strain you know you will find what you like the most or is overall satisfying?
I enjoy growing a whole bunch of different strains but I miss a beloved haze. The Killer A5 I grew was incensy and trippy but a bit too heavy. I love the long cured Australian Dead Head, but do not have the mum anymore. Hmm I should popp the Panama x A5 and the Super Panama Haze I guess.

Well it's great to have you over here. Would be great if you posted some pics of your PA5H and SPH here thus people get too see them too. Plus my thread would get a bit more content haha🤣
 
Last edited:

Cactus Squatter

Well-known member
Well I do not mind writing in english. Just tell me what you want to know. But how come you learned German? Are you from Europe or one of those nerdy philologists?
Have you tried the Killer A5 Haze and the C5xKaliChina?

Wow that sounds right up my alley. How many seeds did it take you to find that pheno? And do you think the effects are just achievable when the plant is grown outdoors?
I grew one seed of Panama x Bangie Haze and the effects where a bit too stoney for me. But as I outlined above, in German, if I tried to invest a bit more effort in my grow they might be much better next time.

Do you have a straight and save go to haze strain? A strain you know you will find what you like the most or is overall satisfying?
I enjoy growing a whole bunch of different strains but I miss a beloved haze. The Killer A5 I grew was incensy and trippy but a bit too heavy. I love the long cured Australian Dead Head, but do not have the mum anymore. Hmm I should popp the Panama x A5 and the Super Panama Haze I guess.

Well it's great to have you over here. Would be great if you posted some pics of your PA5H and SPH here thus people get too see them too. Plus my thread would get a bit more content haha🤣

Most of my family originated from Germany and spoke it around me growing up. My great grandparents could speak English fluently, but stuck to German around the home so my grandma was always fluent and spoke it with me as a kid to try and keep passing it on. As a kid I was decent at it. In high school I somehow joked myself all the way into German 3-4 and was fluent enough verbally I could have conversations with the exchange students and my grandma again. Then I didn’t use it for a looooong time after graduating. I think the non-use coupled with 2 gnarly concussions and learning a very piss poor version of Spanish wiped everything.
It used to be hilarious at work though, I’d be in a Spanish neighborhood training customers on security and camera systems speaking super rough Spanish, and randomly full strings of german would pop out. 😂 the faces on the Abuelas was hilarious.

The killer Pangi I had was the very first seed of it I popped. I ran it once indoors and a clone outdoors with the same effect. Initially I wasn’t super impressed with it beyond smell and taste, but man once it cured to the 5-6 month time frame it was like mainlining electric happiness and light. I was so bummed when I smoked that last little scruffy joint of it. It’s one of the few I kick myself over not keeping a clone of long term.
I’m hoping to find something equal to it in either the additional Pangi I have going this year, or the Super Congo F1.

As far as the hazes, I’m really digging all of the Panama haze crosses with both the A5 and the Neville’s. I’ve only run a few of each so far but all of them have been really good and very kind/positive.
I’ve grown around 12 or so Killer A5 Haze plants, most of them at friends houses. Most of them were the more balanced A5 leaning pheno and were alright, plenty strong and never a tolerance build with it but not what I was looking for exactly. We also found one really wild Haze A pheno that was interesting but nothing spectacular for its flower time. We did find one heavy Malawi leaning pheno, maybe close to the silver Malawi pheno that was an absolute narcotic killer. Had a strong fruity Malawi smell plus used oil. Was gnarly but way to heavy feeling for me and made a lot of people dizzy sick from taking it too far. These Panama based crosses have been much more my style and positive feeling.
I also ran a C5 x KaliChina that was a good plant strength wise and an easy grow, but that particular one had a weird feeling to the high that didn’t work well with my personality. It didn’t have the unique positive feel of the KaliChina and reminded me a lot more of the kind of monotonous/flat high of modern commercial cookies/og/inbred flavor of the week weed, just a lot stronger than commercial.

I just purged my phone of grow photos from that time frame unfortunately. Just have a bunch of pics of Autos right now.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Meinst du deinen Only-Fans account?

Okay also anscheinend schon.

:biggrin: Wir haben hier abgerichtete Brieftauben. Die kriegen belgisches Rinderkraftfutter, Maschinen durch und durch. Entweder das oder Mac Donalds Parkplatz auf nen Happy Meal. :biggrin:

Wirst sehen, die ACE selection wird ne gute Abwechslung bringen.

Ich hoffe doch, würde mich freuen auch mal wieder nen brauchbaren Cut zu finden der eventuell wert ist für länger gesaved zu werden. ;)Chancen sind immer klein bei meinem Platz aber wenn der heilige Gral nur 5% sind dann müsste ich ja alle 20 Seds auch mal Glück haben. (y)



Okay, jetzt zum Schluss noch ein paar Bilder von einer Double Cocoa.

Fuck die kommt ja echt geil. Save die auf jeden Fall und zur Sicherheit 1-2 andere gute auch noch. (y) Ich kenne dich nachher heißt es wieder ist weg weil hab ja noch genug Seeds davon. :biggrin:


Und dann noch die Purple Zamal x A5 Haze

Nice hoffe die wird ultra Racy :love:
Riecht bisher nicht nach Blueberry, aber das habe ich mir auch nicht erwartet. Der Geruch hat diesen ätherischen touch, bisschen wie Tiger Balm oder Minzöl. Hinzu kommen noch fruchtige/florale Noten und eine Spicy/Woody Seite wie ich sie von den gängigen ACE Sativas kenne

So tiger balm like wie das PCK x Girl scout thin mint? Also so Nadelwald wike vaporub like? :rasta:

Diesmal, wie gesagt, sietzt die Erde und ein bisschen runtergebunden hab ich sie auch.

Geil denk dran am Ball bleiben ist das wichtigste immer in Form halten, denk dir den Topf als Grundform und nimm dir immer beim binden die kleinste pflanze als Vergleichsspot, so niedrig wie die kleinste oder zumindest annährend so niedrig müssen die anderen auch gebunden werden.(y) Immer wieder und wieder. Irgendwann wird man skilled dadrin und geht schneller und man weiß ewo man ansetzen muss zum binden und knicken. :rasta: Aber jetzt nur noch Fotoreife runs, wo ist deine Motivation jungä :biggrin: Ab jetzt die Regel pro Partynacht 2 Stunden Pflanzenpflege als Ausgleich. :biggrin: Wer feiern kann, der kann auch binden junger Mann :ROFLMAO:


Kann aber auch daran liegen, dass ich unter Uludags Anleitung gevaped habe. ..
Hui ui uiuii:skiiing:


:ROFLMAO:
 

orangina

Well-known member
Veteran
Hey @early_bird ich glaube zwar, dass ULUDAG nichts dagegen hat, wenn wir in seinem Report schreiben, aber lass doch mal hierhin umziehen. Ich habe in meinem Seedsortiment natürlich auch Mandala stuff und bin daher auch an deiner Erfahrung interessiert.
9 frisch gekeimte 8 Miles High von Mandala Seeds im Schränkchen, meine absolute All-Time Lieblingsorte :love:
Ja davon hört man immer wieder. Es scheint da aber zwei Camps zu geben, Fans und Haters.
Sativa Pheno wieder zu finden, das dürfte aber nicht allzuschwer sein (ca. 1:3 meiner Erfahrung nach
Na wäre schön, wenn du deine Phänos ablichtest. Muss ja kein richtiger Report sein. Ein kleines Bilderbuch mit monatlichen Updates à la lazy Orangina passt ja auch.
mein Heiliger Gral nach jahrelanger Suche
Na zumindest der sollte schon abgelichtet werden.
Anregend ohne racy zu sein, nicht über Maßen verpeilt, Lust auf Bewegung aber ohne Nervösität, Grinsen im Gesicht, kein negatives Come-Down, kein Couchlook am Ende sondern ein langsames, angenehmes abklingen ohne negatives come-down oder so.
Ja Mandala wird immer wieder genannt, wenn es um "Kind Weed" , wie ich es nenne, geht. Ich liebe so manchen rollercoaster, aber so paar gute Weedfreunde sind auch wichtig im stash. Ansosnten dreht man irgendwann am Rad.:help:
Leider recht wenig Geschmack, der verfliegt nach dem trocknen, aber der Ertrag ist dafür klasse, glaube beim Indica Pheno war der Mainbud alleine 50g und hatte nen größeren Durchmesser als ne Packung Longpaper.
Leider hab ich das auch immer wieder gelesen. Glaube darum auch die zwei Camps. Schlussendlich habe ich mich für andere Mandala strains entschieden. E wurden Satori, Chill-Om, Kalichakra und Ganesh. Letztere habe ich bereits vor einer Ewigkeit mal angebaut. Fand die auch von der Wirkung sehr ansprechend und der Wuchs war auch wie beschrieben.
Hast du noch andere Strains von Mandala angebaut? Vielleicht auch eine von meiner Auswahl?
Freu mich wie Bolle die Sorte wieder zu haben, vor allem da Mandala ne Weile von der Bildfläche verschwunden war
Aus dem gleichen Grund habe ich gleich mehrere Sorten gekauft. Mandala hat mich seit ihrer Gründung gereizt, aber dann hab ich mich immer für anderes entschieden.

Na ich hoffe dich von nun an öfter im Forum zu lesen.
Machs gut
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Hallo Orangina,
dankeschön für die netten Worte.
Leider habe ich von Mandala bisher nur mit 8 Miles High Erfahrung, aber das plane ich nachzuholen. Nach dem aktuellen Grow gibt es vermutlich ne Runde Beyond the Brain, die Samen liegen schon hier und auf Satori habe ich auch ein Auge geworfen, was man darüber klingt sehr vielversprechend.
Aber Pläne was man anbaut, ändern sich ohnehin ständig, ne Packung Durban von Cannabiogen habe ich auch noch hier, die pflanz ich wohl wenn legalisiert wurde, dann kann ich die Stecks weitergeben, zwecks Erhalt und so :)

Ich glaube von Chill-OM gibts auch Stecks in AT. Leider ist die Grenze ne Ecke weg von mir aus.

Ich plane etwas zu reporten, aktuell bin ich noch dabei mein Vegischrank zu bauen, auch der Blühschrank braucht noch etwas, nächste Woche wird die LED gelötet, am Wochenende kommen WLan fähige Steckdosen mit Relais und zeitsteuerung rein, etc.
Wenn das alles mal fertig ist und funktioniert schau ich mal wie detailliert ich das poste, sobald etwas Ruhe eingekehrt ist.
Bilder von den Phenos gibts auf jeden Fall 🌱
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Im ACE sub hab ich auch den ein oder anderen A5 NL phäno gesehen. Bei 5 fems brauchen aber 4 12 Wochen+, würde ich sagen. Ausgehend nur von dem was ich gelesen habe. Habe ja bisher nur einen Seed angesetzt. Teils spart man aber vegi ein, wenn man so Sativas growt.

Ja genau in dem Killer A5 Thread sind auch immer mal paar geile NL Phänos am start. Ich brauche zum Schluss nen Phäno der so 9-11 Wochen blüht und harte Buds macht... Zur not nutze ich die KillerA5 zum kreuzen. Ich hab auch noch reguläre A5Haze Bx...

Auf welchem Medium bist du unterwegs?
Hydro:underwater:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Was genau hast du denn mit deinem schnellen Phänp vor?
Klingt als hättest du da ein bestimmtes Projekt vor?
Na in erster Linie highend Gras produzieren:rasta:

Es gibt einige verlorene Sorten die ich versuche nachzubauen. Aber allgemein suche ich immer überdurchschnittlich starke Phänos mit penetrantem Geschmack.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Na welche denn? Oder ist das erstmal noch geheim?
Orange Haze, Blueberry Haze, Silver Haze (Nicht SSH!)

Willst du dir aus der Killer A5 und der A5Haze BX1 eine A5Haze zu bauen?
Ich habe auch immer wieder mit diesem Gedanken gespielt.
Ja wäre auch interessant, aber da auch eher mehr die schnelleren Hybrid Phänos dann...

Es muss bagapeal haben! So reine Sativa Gespindel sind eher nicht so passend.

Killer A5 x Amnesia werde ich auch mal ausprobieren:bigeye: Und natürlich KillerA5 x GG4 :sasmokin:

Allerdings hat a5 ja leider keine interessanten Terps. Ich hatte mal Sour A5 Haze vom Karma die fand ich auch eher mittelmäßig.
 

orangina

Well-known member
Veteran
Ja die A5 hat diese würzig pfeffrigen Noten. Wenn man auf fruchtiges steht ist die C5 die bessere Wahl.

Orange Haze,
Ja sowas suche ich auch noch. Hätte da gerne eine richtige NYCD- oder Tangie-Haze.
Silver Haze (Nicht SSH!)
Hast du die selber mal gehabt? Die kenne ich nur von früher aus dem Coffeeshop in Groningen. Paar Burg Leute hatten da aber auch einen speziellen 9 Wochen Cut.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Ja die A5 hat diese würzig pfeffrigen Noten. Wenn man auf fruchtiges steht ist die C5 die bessere Wahl.
Ne ich suche bei Haze eher das Weihrauch Aroma.
Hast du die selber mal gehabt? Die kenne ich nur von früher aus dem Coffeeshop in Groningen. Paar Burg Leute hatten da aber auch einen speziellen 9 Wochen Cut.
Ich meine nicht die fruchtige "Amnesia" Super Silver Haze, sondern das alte Silver Haze aka Jack Herer. Das ist null fruchtig und hat nur Weihrauch Terps. Habe ich aber seit 2007 nicht mehr gesehen... Seit dem gibt es fast nur noch Amnesia überall
 

orangina

Well-known member
Veteran
ja das Silver Haze das ich kenne war so pfeffrige Orange.
Ich suche auch noch eine richtig schöne Wiehrauchhaze. Hattest du mal die Western Winds? Früher gab es ja auch der Burg ein paar Leute die auf die geschöwrt haben.
Echt cool, dass es hier im Forum mal wieder mehr Leben ist. Ich wünschte es wären noch paar andere alte Hasen hier.
 

Latest posts

Latest posts

Top